Brooklyn Nets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Nets_Play_Calling.jpg
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Ist eine "Reunion" (schade, dass Arielle hier nicht reinschaut) mit Sloan möglich? Deron hat doch erst vor kurzem verlauten lassen, dass die Zeit unter Sloan die beste war. Wäre mMn eine sehr gute Lösung, falls er Interesse hätte.:thumb:

War es nicht Williams der zu der Entlassung von Sloan zum großen Teil beigetragen hat? So war es zumindest auch Gestern wieder bei yahoo.sports zu lesen, die einen nicht kleinen Teil der Schuld an der gegenwärtigen Talfahrt bei Williams sehen.

Wie ist seine bisherige Leistung in dieser Saison überhaupt einzustufen? Als ich ihn gegen die Sixers gesehen habe, war er bei weitem nicht so stark wie sonst. Allerdings sind das natürlich nur Auszüge.



Die Bildfolge ist der Wahnsinn:laugh2::laugh2:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.669
Punkte
113
endlich mal paar bildchen hier über die man wirklich lachen kann, geil gemacht. :D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.888
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Klasse Bilderfolge :laugh2:

Da müsste doch eigentlich Mike Brown neuer Coach werden - man könnte ISO-JOE fortsetzen ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.031
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Bilderfolge spiegelt aber genau das wieder, was man bei Brooklyn-Spielen dieser (und letzter) Saison beobachten konnte.
Alles erstickt in starren "Do it the right way" - Anweisungen - wer sie nicht befolgt, landet im Doghouse; wird plötzlich reingeworfen, wenn es brennt und bringt dann natürlich auch nix.
War doch schon in Dallas so, dass Genaral Avery aufgrund seiner kreativen und taktischen Beschränktheit beinahe regelmäßig ausgecoacht wurde.

@Kalimee: Ich bin zwar alter Nets-Fan, aber sonst ohne Berührungsängste, da ohne irgendeinen regionalen Bezug. Derzeit mag ich die Timberwolves etwa ähnlich gerne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.031
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Apropos....

Und ich stelle mal in den Raum, dass Lopez das Potential zu einem 20/10-Center hat, wobei es ja vor allem bei ihm an den Rebounds scheitern müsste....

...die letzten Stats von Brook Lopez, nach Aufhebung von Minutenbegrenzung infolge Verletzung, plus signifikantem Wechsel der Rotation und des Coaches:

21-10 / 26-11 / 35-11

Bleibt Brook gesund und wird als Hauptwaffe eingesetzt, dann kann fast jeder Center der Liga einpacken. Die Rebounds muss er nicht mal selbst holen, wenn der support besser aufeinander abgestimmt ist.
Bei jetzt Bogans statt Hump fallen natürlich mehr für ihn ab und das füttert meine These, dass er je nach Team und Zusammenstellung die 20/10 liefern kann.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.669
Punkte
113
Bleibt Brook gesund und wird als Hauptwaffe eingesetzt, dann kann fast jeder Center der Liga einpacken.

dwight howard, tyson chandler, serge ibaka, tim duncan, andrew bynum, joakim noah hätte ich pers. vor ihm gewählt und nicht zu vergessen gibt es noch recht gute wie al horford, al jefferson, nene, marc gasol, etc. würde ihn eher in dieser liste einreihen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Ich verfolge die Nets nicht so, aber was ist eigentlich mit DWill los? Zu Utah-Zeiten war er einer meiner Lieblingsspieler und für mich der beste PG der Liga, aber hat er, seitdem er bei den Nets spielt, Ball Hog Werte. Früher war er der perfekte PG: Pass First, physisch ungemein stark und gute Wurfauswahl. Gibts eigentlich (strukturelle) Gründe, warum er statsmäßig so schlecht geworden ist oder liegts an ihm?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.031
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es gab keine klare Strategie, welches System für wen ausgeführt werben sollte und statt eines effektiven Pick'n'Roll musste Deron oft als letzte Option einer misslungenen Notlösung herhalten und sei es, um infolge der ganzen Isos auch noch am Spiel teilzunehmen, trotzdem sein Wurf nicht fiel.

@Spree: Das sind ähnlich starke Konkurrenten - auch Pekman und Monroe sind klasse Center. Offensiv gibt es m.E. aber kaum bösere Waffen, als sie Brook Lopez bereit hält.
An seiner Defensive bestehen halt Zweifel und ob er als Top-Center nicht zu lausig wäre, wenn entsprechende Könner ihre 10 Rebounds pro Spiel liefern können.
Meine Argumentation zielt lediglich darauf ab, dass er die 10 durchaus liefern könnte, bei entsprechender Aufgabenverteilung.
Die 20 Punkte im Schnitt sind das geringere Problem.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
gegen die twolves war das wieder der alte dwill, den ich so liebe. gute pässe, ordentliche würfe, dominanz und ordentliche entscheidungen. ich sehe auch den "bully" dwill gerne, was er gestern gemacht hat. für einen pg ist er ein ziemlicher brocken. da sehen so ridnours oder barreas ziemlich mickrig aus, wenn dwill da mal seinen körper einsetzt und aufpostet. das team ist sehr tief und durchaus variabel. ich bin echt gespannt, wie brooklyn sich machen wird. ein dwight würde im übrigen perfekt passen. ebenso würde ein gasol im pick n roll mit dwill aufblühen. nächstes jahr braucht man neben dem floor general dwill, dem körperlich starken und vielseitigen johnson noch einen reboundstarken und offensiv potenten pf oder center. da man lopez eh nicht traden wird, tendiere ich zu einem pf. lopez' behäbigkeit ist aber extrem auffällig. natürlich hat er gute skills, aber aus dem wird nie ein guter rebounder werden. schade eig.
 

Fanatic99

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
0
Sieht momentan (trotz der klatsche gg die Spurs) ziemlich gut aus für die Nets..:jubel:

Zurzeit kursen so einige Trade-Gerüchte herum. Unter anderem über Ben Gordon und Josh Smith. Im Gegenzug wird vor allem Kris Humphries gehandelt.
Ich fände einen Trade mit den Hawks viel sinnvoller,aber nach ja...
Mal schaun was noch geht :smoke:
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Naja, ich bin da sehr vorsichtig. Ich kann kaum erkennen, wo sich das Team sonderlich entwickelt.
Ich bin mir auch nicht sicher, inwieweit d-will in einem Karriereloch steckt, müde ist oder momentan einfach nicht in das vorgegebene System passt.

Alles in allem bin ich von Joe Johnson mehr als enttäuscht, er schenkt dem Team kaum nennenswerte Spielanteile.

Ich denke, dass lechzen nach Josh Smith kann nur bedeuten, dass das FO selbst erkennt, dass das Team in der Konstellation weiterhin genug Bashing in Brooklyn ertragen muss. Ich gehe davon aus, dass man in der Saison oder im Sommer versucht, aus einem Paket, Lopez, Hump und Brooks was systemkonformes nach Jersey zu locken. Nur dann würde der Josh-Trade Sinn machen.
Außer, man will sich die Payroll noch weiter zukloppen

Lange Rede, kurzer Sinn, ich hab mir deutlich mehr von den Nets versprochen...!
 

Fanatic99

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
0
Für mich ist Deron ein Rätsel... Vor wenigen Jahren war er für mich noch einer der 3 besten PG's der Liga, aber jetzt zweifle ich an ihn.. Vll gehört er jetzt noch zu den 10 besten PG's aber nicht mehr! Ich mag ihn aber ich denke dass er dem Team momentan nicht weiterhilft.

Zu der Franchise:
Zu Beginn der Season eine große Enttäuschung! Avery Johnson zu entlassen war absolut notwendig!! Unter dem neuem Headcoach läuft's wieder :) Und ich hoffe die Franchise ist nun vollkommen in Brooklyn (oder im Rest von NYC) angekommen... Zum Glück!

Let's go Nets! :wavey:
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Wo ist hier das Rätsel? Lösung = Jerry Sloan. Williams hat ja selber gesagt, das er ein Systemspieler ist.
 

Fanatic99

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
0
Williams hat ja selber gesagt, das er ein Systemspieler ist.

Ja! Aber dennoch darf man sich mehr von ihm erhoffen!

Hier mal die Stats:

Utah Jazz 2010/2011 / NJ Nets 2011 / Brooklyn Nets 2012/2013

AST: 9,7 / 12,8 / 7,6
PPS: 21,3 / 15 / 16,7
FG%: 45,8% / 34,9% / 41,3%

Bei Williams seinem Talent sind diese Statistiken noch so grade akzeptabel!
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Es ist einfach wahnsinn wie clutch Joe Johnson ist. Der wievielte Buzzer Beater war es diese Saison schon? :eek:
 
Oben