Wie geht's weiter mit Wladimir Klitschko?


Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.893
Punkte
113
Oquendo ist 39 jahre alt und hat vor 3 jahren schon gegen mormeck und oliver mc call verloren.

Objektiv hat er gegen Mormeck nicht verloren. Den Kampf gegen McCall hätte man ihm auch guten Gewissens geben können. Oquendos Pech besteht darin, dass er die Urteile in knappen Kämpfen grundsätzlich nicht bekommt.

Davon abgesehen ist eine solche Ansetzung völliger Murks. Aus der WBA-Rangliste mag das angehen - wenn aber ein Boxer, dessen letzten drei Gegner sämtlich Journeymen waren, so hoch gelistet wird, dann sollte ein ernsthafter Weltmeister einen größtmöglichen Bogen um einen solchen Gegner machen. Letztlich ist es einfach diesen Quark zu bewerten:
Ein weiterer Zahltag für einen Geschäftsmann, für den Boxen kein Sport sondern Mittel zur - in desem Fall - risikolosen Geldmacherei ist.
uh63074,1275246320,kotz-smilie.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
das würde ja sogar mormeck und charr noch mal toppen :rolleyes:
Oquendo ist 39 jahre alt und hat vor 3 jahren schon gegen mormeck und oliver mc call verloren. ganz ehrlich, da kann man auch schon einen timo hoffmann oder steffen kretschmann fragen, ob die nicht wollen. da sehe ich wirklich kaum noch einen unterschied

da haben ja so langsam irgendwelche wrestling titel kämpfe von the rock, cena und co einen "größeren sportlichen wert", als die verarschungs******e von den beiden tschernobyl brüdern.


sorry, aber wie kann man ernsthaft fan oder sympatisant von den beiden klitschkos sein? auch stellt sich für mich die frage, wie man für solche kämpfe 50€-200€ und mehr pro Karte ausgibt, ohne das man sich spätestens danach nicht total blöde, verarscht und dumm vorkommt.

die ganze ******e ist aber wohl auch wirklich nur in deutschland möglich.

Dieser Kommentar enhält 99,8% von meiner exakten Meinung.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Oquendo? k.a ahnung ob ich lachen oder weinen soll.

naja Hauptsache der Uschi würde es gefallen..

das einzige was mich an dieser Ansetzung interessieren würde, wäre wie Waldi den wieder schön und stark reden würde. Dann kommt bestimmt wieder ein Quervergleich mit Mike Tyson wie bei jedem Gegner der unter 1.90m ist.

Mal eine dumme aber ernstgemeinte Frage! Existiert das Schwergewichtsboxen überhaupt noch außerhalb von Deutschland und England?

Hin und wieder lese ich noch das Mollos gegen Szpilka´s boxten oder Arreola gegen Stiverne irgendwann mal in diesem Jahrzehnt stattfinden soll, Botha gegen einen Rugbyspieler boxen wird und das Pulev vs Adamek kommen soll. Und das wars dann...

achja Price soll noch gegen Thompson boxen. Das war doch alles in sachen HW für dieses Jahr oder habe ich was vergessen?

echt traurig!
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Oh je K2 was soll denn der Quatsch?
Oquendo hat nun gar nichts was ihn für einen WM Kampf qualifiziert. Er bringt weder sportlich noch finanziell besondere Voraussetzung für solch eine Ansetzung mit.
Oquendo ist der langweiler ohne Lobby der jeden knappen Kampf auf den Punktzetteln verliert. Das hat mir zwar ab und an für ihn leid getan, aber lag eben auch daran das er sportlich mit der ersten Reihe nicht mithalten konnte.

Ich habe ja noch etwas Verständnis, wenn man gegenüber SE/Povetkin, nach den Problemen die sie gemacht haben, die Muskeln spielen lassen will. Nur, dass sollte man auch entsprechenden Ersatz präsentieren.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Prinzipiell mag ich auf solche Gerücte erstmal nicht viel geben....

...dennoch:

Ich hatte größtenteils immer relativ großes Verständnis, wenn mal ein "unwürdiger" Gegner eingeschoben wurde.

Sollte Wladimir jetzt aber wirklich einen vom Format wie Oquendo boxen, hätte er locker die Serie "Johnson-Sosnowski-Briggs" getoppt.

KMG will wahrscheinlich einfach zeigen, dass sie nicht auf irgendwelche "Hypes" angewiesen sind, sondern einfach mit jedem Gegner entsprechend Kasse und Quote machen.

Wenn aber eben mal "fragwürdige" Gegner ausgebuddelt wurden, lag es oftmals daran, dass alle anderen interessanteren Gegner entweder die Hosen voll hatten, oder eben zu viel Kohle verlangt haben.

Momentan ist das HW allerdings in einer Situation,wo es eigentlich schon eine Vielzahl von relativ interessamtem Gegnern hergibt.

Price, Fury, Wilder, die Sauerland-Gang etc.

Imo sollte KMG hier in der Lage sein mit geschickten Verhandlungen einen dieser Gegner klar zu machen, ohne dass man bei der Börse hier zu viel zahlen müßte.

Wladimir hat auch nicht mehr viele Kämpfe vor sich, so dass er eigentlich problemlos diese gegen interessante Gegner bestreiten könnte.

Mormeck-Thompson-Wach und dann ein Oquendo/Pianeta wäre schon ein wenig "sauerländisch"....
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Na Gott sei Dank. Laut dem internetaffinen Koch von Klitschko wird Oquendo nicht der nächste Gegner.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Oh Gott, oh Gott, oh Gott, ich habe die Meldung gerade gelesen. Wenn es wirklich Oquendo wird, sollte Wladimir wirklich vor lauter Scham über diese Gegnerwahl und der damit zwangsläufig verbundene Hochjubelei zurück treten, damit er nicht länger drei WM Titel blockiert. Oquendo wäre ein Witz und noch unwürdiger als Mormeck, der eigentlich schwer zu toppen sein sollte.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Okay, kleines Update: Laut Oquendo selbst stehe man nun doch in Verhandlungen mit K2. Kann man auf der Scene nachlesen.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.063
Punkte
113
Problematik

Sehr schade. Einige haben die Problematik im Schwergewicht schon kurz und knapp dargelegt. Ein vl. Dutzend interessante Kämpfer,aber Fights finden nur selten statt. Am präsentesten ist derzeit wohl Dereck Chisora.
 

007

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Ach Oquendo wäre doch mal ein echter Gegner,er hat doch sogar Vitali im Sparring verprügelt :D

“Er hat gesehen, wie ich seinem Bruder Vitali im Sparring für Tomasz Adamek zugesetzt habe”, so Oquendo. “Vielleicht geht er mir deshalb aus dem Weg. Wir hoffen aber auf den Kampf am 6. April.”

http://www.boxen.de/news/klitschko-am-6-april-gegen-oquendo-24455

Fres Quendo? Das klingt wie eine Drohung. panik:

Schon die letzten drei Herausforderer (Mormeck, Thompson, Wach) waren im Ring völlig überfordert und lieferten größtenteils blamable Leistungen ab. Oquendo würde dieser Serie wirklich die Krone aufsetzen.
 
G

Gast_482

Guest
super gegner, da kann man die kiste ohne bedenken auslassen! :laugh2:
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.884
Punkte
113
Aus der Quelle geht lediglich hervor, dass Oquendo wohl gerne gegen Wladimir kämpfen würde, mehr nicht. Er dürfte als Gegner also so wahrscheinlich wie Solis sein, der jetzt angeblich auch schon wieder aus dem Rennen ist (falls er überhaupt jemals im Rennen war).

Warten wir doch erst mal ab, bis aus dem Klitschko-Lager was Offizielles verkündet wird.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.718
Punkte
113
Mein Manager arbeitet aber daran, und es ist möglich, dass ich am Ende am 6. April gegen Wladimir boxen könnte. Ich trainiere bereits, um in der bestmöglichen Form zu sein und ihm den Kopf abzureißen. Er hat zuletzt nur gegen mittelmäßige Boxer gekämpft. Gib mir die Chance und geh mir nicht aus dem Weg!

Da steht nicht mal was von einem Angebot, oder dass der Vertrag schon so gut wie sicher ist.
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Mein Manager arbeitet aber daran, und es ist möglich, dass ich am Ende am 6. April gegen Wladimir boxen könnte. Ich trainiere bereits, um in der bestmöglichen Form zu sein und ihm den Kopf abzureißen. Er hat zuletzt nur gegen mittelmäßige Boxer gekämpft. Gib mir die Chance und geh mir nicht aus dem Weg!

Da steht nicht mal was von einem Angebot, oder dass der Vertrag schon so gut wie sicher ist.
Beten wir, dass es auch nicht zu dem Kampf kommt! panik:
Die selben substanzlosen Sprüche wie all die anderen,
die später eine Nullleistung im Ring gezeigt haben, hat er auch schon drauf.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Vor Oquendo als Gegner bewahre uns in der Tat der dreifaltige Gott!

Das kann WK einfach nicht bringen!

Wenn ich mir so die boxrec-Liste ansehe, kommen für mich nur folgende 3 in Frage:
Fury (wäre geil!)
Jennings (dann aber bitte in den USA)
Dimitrenko (wo ist hier der smilie, der wie eine Steppenhexe quer durchs Bild weht?)
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Thompson ist immer noch Nummer 11 bei Boxrec und war Pflicht. Das kann man dem Waldi, auch wenns ein langweiliger Kampf war, kaum vorhalten.

Wach war jetzt immerhin n guter Sandsack und immerhin mal n größerer und jüngerer Gegner. Ist ja nicht so, dass das HW vor solchen Leuten nur so strotzt.

Klar, ist alles nicht das Gelbe vom Ei, aber Wlad könnte es sich auch noch einfacher machen.

Viel ist halt net da. Und die paar wenigen Gräschen, die derzeit so ihre Köpfchen rausstrecken aus der Steppe des HWs....glaubt einer ernsthaft, dass deren Promotor so scharf drauf sind, die jetzt gegen nen Wlad in´s Rennen zu schicken ohne nen kräftigen Zahltag.

Und da blockt halt Klitschko. Warum soll der riesig Kohle bezahlen für einen Szpillka oder einen Wilder, die in Deutschland eh kaum einer kennt, wenn es Leute wie Oquendo, Barrett, Walker oder Sprott im Ausverkauf gibt? Die hätten zumindest Namen im Kampfrekord, die der Moderator runterbeten kann, während Wilder ne tolle Bilanz gegen "What was his name?" und Owen Beck hat.
Und Szpillka hat außer Assi sein auch noch net viel vollbracht.


Ich denke man darf sich sicher sein, dass die Klitschkos keinen im aktuellen HW wirklich ducken, aber natürlich unter den Verbliebenen eine gewisse Ausles bei freiwilligen TV betreiben.

Werbetechnisch wird Klitschko vs. Povetkin ohnehin kaum zu übertreffen sein. Warum also sollte man jetzt auf "sportlichen Wert" achten. Das ist n Stay-busy-Fight mit Povetkin-Ärger-Bonus und generiert Geld. Als Klitschko fänd ich das richtig geil, wenn mein Sparring auch noch so klasse bezahlt würde.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
super gegner, da kann man die kiste ohne bedenken auslassen! :laugh2:

Das würde ich in diesem Fall wirklich machen. Wenn die wirklich momentan keinen besseren auftreiben können als Oquendo, dann soll Wladdi seinen Kampf halt 2-3 Monate verschieben. Das kann einfach nicht sein dass der einen Oquendo boxt.
 

g.iceman c.

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Es kann doch nicht sein das man sich mit keinem halbwegs vernüftigen Gegner einigen kann!

Mit einem von:
Glazkov,Dimitrenko,Solis,Wilder,Fury,Price,Chisora,Mansour,Szpilka,Ortiz(würde es vllt trotz interims Kampf machen),Abdusalamov und Perez sollte man sich doch einigen können.

Einer dürfte bei einem halbwegs humanen Angebot sich doch bereit erklären,auch wenn er grad einen anderen Kampf hätte oder so.

Wie war das denn bei Lewis,Tyson,Holyfield und Bowe haben die auch nur die übelsten Flaschen geboxt bei ner Freiwilligen??Weil sie Geld sparen wollten und die Fans ihnen egal waren???Oder Hat HBO die gezwungen zu besseren Gegnern??
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben