Absolut, ein Remis wäre allemal das gerechte Ergebnis gewesen. Besser war Dortmund auf keinen Fall.
Dortmund war nicht besser?
Alleine gegen Sokratis muss es in der 2. HZ mindestens einen Elfmeter geben, der hat Lewandowski ja fast das Trikot vom Leib gerissen, danach nochmal eine ganz enge Situation im Strafraum gegen Lewandowski.
Bremen hatte Glück, dass Lewandowski sich in beiden Situationen nicht hat fallen lassen.
Sokratis ist ähnlich beweglich wie ein Holzbock, als Bremer Fan würde ich bei jedem Zweikampf im Strafraum zittern.
Mit dem Ergebnis kann man zufrieden sein, drei Punkte zum Start weg sind immer gut (3 € ins Phrasenschwein).
Aber wie man in der 2. HZ die Bremer wieder zurück ins Boot geholt hat war nicht mehr nett.
Bremen über die Außen Elia und Arnautovic immer gefährlich, wobei eigentlich nur Arnautovic richtig gut war.
Elia hat von Kirch profitiert. Das Experiment ist im ersten Spiel auf jeden Fall mal gescheitert. Offensiv in Ordnung, defensiv schwach.
Hatte eigentlich gedacht, der wäre immerhin defensiv stabil - war zumindest heute nicht der Fall.
Leitner für Gündogan habe ich nicht verstanden, es schien ja keine Verletzung vorzuliegen.
Kagawas Abgang hat sich heute sehr stark bemerkbar gemacht, Reus mit guten Ansätzen muss aber noch mehr machen, mehr Bälle fordern, sich mehr zeigen usw.
So jetzt habe ich genug gemeckert
Lewandowski vorne drin wieder mit einem richtig starken Spiel.
Unglaublich gut wie er die Bälle festgemacht hat und dann die Ablage auf Götze - super :thumb:
Für Götze ebenfalls klasse, dass er reinkommt und gleich das entscheidende Tor macht.
Kuba auch wieder stark, aber das muss man nach der letzten Rückrunde ja nicht mehr jedesmal extra erwähnen