BORUSSIA DORTMUND 2012/2013 - Aller guten Dinge sind drei...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
Bin mal gespannt wann Zorc die Vertragsverlängerungen mit Schmelzer und Subotic bekannt gibt, die letzten Aussagen lassen auf einen zeitnahen Abschluss schließen...

Dann wären aber auch wirklich alle Säulen (außer eben Lewandowski) mit langfristigen Vetrrägen ausgestattet...:thumb:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Stark gemacht/aufgezogen, bestätigt auch Mario`s unglaublich sympathische und bodenständige Außenwirkung :thumb:

Aber "Portrait of a Fighter" finde ich dann doch ein klein wenig überzogen... Entbehrungen in der Jugendzeit hatte jeder einigermaßen erfolgreiche Profifußballer (außer Mario Basler) und mit 20 hatte der ein oder andere Spieler sogar schon div. Kreuzbandrisse, Meniskusschäden etc ...
"Portrait of a Rising Star" etc. hätte es mMn auch getan...:D

Aber das hier finde ich fast noch besser: :clown:
http://www.youtube.com/watch?feature=fvwp&v=UlYOg2JCbUQ&NR=1

Ich finde das ganze Video nicht so gelungen. Ich mag Götze (auch als Typen), aber "Portrait of a Fighter"" und das Gerede von Entbehrungen etc...der Junge ist Professorensohn und sooo schlimm ist der "Verlust der Jugend" wohl nicht, wenn schon mit 16 U17-Europameister und mit 17 Bundesliga- und Nationalspieler ist. Da kam die Entlohnung für die Mühen ja nun extrem fix. In einem Alter, wo die meisten Jugendlichen erst anfangen, am WE wegzugehen, war Mario schon Nationalspieler mit sechsstelligem Jahresgehalt und seine Kindheit war materiell auch mächtig behütet.

Das wirkt auf mich eher wie das Rickenvideo damals, mit dem Unterschied, dass Götze eine weit bessere Karriere hat und vor allem vor sich hat. Technisch und ästhetisch ist das sehr schön gemacht, Mario macht das auch als Darsteller gut - als Berater aber hätte ich gesagt: der redaktionelle Grundtenor stimmt einfach nicht. Das spiegelt einfach nicht seinen Werdegang wieder.
Dafür kann Götze natürlich nichts, aber das ist so ein bisschen als würde man mit Toni Kroos ein "über den Kampf ins Spiel finden" Video drehen.
Der kurze Clip mit Götze in der Mercedes-Kampagne ist deutlich besser, wie insgesamt die Kurzclips mit den Nationalspielern alle ganz gut gelungen sind, finde ich.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
Sozusagen die ausführliche Version meiner "Bedenken" zu diesem Video...;)

Sehe ich genauso, seine sympathische Art kommt voll und ganz rüber - Ausarbeitung des Videos ebenfalls top aber der Grundtenor passt überhaupt nicht. Man könnte meinen Götze kommt aus dem Ghette und musste mehrere Verletzungen und Gefängsstrafen überwinden um ins Profigeschäft zu kommen... Ich habe schon beim Titel des Videos zweimal hinschauen müssen...
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Sehe ich genauso, seine sympathische Art kommt voll und ganz rüber...
Mir kommt Götze eher wie ein verzogener Jüngling aus besserem Hause mit einem leichten Hang zur Arroganz vor, zumindest was seine Interviews vor und nach dem Spiel betrifft, sympathische Züge kann ich da keine entdecken, weder Stimmlage noch die Artikulation lassen da auch nur auf ein Fünkchen Demut schließen.
Nicht umsonst versuchte er nach dem Hype aus dem Brasilien-Spiel immer mehr für die Galerie zu spielen, was dann in der NM ein wenig negativ auffiel.
Das ganze Gegenteil ist für mich "König" Hummels, ein überaus sympathischer auf dem Boden gebliebener Klassespieler, der sofort nach dem Spiel offen zu seinen Fehlern steht und Tacheles redet. Für mich auch der perfekte Kandidat als künftiger Kapitän der Nationalmannschaft, spätestens nach der WM 2014.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.838
Punkte
113
Da kann man sich sicherlich drüber streiten, am Ende weiß wohl niemand wie Götze nun wirklich ist, seine Interviews wirken eigentlich sehr "trainiert" auf mich. Nix sonderlich positives, nix sonderlich negatives.

Leichten Hang zur Arroganz kann man ohnehin verzeihen, gemessen an seinem Können und den daraus resultierenden Leistungen ist das sicher noch im annehmbaren Bereich.

Hummels ist natürlich schon reifer, auch für mich ein Kandidat für die Kapitänsbinde bei "uns". Unter Löw nicht, der mag eher weichgespülte Arschkriecher wie Lahm und co.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Da kann man sich sicherlich drüber streiten, am Ende weiß wohl niemand wie Götze nun wirklich ist...
Ist auch nur ein persönlicher Eindruck, den ich aus der Ferne gewonnen habe (vielleicht tue ich ihm auch unrecht), aber ein Unsympath a la Wiese oder Effenberg ist er für mich nun wirklich nicht. :saint:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
Mir kommt Götze eher wie ein verzogener Jüngling aus besserem Hause mit einem leichten Hang zur Arroganz vor, zumindest was seine Interviews vor und nach dem Spiel betrifft, sympathische Züge kann ich da keine entdecken, weder Stimmlage noch die Artikulation lassen da auch nur auf ein Fünkchen Demut schließen.
Nicht umsonst versuchte er nach dem Hype aus dem Brasilien-Spiel immer mehr für die Galerie zu spielen, was dann in der NM ein wenig negativ auffiel.
Das ganze Gegenteil ist für mich "König" Hummels, ein überaus sympathischer auf dem Boden gebliebener Klassespieler, der sofort nach dem Spiel offen zu seinen Fehlern steht und Tacheles redet. Für mich auch der perfekte Kandidat als künftiger Kapitän der Nationalmannschaft, spätestens nach der WM 2014.

Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die/unsere Wahrnehmung doch sein kann...

Auf mich wirkt Götze sehr bodenständig, sympathisch und vor allem vernünftig - einen Hang zur Arroganz (wie bspw. bei Kroos) kann ich bei ihm überhaupt nicht erkennen/deuten, auch ohne Fanbrille...

Zu Lewandowski: Spox vermeldete den Wechsel ebenfalls in dieser Woch als fix, zu United (Rooney/van Persie :saint:)
 

neo25

Banned
Beiträge
512
Punkte
0
das hat mir heute vor ca. 2 stunden meine frau gesagt(sie ist ständig auf dieser seite) kann mir das aber nicht vorstellen das es keine deutsche zeitung usw. meldet,denke da ist nicht viel dran!
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die/unsere Wahrnehmung doch sein kann...

Auf mich wirkt Götze sehr bodenständig, sympathisch und vor allem vernünftig - einen Hang zur Arroganz (wie bspw. bei Kroos) kann ich bei ihm überhaupt nicht erkennen/deuten, auch ohne Fanbrille...

Zu Lewandowski: Spox vermeldete den Wechsel ebenfalls in dieser Woch als fix, zu United (Rooney/van Persie :saint:)

Haha...Götze kommt nicht arrogant rüber??? Was ist diese aufgesetzte coolness dann? Bodenständig sicher nicht - das kann man denk ich auch aus der Ferne bewerten.
Für ihn spricht seine Jugend.
Schade um Lewa.
 

neo25

Banned
Beiträge
512
Punkte
0
wenn lewa zu manu geht dann viel spass,an rooney,van persie kommt er nicht vorbei,hauptsache die kohle stimmt oder was auch immer,schade wenn es stimmt!
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
Haha...Götze kommt nicht arrogant rüber??? Was ist diese aufgesetzte coolness dann? Bodenständig sicher nicht - das kann man denk ich auch aus der Ferne bewerten.
Für ihn spricht seine Jugend.

Richtig... Betonung auf "kann" - wie man es dann letztendlich bewertet, bleibt jedem glücklicherweiße selbst überlassen ;)

Viele verwechseln auch Selbstbewusstsein mit Arroganz... Ich würde Götze und seine Außenwirkung/Außendarstellung nie als Arrogant oder Eingebildet bezeichnen/deuten - da gibt es andere Kaliber in der Bundesliga...
 

neo25

Banned
Beiträge
512
Punkte
0
der junge ist 20 was wollt ihr?er entwickelt sich erst was fussball profi angeht,in 3-5 jahren kann man eine meinung geben aber nicht jetzt!wenn er so weiter macht ist er einer der besten das steht fest!TALENTIERT(gibs nicht viele die das drauf haben was er)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.090
Punkte
113
Ort
Country House
Götze hat (und pflegt) derzeit ein "Homeboy"-Image. Ich denke, die wenigsten hier sind dafür die direkte Zielgruppe. Aber für den Moment ist das das Image welches ihn in Punkto Vermarktung am meisten weiterbringt.

Sympathische Außenwirkung abseits des Platzes ist wirklich etwas, was ich von einem Fußballer als letztes verlange. :)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Götze würde ich mit Gomez vergleichen, obwohl er dieses gespielte Image des bescheidenen Jungen noch besser ausfüllt. Im Grunde ist das aber wirklich egal.

Perisic angeblich weg, Arnautovic oder Franzose im Anflug. Ich hoffe nicht, dass es Arnautovic wird. kA, warum der nun so hochgejubelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Götze hat (und pflegt) derzeit ein "Homeboy"-Image. Ich denke, die wenigsten hier sind dafür die direkte Zielgruppe. Aber für den Moment ist das das Image welches ihn in Punkto Vermarktung am meisten weiterbringt.

Sympathische Außenwirkung abseits des Platzes ist wirklich etwas, was ich von einem Fußballer als letztes verlange. :)

Ja. Ziemlich lächerlich, wenn man mich fragt. Aber wird bei den 12-18 Jährigen Kiddies momentan sicherlich sehr gut ankommen. Ändert ja zudem auch nichts an seinen außergewöhnlichen Fähigkeiten.
Perisic hätte ich vor der Saison den totalen Durchbruch zugetraut. Aber irgendwas scheint da nicht zu stimmen. Entweder ist es seine Motivation, oder Klopp hat ihm keine wirkliche Chance gegeben. Ich denke, es ist eine Mischung aus Beidem. Er scheint eventuell zu Wolfsburg zu wechseln?!
Als Ersatz wird vllt. Gameiro verpflichtet: Macht Dortmund noch etwas schneller - scheint wirklich kein Schlechter zu sein. An Arnautovic dürfte nichts dran sein. Würde mir persönlich auch zu schnell gehen und wäre sicherlich nicht unriskant. Aber Klopp traue ich das zu ;)
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Könnte man nicht beim VFB mal wegen Kuzmanovic anklopfen? Als backup fürs defensive Mittelfeld?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben