Premier League Saison 2012/13


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Kagawa fand ich nicht so gut heute, obwohl er fast noch das zweite Tor macht (Pfosten). Seine Stärken werden aber nicht so ausgespielt, da er am Strafraum zu selten angespielt wird. Das ist mir heute bei Valencia und letztes Mal bei Nani aufgefallen. Die haben Kagawa komplett ignoriert.
Shinji wird aber mit seiner Wendigkeit, Spielübersicht etc die PL dominieren. Als einzigen Stolperstein sehe ich das Überangebot von United in der Offensive an. Sobald er aber als Stammspieler in einer eingespielten Mannschaft spielt, wird er dominieren.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.675
Punkte
113
Ort
Austria
Das ist mir heute bei Valencia und letztes Mal bei Nani aufgefallen. Die haben Kagawa komplett ignoriert.
Denke, da fehlt es noch ein bisschen an der Abstimmung. Gerade Valencia ist ein klassischer Winger, der es gewöhnt ist, den Verteidiger zu überspielen und eine Flanke ins Zentrum zu schlagen. Einen so spielstarken Spieler wie Kagawa, der ständig hinter der/den Spitzen lauert, neben ihm zu haben, ist noch neu. Wird mit der Zeit sicher besser. Aber Kagawa hat sich gut eingefunden, das Zusammenspiel mit Cleverley klappt zum Beispiel schon wunderbar.

Und was Nani angeht ... wenn man den Gerüchten glauben schenken möchte, könnte der Auftritt gegen Everton sein letzter für United gewesen sein. Der Vertrag wurde trotz laufender Verhandlungen seit Mai noch immer nicht verlängert, und mit Ferguson soll es zuletzt auch gekracht haben, weshalb er heute nicht mal auf der Bank war. Denke mal, dass man ihn verkaufen würde, wenn es ein Angebot über 30 Millionen geben würde.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.563
Punkte
113
Warum saß Ramires jetzt zum 2. mal in dieser Saison nicht einmal auf der Bank bei Chelsea?
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Jetzt wo Nuri zu Liverpool geht, muss man sagen dass Joe Allen heute einen guten Job macht. Nichtsdestotrotz, Nuri in guter Form sollte sich da durchsetzen. Die Führung ist bisher absolut verdient, die Reds laufen viel und pressen, City findet ganz selten mal in den gewohnten Rhythmus. Sieht zwar nicht wirklich schön aus, was Liverpool spielt, aber bisher funktioniert das sehr gut. Einzig Balotelli kann hin und wieder mal ein bisschen Verwirrung stiften.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich frage mich was Rodgers wohl aus einem Spitzen-Team herausholen könnte.
Man erkennt eigentlich immer seine Handschrift. Beeindruckt mich wirklich als Trainer.
Gegenüber steht eine Mannschaft, die genauso gut ohne Trainer spielen würde.
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Rodgers' Faden habe ich zumindest im ersten Spiel nicht erkennen können. Das Spiel heute sieht schon deutlich besser aus, jedoch spielt ManCity auch schwach, was ist denn das für ein System? Ohne die Pfeife Downing und mit Sterling ist die Offensive aber deutlich aktiver, mir gefallen die vielen Rotationen.

Ich finde es übrigens ziemlich schade, Carragher in seinen letzten Jahren nur noch auf der Bank oder in unwichtigen Pokalspielen gegen Drittligisten zu sehen. Jetzt wird ihm ja sogar Coates vorgezogen.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Was fabriziert eigentlich Arsenal für einen Mist zur Zeit? Bin nur zur zweiten HZ eingestiegen und offensiv fand ich das ganze für den Großteil der 2.Hälfte recht bescheiden. Gervinho zwar bemüht, aber mit Jenkinson doch eher ungefährlich (was war eigentlich Mit Sagna?). Podolski mal wieder mit keiner guten Aktion bis auf die eine Flanke, die der gegnerische Torwart abgefangen hat. Walcott hat nach der Einwechselung dann gleich einiges an Druck gemacht und dem Spiel etwas Schwung verliehen.

Mir ist es wirklich schleierhaft, wieso Wenger die Spieler so durchwürfelt jedes Spiel. Wieso spielen denn Wilshere, Ramsey, Walcott und Oxlade-Chamberlaine nicht? Nein, man muss einen Podolski durchfüttern, bsi er mal nen Torschuss loswird und vorne fehlt der klassische Mittelstürmer, der auch das Ding mal reindrischt.

PS: Bitte um Korrektur, fals ich hier Schwachsinn von mir gebe; Habe nur den Großteil der zweiten Hälfte gesehen, kann sein dass die 1HZ besser war.
 

Coys!

Nachwuchsspieler
Beiträge
568
Punkte
63
Wilshere ist wieder verletzt. Kann einem echt Leid tun.

Diaby ist halt der absolute Liebling von Wenger... Ramsey wäre da sicher besser und auch Walcott könnte man etwas mehr Zeit geben. Ox kommt ja glaub auch grad von einer Verletzung, schon verständlich. Aber Redknapp hat es heute ganz richtig gesagt. Podolski und Giroud ersetzen RvP schlicht nicht, dafür sind sie nicht gut genug. Aber eigentlich normal das Stürmer etwas länger brauchen um sich an die PL zu gewöhnen. Zumindest Giroud würd ich noch nicht abschreiben! Giroud ist ja eigentlich ein ziemlich klassischer MS
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Wilshere hat aber auch ein Pech...

Podolski kommt mir vor wie ein typischer Hoeneß: Aufgrund des Rufes des Spielers gekauft, obwohl er nicht wirklich was kann. Alle 20 Jahre ne gute Saison in Köln wenn der Herbst lang ist reicht da für mich lange nicht, um einem Walcott vorgezogen zu werden. Aber nun gut, Wenger kann ich nicht gleich auf die Bank setzen, ohne sich lächerlich zu machen ;)
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
So schlecht war Poldi heute gar nicht, jedenfalls nicht schlechter als seine Mitspieler.
Es scheint ja alles über Cazorla zu laufen, es fehlen allerdings die dazu passenden Mitspieler. Es ist schon bezeichnend, wenn ausgerechnet Poldi halbwegs positiv im Zusammenspiel mit Cazorla heraussticht.

Mit Gervinho auf der anderen Seite ist auch kein vernünftiges Passspiel möglich, dafür dribbelt er halt mal vier Mann auf einmal aus. Bei Poldi kann man hoffen, dass er in eine günstige Schussposition kommt und abzieht. Wenn alles perfekt harmoniert, kann man sich vielleicht mal so einen Spezialisten erlauben, aber danach sieht es in der Offensive zurzeit nicht aus.

Ich bin mal gespannt, wie Wenger das künftig angehen wird.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ja, schlechter war er nicht, da hast du Recht. Die gesamte Mannschaft wirkte lethargisch..fast so wie der HSV am Samstag :D Frage mich, wen Wenger noch holen will. Bei Sky hiess es, er hätte noch Neuzugänge angekündigt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.675
Punkte
113
Ort
Austria
Wilshere hat aber auch ein Pech...
der arme Kerl bekommt einfach kein Bein auf den Boden ... seit 14 Monaten hat er jetzt kein Spiel mehr bestritten wegen Knie und Knöchel. Schon krass, da gibt es Spieler, die in 10+ Jahren weniger mit Verletzungen zu kämpfen haben als Wilshere in nur diesem einen Jahr.

Bei Rooney wirds wohl länger dauern als Ferguson meinte - der hatte ein Monat geschätzt, aber das wirkte ohnehin viel zu optimistisch. Es dürften wohl eher zwei werden ...

Wayne Rooney is facing up to two months on the sidelines at Manchester United after undergoing surgery to repair a six-inch wound which cut as deep as his thigh bone. Rooney, whose right thigh was sliced open by the studs of Fulham forward Hugo Rodallega in a freak collision during Saturday’s Old Trafford fixture, was forced to go under general anaesthetic prior to surgery, which included the stitching of the wound, due to the severity of the injury. The player then spent the night under observation in hospital before being discharged on Sunday morning to recover at home. But the initial fears of United manager Sir Alex Ferguson that the 26 year-old would be out for a month as a result of the gash now appear hugely optimistic with medical staff shocked by the extent of the cut. Ferguson insisted, following the Fulham game, that Rodallega could not be blamed for the injury, but the damage caused by the player’s studs has caused surprise and concern.

http://www.manutd.com/en/News-And-F...012/Aug/papers-rooney-out-for-two-months.aspx
 
G

Gast_481

Guest
Der Kader von Arsenal ist nominell zwar ganz okay, aber nicht gut zusammengestellt. Wir haben keinen brauchbaren MS. Poldi ist allenfalls eine Alternativlösung für MS, Giroud braucht noch Zeit, könnte aber mal ein Guter werden, Bendtner wäre super von den Anlagen, aber das Ego ist zu gross, Chamakh und Park bestenfalls Joker. Poldi und Gervinho auf den Seiten nehmen den Jungen Walcott und Oxlade-Chamberlain Spielzeit weg und dass Sagna und Wilshere verletzt sind ist auch ein *******, vorallem da Jenkinson (noch) nicht auf PL-Level agiert. Santi finde ich aber geil. Die Transfers für diese Saison hatten zumindest mehr Hand und Fuss, als letzte Saison. Wenn M'Vila noch kommen würde, wäre das sehr geil.
 
Oben