1. Spieltag 2012/2013: Der Tag der Wahrheit!


GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.960
Punkte
113
Und auf Sky schwadroniert und plärrt der ewig korrekte Moralapostel Marcel reif und fordert mal wieder rote Karten. Man hatte jetzt drei Monate Ruhe vor dem Clown, aber nach 30 Minuten Bulisaison ist bei mir schon Stadionatmo eingestellt. Unzumutbar.

auch gut von Reif: Yllmaz Gündogan
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Und auf Sky schwadroniert und plärrt der ewig korrekte Moralapostel Marcel reif und fordert mal wieder rote Karten. Man hatte jetzt drei Monate Ruhe vor dem Clown, aber nach 30 Minuten Bulisaison ist bei mir schon Stadionatmo eingestellt. Unzumutbar.

Nicht das ich ein Fan von Reif wäre, aber das von Ignjovski war für mich eine klare rote Karte nach der Regel die es nunmal gibt.
Er ist letzter Mann, Kuba läuft alleine aufs Tor zu und wird dann von hinten abgegrätscht.

Bremen mit den Schiedsrichterentscheidungen im Glück, das Handspiel von Sokratis kann man auch pfeiffen, war aber auch keine Fehlentscheidung es laufen zu lassen.

Kirch nach vorne mit guten Aktionen, nach hinten aber auch mit jeder Menge Schatten, der hat ganz schöne Probleme mit Elia.

Bei Bremen außerdem noch de Bruyne stark, auch Arnautovic gefährlich.

Das GK Bashing ist auch etwas übertrieben, ja er ist kein guter Techniker und ja er macht heute eine schlechte Partie aber wenn man sieht was hier geschrieben wird könnte man meinen, dass der BVB seit 2 Jahren mit einem Kreisligakicker rumläuft und dennoch alles abräumt...
 
G

Gast_481

Guest
Bremen mit ner respektablen Hälfte, was mich stört, ist das man ausser Fritz und der 4er Kette keinen defensiven Spieler mehr hat. Weder Junuzovic noch Hunt sind gut beim Defensiv-Spiel. Und Iggy... Das war halt n astreiner Bock a la Preussen Münster Spiel. De Bruyne ist vorne nicht gut aufgehoben, da sollte Akpala kommen (Darf der überhaupt Spielen?). Ich Finde, wenn man mit dem System Weiterspielt, dann Junuzovic oder Hunt raus, Petersen oder Akpala rein und dann De Bryune im Mittelfeld...

Keine Ahnung ob Akpala spielen dürfte, aber er ist nicht auf der Bank, insofern egal. Bei Iggy wars halt nicht nur dieser Bock, auch wenn der natürlich am gravierendsten war. Der war da hinten ja völlig am schwimmen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gutes Spiel bislang zur Halbzeit. Die Führung für den BVB durch den starken Reus, begünstigt durch einen Abwehrschnitzer der Bremer.
Nach vorne macht Werder allerdings Spaß mit dieser Ansammlung von Straßenkickern: De Bryune, Hunt, Junuzovic, Astronautovic und Elia.
Da würde ein Petersen sogar irgendwie stören. In der Abwehr aber tradiitionell wacklig und teilweise konfus, wenn Dortmund presst. Ignjovski furchtbar.
Der Borusse Kirch hat umgekehrt schwere Probleme gegen Elia. Also so clever war die Wahl von Kloppo dahingehend nicht. Da hätte er sogar besser Löwe bringen können, aber evtl. reichte es ihm ja aus, einen Kirch motiviert zu haben. So wie Großkreutz auf links, der ein starkes Spiel macht und Bremen (Gebre Selassie) immer in Fehler zwingt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Das dürfte eine der schlechtesten defensivleistungen unter Klopp gewesen sein. Ich hoffe das lässt er die Jungs auch in der Pause spüren. Kein Pressing, schlechtes Stellungsspiel und massiv Fehler in der Rückwärtsbewegung. Dazu macht Bremen das richtig gut, wenn die vorne nicht nur Flügelflitzer sondern auch einen knipser hätten steht es nicht 1:0 für Dortmund...

Kirch nach gutem Beginn ganz schlecht, Subotic auch mit einigen Fehlern. Spielt Kevin eigentlich mit? Und vor allem Gündogan ist mir zu verspielt und etwas zu "stylisch" unterwegs. Da der Außenrist, da der Traumpass, hier ein gechipter Pass... Ein normaler, sicherer und guter Pass kann nicht schaden...

Da ist noch einiges an Sand im Getriebe, hoffe auf Götze und Perisic sowie eine bessere Defensive in Halbzeit 2....
 
G

Gast_481

Guest
Nicht das ich ein Fan von Reif wäre, aber das von Ignjovski war für mich eine klare rote Karte nach der Regel die es nunmal gibt.
Er ist letzter Mann, Kuba läuft alleine aufs Tor zu und wird dann von hinten abgegrätscht.


Bremen mit den Schiedsrichterentscheidungen im Glück, das Handspiel von Sokratis kann man auch pfeiffen, war aber auch keine Fehlentscheidung es laufen zu lassen.

Kirch nach vorne mit guten Aktionen, nach hinten aber auch mit jeder Menge Schatten, der hat ganz schöne Probleme mit Elia.

Bei Bremen außerdem noch de Bruyne stark, auch Arnautovic gefährlich.

Das GK Bashing ist auch etwas übertrieben, ja er ist kein guter Techniniker und ja er macht heute eine schlechte Partie aber wenn man sieht was hier geschrieben wird könnte man meinen, dass der BVB seit 2 Jahren mit einem Kreisligakicker rumläuft und dennoch alles abräumt...

Laut Bartels war er nicht letzter Mann. Hab leider keine Wiederholung gesehen, dachte im 1. Moment aber auch, dass der jetzt Rot kriegt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Laut Bartels war er nicht letzter Mann. Hab leider keine Wiederholung gesehen, dachte im 1. Moment aber auch, dass der jetzt Rot kriegt.

Falls er nicht letzter Mann war geht die gelbe in Ordnung.
Habe die Aktion aber genauso gesehen wie du ohne Wiederholung und da sah es für mich verdammt nach letzter Mann und Kuba wäre durchgewesen aus ...
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
also bei der Torsituation ist Ignjosvksi einfach auf dem falschen Fuß (er ist einen schritt zu weit und kriegt den Ball in den Rücken) erwischt, also wenn ihr nicht sien Stellungsspiel meint, weiß ich nicht warum das so aussgeschlchtet wird

Gündogan gefällt mir offensiv richtig gut für nen 6er, als FCB Zuschauer kenne ich sowas gar nicht


btw ... früher war Reif aber schon ein wirklich sehr sehr guter Kommentator, heute ist er echt ein selbsverliebter Schwafler und fängt alle 10 Minuten an das Spiel grundlegend neu und völlig vershcieden zu analysieren (einfach um zu scwhafeln?), imo nicht mehr zu ertragen
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Petersen ist eher ein Heimspielstürmer oder zumindest für ein Spiel mit viel Ballbesitz. Füllkrug zu bringen, wäre für mich aber eine echte Option für einen aus der Reihe Hunt/Junuzovic/de Bruyne - nicht weil die schlecht spielen, aber über einen echten Stürmer in der Mitte könnet man so ab Minute 60 schon nachdenken, vorausgesetzt , Dortmund führt dann noch.
P.s.: Erstaunlich, Ignjovski bleibt drin, das ist schon heftiges Risiko, auch wegen der gelben Karte.Ich halte von Schmitz als LV nicht allzu viel, aber Ignjovski ist heute echt ein wandelndes Sicherheitsrisiko.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also doch Petersen - und zwar als zusätzliche Offensivkraft - mutig, mutig. , na, wenigstens mit dem Zeitpunkt lag ich ganz gut
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
das war schon immer geil bei Schaaf

hat wenn ich mich recht entsinne schon früher auch mal gerne 4 Stürmer spielen lassen, also entscprechend viele noch eingewechselt

eben auf das Risko hin böse ausgekontert zu werden
 
Oben