Arthur Abraham vs. Robert Stieglitz


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Absolut, er hat allergrösste Mühe, Durchschnittsgegner wie Dirrell, Froch und Ward zu treffen, selbst Totalgurken wie Taylor, Gevor, Velazco, Miranda, Eastman, Ikeke, Hamden und Co. trifft er nie. Daher auch die vielen KOs, der Niederschlag gegen Dirrell, Froch in der 12. angeschlagen, der konsternierte Gesichtsausdruck von Ward nach 3 Runden dass ihm sein Trainer sagen muss "ey keine Angst der wird noch müde", usw. etc. pp. Alles nur Zufall und Glück.

Stimmt, Dirrell hat er tatsächlich ja voll erwischt?

16bftq1.gif


:D

Und ja....der eine Treffer den er 3 Sekunden vor Kampfende gegen Froch gelandet hat, muss natürlich auch in Addurs Record erwähnt werden...ich mein..Froch hat Lucien Bute in 5 Runden nach Hause gescihckt und Addur hat den Froch einmal getroffen.

Aber eigentlich dachte ich eher an die Kämpfe nach dem Super Six, wo man nicht wußte, ob man lachen oder weinen sollte und wo wir hier bei seinem letzten Kampf (sorry, der Name fällt mir nicht ein. bestimmt aber nur knapp am ATG vorbei und mindestens so gut wie Froch und Ward) schon nach jedem Luftloch, was Addur geschlagen hat nen Schnaps getrunken haben (mensch waren wir voll nach dem Kampf:D)
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Absolut, er hat allergrösste Mühe, Durchschnittsgegner wie Dirrell, Froch und Ward zu treffen, selbst Totalgurken wie Taylor, Gevor, Velazco, Miranda, Eastman, Ikeke, Hamden und Co. trifft er nie. Daher auch die vielen KOs, der Niederschlag gegen Dirrell, Froch in der 12. angeschlagen, der konsternierte Gesichtsausdruck von Ward nach 3 Runden dass ihm sein Trainer sagen muss "ey keine Angst der wird noch müde", usw. etc. pp. Alles nur Zufall und Glück.

Abraham ist nen halben Meter zu kurz für diesen Hurrastil, und weder Wegner noch er selbst kommen auf die Idee am Setup mal was Richtung Winkel und Konter zu ändern wenn die Gegner grösser werden. Er boxt immer noch einen Stil aus Zeiten wo seine Gegner seine Grösse hatten und er die mit einem normalen Jab aus dem Stand treffen konnte, und die muss man ihm jetzt leider suchen weil kaum einer im SMW so kurz ist wie er. Die fehlende Bereitschaft was daran zu ändern kreuze ich aber seiner Ecke an, die werden dafür bezahlt sich solche Gedanken zu machen.

Was meinst du mit Gegner seiner Größe er hatte oft größere und auch besiegt
hier gehts nicht um Größe sondern Klasse.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.671
Punkte
113
Er hat aber keine grösseren Leute geschlagen oder auch nur häufig getroffen die defensiv gut waren, und auf ihre Distanz stark geachtet haben. Da war er immer die 5 cm zu kurz die ihm an Reichweite fehlen. Und jetzt tun wir alle gemeinsam mal so als würde Reichweite im Boxen keine Rolle spielen (ausser es sind die Klitschkos, dann ist das der einzige Grund warum die nicht total haushoch verlieren), und erklären Abraham zum Totalbum der nicht mal ne Kuh treffen würde wenn die angebunden ist. Scheint ja gerade in zu sein. Die Leute die er geschlagen hat waren alle noch bummer als er, und wenn sein Gegner auch nur halbwegs Durchschnitt war (Ward, Froch) dann hat er nie ein Bein an die Erde bekommen oder auch nur mal nen Schlag getroffen. Und wenn wir wieder nüchten sind posten wir den hier :D und alles ist wieder töfte.

Hier mal die total ungenauen Schläge gegen den richtig miesen Underbum Dirrell, der kaum grösser ist als er und überhaupt nicht mit seiner Reichweite spielt:

http://www.youtube.com/watch?v=uOQOBj4gV0o

Mit diesem extrem aufrechten Stil ohne Kopf-/Oberkörperbewegung kann Dirrell ihn auch mit Schlägen gegen die Deckung weitgehend weg und ständig in Rücklage halten. Seine Reflexe sind gut, und die Konter wenn er denn endlich mal einen schlagen kann weil er nicht in Rücklage oder zu weit weg ist sind auch gut und präzise. Aber ohne Meidbewegungen und Auspendeln von Angriffen ist er vielleicht 3 mal in der Runde überhaupt in der Position dafür, und den Rest verbringt er mit hinterherlaufen oder sich aus der Rücklage wieder sortieren. Und das kreide ich seinem Trainerstab an, das hätte man längst um ein paar Aktionen erweitern müssen. Dass das vorher besser geklappt hat lag daran dass der Reichweitennachteil nicht so extem war, denn gegen Leute seiner Grösse hatte er nie Probleme zu treffen. Und diese Superheumacher schlägt er auf Verdacht in der Hoffnung es läuft mal einer rein und ist dann sofort angeschlagen, das hat nichts mit "unpräzise" zu tun sondern mit einer vermutlich schechten Gewohnheit (weil die in den seltensten Fällen getroffen haben).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Hmmm...

1. Evtl. 'war' er 5cm 'zu kurz'.

2. Oder 1 Klasse zu schlecht.

3. Oder, aber 'ein wenig' zu feige.

Soll so sein, mit sogenannten 'bullies'.
Ein Mal ordentlich auf's Maul, und vorbei ist's mit der Herrlichkeit...

Oder es war die Kombination von allen, oder zweien der Punkte.

Das Gute ist - Der Fanboy kann sich immer die 'Abrollen und Kontern' Variante raussuchen, die 'wegen Dismotivation nicht mehr vorhanden war'.

:D <--- Für dich...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.671
Punkte
113
Warum auch mit der Wirklichkeit oder dem Video auseinandersetzen, wenn es auch halb besoffen schenkelklopfend Schei$$e schreiben tut. Ich meine, wenn man es schafft Klitschko-Chisora für Chisora und Klitschko-Haye für Haye zu scoren, ist das auch nicht schwierig.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Warum auch mit der Wirklichkeit oder dem Video auseinandersetzen, wenn es auch halb besoffen schenkelklopfend Schei$$e schreiben tut. Ich meine, wenn man es schafft Klitschko-Chisora für Chisora und Klitschko-Haye für Haye zu scoren, ist das auch nicht schwierig.

Pardon?

Ich setz' mich grad mit dir auseinander - das ist Film genug.
So'n französischer Film, der sich 'Deja-vu' nennt.

PS: Falls du nicht mich meintest bin ich natürlich untröstlich...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.671
Punkte
113
Was war an "sein Stil ist schei$$e für die Gewichtsklasse wenn sein Gegner eine konzentrierte Defense hat und deutlich grösser ist, und er hat es leider nie für nötig befunden mal was neues zu lernen" denn schwer zu verstehen ? Klar, alles Fanboy, der Mann ist der Totalbum der keine Häuserwand trifft wenn sie niemand festhält und ihm die Richtung erklärt. Von "Klasse" schwafeln kann jeder, da muss man auch nicht so genau sein. Erkennen dass er durchaus meiden kann wenn ihm endlich die Rippen genug weh tun (Froch, Ward), und dass daran sein ganzer Kampf krankt wenn sein Gegner mal Oberklasse ist (und nicht "mieser halbwegs Durchschnitt"), ne, das ist zu schwierig. Oder nicht früh genug am Morgen dafür.

P.S.: War übrigens die 10. Runde, und er greift da noch ziemlich munter an für den Knockdown (tschuldigung, war ja ein Slip) obwohl Dirrell ihn gut durchrüttelt, der armenische Schisshase da.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Stimmt, Dirrell hat er tatsächlich ja voll erwischt?

16bftq1.gif


:D

Und ja....der eine Treffer den er 3 Sekunden vor Kampfende gegen Froch gelandet hat, muss natürlich auch in Addurs Record erwähnt werden...ich mein..Froch hat Lucien Bute in 5 Runden nach Hause gescihckt und Addur hat den Froch einmal getroffen.

Aber eigentlich dachte ich eher an die Kämpfe nach dem Super Six, wo man nicht wußte, ob man lachen oder weinen sollte und wo wir hier bei seinem letzten Kampf (sorry, der Name fällt mir nicht ein. bestimmt aber nur knapp am ATG vorbei und mindestens so gut wie Froch und Ward) schon nach jedem Luftloch, was Addur geschlagen hat nen Schnaps getrunken haben (mensch waren wir voll nach dem Kampf:D)

Die Szene habe ich mir sicher mehr als tausend mal angeschaut ;) (habe den Kampf auch live gesehen), und ich bin mir mittlerweile absolut sicher, dass Dirrell da ganz bewußt den "easy way out" genommen hat...

Wie auch immer: Gegen Spieglitz sehe ich AA vorne, irgendwann wird er ihn stellen und finishen, es sei denn Stieglitz kann sich auch so elegant aus dem Kampf mogeln wie Dirrell...glaube ich aber nicht.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Was war an "sein Stil ist schei$$e für die Gewichtsklasse wenn sein Gegner eine konzentrierte Defense hat und deutlich grösser ist, und er hat es leider nie für nötig befunden mal was neues zu lernen" denn schwer zu verstehen ? Klar, alles Fanboy, der Mann ist der Totalbum der keine Häuserwand trifft wenn sie niemand festhält und ihm die Richtung erklärt. Von "Klasse" schwafeln kann jeder, da muss man auch nicht so genau sein. Erkennen dass er durchaus meiden kann wenn ihm endlich die Rippen genug weh tun (Froch, Ward), und dass daran sein ganzer Kampf krankt wenn sein Gegner mal Oberklasse ist (und nicht "mieser halbwegs Durchschnitt"), ne, das ist zu schwierig. Oder nicht früh genug am Morgen dafür.

P.S.: War übrigens die 10. Runde, und er greift da noch ziemlich munter an für den Knockdown (tschuldigung, war ja ein Slip) obwohl Dirrell ihn gut durchrüttelt, der armenische Schisshase da.

Na und ? Vor seinem Eintritt ins Super-6 galt Abraham doch bei vielen als der Super-Duper-Puncher schlechthin und (neben Kessler) als der Favorit auf den Turnier-Gewinn. Danach war er für manche auf einmal ein Bum, ABER für andere jemand, der nur "einfach" was ändern muß, um sofort wieder auf die Strecke des Erfolges zu kommen.....von einem Extrem ins andere. :sleep:
Jetzt soll er erst mal Stieglitz schlagen (was absolut machbar sein sollte), dann sehen wir weiter.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Niemand zwingt Abraham ja in dieser Gewichtsklasse zu boxen, wo er zu klein ist, denn die Sache mit den dicken Knochen halte ich für einen Mythos...Omas Bratkartoffeln hingegen nicht.

Und natürlich ist Abraham nicht "dick", aber er lässt es sich zwischen den Kämpfen dann anscheinend zu gut gehen.

Dann kann man Sauerland und Wegner natürlich auch nen Vorwurf, dass sie eben so nicht erkannt haben (wie ich und viele Foren-User), dass Abraham im SMW große Probleme bekommen wird und ganz schnell die einzige Hoffnung ist "irgendwann wird er schon durchkommen".


Zumindest ist Stieglitz ein guter Gegner, der Abraham neues Selbstvertrauen geben kann. Wenn Abraham den Kampf gerechtfertigt gewinnt, zeigt er, dass er schon "sehr gut" ist und nicht nur "Durchschnitt"
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Wenn Abraham endlich beim Motivationstrainer gewesen ist, man bei Sauerland endlich die Grundlagen des professionellen Konditionstrainings gelernt hat, und Wegner die Schulterrolle, die Abe in seinem dritten Profikampf in der zweiten Minute in Runde 1 gezeigt hat, reaktivieren kann [der King konnte sie ja schon immer!], ja dann, DANN Freunde...

Lest die hl. Schrift, studiert die Videos und ihr werdet glauben.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.308
Punkte
113
Ort
Randberlin
Hier mal die total ungenauen Schläge gegen den richtig miesen Underbum Dirrell, der kaum grösser ist als er und überhaupt nicht mit seiner Reichweite spielt:

http://www.youtube.com/watch?v=uOQOBj4gV0o

Wenn er ihn da in der 10. Runde gefinished hätte gäbe es solche Diskussionen heute gar nicht. Dirrell wäre eine Flasche mit Glaskinn und Arthur der Grösste. That's life.

Ich bin tatsächlich gespannt auf den kommenden Fight, in dem Stieglitz wohl nicht die grosse Unbekannte darstellt.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.066
Punkte
63

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Wenn er ihn da in der 10. Runde gefinished hätte gäbe es solche Diskussionen heute gar nicht. Dirrell wäre eine Flasche mit Glaskinn und Arthur der Grösste.
.

Ums zusammenzufassen - Wenn er ihn damals gefinished hätte, dann wäre er heute der Größte, weil er somit auch nicht von Froch und Ward vorgeführt worden wäre, sondern mit den beiden genannten den Fußboden gewischt hätte?

Natürlich nur deshalb, weil er dann seine 'Abroll-und-Konter-', beim Fachmann als die 'Velazquez-Defence', bekannte Art und Weis zu boxen benutzt hätte

Richtig?

Falls du mich nicht richtig verstehst - bin grad auf Konjunktiv, und die Internetverbindung ist nicht so toll...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.671
Punkte
113
8 Wochen Brauweiler, die helfen manchmal weiter.

Ich warte mal den Kampf ab, aber grosse Verbesserungen oder gar Einsicht dass er an seinem Stil arbeiten muss erwarte ich von Abraham nicht mehr. Aber ne Diskussion die mehr was von besoffen Bierdeckel in den Raum schmeissen hat brauche ich nicht, daher war's das erstmal bis zu nem Kampf in dem keine deutsche Beteiligung im weitesten Sinne stattfindet.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Ums zusammenzufassen - Wenn er ihn damals gefinished hätte, dann wäre er heute der Größte, weil er somit auch nicht von Froch und Ward vorgeführt worden wäre, sondern mit den beiden genannten den Fußboden gewischt hätte?

Natürlich nur deshalb, weil er dann seine 'Abroll-und-Konter-', beim Fachmann als die 'Velazquez-Defence', bekannte Art und Weis zu boxen benutzt hätte

Richtig?

Falls du mich nicht richtig verstehst - bin grad auf Konjunktiv, und die Internetverbindung ist nicht so toll...

Provokation oder Aufmerksamkeitsdefizit? :confused:
 
Oben