CL Achtelfinale 18/19 Rückspiel: Bayern München - FC Liverpool


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.051
Punkte
113
ob ein Umbruch auf der Trainerposition notwendig ist.
Kommt drauf an, ob man einen großen Namen nach München locken kann. Dass da nur ein (mindestens) drittklassiger Trainer auf der Bank sitzt, nagt bestimmt schon am Ego von Ulikalle. Aber Kovac durch Gisdol oder Korkut ersetzen, bekommst du nicht verkauft. Da muss schon ein Premiumname her.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Perfektes Ergebnis! Freue mich sehr für Liverpool! Letztendlich hat auch die Bundesliga was davon. Bin gespannt, wass passieren wird, auch wenn es nur Transfers sein sollten.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.532
Punkte
113
Kommt drauf an, ob man einen großen Namen nach München locken kann. Dass da nur ein (mindestens) drittklassiger Trainer auf der Bank sitzt, nagt bestimmt schon am Ego von Ulikalle. Aber Kovac durch Gisdol oder Korkut ersetzen, bekommst du nicht verkauft. Da muss schon ein Premiumname her.

Von den großen Namen sind momentan nur Mourinho & Wenger frei und die haben ihren Zenit schon lange überschritten.
Antonio Conte oder Laurent Blanc hätte ich noch im Angebot aber da hättest die Sprachbarriere wieder.
Ansonsten müsstest einen Top Trainer irgendwo abwerben.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.273
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Und die "Koan Neuer"-Fraktion hatte doch Recht
smiley_schlaumeier.gif


#freerensing
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.247
Punkte
113
Somit ist der ungeregelte Dexit durch. Und man musste in dem Fall nicht bis Ende März warten.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.273
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Von dir hätte ich den Namen Wessels erwartet. Bin enttäuscht.

Dass der auch Jahre nach seinem Karriereende mehr draufhat als die Gelsenkirchener Bahnschranke, ist natürlich klar, aber leider ist seine Rückkehr aus dem Ruhestand unrealistisch, so dass man die zweitbeste Lösung anstreben sollte und die ist nunmal...

giphy.gif
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.495
Punkte
113
Ort
Hier
In beiden Spielen hatte es etwas von "Maus und Schlange" oder "Lamm und Schlachtbank"... die Bayern haben doch irgendwie zwei Spiele lang nur gehofft, dass die Schlange schon satt ist oder der Metzger das Beil vergessen hat, mehr nicht.

Natürlich muss man nicht mit fliegenden Fahnen untergehen, aber gleich von Beginn nur mit "Ziel Elfmeterschiessen" in ein Achtelfinale zu steigen, ist eigentlich Bayern nicht würdig... und so stark war jetzt Liverpool auch nicht!

PS: Van Dijk ist ein Tier!!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.448
Punkte
113
Ist aber schon ganz schön schwach dass Kovac sagt, "auf gegnerisches Pressing hilft nur individuelle Klasse", von Raumaufteilung und Lösungswegen hat er anscheinend nie was gehört.
Er hat selber gesagt dass sie nicht durch die Mitte aufbauen wollten, weshalb auch Thiago komplett hoch geblieben ist, sorry aber ein Mann wie Thiago kann mit Hummels, Alaba und co. ganz sicher öfters eine gegnerische Pressinglinie umspielen, aber wenn man es nicht will, dann kommt das dabei raus was man heute gesehen hat.

Bleibe dabei, Kovac hat die Truppe komplett kastriert. Klar kann es sein dass du dann trotzdem rausfliegst weil das Pressing von Pool mal greift, aber du hättest es wenigstens versucht, so haben sie sich im Endeffekt ohne Mut wehrlos ergeben.

Pool die eigentlich technisch schwächer sind (die hatten keinen Spieler wie Thiago oder James im Zentrum) hatten von Klopp die Vorgabe in Halbzeit 2 mehr zu spielen und haben es dann auch etwas besser gemacht, kein Plan was Bayern da vor hatte.

Klopp hat heute Kovac ziemlich alt aussehen lassen, am Spielermaterial lag es aus meiner Sicht heute nicht.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.994
Punkte
113
Zitat: Als Matthias Sammer würde ich jeden Tag Gott danken, dass man ihn dazugeholt hat. Ich glaube nicht, dass Bayern München einen Punkt weniger hätte, wenn Matthias Sammer nicht da wäre.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.532
Punkte
113
Mit dem Abgang von Matti Sammer hat die *** angefangen!

Eher seit Pep Guardiola gegangen ist.
Der hat zwar in den HF Spielen gegen Real und Atletico Fehler gemacht aber bei dem wusstest du das der die Mannschaft bis zum Limit in der CL pushen kann. Damals hab ich gesagt, gut das der jetzt geht aber im Nachhinein trauert man ihm nach.
 
G

Gelöschtes Mitglied 194

Guest
Ist aber schon ganz schön schwach dass Kovac sagt, "auf gegnerisches Pressing hilft nur individuelle Klasse", von Raumaufteilung und Lösungswegen hat er anscheinend nie was gehört.
Er hat selber gesagt dass sie nicht durch die Mitte aufbauen wollten, weshalb auch Thiago komplett hoch geblieben ist, sorry aber ein Mann wie Thiago kann mit Hummels, Alaba und co. ganz sicher öfters eine gegnerische Pressinglinie umspielen, aber wenn man es nicht will, dann kommt das dabei raus was man heute gesehen hat.

Bleibe dabei, Kovac hat die Truppe komplett kastriert. Klar kann es sein dass du dann trotzdem rausfliegst weil das Pressing von Pool mal greift, aber du hättest es wenigstens versucht, so haben sie sich im Endeffekt ohne Mut wehrlos ergeben.

Pool die eigentlich technisch schwächer sind (die hatten keinen Spieler wie Thiago oder James im Zentrum) hatten von Klopp die Vorgabe in Halbzeit 2 mehr zu spielen und haben es dann auch etwas besser gemacht, kein Plan was Bayern da vor hatte.

Klopp hat heute Kovac ziemlich alt aussehen lassen, am Spielermaterial lag es aus meiner Sicht heute nicht.
Korrekt. Da sind wir mal einer Meinung ;)
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
893
Punkte
93
Eigentlich ist gar kein passender Trainer auf dem Markt. Den von Ajax loseisen wäre noch am realistischsten, plus dessen Spielanlage wäre ein Perfect Match.
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Was waren das noch für Zeiten unter Guardiola, wo man in den Heimspielen den Gegner sofort unter Druck gesetzt hat. Dann kann man auch mal unglücklich ausscheiden. Auch der Fußball unter Heynckes war noch klar strukturiert. Wer die beiden Spiele gegen Liverpool gesehen hat, muss leider traurig feststellen, dass der FC Bayern nicht mehr zur europäischen Spitzenklasse gehört. Der Fußball unter Kovac hat keine Struktur, ist bieder und defensiv steht man eben auch nicht besser. Sein Interview sagt doch alles. Ihm fällt nur ein, dass man nicht genügend individuelle Klasse hatte, um Liverpool heute zu schlagen. Ein Mittelfeld aus Henderson und Milner. Die waren spielerisch total bieder, sie haben stark gepresst, aber das konnte man erwarten. Das hat leider schon gereicht um Bayern komplett den Zahn zu ziehen.

Natürlich ist die Kaderzusammenstellung alles andere als ideal. Ich behaupte trotzdem, dass man mit diesem Kader einen besseren Fußball spielen kann. In zwei Spielen gegen Liverpool war das offensiv einfach viel zu wenig.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Die Spieler sind aber nun auch einige Jährchen älter geworden. Vor 3 Jahren waren Neuer, Ribery, Robben, Boateng, Hummels, Martinez noch stärker, und es gab Alonso, Vidal und Lahm. Da kann man nicht immer einen erzählen von "Kovac muss besser spielen lassen!". Das was er da auf dem Platz stehen hat ist weit von 2013-2016 entfernt.

Auf der anderen Seite ist das Konzept, gegnerische Mannschaften einfach mit individueller Klasse und Laufstärke zu überpowern ein bischen einfach. Da war Peps Tiki-Taka schon ein tragfähigeres Korsett. Aber auch Pep würde aus dem aktuellen Kader nicht viel mehr rausholen, nur ein bischen mehr Ballsicherheit im Mittelfeld.
 
Oben