BORUSSIA DORTMUND 2012/2013 - Aller guten Dinge sind drei...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
vielleicht war es bei götze aber doch auch bedingung für die verlängerung eine "niedrige" fixe ablösesumme zu haben.

er sagt damit praktisch... ok ich bleib noch 2-3 jahre hier, ihr davon, dass ich noch nicht jetzt wechsel und die chance hier ein team aufzubauen bei dem ich bleiben will. falls das nicht passiert, dann wechsel ich eben für nen guten pres. mit 37 millionen ist das übrigens gar nicht sooo günstig, sondern marktgerecht, siehe hazard.
andere option vor verlängerung wäre gewesen: ich geh direkt.

macht für mich durchaus sinn. obs so war, wird wohl keiner außer den beteiligten wissen. aber nur weil die ablösesumme nicht astronomisch hoch ist, heisst das ja noch lange nicht, dass es ein managment fehler ist.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Woher weißt du das alles so genau, warst du bei den Verhandlungen dabei?

Die Berater streuen das ganz gerne, damit andere Vereine wissen, ob etwas gehen könnte oder ob es komplett ausgeschlossen ist.

Ich würde zwar nicht meine Hand ins Feuer legen, aber ich bin mir schon sehr sicher, dass die genannten eine fixe Ablöse im Vertrag haben.

Weil es dann kein Gentlemens Agreement mehr ist? Man kann immer alles in irgendwelchen Klauseln und Verträgen festhalten, aber es soll eben auch Leute geben wo das "Wort" noch Gewicht hat.

Zum Glück gibt es die noch. Aber es ändert doch nichts daran, dass man eine solche mündliche Zusage auch in den Vertrag schreiben kann. Wenn das Wort so viel zählt macht es doch faktisch keinen Unterschied. Hummels wäre dafür aber auf der ganz sicheren Seite.

Gerade so Aktionen, die Bilbao oder Dinamo Zagreb da immer wieder durchziehen sollten einem Spieler doch zu denken geben. Die Gefahr ist sehr gering, dass der BVB auf einmal herumspinnt, aber eine Restgefahr besteht immer, und die würde ich eben ausschließen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.494
Punkte
113
Zum Glück gibt es die noch. Aber es ändert doch nichts daran, dass man eine solche mündliche Zusage auch in den Vertrag schreiben kann. Wenn das Wort so viel zählt macht es doch faktisch keinen Unterschied.

Es macht doch einen Unterschied und zwar den von Hummels genannten: Der Verein kann (eventuell) eine höhere Ablösesumme erzielen.
Es müsste schon Zufall sein, wenn die fixe Ablösesumme grade so das Maximum ist von dem was für Verein ansonsten drin ist.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Es macht doch einen Unterschied und zwar den von Hummels genannten: Der Verein kann (eventuell) eine höhere Ablösesumme erzielen.

Und das ist inwiefern ein Vorteil für Hummels oder auch nur generell von Nutzen für den Spieler? Du sprichst doch gerade das Problem an, das kommen könnte. Da bietet ein Verein 32 mio, Hummels will dort hin, Dortmund verlangt aber 38 Mio. Nicht jeder Verein nimmt die 6 Mio einfach in die Hand, damit Ruhe ist. Bestes Beispiel hierfür ist Man United, die in letzter Zeit oft mitpokern, aber dann auch öfter mal aussteigen. Bei den 32 mio fix könnte Hummels dann wechseln, ohne dass der BVB herumkarteln kann.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Habe morgen Karten für das Achtelfinale. Ich bin echt wütend, wenn die Süd weiterhin auf beleidigt spielt. Wollte das nur mal kurz gesagt haben. Das Spiel gegen Hoffenheim war eine Zumutung.

Ein Kumpel von mir (studiert in Mannheim und war mit seiner Freundin) da, wurde von den Ultras nicht zum Platz gelassen. Während des Spiels wurde man auch angefeindet, sobald man den BvB anfeuern wollte, während die Ultras die ganze Zeit nur Hopp und Niersbach beleidigten.
Ich habe keine AHnung wie man solchen Versager so viel Macht geben kann. Das Westfalenstadion wäre so oder so voll.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Zu Hummels:

Sagt er das in dem Interview wirklich so? Die Quelle ist ja nicht die Beste.

Wenn ein anderer Verein mich möchte und ich zu einem Wechsel bereit bin, dann steht Dortmund auch gutes Geld für mich zu.
Dann müsste der andere Verein Dortmund so angemessen entschädigen, dass es zu keiner Trennung im Unfrieden kommt.
So viel wie ich dem BVB zu verdanken habe, sollte das nicht passieren.

Habe die kicker-Ausgabe vor mir liegen...
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.292
Punkte
113
Ort
Country House
Ein Kumpel von mir (studiert in Mannheim und war mit seiner Freundin) da, wurde von den Ultras nicht zum Platz gelassen. Während des Spiels wurde man auch angefeindet, sobald man den BvB anfeuern wollte, während die Ultras die ganze Zeit nur Hopp und Niersbach beleidigten.
Ich habe keine AHnung wie man solchen Versager so viel Macht geben kann. Das Westfalenstadion wäre so oder so voll.

Ich finde gut, dass der Protest gezeigt hat, wie wichtig eine gute Fankurve ist. Allerdings war das Hoffenheim-Spiel Machtmissbrauch. Irgendwo hat es seine Grenzen. Insbesondere wenn Leute unter Zwang keine Stimmung machen dürfen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.241
Punkte
113
So, bald geht es los: DFB-Pokal Achtelfinale, zuhause gegen Hannover 96 :thumb:

Zunächst einmal sehr schön dass das letzte Spiel des Jahres im Free-TV übertragen wird. Wichtig ist für mich das Weiterkommen, egal ob per Kantersieg, Duselsieg oder nach Elfmeterschießen... Gerne auch wegen einer falschen Schiedsrichterentscheidung...

Gespannt bin ich auf die Fans, nachdem Watzke und Co. mit einem offenen Brief an selbige appelliert hat...

Personel, wird Bender definitiv fehlen (gerade gegen bissige Hannoveraner nicht gerade vorteilhaft) - Kehl und Schmelzer sind weiter fraglich, als Ersatz stehen Leitner und Kuba bereit. Aber auch Hannover hat seine Wehwehchen. Diouf und Schlaudraff sind angeschlagen und konnten nicht trainieren...

Ich wünsche mir ein ähnlich kurzweiliges Spiel wie gestern Augsburg-FCB, hoffentlich mit einem umgekehrten Ausgang ;)

Heja BVB
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich weiß gar nicht ob ich mir wünschen soll, dass Kehl rechtzeitig fit wird.
Nach einer Pause und noch reichlich eingerostet könnte auch unschön werden panik:

Da wäre mir ein 4-3-3 mit Gündogan/Leitner/GK in der Mitte fast lieber...

Das Schmelzer fit wird wäre natürlich ziemlich wichtig, Kuba fand ich hinten jetzt nicht besonders toll und vorne hat er auch gefehlt.

edit: Kehl dabei, Kuba wieder hinten links. Ich hatte schonmal ein besseres Gefühl...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_481

Guest
Die Berater streuen das ganz gerne, damit andere Vereine wissen, ob etwas gehen könnte oder ob es komplett ausgeschlossen ist.

Ich würde zwar nicht meine Hand ins Feuer legen, aber ich bin mir schon sehr sicher, dass die genannten eine fixe Ablöse im Vertrag haben.



Zum Glück gibt es die noch. Aber es ändert doch nichts daran, dass man eine solche mündliche Zusage auch in den Vertrag schreiben kann. Wenn das Wort so viel zählt macht es doch faktisch keinen Unterschied. Hummels wäre dafür aber auf der ganz sicheren Seite.

Gerade so Aktionen, die Bilbao oder Dinamo Zagreb da immer wieder durchziehen sollten einem Spieler doch zu denken geben. Die Gefahr ist sehr gering, dass der BVB auf einmal herumspinnt, aber eine Restgefahr besteht immer, und die würde ich eben ausschließen.

Was denn genau? Was hat a) Zagreb gemacht und was hat b) Bilbao immer wieder gemacht (sprich ausser bei Martinez und jetzt Llorente)?
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Ein Kumpel von mir (studiert in Mannheim und war mit seiner Freundin) da, wurde von den Ultras nicht zum Platz gelassen. Während des Spiels wurde man auch angefeindet, sobald man den BvB anfeuern wollte, während die Ultras die ganze Zeit nur Hopp und Niersbach beleidigten.
Ich habe keine AHnung wie man solchen Versager so viel Macht geben kann. Das Westfalenstadion wäre so oder so voll.

Gleiche Situation bei mir und einen Kumpel beim Dresden gegen 1860 Spiel. Er kommt aus Dresden und wir wollten die Chance nutzen wenn sie schon mal in der nähe sind.

Hatten Karten für den Gästeblock, sitzplatz, wollten auf unsere Plätze, da wurden wir schon davor abgefangen. Sind dann trotzdem hoch. Keine 5 Minuten später kamen wieder zwei angelaufen von den Ultras und drohten uns mit Schlägen, wenn wir uns nicht schnell vom Acker machen bis die ersten 12min vom Spiel vorbie sind:gitche:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Was denn genau? Was hat a) Zagreb gemacht und was hat b) Bilbao immer wieder gemacht (sprich ausser bei Martinez und jetzt Llorente)?

Ich dachte mir schon, dass du dich da einmischen wirst. :D Bei der Zagreb Anmerkung beziehe ich mich auf Geschichten wie diese.

Es ist jetzt legitim von dir, die Quelle anzugreifen, aber wenn man so etwas öfter mal hört und sich ansonsten nicht mit dem Verein beschäftigt - tja, dann entsteht ein gewisses Image.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das ist echt krass. Wie können solche Verträge eigentlich Bestand haben? Bei Eheverträgen kann man heute kaum noch was ausschließen, aber 20% auf alles geht?

alenhaliloviczlatan.jpg


:D


Vom BAyern-Los bin ich mittlerweile weniger begeistert. Das fällt in den Zeitraum der CL-Spiele. Das ist sicherlich nicht vorteilhaft, wenn man 3 Wochen hintereinander solche Spiele hat. Bei unserem "Losglück" dürfen wir bestimmt nach Donezk oder Porto, worauf ich auch nicht so viel Bock habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.021
Punkte
83
Naja, wenn Bayern heute Real bekommt werden die für den DFB-Pokal nicht "schonen" können sondern alles raushauen müssen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.494
Punkte
113
Das Spiel gestern war der verdiente Abschluss eines unvergesslichen Jahres! Beste Halbserie aller Zeiten (47 Punkte), 2. Meisterschaft in Folge geholt, DFB-Pokalfinale mit 5-2 gegen Bayern gewonnen und die großartigen CL-Auftritte in der Todesgruppe. Über 2012 wird man sicher noch in zig Jahren sprechen a la "Damals, 2012, hatten wir ne sensationelle Mannschaft."
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
War ja klar. Die Lose sind gg den BvB. Wer steckt dahinter?

Die Ukrainer werden so unterschätzt, dass es nicht feierlich ist. Dazu noch schön bei -100 Grad irgendwo an den ARsch der Welt reisen.
SCHIEBER!
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
War ja klar. Die Lose sind gg den BvB. Wer steckt dahinter?

Die Ukrainer werden so unterschätzt, dass es nicht feierlich ist. Dazu noch schön bei -100 Grad irgendwo an den ARsch der Welt reisen.
SCHIEBER!

Is das Stadion von denen nicht beheizt.?`Hast aber Recht, dass die unterschätzt werden und sicher wäre es gegen Valencia , Celtic oder zB Gala angenehmer gewesen.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
und die bild schreibt vom glückslos für dortmund. Was für Leute dürfen da bitte die Texte verfassen ? Ist für mich der MIT ABSTAND stärkste deutsche Gegner.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.494
Punkte
113
Ich glaube, dass die BILD Leute es selbst schon besser wissen. Aber sie schreiben eben für die Masse. Und die Masse kennt Arsenal London, aber nicht diese komischen Ukrainer, deren Namen keiner aussprechen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben