Schauen wir mal wer möglich wäre.
Von SE wird es keine werden, da alle 3 PH sind oder zumindest nah dran und K2 SE nichts schenken will.
Adamek wäre nach seinen letzten Leistungen lächerlich, würde aber noch immer viele Polen mobilisieren. Da er gegen Vitali aber extrem unterlegen war will RTL ihn nicht sehen und er ist raus.
Haye wurde besiegt und ist noch immer Thema beim Bruder.
Fury hat lange erzählt er wäre noch nicht bereit, aber vor seinem letzten Kampf hat er plötzlich andere Worte gefunden. Ob er es ernst meint darf bezweifelt werden, wahrscheinlich wollte er nur seinen Kampf hypen. Mit 24 hat Fury die Zukunft noch vor sich und er wird wahrscheinlich auf Zeit spielen.
Solis und Boytsov sind seit ihrer Verletzung ein noch größeres Fragezeichen als davor. Beide stehen imo nicht sehr weit oben auf der K2 Wunschliste, was bei Solis auch an seinem Umfeld liegt.
Banks ist im eigenen Stall und ein mit Wlad befreundet.
Thompson war erst.
Glazkov hat einen Kampf stehen aber man kann sich ja immer mal leicht verletzen. Wäre passabel und als ukrainischer Landsmann könnte man auch eine Geschichte basteln die sich verkaufen lässt.
Price ist der Gegner der imo mittelfristig die besten Chancen im HW hat. Von mir aus könnte er jetzt schon gegen Wlad ran, aber er hat den Kampf gegen Thompson stehen, welcher für ihn ein passender step up ist.
Cunningham würde Wlad nicht so glänzen lassen wie Wach, hätte aber auch keine Chance auf den Sieg. Er ist zwar kein unbekannter aber er hat weder hier noch in den Staaten ordentlich Fans und mit 3 Niederlagen (im Rekord) und einer schlechten KO Quote lässt er sich auch nicht gut vermarkten.
Arreola und Stiverne stehen Schlange beim WBC und wären gegen Wlad chancenlos. Sie können im Falle des Vitali Rücktritts mit dem WBC Titel oder auch als PH mehr Geld verdienen.
Chagaev und Wach wurden schon zu klar von Wlad geschlagen Charr hatte die Chance gegen den Bruder und Chisora hat nach dieser Chance noch gegen Haye verloren.
Pianeta ist an betracht der realistischen sportlichen Alternativen sogar vertretbar. Er ist in Gelsenkirchen aufgewachsen, hatte Krebs, bringt also eine gute Story für RTL mit. Auf den Sieg hat er quasi keine Chance, aber bei Glazkov sieht es nicht viel besser aus. Ich würde mich für Pianeta freuen und SE würde sich ärgern, wenn ein Ex-Boxer mit dem noch etwas dreckige Wäsche gewaschen wurde den shot bekommt auf den ihr teureren Boxer noch immer warten.
Für Dimitrenko gilt ähnliches wie für Pianeta, nur ihn kann ich nicht leiden.
Lawrence ist langweilig und chancenlos.
Mitchell hat mit dem Rückkampf gegen Banks alle Hände voll zu tun.
Jennings ist einer der wenigen interessanten Amis. Er würde für etwas Action sorgen und ich könnte mit ihm leben.
Das war die erste Seite von Boxrec und die dahinter sind entweder schlechter oder ungetestet. Ein quasi ungetesteter Gegner hinter dem ein Fragezeichen steht wie Szpilka, Ortiz, Wilder oder Wawrzyk wäre im Zweifel noch besser als ein Oldie der es in besten Tagen nicht nach oben geschafft hat wie Oquendo.
Tja viel bleibt nicht, er hätte Povetkin akzeptieren sollen. Nun soll er zumindest das beste aus bisschen was übrig ist rausholen.