Arthur Abraham vs. Robert Stieglitz


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Zum einen sieht man, dass es keine reinen Eisenscheiben sind und Vollgummihantelscheiben habe ich noch nie gesehen.

Sind 5er oder 10er Eisenkern mit Gummimantel.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Vollgummihantelscheiben habe ich noch nie gesehen.

ich schon

http://www.google.de/search?q=hunde..._ssgbUj6GnDQ&ved=0CDAQ_AUoAQ&biw=1024&bih=675

Hmmm...

Ich find's grad sehr interessant. Diskussionen entwickeln sich. Oftmals nicht in die Richtung, die man andachte.
Wenn jemand, der deutlich mehr Plan von etwas hat als man selber, einem etwas erklärt, damit sozusagen dazu beiträgt, dass man selber einen anderen/besseren Blick auf eine Sache bekommt, ist das doch gut, oder?

Völlig nebensächlich, was die Motivation war - hat sich doch etwas Interessantes daraus entwickelt. ;)

;)
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Hab gerade mal auf boxrec geguckt und ich muss sagen, ich bin von der Undercard schockiert. Das rechtfertigt ja nicht mal annähernd diese unverschämten Preise. Klar gibt es auch Tickets für etwas über 20€, aber da sehe ich dementsprechend schlecht. Für mich unverständlich das Sauerland nicht mal einen zweiten vernünftigen Kampf auf die Card bekommt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.688
Punkte
113
Mir kann niemand erzählen die "schaffen" das nicht, das ist dann schlicht so gewollt.
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Ja, die Undercard ist wirklich mies.
Jack Culcay boxt noch gegen einen Mann mit schwachen Rekord.
Und der Gegner von Dustin Dirks hat von seinen letzten
10 Kämpfen 8 verloren!! Davon die letzten 4 in Serie!!! panik:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ja, die Undercard ist wirklich mies.
Jack Culcay boxt noch gegen einen Mann mit schwachen Rekord.
Und der Gegner von Dustin Dirks hat von seinen letzten
10 Kämpfen 8 verloren!! Davon die letzten 4 in Serie!!! panik:

Für Culcay hätte ich mir auch einen besseren Gegner gewünscht, der Junge ist talentiert!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.688
Punkte
113
Kondition war leider in jedem Kampf seit Taylor ein grosses Thema, und wenn es da mal richtig professionell gut aussieht (im Sinne von 12 Runden Gas geben können) dann wäre das zumindest schon mal der erste Schritt.

Auf der anderen Seite kommt es aber mindestens genauso darauf an, dass er die richtigen Aktionen macht, und nicht 2:30 in der Ecke steht und Stieglitz machen lässt. Wenn er endlich mal konsequent aus dem Angriff des Gegners rausgeht wenn er nicht selbst agiert, statt Stehenbleiben und Durchhalten gegen Trommelfeuer zum Körper und auf die Deckung, dann spart er erstens jede Menge Kraft, und der Gegner kann keine Riesenführung aufbauen die er mit Spurts die voll treffen müssen erst wieder einreissen muss.

Da bin ich mal gespannt, irgendwie kann ich langsam nicht mehr daran glauben. Mag sein dass er Stieglitz auch so hinten raus "abschiessen" kann wenn der nicht mehr aufpasst. Aber wenn nicht, und wenn Stieglitz darauf wartet und konsequent hält, ohne mitzuschlagen, ohne nach eigenen Aktionen zu suchen, dann wird es ziemlich eng, ohne "Nachhelfen" auf den Zetteln.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.754
Punkte
113
Kondition war leider in jedem Kampf seit Taylor ein grosses Thema, und wenn es da mal richtig professionell gut aussieht (im Sinne von 12 Runden Gas geben können) dann wäre das zumindest schon mal der erste Schritt.

Wann hat ein Boxer mal spät in seiner Karriere seine Kondition verbessert? Das werden wird auch bei Abraham nicht sehen.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Wann hat ein Boxer mal spät in seiner Karriere seine Kondition verbessert? Das werden wird auch bei Abraham nicht sehen.

Ich glaube auch nicht an gravierende grundsätzliche Konditionsprobleme bei Abraham. Ich denke die ist bei ihm eher so normaler Durchschnitt. Generell für seinen Stil wohl vollkomm ausreichend. Ein Workratemonster war er eh nie.

Gegen Leute wie Wilczewski, oder einen schüchtern jabbenden Taylor ist er vorallem aktiver gewesen, weil er nach einiger Zeit merkte, dass der Gegner heute nicht mit Bomben schmeißt und stattdessen selbst ziemlich eingeschüchtert ist.
Ich glaube auch nicht, dass Abraham gegen Froch oder Ward bereits in der Frühphase alle Energie verbraten hatte und nur noch verteidigen konnte. Da hat er einfach nach ein paar wenigen Runden gemerkt, dass diese Leute sich nicht so einfach beeindrucken lassen und es durchaus wehtun kann, wenn sie mal zurückschlagen. Ergo Abraham entscheidet, dass es sich nicht lohnt Risiko zu gehen und ein Beating zu kassieren sondern richtet sich lieber hinter der DD häuslich ein bis der ganze Spuk vorbei ist.
Wann hat man Abraham mal mit offenem Mund und nach Luft japsen sehen? Denke er hat viel zu viel Angst um seine Gesundheit und vor einer vorzeitigen Niederlage um mal wirklich in den roten Bereich zu gehen.
Der Bursche mag einfach grundsätzlich nicht dahingehen wo es weh tut. Vlt erst seit dem gebrochenen Kiefer aber vlt auch schon immer.

Da es gegen Stieglitz wohl nicht besonders weh tun wird, traue ich AA da schon noch was zu in Berlin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Ich denke nicht, dass Stieglitz Abraham mit seinen Schlägen beeindrucken kann und nachdem ich gesehen habe was Stieglitz alles gegen einen Grünschnabel wie Herny Weber einstecken musste kann ich mir nicht vorstellen, dass Abraham nicht auch mal durchkommen wird. Ich denke es wird ein KO-Sieg für Abraham.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ich denke nicht, dass Stieglitz Abraham mit seinen Schlägen beeindrucken kann und nachdem ich gesehen habe was Stieglitz alles gegen einen Grünschnabel wie Herny Weber einstecken musste kann ich mir nicht vorstellen, dass Abraham nicht auch mal durchkommen wird. Ich denke es wird ein KO-Sieg für Abraham.

Sehe ich ähnlich. Zwar wird sich Abraham in diesem Leben wohl nicht mehr verbessern, aber das wird er speziell gegen einen Stieglitz auch gar nicht müssen. Du erwähntest bereits den Kampf gegen Weber (!!), mit dem sich Stieglitz ja fast geradezu ein Hin- und her geliefert hat. Und gegen einen Hamden hat er auch mächtig was an Treffern kassiert. Wenn man dann noch bedenkt, daß diese Leute - bei allem Respekt - boxerischer Durchschnitt und keine Puncher sind, muß man sich Sorgen um Stieglitz machen. O.k., Herz hat Stieglitz aber dafür jede Menge (s. Kämpfe gegen Berrio I oder Balzsay) und Willen. Könnte aber gegen Abraham, der eh mehr abwartend boxt, nach hinten losgehen. Glaube nicht, daß Stieglitz die 12. Runde erleben wird.
 

infight

Nachwuchsspieler
Beiträge
279
Punkte
0
Stieglitz kann ja auch durchaus diszipliniert boxen, hat er vs Ornelas ja unter Beweis gestellt. Gegen AA sollte er sich hier schon ein wenig dran orientieren. Beweglich auf den Beinen, beständiger Druck, dabei nicht überpacen, soweit möglich Treffer vermeiden. Da er offensichtlich nicht so ausgefuchst ist wie Direll-Froch-Ward (Direll z.B. brachte AA off Balance und zu Boden), muss er sich auf ne gute Kondi und Workrate beschränken. Dann kann er`s über die Runden schaffen und auf die Punktrichter hoffen (sofern nicht ...:)).

Bei AA gibt`s so einige offene Fragen: Wie lange steht er jetzt eigentlich im Training, hat er was in Bezug auf Kondi und Workrate verbessert (wäre beides mMn bei ihm nur zu verbessern wenn er entsprechend viel Zeit und Ehrgeiz investiert haben sollte, sowas braucht Zeit gerade in seinem Fall). Sollte er so boxen wie zuvor (nämlich schlau), hat Robert seine Chancen.

Die Undercard ist mal wieder bezeichnend. Im Grunde genommen gehts nur um die TV Übertragung, das Publikum in der Halle gilt nur als Staffage für die Übertragung, zum Kotzen.

Hoffe mal auf einen guten Kampf, `nen Fav hab ich nicht (nja evtl 60:40 pro AA).

infight
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wann hat ein Boxer mal spät in seiner Karriere seine Kondition verbessert? Das werden wird auch bei Abraham nicht sehen.

Ich finde das hat man aber schon in seinem letzten Kampf gesehen, dass da workrate-mäßig noch was geht. Mir persönlich hat er da sehr gut gefallen da er wirklich viel getan hat. Gegen absolute Top-Gegner war das aber leider nicht das einzige Problem dass er hatte.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Stieglitz ist ja vielleicht für viele leicht zu treffen, aber allerdings hat Abraham schon Mühe Durchschnitts-Gegner zu treffen und nicht kilometerweit vorbeizuschlagen.

Auch wenn Stieglitz einen Durchschnittspunch hat, mag auch Abraham nicht allzu viele Treffer abkriegen. Dann verbirgt er sich hinter der Ulli-Wegner-Shell wie eine Schildkröte in ihrem Panzer.

Lustig ist, dass schon bei einem Gegner wie Stieglitz mehr oder weniger nur darauf gebaut wird "dass Abraham ja schon irgendwann mal durchkommen wird".

Ich sach mal SD für Abraham, dank Hilfe von Kalle!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.688
Punkte
113
Absolut, er hat allergrösste Mühe, Durchschnittsgegner wie Dirrell, Froch und Ward zu treffen, selbst Totalgurken wie Taylor, Gevor, Velazco, Miranda, Eastman, Ikeke, Hamden und Co. trifft er nie. Daher auch die vielen KOs, der Niederschlag gegen Dirrell, Froch in der 12. angeschlagen, der konsternierte Gesichtsausdruck von Ward nach 3 Runden dass ihm sein Trainer sagen muss "ey keine Angst der wird noch müde", usw. etc. pp. Alles nur Zufall und Glück.

Abraham ist nen halben Meter zu kurz für diesen Hurrastil, und weder Wegner noch er selbst kommen auf die Idee am Setup mal was Richtung Winkel und Konter zu ändern wenn die Gegner grösser werden. Er boxt immer noch einen Stil aus Zeiten wo seine Gegner seine Grösse hatten und er die mit einem normalen Jab aus dem Stand treffen konnte, und die muss man ihm jetzt leider suchen weil kaum einer im SMW so kurz ist wie er. Die fehlende Bereitschaft was daran zu ändern kreuze ich aber seiner Ecke an, die werden dafür bezahlt sich solche Gedanken zu machen.
 
Oben