Wer findet den Unterschied?
http://www.youtube.com/watch?v=0uSZ-Wjgv1c
http://www.youtube.com/watch?v=pUMOu12inQk
Ja hatten die Refs einfach nicht die Eier um Wade rauszuwerfen. Ganz klares Flagrant 2,wie auch bei Smith.
Wer findet den Unterschied?
http://www.youtube.com/watch?v=0uSZ-Wjgv1c
http://www.youtube.com/watch?v=pUMOu12inQk
Wade ist so ein unsportlicher Lappen, da kriege ich immer noch von 2006 das kotzen. Und Chalmers setzt dann noch die Krone auf. Hat sich wahrscheinlich mehr auf den Flop als den Wurf konzentiert.
Die Pacers können sicherlich auch besser spielen, allerdings bezweifle ich das sie noch soviel Steigerungspotenzial haben wie die Heat, die Heat machen hier defensiv schon einen sehr guten Job und haben gefühlt deutlich mehr offene Würfe die nicht reingingen.
@Lost: James MUSS jetzt 42+ Minuten sehen (außer es ist vorher schon ein blowout). Der sonstige Kader der Heat ist offensiv zu limitiert. Problematisch ist insbesondere, dass alle Rollenspieler am Flügel oder im Aufbau NUR einen Wurf als Fähigkeit ausweisen können.
Das trifft auf Spieler wie Miller, Battier und Jones zu. Chalmers hat schon mehr anzubieten als seinen Wurf. Er hat sich in den letzten beiden Jahren zu einem Spieler entwickelt, der auch ins Dribbling gehen und sich Abschlüsse in Korbnähe erarbeiten kann. An der Seite von James und/oder Wade zeigt er diese Aggressivität aber recht selten. Seine Hauptaufgabe ist dort, für Spacing zu sorgen. Wenn das Team komplett ist, reicht das vollkommen. In Abwesenheit von Bosh kann man die Rollenverteilung sicherlich hinterfragen. Chalmers ist der kompletteste Offensivspieler nach der Big 3 und deshalb auch derjenige, der jetzt als 3. Scoringoption einspringen sollte. Gestern hatte er leider Foulprobleme und fand nie seinen Rhyhtmus. Vielleicht hätte es ansonsten anders ausgesehen.
Um die Sache mit dem "hat nur einen Wurf" mal noch abzuschließen: Für Cole gilt das noch weniger als für Chalmers. Der muss in der Offseason an seiner Reichweite arbeiten. Er lebt von seiner Schnelligkeit und seinem Zug zum Korb. Die Frage ist, wie viel Verantwortung du einem Rookie geben kannst, der erst durch Boshs Verletzung in die Rotation gerutscht ist. Es steht zu viel auf dem Spiel, um ihn einfach mal machen zu lassen und zu schauen, ob er das Vertrauen zurückzahlt (wenn er sein Spiel spielen darf).
EC Finals mit den Sixers und den Pacers hätten was. Da wäre dann nicht ein legitimer Franchiseplayer beteiligt.
Chalmers ist der kompletteste Offensivspieler nach der Big 3 und deshalb auch derjenige, der jetzt als 3. Scoringoption einspringen sollte.
EC Finals mit den Sixers und den Pacers hätten was. Da wäre dann nicht ein legitimer Franchiseplayer beteiligt.
Lieber Himmel bitte nicht. Ich weiß, die Miamihater würden reihenweise kopfstehen, aber wer auch immer einen der beiden in den Finals erwartet, gibts wieder einen Sweep ala Spurs vs Cavs....bitte nicht
Chalmers als dritte Option? Vielleicht unterschätze ich seine Qualiäten (du kennst ihn sicherlich besser als ich), doch das erscheint mir ein wenig zu hoch gegriffen. Dafür ist er meiner Ansicht nach abseits seines guten Distanzwurfs auch zu ineffizient (104er Offensivrating in der RS, 102 in den Playoffs).
Hier wäre dann auch interessant, wie du die Rotation der Heat siehst. Meiner Ansicht nach sollte nach der VErletzung von Bosh klar sein, dass einer der beiden Stars immer auf dem Feld sein muss, doch habe ich Probleme mit Wade und James Rolle vorzustellen, wenn Chalmers mit dem Ball mal etwas tun soll (du sprichst ja von "würfe unterm Korb erarbeiten").
Die Pacers hatten sehr wohl viele freie Würfe nicht getroffen und hatten, meiner Meinung nach, in großen Stücken des Spiels, sehr schlechte Entscheidungen getroffen. Ich weiß nicht ob das immer so bei den Pacers ist, aber Leute wie Barbosa und Granger sehen oft den freien Mann nicht und das ganze Team hat nicht konsequent über Hibbert gespielt.
Die Heat hingegen bekommen andauernd Pfiffe die die Pacers nicht bekommen, die ganzen Freiwürfe haben die Heat oft im Spiel gehalten. Besonders was Wade da oft gepfiffen bekommen hat, da wird es schon gruselig. Auf der anderen Seite (nur examplarisch) wird Paul George der Unterarm beim Fastbreak Korbleger von Turiaf weggerissen und der Pfiff bleibt aus.
@notinthishouse: +1
das ist doch der ewige Punkt, Rollenspieler könnten soviel besser sein wenn sie mehr Touches bekommen würden=Besserer Einsatz, bessere Defense und mehr Punkte. Wenn du aber 2 so dominante Spieler hast wird es schwer.
Das trifft auf Spieler wie Miller, Battier und Jones zu. Chalmers hat schon mehr anzubieten als seinen Wurf. Er hat sich in den letzten beiden Jahren zu einem Spieler entwickelt, der auch ins Dribbling gehen und sich Abschlüsse in Korbnähe erarbeiten kann. An der Seite von James und/oder Wade zeigt er diese Aggressivität aber recht selten. Seine Hauptaufgabe ist dort, für Spacing zu sorgen. Wenn das Team komplett ist, reicht das vollkommen. In Abwesenheit von Bosh kann man die Rollenverteilung sicherlich hinterfragen. Chalmers ist der kompletteste Offensivspieler nach der Big 3 und deshalb auch derjenige, der jetzt als 3. Scoringoption einspringen sollte. Gestern hatte er leider Foulprobleme und fand nie seinen Rhyhtmus. Vielleicht hätte es ansonsten anders ausgesehen.
Ich hätte ja gesagt, dass wäre eher Mike Miller. Der hat eigentlich wirklich mehr zu bieten als nur Shooting. Gutes Ballhandling, annehmbare Übersicht, solider Passer. Davon konnte man vor allem in Memphis viel sehen, was sicher schon eine Zeit her ist. Verlernt hat er es aber bei den Heat imo nicht. Sein Drive ist nicht so richtig vorhanden, vielleicht liegt das daran, dass er nach der Verletzung nicht richtig in Tritt kam.
Lieber Himmel bitte nicht. Ich weiß, die Miamihater würden reihenweise kopfstehen, aber wer auch immer einen der beiden in den Finals erwartet, gibts wieder einen Sweep ala Spurs vs Cavs....bitte nicht
Da wär ich mir bei den pacers gar ich nicht so sicher. für denn fall, das westteam in 6 spielen.
Das sehe ich nicht so. Rollenspieler spielen nicht mit mehr Einsatz weil sie mehr Touches bekommen.
Was erwartest du?? Das Battier den Faciliator mimt??
Das Haslem die Fußarbeit eines Tim Duncan auspackt??
Die Spieler der Heat sollen an der Seite von Wade und James 3er werfen und treffen, Rebounden und Verteidigen, schon mangels Fähigkeiten nicht mehr.
Und durch Wade und James haben sie die Räume für 3er, treffen diese aber im Moment nicht.
Brian Windhorst @WindhorstESPN
The NBA will not upgrade or further punish Dwyane Wade for his flagrant foul on Darren Collison last night.
Wie erwartet. Hart lächerlich.
Lou Amundson wäre doch genau der Spielertyp um so ein Foul "zurückzugeben". Wäre spannend wie die Sperre dann aussieht. Ebenso spannend wäre natürlich ob Wade dann wieder sein Auge hält .