Arthur Abraham vs. Robert Stieglitz


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Such dir etwas aus. Im Angebot wären noch -

Realtivitätstheorie
http://www.youtube.com/watch?v=ayHzg8oMvV0
Revisionismus
Zusammenfassung der 'Argumente'
Internetainment

Mach ich. Ne, mal im ernst. Hast du solche Art von Beiträgen nötig? Mir ist das bei dir schon öfter aufgefallen und da ich weiß dass du einiges vom Boxen verstehst frage ich mich ernsthaft ob das so sinnvoll ist?
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Mach ich. Ne, mal im ernst. Hast du solche Art von Beiträgen nötig? Mir ist das bei dir schon öfter aufgefallen und da ich weiß dass du einiges vom Boxen verstehst frage ich mich ernsthaft ob das so sinnvoll ist?

Sinnvoll?

Es muss nicht alles 'sinnvoll' sein, oder von allen und jedem als 'sinnvoll' angesehen werden.
Es ist, und wird immer, eine Frage der Positionen bleiben, oder 'Man kann es nicht jedem recht machen'.

Die Debatte über Abraham hat schon lange her, unwiederbringlich, und das bei allen Beteiligten inklusive mir, die Grenzen der 'argumentativen Auseinandersetzung' verlassen.

Nötig?

Sagen wir mal so - ich hatte Bock zu schreiben, was ich schrieb, und fand es, in diesem Moment 'sinnvoll', wie auch jetzt immer noch.
Du hingegen nicht.

Somit - Es wird immer eine Frage der Positionen bleiben, und du kannst dir deine Position, natürlich ganz unabhängig von denen die ich anbot, selbst aussuchen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
Sind mir zu viele Konjuktive, treize, als da irgendwie sinnvoll drauf zu antworten. Ich meinte die Momentaufnnahme bei Dirrell-Fight.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Ich finde, treize hat doch völlig recht. AA war nun mal die größte Enttäuschung des Super-6 und wir haben hier im Forum seitenweise Debatten darüber geführt, was passiert wäre, wenn Arthur denn doch mal gehauen (und getroffen) hätte und ob er überhaupt mehr drauf hat und nur "gehemmt war" … Abraham existierte hier teilweise ja schon im Konjunktiv. Und die "Leistungen" im Froch- und auch Ward-Kampf haben sich ja gegen Dirrell schon angedeutet.
Erreicht AA nochmal sein höchstes Niveau, wird er Stieglitz schlagen, durchaus (und gerne) auch per schönem KO. Rückkämpfe gegen die SMW-Champs sollte er allerdings besser lassen. Dafür reicht es einfach nicht.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Sind mir zu viele Konjuktive, treize, als da irgendwie sinnvoll drauf zu antworten.

Wir verstehen uns. Daumen, und so...

Die Pro-Abraham Debatte wird, von den Abrahamianern, zu sehr im 'wenn, hätte, wäre, könnte' Modus geführt...

So pikant bis brisant wird es erst dadurch, dass er der letzte, von Deutschland eingekaufte, Mohikaner ist, der die bösen Burschen aus dem Ausland K.O. schlagen konnte.

Ab da, wo es nicht mehr so funktionierte, wird/wurde ein ganz böser Pro-Abraham Geschichtsrevisionismus betrieben.

So sehe ich das.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
Die Pro-Abraham Debatte wird, von den Abrahamianern, zu sehr im 'wenn, hätte, wäre, könnte' Modus geführt...

So pikant bis brisant wird es erst dadurch, dass er der letzte, von Deutschland eingekaufte, Mohikaner ist, der die bösen Burschen aus dem Ausland K.O. schlagen konnte.

Zu Ersterem muss ich sagen, dass ich gerade so gespannt auf den Stieglitz-Fight bin um zu sehen wo Abraham heute tatsächlich steht, ohne hätte und könnte.

Beim Zweiten setzt Dein Verfolgungswahn gerade wieder ein, gehe da bitte auch nicht weiter drauf ein. :D
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Beim Zweiten setzt Dein Verfolgungswahn gerade wieder ein, gehe da bitte auch nicht weiter drauf ein. :D

Du kannst mir unterstellen was auch immer du möchtest.

Dennoch werde ich bei meiner Auslegung bleiben.

Die EDITH//

Was ist so spannend an einem Kampf, den Sauerland zurechtgeschustert hat, um hinterher einen 'deutschen Champion' bei der ARD präsentieren zu können?
Hätte einen Knockout, seitens Groves, wenn er gegen Stieglitz angetreten wäre schon cooler gefunden, als den der mit diesem Kampf zurechtgebaut wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Niemand zwingt Abraham ja in dieser Gewichtsklasse zu boxen, wo er zu klein ist, denn die Sache mit den dicken Knochen halte ich für einen Mythos...Omas Bratkartoffeln hingegen nicht.

Und natürlich ist Abraham nicht "dick", aber er lässt es sich zwischen den Kämpfen dann anscheinend zu gut gehen.

Dann kann man Sauerland und Wegner natürlich auch nen Vorwurf, dass sie eben so nicht erkannt haben (wie ich und viele Foren-User), dass Abraham im SMW große Probleme bekommen wird und ganz schnell die einzige Hoffnung ist "irgendwann wird er schon durchkommen".


Zumindest ist Stieglitz ein guter Gegner, der Abraham neues Selbstvertrauen geben kann. Wenn Abraham den Kampf gerechtfertigt gewinnt, zeigt er, dass er schon "sehr gut" ist und nicht nur "Durchschnitt"

ich denke das dieses gewichtsding derart überbewertet ist, das man mal sehen sollte/muß das AA vom frame mehr ein LHW ist.
stand schon öfter mal neben ihn.und von der warte finde ich es doch etwas sinnlos jemanden ins mittelgewicht zu zwingen...

mit weniger sattheit und weniger mio. auf der bank sieht die sache mMn anders aus.
ist aber nicht der fall.....von daher finde ich es schwerst inordnug das er dem SMW treu geblieben ist.

sauerland und wegener ihn dazu "zwingen" 14 kilos abzukochen???
halte ich mit 32 jahren recht sinnfrei und auch nicht nötig.
im mittelgewicht hat er doch fast alles geboxt was boxen wollte.
pavlik wollte soviel ich nicht.....und von sturm und UBP war auch nur ein dickes NEIN zu hören...

sicherlich haben sie damals andere erwartungen in ihrem arthur gehabt....aber wer mit fickern, ****** will, wird eben auch schnell gefickt...
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
Was ist so spannend an einem Kampf, den Sauerland zurechtgeschustert hat, um hinterher einen 'deutschen Champion' bei der ARD präsentieren zu können?

Prügeln sich ein Armenier und ein Wolgadeutscher, wer gewinnt wird dann König von Deutschland... ein bisschen Lachen muss ich da schon. Obwohl Du wohl der Einzige bist, der einen da immer wieder drauf stösst. Ich finde schon, dass der Kampf Spannung verspricht. Zum Einen weil Stieglitz-Kämpfe immer sehenswert sind, zum anderen weil es einfach eine Standortbestimmung für Abraham ist.

Natürlich ist das Absprache im Sauerland-Stall. Aber da Kessler nunmal hochgegangen ist bekommt das WBO-Herausforderungsrecht Abrahams durchaus offiziellen Charakter.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
halte ich mit 32 jahren recht sinnfrei und auch nicht nötig.
im mittelgewicht hat er doch fast alles geboxt was boxen wollte.
pavlik wollte soviel ich nicht.....und von sturm und UBP war auch nur ein dickes NEIN zu hören...

Naja, da bin ich immer skeptisch, weil man ja weiß, wie der Promoter von Abraham an WM-Gürteln hängt und sie nicht immer gerne in hochwertigen Duellen aufs Spiel setzen mag;-)

Als Gegenbeispiel: KMG hat Haye auch irgendwann so viele Zugeständnisse gemacht und ihn eine so hohe Börse zugesagt, dass auch Haye dann den Weg in den Ring gefunden hat.

Ob die vermeintlichen Angebote an Pavlik und Stürmchen so herausragend waren, bezweifle ich bzw ich bezweifle schon, dass Sauerland Tag und Nacht davon geträumt hat, dass man Abraham mit den beiden in den Ring stellt.
 

g.iceman c.

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Abraham muss schon ziemlich fertig sein,damit Stieglitz gewinnt.
Stieglitz ist zu offen,hat kein punch,bei mittelmäßigem Kinn,so ist er wie geschaffen für Abraham.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Naja, da bin ich immer skeptisch, weil man ja weiß, wie der Promoter von Abraham an WM-Gürteln hängt und sie nicht immer gerne in hochwertigen Duellen aufs Spiel setzen mag;-)

Als Gegenbeispiel: KMG hat Haye auch irgendwann so viele Zugeständnisse gemacht und ihn eine so hohe Börse zugesagt, dass auch Haye dann den Weg in den Ring gefunden hat.

Ob die vermeintlichen Angebote an Pavlik und Stürmchen so herausragend waren, bezweifle ich bzw ich bezweifle schon, dass Sauerland Tag und Nacht davon geträumt hat, dass man Abraham mit den beiden in den Ring stellt.


denke ehr der sie damals ihm sogar zugetraut hätte die sterne vom himmel zu holen...
mittlerweile sind die dinge eben klarer geworden und die realität hat auch die sauerländer boxbude eingeholt.

wenn AA diesen kampf verschenken oder verschlarfen, dann ist den auch nicht mehr zu helfen...
bin aber davon überzeugt das er besonders in berlin vor voller bude richtig was zeigen will/muss....ob es klappt??-mal gucken
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Was für ein Bild! AA auf einer Hightech-Maschine und Wegner davor sieht aus wie ein Typ aus einer Berliner Eckkneipe, der staunend auf das Teil glotzt als wärs der neuste Ferrari. Der Typ versteht es entweder ganz clever an seinem Image zu arbeiten und es medial in Szene zu setzen oder er ist wirklich so prollig.

:jubel: Das Foto ist wirklich Realsatire pur...vielleicht kommt Wegner ja wirklich gerade aus einer Berliner Eckkneipe :D

Wegner in Hosenträgern mit erstauntem Blick auf Abraham und die Hightech-Maschine, Abraham mit Atemmaske und im verschwitzten Netzhemdchen, damit man seine Muskeln auch schön sieht - einfach genial, diese Komposition. Für mich bis jetzt das Sport-Foto des Jahres!
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Ersetze die handelnden Personen und du hast gerade eigentlich alle veranstalteten Boxkämpfe beschrieben...
Da muss man schon differenzieren. Alleine zwischen der Art und Weise, wie Arthur 2005 zum MW-Weltmeister "gemacht" wurde und dem Weg, den er jetzt zum WM-Gürtel beschreitet, liegen Welten. Und der Gürtel, um den es diesmal geht, ist für mich auch bestenfalls ein B-Gürtel so wie das WBA-Ding, mit dem Povetkin sich schmücken darf. Froch, Direll, Ward und wohl auch noch Kessler und Bute spielen eine Liga höher.

Abraham muss schon ziemlich fertig sein,damit Stieglitz gewinnt.
Stieglitz ist zu offen,hat kein punch,bei mittelmäßigem Kinn,so ist er wie geschaffen für Abraham.
Gut und knapp auf den Punkt gebracht.:thumb:
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Abraham muss schon ziemlich fertig sein,damit Stieglitz gewinnt.
Stieglitz ist zu offen,hat kein punch,bei mittelmäßigem Kinn,so ist er wie geschaffen für Abraham.

Sehe ich auch so. Stieglitz ist quasi maßgeschneidert für Abraham, um nochmal größer ins Geschäft zu kommen. Es ist alles "angerichtet" für einen WKO in den hinteren Runden für Abraham. Das Skript ist also schon fertig.

Ich gehe (aus Trotz...) aber mit Stieglitz, weil er hoffentlich zu stolz ist um nur als "Steigbügelhalter" für Abraham herzuhalten. Vielleicht kann er AA in den ersten Runden mit seinem output beeindrucken und ihm damit den Zahn ziehen. Stieglitz ist sicher kein schlechter Mann, er boxt offensiv, vielleicht zuweilen etwas sterotyp, aber sein Stil ist zumeist sehr "croud pleasing", weil er eben viel action beinhaltet.
Die Umfrage hier gibt die Chancenverteilung ganz gut wieder: 70:30 pro Abraham sehe ich es auch, aber Stieglitz hat auch seine Möglichkeiten. Er darf sich halt nur nicht erwischen lassen. Geht der Kampf über diie Runden, hat er Chancen auf den Sieg. :thumb: for Stieglitz
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Erzähl mal was du damit meinst weg zum WM im Mittelgewicht. ?
Dass er (soweit ich mich erinnere) ohne Mauscheleien und Tricksereien seitens der Sauerländer zu einem Titelkampf gekommen ist und diesen hochverdient gewonnen hat, weil er zu der Zeit einfach einer der besten Boxer im MW war.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Er ist eigentlich eher zu einem Titel um einen vakanten Gürtel gekommen, weil Jermain Taylor einen seiner Gürtel niedergelegt hat (er hatte zu diesem Zeitpunkt alle relevanten in seinem Besitz)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
An den er gekommen ist indem man Sturm seinen geklaut hat, aber weil er Amerikaner ist unterschlagen wir das einfach mal ...
 
Oben