Würde man eine Liste erstellen, welcher Torhüter im Saldo seiner Mannschaft die meisten Punkte klarmacht, wäre Weidenfeller die Nr. 1. So viele fatale Fehler wie Neuer in der letzten Saison, hat er in den letzten 5 Jahren nicht gehabt. Wenn es brennt, ist er da.
Dortmund war nicht besser?
Alleine gegen Sokratis muss es in der 2. HZ mindestens einen Elfmeter geben, der hat Lewandowski ja fast das Trikot vom Leib gerissen
Arnautovic zeigt mal wieder innerhalb von wenigen Minuten alle seine Facetten - erst die Traumflanke aus dem Stand zum 1:1, dann ein fieses Foul gegen Kuba beim 1:2, als der Ball schon weg war
Petersen gibt mal wieder den Chancentod
Das ziehen von Sokratis war da, hat Lewandowski aber nicht wirklich behindert, er kam ja dann trotzdem relativ ungehindert zum Kopfball. Zudem wird immer gezogen und wenn der Stürmer nicht fällt, gibt's eben auch nichts, nie.
Auch in der ersten HZ wäre rot für Ignjovski zu hart gewesen, weil 16m vor dem Tor mit mehreren Abwehrspielern, die bei der Entfernung zum Tor noch hätten eingreifen können, keine 100%ige Torchance vorlag - und eben auch andere Bremer noch Eingreifchancen hatten.
Oh Gott, bitte nicht wieder der "Weidenfeller ist seit Jahren Deutschlands heimliche Nr.1" Quatsch. Gegen den Unfug ist "Warten auf Godot" eine Meldung des Bundesamts für Statistik.
Langsam geht mir dieses "Arnautovic der Asi..." auf den Sack. Sorry aber heute war er ja wohl super ruhig und grösstenteils auch fair. Wenn man sich mal über nen schlechten Pass aufregt, oder n taktisches Foul macht, das ist ok. Fieser war das Foul von Arnautovic sicher nicht als das Foul von Kehl, wo er Junuzovic auflaufen lässt und da beschwert sich keiner... warum auch, ist im Fussball halt normal. Es wird ja hier so getan, als ob er jedes Spiel ne Tätlichkeit verübt.
für das Kehl-Foul gabs auch völlig zurecht gelb, oder? Ich bin halt ein bisschen allergisch auf so Fouls, wenn der Ball schon weg ist. Arnautovic hat den Zweikampf verloren, da muss man dann nicht frustriert noch mal den Fuß draufhalten. Ist halt meine Meinung ... ging aber gar nicht so gegen Arnautovic, das hätte mich bei jedem anderen Spieler genauso aufgeregt. Ansonsten hat Arnautovic ja ein richtig gutes Spiel gemacht.Langsam geht mir dieses "Arnautovic der Asi..." auf den Sack. Sorry aber heute war er ja wohl super ruhig und grösstenteils auch fair. Wenn man sich mal über nen schlechten Pass aufregt, oder n taktisches Foul macht, das ist ok. Fieser war das Foul von Arnautovic sicher nicht als das Foul von Kehl, wo er Junuzovic auflaufen lässt und da beschwert sich keiner... warum auch, ist im Fussball halt normal. Es wird ja hier so getan, als ob er jedes Spiel ne Tätlichkeit verübt.
Ja es wird immer ein bisschen gezogen aber noch ein bisschen mehr und Lewandowski steht ohne Trikot da.
Es wird immer gemeckert wenn ein Stürmer sich fallen lässt, macht er es nicht kriegt er keinen Elfmeter.
Da braucht man sich dann nicht drüber wundern wenn bei jeder Berührung geschwalbt wird.
Der Stürmer darf doch nicht dafür bestraft werden, dass er so fair ist und sich nicht fallen lässt.
Vlt. liegts auch an der Vereinsbrille, ich weiß es nicht
Das ist zudem auch gar nicht sein Problem, finde ich. Problematisch ist doch nur sein Verhalten außerhalb des Platzes und seine Körper- und sonstige sprache gegenüber Mitspielern, nicht Gegenspielern. Das ist dann aber Sache der Mannschaft, bzw des Vereins (da kann ich mir schon vorstellen, dass der einem als Teamkollege oder Sportdirektor/Pressesprecher richtig auf den Sack gehen kann). Gegenüber Gegenspielern verhält er sich doch nicht anders als x-beliebige andere Spieler. Da kenne ich aber ganz andere Spieler mit viel besserem Image (Kirsten, Dahlin etc).
Das ist zudem auch gar nicht sein Problem, finde ich. Problematisch ist doch nur sein Verhalten außerhalb des Platzes und seine Körper- und sonstige sprache gegenüber Mitspielern, nicht Gegenspielern. Das ist dann aber Sache der Mannschaft, bzw des Vereins (da kann ich mir schon vorstellen, dass der einem als Teamkollege oder Sportdirektor/Pressesprecher richtig auf den Sack gehen kann). Gegenüber Gegenspielern verhält er sich doch nicht anders als x-beliebige andere Spieler. Da kenne ich aber ganz andere Spieler mit viel besserem Image (Kirsten, Dahlin etc).
du musst mir keine Sachen in den Mund legen ich fand das Foul nicht schön, nicht mehr und nicht weniger. Das wird man ja wohl sagen dürfenWas mich stört ist dass schon nach dem ersten Spiel der neuen Saison Leute wieder mit dieser alten Leier kommen, von wegen er würde nur foulen/unfair spielen etc...
Ich muss ehrlich sagen, dass ich ein Fan von ihm bin, vor allem fussballerisch, aber ich finde man muss dem Jungen auch mal ne Chance geben und man brauch den auch nicht immer in die Schublade "Asi mit vergeudetem Talent" stecken, denn da gehört er für mich nicht rein, in diesem Spiel war er für mich einer der besten.
..oder halt Ibrahomovic, um ganz hoch zu greifen. Der Astronautovic hat womöglich auch ähnlich viel drauf, zumindest denkt er das und deutet das auch an. Aber es fehlt ihm halt etwas, um ähnlich gut zu sein wie Ibra. Zum einen das Knipsergen und zum anderen ein besseres Team.
du musst mir keine Sachen in den Mund legen ich fand das Foul nicht schön, nicht mehr und nicht weniger. Das wird man ja wohl sagen dürfen
Um den anderen potentiellen Problemfall mit reinzunehmen: Elia fand ich heute in der ersten HZ gut (bis auf die Großchance), in der zweiten HZ kam offensiv dann aber nicht mehr viel. Auch defensiv fand ich ihn schwächer als sein Pendant (gleichwohl das Bemühen um Defensivarbeit erkennbar war).
Sehe ich auch so, guter Anfang aber in HZ 2 war die Luft bei ihm raus. Wobei man Links in Bremen (und dann noch gegen Kuba) eh einen schwierigen Job machen muss. Iggy war ja nicht gerade ein "einfacher" Mitspieler heute. Er war zudem die Woche noch verletzt, daher kann man es noch entschuldigen, aber die Ansätze die er zeigt sind vielversprechend.