Eastern Conference Finals 2012: Miami Heat(1) vs. Boston Celtics(4)


Heat vs Celtics


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Btw: die Spurs hatten nach der Niederlage deutlich mehr Klasse. Doc Rivers ist natürlich nicht gemeint.

EDIT:

Ich sehe gerade, dass "nur" Rondo und Garnett eher gegangen sind?!
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.051
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Hm, alle Celtics und Heat Spieler bleiben nach dem Abpfiff auf dem Parkett und bekunden gegenseitigen Respekt. Außer Rondo und Garnett... :rolleyes:

Ok, Garnett war schon immer als Arschl*ch bekannt. Aber Rondo? Seit wann ist der ein jerk?
 

lebron1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
gratulationen an die miami heat. ich denke letztendlich ist das individuell bessere team weitergekommen. bei aller kritik an lebron james sollte man festhalten: der mann hat eine überragende serie gespielt und in den 2 spielen, in denen es ankam (game 6 und 7) herausragende leistungen gezeigt.
freut mich aber auch für boston. bitteres ausscheiden, aber eine überraschend starke postseason, die ich ihnen so nicht mehr zugetraut hätte, und allgemein gesehen auch 5 exzellente jahre big-four. schade, dass hier ein prägender und bemerkenswerter abschnitt zu ende geht. vorallem vor garnett und rondo sollte man in diesen playoffs den hut ziehen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.471
Punkte
113
Celtics waren auch in diesem Spiel gut dabei, Rondo bärenstark. Letztlich hat es etwas an der Substanz gefehlt, Boston spielte praktisch mit 6 Mann durch, nicht desto trotz, vor der Serie hätte ich kaum erwartet das die Celtics mit den Heat mithalten können, sie haben Miami alles abverlangt , das war eine spannende und unterhaltsame Serie.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
So, das Spiel dann nun auch endlich zuende gesehen.

Schön das das ganze nun wirklich alles andere als "verpfiffen" wurde.
Lebron dann nun auch endlich mal mit einer 4th Quarter Performance die die Kritiker zumindest ein wenig verstummen lassen sollte. Das das ganze dann auch noch in einem Game 7 stattfand ist sicherlich auch förderlich für seine Darstellung.

Auch das kurze Interview nach dem Spiel fand ich ganz ok. Scheinen wirklich irgendwie sowas wie die Playoffs zu sein in denen Lebron James "erwachsen" wird. Ich mag ihn immernoch nicht wirklich, aber das juckt ja nun auch keine Sau ;-)

Insgesamt findet nun eine tolle Serie ihr Ende. Toller Kampf der Celtics.
Mit der Finalpaarung kann ich leben, wobei meine Symphatien nun recht klar bei den Thunder aus Oklahoma liegen. Ich denke aber dennoch das die Heat dieses Jahr dann Champion werden - ich habs zu Beginn der Saison schon gesagt: der Gewinner der EC Finals wird NBA Champion - nur das ich auf EC Finals zwischen den Bulls und den Heat gesetzt hatte :(

Nächstes Jahr greift Chicago dann hoffentlich wieder an und liefert den Heat einen erneuten Kampf um die Krone.

Auf tolle Finals :wavey:
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Schade, dass meine Celtics draußen sind: Wie nach Game 5 geschrieben, braucht es einmal eine geniale Performance aller Guards und die gabs es weder in Spiel 6 noch in Spiel 7.
Das war wohl die letzte große Serie eines Garnett und auch ein Allen baut nun stark ab. Mal sehen, wie es bei den Celtics nun weiter geht.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.489
Punkte
113
nettes Spiel, auch wenn die Celtics im 4. dann richtig abgebaut haben.

Wenigstens sollte die Lechoke Geschichte vorerst vom Tisch sein. Insgesamt James einmal mehr Mann des Abends. Auf gehts in die Finals...
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Glückwunsch an die Heat - großes Kompliment auch an die Celtics!

Hätte nicht gedacht, dass ich es mal sagen werde, aber ich hoffe gerade, dass die Heat den Titel holen..letztes Jahr in den Finals gescheitert, dieses Jahr verdient erneut eingezogen..jetzt hätten sie es sich wirklich verdient. Und vielleicht würden dann wenigstens ein paar James-Hater verstummen, denn was er in dieser Saison bisher leistet, ist einfach nur stark.

Ist mir auch ein Rätsel, wie man sich über die eine Szene aufregen kann, wo er 2-3 Sekunden am Korb hängt nach seinem Dunk...James hat sämtliches kindisches Gehabe und Selbstdarstellung abgestellt und wirkt fokussiert wie nie...aber irgendworan müssen sich die Kritiker ja aufziehen, wenn es sonst nichts zu kritisieren gibt.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich würde eher sagen, dass das Team verdient den Titel gewinnt, welches in den Finals besser spielt. :confused:;)
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich würde eher sagen, dass das Team verdient den Titel gewinnt, welches in den Finals besser spielt. :confused:;)

Das sowieso. War nur meine persönliche Meinung, dass die Heat letztes Jahr ganz knapp an der Meisterschaft vorbeigeschrammt sind und wissen, wie es sich anfühlt, die Finals zu verlieren. Jetzt haben sie sich erneut bis hierhin durchgekämpft und hätten es bei entsprechender Leistung gegen die Thunder auch ohne Frage verdient.
 
L

LaDainian!

Guest
Für mich war James gestern nicht der entscheidende Spieler für den Sieg (obwohl wieder starkes Spiel!).
Das war mMn ganz klar Bosh mit seinen drei Dreiern immer zur richtigen Zeit, dass hat den Celtics das Genick gebrochen.


Am Ende war ich zwar immernoch für die Celtics, aber James hat zumindest die Finals verdient, wenn er dort genauso fokusiert bleibt, hat er auch den Titel verdient.
Für die Celtics ist es natürlich traurig, eine Era geht zu Ende. Hätten die Celtics nur einen fähigen Back Up Big Man ala Dalembert/Camby gehabt, ständen Sie jetzt in den Finals.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Hätte übrigens nicht erwartet, dass die Celtics-Big-4 ne Standind Ovation in Miami bekommen würde. Alles andere hätten sie aber wirklich nicht verdient gehabt.

Verstehe aber nicht wieso so viele auf Rondo und Garnett rumhacken. Klar zeigt es klasse, wenn man den Gegner beglückwünscht. Aber ich denke, dass kein Spieler frustierter bei den Kelten sein dürfte als Rondo.
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Schade, dass es nicht ganz gereicht hat, aber letztlich geht der Sieg natürlich in Ordnung. Entscheidend war gestern neben dem üblichen Verdächtigen das Spiel von Chris Bosh, der durch seine bloße Anwesenheit Garnett erwartungsgemäß aus der Zone gezogen hat und so vieles einfacher machte. Wenn er dann noch so trifft, hebt er das Team natürlich auf ein ganz anderes Niveau. Nicht gefallen hat mir in dem Zusammenhang, dass Doc so lange Bass gegen LeBron hat spielen lassen, er konnte sich meistens schon mit dem ersten Schritt absetzen.

Hätte es den Celtics noch mal gewünscht, große Mannschaft :thumb: Rückblickend erscheint "nur" 1 Titel für diese Gruppe doch etwas wenig.

LeBron gestern wieder bockstark, der fast-Mittellinie-3er war der Wahnsinn und der mentale Durchbruch im Spiel. Auch sein Interview nach dem Spiel hat mir gut gefallen. Gegen Durant wünsche ich ihm jetzt schon den Titel. :saint:
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.051
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Für mich war James gestern nicht der entscheidende Spieler für den Sieg (obwohl wieder starkes Spiel!).
Das war mMn ganz klar Bosh mit seinen drei Dreiern immer zur richtigen Zeit, dass hat den Celtics das Genick gebrochen.
Kann gut sein. Ich denke mit LeBron's Leistung hatten die Celtics gerechnet ([post=2800100]anders als einige hier im Forum[/post]), aber Bosh wird sie kalt erwischt haben. Aber auch Wade war überraschend produktiv. Ich glaub im Vierten haben fast ausschließlich die Big Three gepunktet.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Für mich war James gestern nicht der entscheidende Spieler für den Sieg (obwohl wieder starkes Spiel!).
Das war mMn ganz klar Bosh mit seinen drei Dreiern immer zur richtigen Zeit, dass hat den Celtics das Genick gebrochen.

Das dürfte endlich jene wiederlegen, die Bosh´s Impact reduzieren wollten und meinten das James auch ohne ihn ins Finale einziehen müsste.
Die Heat brauchen Bosh für einen Titelrun, genauso wie die Thunder neben Durant Westbrook UND Harden brauchen, so einfach ist das.

Hätte übrigens nicht erwartet, dass die Celtics-Big-4 ne Standind Ovation in Miami bekommen würde. Alles andere hätten sie aber wirklich nicht verdient gehabt.

Die haben sie sich auch wirklich verdient.
Großartige Serie der Celtics.

Für mich waren sie nach Spiel drei und vier gar der Favorit, aber Bosh kehrte genau zur richtigen Zeit zurück.
Diese Serie hat denke ich die Heat auch mental stärker gemacht, es kann nur gut sein wenn sie schon zwei Runden richtig gefordert werden.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.174
Punkte
113
Hätte es den Celtics noch mal gewünscht, große Mannschaft :thumb: Rückblickend erscheint "nur" 1 Titel für diese Gruppe doch etwas wenig.

Naja das zeigt einfach die Stärke der NBA es ist nicht leicht Titel zu holen sonst hätten es die Heat schon letzte Saison geschafft ;) Außerdem kaum eine Contender hat es während den Playoffs in diesem Jahr oder in den letzten Jahrne so oft mit Verletzungen zu tun wie die Celtics. Shaq, Jermaine O'Neal , Bradley, teilweise Rondo im letzten Jahr oder vorher Perkins etc....

Aber wirklichen großen Respekt an die Heat-Fans für diese Geste und natürlich an die Celtics allgemein, die den Heat bis zu Spiel 7 brachten und letzendlich den Heat, die am Ende anerkenneswert halt den Tick besser waren..

Edit: Kurz zu Lebron, der King verdient sich langsam seinen Ring ;) Nur Wade ist nicht so mein Ding..
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
miami-heat-party-l.gif


:smoke:

Gut, dass die hier nicht gleich übertreiben. Hoffe mal, dass dann auch noch 4 Siege mehr rausspringen.

Bei Wade ist mir übrigens aufgefallen, dass wenn er ein schlechtes Spiel hat ziemlich viel rum heult. Ist er aber fokussiert und kümmert sich ums Buisness, dann springt ein gutes Spiel wie heute im Game 7 raus.

Naja ich kann ihn immer noch gut leiden, also juckt es mich eh nicht:jubel:
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
was ich sehr schade fand, war dass KG und rondo direkt in die kabine sind. grade ray hat man auch angesehen wie sehr er an der stelle über seinen schatten gesprungen ist und er eigentlich auch grad nicht in stimmung war irgendjemandem zu gratulieren, aber er ist noch zu den heat rübergegangen. die waren halt einfach besser gestern. zumindest in den schlussminuten. da hatte ich den eindruck boston hat irgendwie aufgegeben.

ich glaube die standing ovation von miami wird eher der tatsache gegolten haben, dass die celtics an der stelle aufgegeben haben und ihre stars runtergenommen haben.
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Die Celtics haben nicht aufgegeben, sie waren einfach platt. Garnett musste doch gefühlt die ganze zweite Halbzeit spielen und wenn ein Pierce stehend k.o auf dem Feld steht, Wade gegen Garnett zwei offensive Rebounds holt (wobei einer glaube ich doch gegen Allen war) weis man was los ist.

Wenn dann noch Bosh zwei 3er verwandelt und LeBron James quasi von der Mittellinie trifft, bricht die Motivation natürlich, trotzdem hat man bis zum Schluss versucht noch irgendwas zu retten.

Der X-Faktor war in meinen Augen Chalmers. Viele gute Pässe und Spielzüge, die er eingeleitet hat. Dazu einige hervorragende Drives in den entscheidenen Szenen des Spiels.
 
Oben