Wie geht's weiter mit Wladimir Klitschko?


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Bin aber irgendwie froh dass es nicht Solis wurde. Den will ich erstmal gegen einen anderen Gegner sehen. Niemand weiß, in was für einer Form er sich befindet und der muss auch einfach erst mal aktiver werden. Ich will nicht noch einmal sehen wie ein Solis gegen einen Klitschko gnadenlos untergeht, aus welchen Gründen auch immer.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Das schlimme ist, dass die Verbände das Wladimir durch gehen lassen. Der blockiert immerhin drei WM Titel und darf sich trotzdem pro Jahr mindestens einen totalen Witzgegner wie Mormeck oder Wach erlauben. Oquendo wäre wirklich Fanverarsche in Reinform. Der hat null Chance, nicht mal die eines Lucky Punch. Aber leider kommt K2 damit immer noch durch, weil es offenbar genug Leute in Deutschland gibt, denen es reicht, einen Klitschko im Ring zu sehen und die sich gerne vear... lassen.

@iceman

Lewis konnte sich als WM ein solches Nulpenklatschen nicht erlauben. Schon weil HBO mit im Boot saß und solche Gegner sofort aussortiert hätte. Lewis "schlimmster Ausrutscher" in Sachen Gegnerwahl als unumstrittener WM war Botha. Der Botha von damals wäre allerdings fast schon ein Glanzstück in Wladimirs Rekord der letzten Jahre, was leider auch am derzeit schwachen HW liegt. Bessere Boxer als Oquendo (der selbst zu seiner besten Zeit nie über die zweite Reihe hinaus kam) gibt es derzeit aber immer noch genug.

Früher waren die Verbände auch wesentlich strenger. Die Eierei mit Povetkin hätte die WBA vor einigen Jahren nicht mit gemacht, Klitschko schon längst den Titel aberkannt und ihn ausboxen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

g.iceman c.

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
@ TysonsNightmare
Danke für die Aufklärung :)

Wladimir könnt ich glad den heutigen Botha noch zu trauen,der eh kaum schlechter als Oquendo sein dürfte.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.730
Punkte
113
Oquendo ist schon dementiert. Der wird es nicht, sagt Rafael über Twitter. Und der ist ja recht verlässlich.

Jennings Promoter ist auch beleidigt, dass er nichts von den Klitschkos hört, so dass man den wohl auch ausschließen kann.

Solis scheint ja auch raus zu sein.

Pianeta scheint es auch nicht zu werden.

Die Sauerland-Jungs sind eh raus.

Hmm, wer wird es denn jetzt? Ich bin irgendwie überfragt. Vielleicht ein No-Name und No-Hoper wie Ortiz? Ungeschlagen, ungetestet und Kubaner. Bloß nicht.
 

007

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Das schlimme ist, dass die Verbände das Wladimir durch gehen lassen. Der blockiert immerhin drei WM Titel und darf sich trotzdem pro Jahr mindestens einen totalen Witzgegner wie Mormeck oder Wach erlauben. Oquendo wäre wirklich Fanverarsche in Reinform. Der hat null Chance, nicht mal die eines Lucky Punch. Aber leider kommt K2 damit immer noch durch, weil es offenbar genug Leute in Deutschland gibt, denen es reicht, einen Klitschko im Ring zu sehen und die sich gerne vear... lassen.

@iceman

Lewis konnte sich als WM ein solches Nulpenklatschen nicht erlauben. Schon weil HBO mit im Boot saß und solche Gegner sofort aussortiert hätte. Lewis "schlimmster Ausrutscher" in Sachen Gegnerwahl als unumstrittener WM war Botha. Der Botha von damals wäre allerdings fast schon ein Glanzstück in Wladimirs Rekord der letzten Jahre, was leider auch am derzeit schwachen HW liegt. Bessere Boxer als Oquendo (der selbst zu seiner besten Zeit nie über die zweite Reihe hinaus kam) gibt es derzeit aber immer noch genug.

Früher waren die Verbände auch wesentlich strenger. Die Eierei mit Povetkin hätte die WBA vor einigen Jahren nicht mit gemacht, Klitschko schon längst den Titel aberkannt und ihn ausboxen lassen.

Tolle Analyse. :thumb:

Ich stimme Dir vollkommen zu, möchte er noch etwas ergänzen: Neben den Verbänden sind vor allem die Zuschauer das Hauptproblem, die dieses Nulpenklatschen akzeptieren. Klar, für uns eingefleischte Boxfans sind Gegner wie Oquendo oder Mormeck eine Zumutung. Nur sind wir eben eine kleine Minderheit, der überwiegende Teil der Klitschko-Fans steht doch den Machenschaften von K2 völlig unkritisch gegenüber. Vitali und Wladimir füllen regelmäßig Stadien, selbst bei zweitklassigen Gegnern, und die Einschaltqouten erreichen regelmäßig absolute Spitzenwerte. Eine Ende ist nicht in Sicht. Das beste Beispiel hierfür war der Fight gegen Mormeck. Objektiv gesehen war das eine absolute Frechheit und eine der übelsten Publikumsvera*, seitdem ich boxen schaue. ABER: Hat irgend jemand in der Halle gepfiffen? Waren die Quoten mies? Ganz im Gegenteil. Auch die Fights nach dem Mormeck -Kampf konnten Top-Quoten aufweisen.
Das heißt, solange der Zuschauer dieses Treiben nicht durch sein Fernbleiben oder Wegschalten am TV sanktioniert, werden die Klitschkos das Spiel immer weiter treiben.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Das schlimme ist, dass die Verbände das Wladimir durch gehen lassen. Der blockiert immerhin drei WM Titel und darf sich trotzdem pro Jahr mindestens einen totalen Witzgegner wie Mormeck oder Wach erlauben.

Wirklich eine absolute Frechheit.
Sollte er doch lieber 2 Gürtel an Helenius und Pulev abgeben, damit die sich auch nen Gürtel um den Bauch schnallen dürfen....

Man muss auch mal teilen können und sich nicht einfach kackendreist mit Siegen über Ibragimov und Haye, Chagaev, Byrd die Gürtel krallen und dann gnadenlos blockieren.

Auch die Einschaltquoten zeigen klar, dass die Leute lieber Helenius, Pulev und vor allem Povetkin als wahren Champ haben wollen. Diese boxen in jedem ihrer Kämpfe immerhin bärenstarke Leute und hätte die Gürtel viel mehr verdient als Wladimir!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.294
Punkte
113
wobei die Ks das auch nur durchziehen können, weil die ganzen "prospects" alle keinen arsch in der hose haben (oder ihre Promotoren) und lieber bis 30 nulpen klatschen.

Die Ks haben ja quasi nen festvertrag mit RTL, d.h. jeden Cent den ihr Gegner bekommt ist ein finanzieller reinverlust für die Ks. Da kann man ihnen auch nicht vorwerfen, dass sie "knebelverträge" machen und den billigsten Gegner nehmen.

anstatt rumzuheulen sollten die Promotoren ihre jungs lieber in eliminatoren schicken um nen purse bid zu erzwingen. dann müssen die Ks nämlich nen Pflichtanteil zahlen und können sich den Gegner auch nicht aussuchen.

Pulev, povetkin, solis, fury, Price, boytsov hätten alle schon längst 2 mal mandatory werden können wenn sie gewollt hätten.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Schauen wir mal wer möglich wäre.
Von SE wird es keine werden, da alle 3 PH sind oder zumindest nah dran und K2 SE nichts schenken will.

Adamek wäre nach seinen letzten Leistungen lächerlich, würde aber noch immer viele Polen mobilisieren. Da er gegen Vitali aber extrem unterlegen war will RTL ihn nicht sehen und er ist raus.

Haye wurde besiegt und ist noch immer Thema beim Bruder.

Fury hat lange erzählt er wäre noch nicht bereit, aber vor seinem letzten Kampf hat er plötzlich andere Worte gefunden. Ob er es ernst meint darf bezweifelt werden, wahrscheinlich wollte er nur seinen Kampf hypen. Mit 24 hat Fury die Zukunft noch vor sich und er wird wahrscheinlich auf Zeit spielen.

Solis und Boytsov sind seit ihrer Verletzung ein noch größeres Fragezeichen als davor. Beide stehen imo nicht sehr weit oben auf der K2 Wunschliste, was bei Solis auch an seinem Umfeld liegt.

Banks ist im eigenen Stall und ein mit Wlad befreundet.

Thompson war erst.

Glazkov hat einen Kampf stehen aber man kann sich ja immer mal leicht verletzen. Wäre passabel und als ukrainischer Landsmann könnte man auch eine Geschichte basteln die sich verkaufen lässt.

Price ist der Gegner der imo mittelfristig die besten Chancen im HW hat. Von mir aus könnte er jetzt schon gegen Wlad ran, aber er hat den Kampf gegen Thompson stehen, welcher für ihn ein passender step up ist.

Cunningham würde Wlad nicht so glänzen lassen wie Wach, hätte aber auch keine Chance auf den Sieg. Er ist zwar kein unbekannter aber er hat weder hier noch in den Staaten ordentlich Fans und mit 3 Niederlagen (im Rekord) und einer schlechten KO Quote lässt er sich auch nicht gut vermarkten.

Arreola und Stiverne stehen Schlange beim WBC und wären gegen Wlad chancenlos. Sie können im Falle des Vitali Rücktritts mit dem WBC Titel oder auch als PH mehr Geld verdienen.

Chagaev und Wach wurden schon zu klar von Wlad geschlagen Charr hatte die Chance gegen den Bruder und Chisora hat nach dieser Chance noch gegen Haye verloren.

Pianeta ist an betracht der realistischen sportlichen Alternativen sogar vertretbar. Er ist in Gelsenkirchen aufgewachsen, hatte Krebs, bringt also eine gute Story für RTL mit. Auf den Sieg hat er quasi keine Chance, aber bei Glazkov sieht es nicht viel besser aus. Ich würde mich für Pianeta freuen und SE würde sich ärgern, wenn ein Ex-Boxer mit dem noch etwas dreckige Wäsche gewaschen wurde den shot bekommt auf den ihr teureren Boxer noch immer warten.

Für Dimitrenko gilt ähnliches wie für Pianeta, nur ihn kann ich nicht leiden.

Lawrence ist langweilig und chancenlos.

Mitchell hat mit dem Rückkampf gegen Banks alle Hände voll zu tun.

Jennings ist einer der wenigen interessanten Amis. Er würde für etwas Action sorgen und ich könnte mit ihm leben.

Das war die erste Seite von Boxrec und die dahinter sind entweder schlechter oder ungetestet. Ein quasi ungetesteter Gegner hinter dem ein Fragezeichen steht wie Szpilka, Ortiz, Wilder oder Wawrzyk wäre im Zweifel noch besser als ein Oldie der es in besten Tagen nicht nach oben geschafft hat wie Oquendo.

Tja viel bleibt nicht, er hätte Povetkin akzeptieren sollen. Nun soll er zumindest das beste aus bisschen was übrig ist rausholen.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Oquendo geht wirklich gar nicht. Gut, dass der offensichtlich aus dem Rennen ist. panik:

Wenn hier ein Wunschkonzert angestimmt wird, bin ich für Dimitrenko. Der hätte im März sowieso einen Kampf, steht also im Training, zu verlieren hat er gegen Wladimir eh nichts, und RTL kann ihn auch ganz gut vermarkten.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.730
Punkte
113
Glazkov hat einen Kampf stehen aber man kann sich ja immer mal leicht verletzen. Wäre passabel und als ukrainischer Landsmann könnte man auch eine Geschichte basteln die sich verkaufen lässt.

Ich wollte auch erst Glazkov einwerfen, habe aber dann gesehen, dass er wirklich weder bei WBA, WBO noch IBF unter den ersten 15 ist und das bei den Gurken, die sich da aufhalten.panik: Das kann man zwar ändern, aber irgendwie glaube ich nicht, dass K2 da Geld springen lassen würde, nur um einen bestimmten Gegner durchzupeitschen. Ich hab da so ein Ortiz Gefühl.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
anstatt rumzuheulen sollten die Promotoren ihre jungs lieber in eliminatoren schicken um nen purse bid zu erzwingen. dann müssen die Ks nämlich nen Pflichtanteil zahlen und können sich den Gegner auch nicht aussuchen.

Pulev, povetkin, solis, fury, Price, boytsov hätten alle schon längst 2 mal mandatory werden können wenn sie gewollt hätten.

Das ist doch ein scheinheiliges Argument. Solange totale Nulpen wie Mormeck, Wach oder wohlmöglich Oquendo quasi aus dem Nichts heraus WM Chancen bekommen, brauchen Boxer wie Pulev, Helenius, Povetkin, Fury, Solis, Price oder Haye sicher keine Eliminatoren mehr ausboxen. Das wäre doch ein Witz, Nulpe XY bekommt einen WM Kampf, aber ein Pulev soll gefälligst noch einen Eliminator boxen.

Ich habe nichts gegen Eliminatoren, aber Tatsache ist doch, dass die Klitschkos sich wenig darum scheren und die Verbände Gegner durch winken, die nicht einmal um einen Interconti Titel boxen dürften. Diese Praxis befördert auch den Unwillen der Herausforderer, sich in Eliminatoren aufzureiben.

Ich war eigentlich immer ein Freund davon, dass die Titel möglichst in einer Hand sind, um einen "wahren WM" zu haben, aber so wie die Klitschkos in den letzten Jahren durch ihr Geschäftsgebaren mit dazu beigetragen haben, das ohnehin schon dahin siechende Schwergewicht zugrunde zu richten, würde ich mir wünschen, dass bald ein Verband Wladimir den Titel aberkennt. Und sei es nur aus Geldgier. Dann gäbe es wenigstens ein paar interessante Kämpfe und davon lebt letztlich der Boxsport. Diese RTL/K2 Publikumsverarsche habe ich jedenfalls satt. Das hat nicht mehr viel mit Boxsport zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Wladimir Klitschko boxte seit der Brewster Niederlage zumeist nur zweimal im Jahr (2011 und 2009 sogar nur einmal). Das letzte Jahr war eine Ausnahme, wobei Wach und Mormeck eigentlich nicht mal als halbe Gegner zählen. Aber sicher spielen die Verbände derzeit auch mit, weil im Schwergewicht Zugpferde fehlen, die vor allem den danieder liegenden US-Markt beleben könnten. RTL/K2 generieren mit ihren Klitschko Events verlässliche Einnahmen, während die US-Promoter das Schwergewicht nahezu abgeschrieben haben. Das alles ist für Boxfans einfach nur noch traurig und ein Ende ist leider nicht in Sicht. Erst recht wenn sich Wladimir mit zunehmenden Alter nur noch Nulpen wie Mormeck, Wach oder gar Oquendo stellt.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich wollte auch erst Glazkov einwerfen, habe aber dann gesehen, dass er wirklich weder bei WBA, WBO noch IBF unter den ersten 15 ist und das bei den Gurken, die sich da aufhalten.panik: Das kann man zwar ändern, aber irgendwie glaube ich nicht, dass K2 da Geld springen lassen würde, nur um einen bestimmten Gegner durchzupeitschen. Ich hab da so ein Ortiz Gefühl.

Da sieht man wieder wie langsam die Ranglisten arbeiten, bis sie Altlasten abwerfen und wie wichtig es ist einen Interconti, International oder irgend einen Continentalen Titel einzusammeln.
Ortiz wäre noch ok. Wobei ich finde wenn man schon einen nimmt der es sich sportlich nicht verdient hat könnte K2 auch mal einen kleinen deutschen Promoter einen Geldsegen bescheren. Wenn man Charr eine Chance gibt kann man Pianeta auch eine geben und danach müssen wieder Leute aus der 2.Reihe ran.

Aber sicher spielen die Verbände derzeit auch mit, weil im Schwergewicht Zugpferde fehlen, die vor allem den danieder liegenden US-Markt beleben könnten. RTL/K2 generieren mit ihren Klitschko Events verlässliche Einnahmen, während die US-Promoter das Schwergewicht nahezu abgeschrieben haben. Das alles ist für Boxfans einfach nur noch traurig und ein Ende ist leider nicht in Sicht. Erst recht wenn sich Wladimir mit zunehmenden Alter nur noch Nulpen wie Mormeck, Wach oder gar Oquendo stellt.

Hier geht es um die allgemeine Linie der Verbände und die WBA hat in allen Klassen keine Linie, siehe Sturm, Ward oder John. Welcher große Namen im Boxen hat sich in den letzten Jahren so nah an vorgegebenen Zeitplan gehalten wie Wlad? Es ist also kein Problem des HWs und des ausbleibenden Interesse der US Promoter.
Die IBF als bestorganisierter Verband wird auch weiterhin mehr Druck machen. Mit Austin, einer Titelvereinigung I, Povetkin I bzw. Rahman, Povetkin II bzw. Peter, Titelvereinigung II und Thompson sind bei der IBF 4 PVs und 2 Titelvereinigungen gelaufen, die imo auch aufschub bringen. Das ist ok für 7 Jahre mit Gürtel und wird auch ok bleiben.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.305
Punkte
113
Ort
Randberlin
Das alles ist für Boxfans einfach nur noch traurig und ein Ende ist leider nicht in Sicht. Erst recht wenn sich Wladimir mit zunehmenden Alter nur noch Nulpen wie Mormeck, Wach oder gar Oquendo stellt.

Das mag ja sein, aber für die Verbände sind fünf Nulpen im Jahr einfach mehr Profit als ein Top Gegner.

Wenn er jetzt tatsächlich Oquendo boxen sollte bleibt der TV bei mir wirklich erstmalig aus.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Soll Oquendo etwa wegen dem WBA Fedelatin-Titel ein Kandidat sein? :wall:

Da kann Wladimir ja noch das Wochenende abwarten und dann gegen den neuen WBA International-Titelträger boxen, der damit bei der WBA auch in den Top15 gerankt sein wird.
Wer das sein soll?
Frans Botha oder Sonny Bill Williams :eek: :wall:
 

g.iceman c.

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Mit Ortiz könnte ich echt gut leben.Der hat wenigstens punch,eine vernüftige Technik,gleiche Reichweite und ist nicht viel kleiner.
 
Zuletzt bearbeitet:

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Mir wäre ein Überraschungsei als Gegner auch tausendmal lieber als Pianeta und Co. die nachweislich Probleme mit der zweiten und dritten Reihe gehabt haben. Finde eine Story in Richtung Talent eine Chance geben, was sich beweisen will auch allemal besser als wenn man Krankheiten ausschlachtet oder von Erfolgen erzählt die Jahrhunderte zurückliegen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Mit Ortiz könnte ich echt gut leben.Der hat wenigstens punch,eine vernüftige Technik,gleiche Reichweite und ist nicht viel kleiner.

So wie ich das sehe sind Ortiz und Jennings momentan die besten Gegner, es sei denn Ortiz sagt auch er ist noch nicht bereit, verletzt oder was auch immer.
Aber Jennings bettelt förmlich um einen Kampf, da kann Wladimir nicht viel falsch machen. Besser als Oquendo, Mormeck oder selbst Wach ist er allemal.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Pulev, povetkin, solis, fury, Price, boytsov hätten alle schon längst 2 mal mandatory werden können wenn sie gewollt hätten.

Bei Boytsov, Povetkin und Solis hast du recht, aber den anderen 3 sollte man ruig noch etwas Zeit geben. Die sind einfach noch etwas unerfahren und/oder boxerisch noch nicht ausgereift genug (Fury).
 
Oben