FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Man kann halt den miesen Ancelotti nicht vom Guten trennen bei Bayern. Der Ärger ging ja schon früher los mit Carlo und Training. Der hat es ja wirklich geschafft die quasi gesamte Mannschaft bis auf James, Martinez und Thiago gegen sich aufzubringen. Sogar Robben. Er hat sich da eben schon früh wie ein fauler Sonnenkönig verhalten. Offensichtlich geht das noch in Italien.

In Spanien ja scheinbar auch. Gibt vielleicht auch Spieler, die diese Methode dankend annehmen, ihre über Jahre erarbeiteten Fähigkeiten in so einer Saison konservieren und genau durch die geringere Trainingsintensität am Ende der Saison mehr Körner zur Verfügung haben.
Ich bin überzeugt, hätten Mannschaft und Ancelotti an einem Strang gezogen, dann hätten die Ergebnisse auch trotz weniger Training nicht darunter gelitten.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.856
Punkte
113
Jetzt ist es echt soweit gekommen, der Sali hats tatsächlich in den Vorstand geschafft. Das ist echt unglaublich, wobei nachdem der Uli offiziell von Board geht war dieser Move reine Formsache. Glückwunsch!

Das ist ein Armutszeugnis für den Vorstand. Ich kann es mir nur so erklären das Brazzo, bei aller mangelnder Kompetenz ,sehr gut im knüpfen von Beziehungen ist und seine Position abgesichert hat. Ihm herausragende Arbeit zu attestieren ist hm ich vermeide jetzt passende Worte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
In Spanien ja scheinbar auch. Gibt vielleicht auch Spieler, die diese Methode dankend annehmen, ihre über Jahre erarbeiteten Fähigkeiten in so einer Saison konservieren und genau durch die geringere Trainingsintensität am Ende der Saison mehr Körner zur Verfügung haben.
Ich bin überzeugt, hätten Mannschaft und Ancelotti an einem Strang gezogen, dann hätten die Ergebnisse auch trotz weniger Training nicht darunter gelitten.

Das ist sportmedizinisch inzwischen beim Niveau der 2010er Jahre einfach nur noch Unsinn, und das war das Problem. Mit einem "Fitnesstrainer" aus den 70ern kann man ein Championsleague-Team heute nicht mehr athletisch und leistungsmedizinisch begleiten. Man hat nicht mehr Körner wenn man gar nicht mehr trainiert, man hat mehr Körner wenn die Ruhephasen passen, und die medizinische und ernährungswissenschaftliche Betreuung. Das macht zum Beispiel momentan ein gewisser Herr Klopp, mit der ehemaligen Ernährungsexpertin des FC Bayern Münchens. Die brauchten so nen neumodischen Kram ja nicht mehr nachdem Pep und Sammer weg waren. Die Dame hiess Mona Nemmer.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Immerhin 2014 hat es mit den angeblichen 70er-Methoden noch zum CL-Sieg gereicht. Lustigerweise hat man da auch noch im letzten Spiel einer langen Saison den Last-Minute-Ausgleich geschafft um Atletico in der Verlängerung dann komplett platt zu machen. Ich glaube die Fitness war bei Ancelottis Teams selten das Problem...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Nur solange er diesen Mist nicht angefangen hatte, und im Fall Bayern Münchens nur solange wie das Ausgangsniveau durch den Vorgänger so hoch war. Alles andere ist Laberei. Heynckes hat sofort bei der Fitness angesetzt und hochgefahren, warum wohl.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Nur solange er diesen Mist nicht angefangen hatte, und im Fall Bayern Münchens nur solange wie das Ausgangsniveau durch den Vorgänger so hoch war. Alles andere ist Laberei. Heynckes hat sofort bei der Fitness angesetzt und hochgefahren, warum wohl.

Weil viele Wege zum Ziel führen?

Aber sicher nicht, wenn die Mannschaft was anderes will als der Trainer.

Laberei ist es zu behaupten, dass die Fitness unter Ancelotti merklich gelitten hätte, u.a. aus den von danifan genannten Gründen. Das einzige was bei was bei Ancelottis Entlassung kaputt war, war das Verhältnis Mannschaft <-> Ancelotti <-> Vereinsführung <-> Mannschaft.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Das ist doch einfach Schönfärberei, die Mannschaft war bei Eintreffen von Heynckes laut dessen eigener Aussage platt, und hat intensives körperliches Aufbautraining gebraucht. Robben hat sich doch nicht zum Spass beschwert dass sein Sohn härter trainiert als er, und wollte mit Ribery und ein paar anderen Extratraining für die Fitness organisieren. Ancelotti hat es verboten, und das sicher nicht mit guten Absichten. Der Mann war mental völlig durch nachdem man seinen Sohn entlassen hat.

Und ich sage trotzdem, wenn Ancelotti diese Tarantel nicht gestochen hätte, hätte man mit ihm CL-Sieger werden können. Am Spielerischen hat es nicht gelegen, da war man am Ende der Vorsaison stark.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.131
Punkte
113
die Sportbild behauptet heute es würde Tuchel, ten haag und Pep auf der Liste stehen.

Würden mir alle gut gefallen, wobei ten Haag am realistischsten sein dürfte.

Wie @danifan reagieren wird, falls aber doch Pep hier wieder aufschlägt fände ich interessant. :D
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.111
Punkte
113
Guardiola wird, wenn er sich keine Auszeit nimmt, dann wohl ehr nochmal bei Barcelona aufschlagen. Und selbst wenn, dann kann man sich nach 3 Saisons wieder nen neuen Coach suchen weil ehr Bock auf was anderes hat.

Tuchel und Ten Haag sind wohl am Wahrscheinlichsten. Wobei ich mich frage wie lange es dauert bis Tuchel hinschmeißt weil der Vorstand ihm dauernd ins Handwerk fuscht und der sich das sicher keine 3 mal gefallen lässt.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Tuchel finde ich auch cool, aber die Mainzer- oder Dortmunder-"Legenden" kann er gerne stecken lassen. Ansonsten auch gerne Pinocchio. Nagelsmann werden wir vom Zeitfenster her vermutlich verpassen, wenn wir jetzt nach einer durchdachten Lösung suchen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.447
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wo anders war gestern zu lesen, dass Pochettino die bevorzugte Lösung ist. Wir werden abwarten müssen. An eine Pep-Rückkehr glaube ich nicht. Bei Tuchel wäre ich vom menschlichen Aspekt sehr skeptisch.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Guardiola wird, wenn er sich keine Auszeit nimmt, dann wohl ehr nochmal bei Barcelona aufschlagen. Und selbst wenn, dann kann man sich nach 3 Saisons wieder nen neuen Coach suchen weil ehr Bock auf was anderes hat.

Und selbst wenn, welcher Trainer war denn der letzte, der länger als 3 Jahre bei uns war?
Ohne nachzusehen müsste das ja Hitzfeld gewesen sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben