theGegen
Linksverteidiger
Da machst du es dir aber etwas einfach. Lopez liegt dieses Jahr mit einer TRB% von 13,2 % auf dem 17. Platz von 21 Centern (sonst haben wohl nicht viele in mehr als 8 Spielen von Beginn an auf dem Platz gestanden). Sicherlich ist gerade Humphries ein sehr guter Rebounder, aber es würde doch dem Team sicherlich helfen, wenn Lopez besser rebounden würde. Ich finde es doch auch nicht gut, dass Perkins sogar noch schlechter reboundet als Lopez nur weil Durant plötzlich sehr gut reboundet
Ich weiß nicht, ob Du mich überhaupt richtig verstanden hast, denn was ist daran ein Problem für oder von Brook Lopez? Es kommt doch auch darauf an, welche Funktion er defensiv (und offensiv) ausüben soll. Wenn die Nets generell ein Problem hätten mit einer negativen Rb-Bilanz, aber die ist positiv.
Seine Partner auf der PF-Position heißen Kris Humphries und Reggie Evans. Humphries Rang 9 (NBA Season Leaders) in Total Rebound Pct. mit 19,9 %, Reggie Evans erster mit 25,4 %.
Zusätzlich sind in der ersten Fünf Joe Johnson, Deron Williams (je 3,1 rpg) und Crash Wallace (3,4 rpg).
Soll heißen: man muss Brook Lopez nicht dauernd eine "vermeintliche" Reboundschwäche attestieren, um ihn als Top-Center auszuschließen. Offensiv ist er überragend und defensiv kann er auf Blocks spekulieren bzw. blockt seinen Gegenspieler aus, weil Hump und Evans sowieso nach dem Rebound fliegen.
Mit anderen Mitspielern bzw. einer anderen zugewiesenen Rolle könnte Brook wahrscheinlich mehr als die ja auch nicht gerade peinlichen 6,8 rpg greifen. Er macht ja nicht etwa irgendetwas Grundlegendes falsch.