BORUSSIA DORTMUND 2012/2013 - Aller guten Dinge sind drei...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.940
Punkte
113
Ich würde Götze und seine Außenwirkung/Außendarstellung nie als Arrogant oder Eingebildet bezeichnen/deuten - da gibt es andere Kaliber in der Bundesliga...

Da musst deine schwarz-gelbe Brille schon recht dick sein. Er hat sich in eine Art Bravodreamboy verwandelt und scheint vorallem den Medien gegenüber immer sehr darauf bedacht diese Rolle zu verkörpern. Mittlerweile wirkt das halt aufgesetzt und kaum noch authentisch. Im Grunde nicht tragisch aber irgendwie schade, wo er doch Kollegen hat, die quasi allesamt ehrlicher und für mich sympathischer mit dem Erfolg umgehen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.856
Punkte
113
Ich bin mal gespannt was sich im Transferfenster bei "uns" tut. Laut Bild soll Perisic ja auf der Wunschliste von Allofs stehen, wird aber nur abgegeben wenn Ersatz gefunden wird. Da oftmals auch schon Transfers für den Sommer vollendet werden, bin ich ziemlich zuversichtlich, dass sich zumindest etwas neues ergibt. :D

Zugänge: Arnautovic, Gameiro, Dragovic


Arnautovic sehe ich eher als unwahrscheinlich an. Gameiro will wohl wechseln und wird/wurde angeblich etwas intensiver beobachtet, Liverpool hatte auch Interesse aber wird erstmal Sturridge verpflichten. Dragovic würde halbwegs passen, vielleicht leider sogar als Santana Ersatz.

Und mehr denn je eine Möglichkeit: Nuri ;)
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.490
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Könnte man nicht beim VFB mal wegen Kuzmanovic anklopfen? Als backup fürs defensive Mittelfeld?!

Was willst denn mit dem Heini - sorry aber von dem halt ich gar nix. Wenn ich den schon beim Freistoß seine Schritte zurück sehe (C.Ronaldo-Kopie). Bei Ronaldo sieht das schon sch..... aus und wenn das noch einer nach macht - noch schlimmer:wall:!
Fußballerisch ist das auch ne Vollpfeife, das einzige was man ihm zusprechen kann ist Ehrgeiz.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich bin mal gespannt was sich im Transferfenster bei "uns" tut. Laut Bild soll Perisic ja auf der Wunschliste von Allofs stehen, wird aber nur abgegeben wenn Ersatz gefunden wird. Da oftmals auch schon Transfers für den Sommer vollendet werden, bin ich ziemlich zuversichtlich, dass sich zumindest etwas neues ergibt. :D

Zugänge: Arnautovic, Gameiro, Dragovic

Wenn man den wirklich holt, werde ich nicht schlau aus der Verpflichtung.
Arnautovic ist kein großes Upgrade zu Perisic (wenn er überhaupt eins ist) und zudem läuft man Gefahr, dass es Stress gibt wenn Arnautovic nicht genügend Spielzeit bekommt.

Perisic war ja schon am meckern und das Arnautovic sich einen Stammplatz in unserer offensiven 3er Reihe erkämpft ist unwahrscheinlich, wenn sich niemand verletzt.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.300
Punkte
113
Ort
Country House
Ja. Ziemlich lächerlich, wenn man mich fragt. Aber wird bei den 12-18 Jährigen Kiddies momentan sicherlich sehr gut ankommen. Ändert ja zudem auch nichts an seinen außergewöhnlichen Fähigkeiten.
Perisic hätte ich vor der Saison den totalen Durchbruch zugetraut. Aber irgendwas scheint da nicht zu stimmen. Entweder ist es seine Motivation, oder Klopp hat ihm keine wirkliche Chance gegeben. Ich denke, es ist eine Mischung aus Beidem. Er scheint eventuell zu Wolfsburg zu wechseln?!
Als Ersatz wird vllt. Gameiro verpflichtet: Macht Dortmund noch etwas schneller - scheint wirklich kein Schlechter zu sein. An Arnautovic dürfte nichts dran sein. Würde mir persönlich auch zu schnell gehen und wäre sicherlich nicht unriskant. Aber Klopp traue ich das zu ;)

Wieso lächerlich? Es geht hier um Vermarktung und man kann sagen, dass es funktioniert. Er hat z.B. die meisten Fans aller Dortmunder bei Facebook. Nur Özil ist dort in einer völlig anderen Dimension. Aber wenn Götze so weitermacht, wird er ein internationaler Star und das kann auch Dortmund nur helfen. Sowohl finanziell (Trikotverkäufe) als auch in der internationalen Wahrnehmung. Götze hat meiner Ansicht nach gute Berater und soll diese Schiene gerne weiterverfolgen, wenn er sich gleichzeitig auf dem Platz weiterhin so gut entwickelt.
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.490
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Wieso lächerlich? Es geht hier um Vermarktung und man kann sagen, dass es funktioniert. Er hat z.B. die meisten Fans aller Dortmunder bei Facebook. Nur Özil ist dort in einer völlig anderen Dimension. Aber wenn Götze so weitermacht, wird er ein internationaler Star und das kann auch Dortmund nur helfen. Sowohl finanziell (Trikotverkäufe) als auch in der internationalen Wahrnehmung. Götze hat meiner Ansicht nach gute Berater und soll diese Schiene gerne weiterverfolgen, wenn er sich gleichzeitig auf dem Platz weiterhin so gut entwickelt.

:thumb:
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Wieso lächerlich? Es geht hier um Vermarktung und man kann sagen, dass es funktioniert. Er hat z.B. die meisten Fans aller Dortmunder bei Facebook. Nur Özil ist dort in einer völlig anderen Dimension. Aber wenn Götze so weitermacht, wird er ein internationaler Star und das kann auch Dortmund nur helfen. Sowohl finanziell (Trikotverkäufe) als auch in der internationalen Wahrnehmung. Götze hat meiner Ansicht nach gute Berater und soll diese Schiene gerne weiterverfolgen, wenn er sich gleichzeitig auf dem Platz weiterhin so gut entwickelt.

Ich nehme jetzt mal als Gegenbeispiel Hummels. Der vermarktet sich auch ganz ordentlich und kann auch ganz gut kicken. Kommt BEI MIR sympathischer rüber. Aber der ist auch der König.
Christiano Ronaldo vermarktet sich auch ganz toll, aber das ist halt nicht alles. Ich finde es ein bisschen schade, dass Vermarktung scheinbar nur auf dieser Schiene "positiv" gesehen wird. Es ist meine persönliche Meinung: Die Art und Weise wie Götze sich verkauft (und in diesem Fall ist es wörtlich zu nehmen) gefällt mir überhaupt nicht. Wirkt einfach nicht echt und sehr gespielt cool. Das mag vielleicht eine bestimmte Gruppe Fussballfans ansprechen. Mich nicht. Es geht auch anders. Und Facebook-Fans sind wirklich nicht alles.
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.490
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Aber letzten Endes ist es doch völlig egal, ob er dem einen symphatisch ist und dem anderen nicht. Das liegt auch immer an der Sichtweise eines Fans.

Wichtig für mich ist, ob er gescheit kicken kann und dem Verein zu guten Einnahmen verhilft (sei es durch Merchandising, Erfolge oder sonstiges!). Denn das bringt den Verein Borussia Dortmund weiter, da interessieren Einzelschicksale weniger.

Ich schau doch letzten Endes das Spiel und freu oder ärger mich über die Spielweise der Mannschaft und des Einzelnen, da ist mir echt schnuppe ob der danach zur Kosmetikerin fährt und sich die Pickel wegbügeln lässt, weil die in der Kameraeinstellung stören.

Genau so wie diese bezeichnenden Wörter König oder King - was ein Schmarrn.

Spieler kommen und gehen - toll wenn darunter erfolgreichere sind.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.765
Punkte
113
Keine Ahnung, ob Götzes Auftritt gespielt ist oder echt. Mag sein, dass das bei bestimmten Teenies dann ganz toll ankommt. Aber mein Gott, das muss einen doch echt nicht jucken.

Ich verstehe einfach nicht, wie sowas bei Sympathiebewertung wirklich einen Unterschied machen kann. Das hat doch null damit zu tun, wie er sich in Interviews gibt!? Da kommt er IMO immer ganz sympathisch rüber und damit es sich.

Ob jetzt 14-Jährige auf einen stehen oder andere 14-Jährige einen cool finden, kann mir doch ******egal sein. Wegen sowas ist mir doch niemand unsympathisch :skepsis:
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.856
Punkte
113
g__tze-1327495856_zoom44_crop_800x600_800x600+27+62.jpg


:clown:
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Na ja, das hier ist auch ganz schön Atze. Solange er aber gut Fussball spielt ist es aber ziemlich egal.
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.245
Punkte
113
Um Gottes Willen, wird jetzt schon über das Styling und die Kleidung der Bundesliga-Kicker philosophiert? Vielleicht können ja auch daraus Rückschlüsse auf Charakter und Image gezogen werden...:crazy:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Um Gottes Willen, wird jetzt schon über das Styling und die Kleidung der Bundesliga-Kicker philosophiert? Vielleicht können ja auch daraus Rückschlüsse auf Charakter und Image gezogen werden...:crazy:

Schon eine :crazy: Entwicklung, die euer Thread da in der Weihnachtspause genommen hat. :D
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Ich nehme jetzt mal als Gegenbeispiel Hummels. Der vermarktet sich auch ganz ordentlich und kann auch ganz gut kicken. Kommt BEI MIR sympathischer rüber. Aber der ist auch der König.
Christiano Ronaldo vermarktet sich auch ganz toll, aber das ist halt nicht alles. Ich finde es ein bisschen schade, dass Vermarktung scheinbar nur auf dieser Schiene "positiv" gesehen wird. Es ist meine persönliche Meinung: Die Art und Weise wie Götze sich verkauft (und in diesem Fall ist es wörtlich zu nehmen) gefällt mir überhaupt nicht. Wirkt einfach nicht echt und sehr gespielt cool. Das mag vielleicht eine bestimmte Gruppe Fussballfans ansprechen. Mich nicht. Es geht auch anders. Und Facebook-Fans sind wirklich nicht alles.

@Blayde & Mahoney.
Nochmal lesen, dann schreiben. War alles halb so wild. Wollte nur kurz MEINE MEINUNG zu Götzes Vermarktungsstrategie mitteilen. Die finde ich uncool. Damit schließe ich weder auf seine Persönlichkeit, noch auf sein fussballerisches Können.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
http://www.bild.de/sport/fussball/r...angebot-fuer-star-stuermer-27798338.bild.html

Ablose ist ok. fuenf Millionen Gehalt zu wenig.

Lewandowski passt perfekt fuer den BvB. Fuenf Millionen pro Jahr sollten auch fuer den BvB zu stemmen sein. Schwer nach zu vollziehen, warum er zu ManU wechseln moechte, wenn der BvB ihm finanziell das gleiche bietet (schon klar das die Berater auch etwas verdienen wollen). Fuer Verein und den Spieler ist die Situation im Moment perfekt, der BvB muesste trotz 20 Millionen mehr auf dem Konto, einen Spieler finden der sofort passt (schwer bis unmoeglich). Dazu ist Lewandowski erst 24, kennt Verein, Liga, Spielsystem und ist ueberhaupt nicht verletzungsanfaellig.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.245
Punkte
113
Wow, das ist ja wirklich ein Monsterangebot für einen Stürmer wie Robert :skepsis:

5 Mio/pro Jahr als Grundgehalt kann so ziemlich jeder Mittelklasse-Klub in England zahlen. Da hat ManU aber ordentlich die Spendierhosen an... Die Ablöse wäre sicherlich ein Traum aber es würde mich wirklich wundern wenn diese Zahlen stimmen. Ein solches Gehalt kann/könnte er auch beim BVB haben, ohne das Zorc und Co. das Gehaltsgefüge sprengen würden. Ich glaube da ist die Bild nicht ganz so gut informiert, wirkt zumindest für mich als Außenstehender so...

Um Perisic ist es wieder etwas ruhiger - sollte Wolfsburg wirklich 7 Mio bieten müsste man eigentlich zuschlagen. Es scheint wirklich vorne und hinten nicht zu passen zwischen ihm und dem BVB, erinnert mich ein wenig an die Akte "Petric". Für 7 Mio lässt sich auch sicherlich eine brauchbare Alternative finden, die den Job von Perisic übernehmen kann. Arnautovic kann ich mir dabei ebenso wenig vorstellen wie Gameiro...

Mal schauen wie es weitergeht...;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.969
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Frage ist halt auch, was Lewandowski will. Als Fan neigt man gerne zur Romantik: Der "eigene" Club ist der geilste, das sieht auch jeder Spieler so und wenn man ihm das selbe Gehalt zahlt wie die Konkurrenz, oder sogar etwas weniger, dann bleibt er in jedem Fall, weil es ihm ja sooo gut gefällt ;)

Es gibt aber nun mal Spieler, deren Traum es nicht ist, in Dortmund (München, Leverkusen, Gelsenkirchen, Deutschland...) zu leben und zu arbeiten. Und der Name Manchester United mit Fans und Stadion hat einfach eine gewisse Faszination und Anziehungskraft. So läuft es halt, lass heute Real, Barca oder ManU bei Schweini anfragen (extra dazugesagt: rein hypothetisch, bevor mir wieder erklärt wird, wie überschätzt er ist :crazy: ), dann würde ich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass er bei Bayern bleibt. Obwohl er mit Bayern/München sicher mehr verbunden ist als Lewandowski mit Dortmund.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben