http://basketball.realgm.com/wiretap/223920/Deron_Williams_Asked_King_To_Stop_Waiting_For_Dwight
Mal so zum Start.
Schön, so nen feinen Kerl in seinen Reihen zu wissen. Die vollkommen richtige Einstellung und es zeigt, dass man eben das Team im Vordergrund sieht und nicht einzelne Spieler. Okay, in Texas wird man wahrscheinlich bis heute behaupten, es war eine Frage des Geldes, ich glaube bisweilen daran, dass das Projekt Brooklyn mit all seinen Facetten am Ende reizvoller war.
Zur Howard-Geschichte:
Unterm Strich, es wäre schön, wenn D12 gekommen wäre aber auf der anderen Seite, eröffnen sich mit der jetzigen Kaderzusammenstellung ganz andere Entwicklungsmöglichkeiten für sinnvollen und erfolgreichen Systembasketball mit verschiedensten Spieloptionen. Man hat einen sehr gut durchgewürfelten Kader.
In Lopez einen überdurchschnittlichen Center, der endlich mal gesund eine Vorbereitung durchleben durfte und von Johnson und Williams weiter profitieren wird. Wichtig wird dabei sein, dass er vor allem seine Reboundschwäche abstellt. In dem Zusammenhang hat man mit Evans und Hump natürlich ein super Reboundduo, welches genau diese Schwachstelle mehr als eliminiert. Dazu kommt mit Teletovic ein PF der besonderen Art.
Der verwandelt die Mitteldistanzwürfe ja quasi im Schlaf.
Dazu kommt Gerald Wallace, ein erfahrener Allrounder, dessen Weiterverpflichtung mit so richtig nicht schmeckt. Zumindest sind die Konditionen gemessen an dem, was er bislang bei Nets leistete eher überzogen. Mit Jerry Stackhouse, der scheinbar nun wohl schon die Hälfte aller Teams der NBA durch hat, hat man da aber auch entsprechende Entlastung.
Hinzu kommt das kongeniale Duo Williams/ Johnson, welche rein von ihren Spielanlagen tatsächlich besser kaum passen könnten. Williams mit seinem immensen Offensivpaket, dazu Johnson als perfekter Shooter… Aber man kennt ja die Geschichten mit dem „was auf dem Papier steht und der Realität“.
Zumindest hat man auch hier mit dem letztjährigen Überraschungsei Marshon Brooks, CJ Watson und dem Rookie Tyshawn Taylor eine gute Bank geschaffen.
Ich bin wirklich gespannt auf die Saison, welche für "meine" Nets, als bislang graue Maus der Liga durchaus so etwas wie "Coolness" bedeutet. Ich bin mir zwar noch nicht so sicher, ob mir das andere Image besser gefallen hat aber auf der anderen Seite hat man durch die neu hinzugewonnene Attraktivität natürlich auch mehr Chancen diese in sportlichen Erfolg umzusetzen.