UEFA Champions League 2012/2013 - Achtelfinale


mr. courtside

Nachwuchsspieler
Beiträge
647
Punkte
0
Ort
cuzzle city
Zwei durchaus verdiente Unentschieden für die Auswärtsteams, wobei die Heimteams im Zusammenschnitt eigentlich etwas stärker scheinen.

Da täuscht der Zusammenschnitt. Dortmund hat das eigentlich voll im Griff. Leider hatte man 2 mega brainfarts:wall: Sonst hat man lediglich noch einen Fernschuss zugelassen und das war es auch schon. Dortmund mit vielen ansehlichen Angriffen, aber leider etwas hektisch am 16 und einem total unkalibrierten Kuba, der mehrmals in guter Schussposition nichtmal das Tor traf.

Ich hoffe man kann diese Brainfarts abstellen, dann sollte ein Sieg möglich sein. Wenn nicht, bitte wenigstens das 1:1 halten!
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.527
Punkte
63
Wen meinst du mit dieser Aufforderung? Dortmund oder Donezk? ;)

Es würde jedenfalls auf beide Mannschaften jeweils sehr gut passen.

Das mag irgendwo stimmen, aber im Direktvergleich lädt die Abwehr von Donezk doch unfassbar zum Tore schießen ein. Seriösität im Aufbauspiel hin und her, aber wenn man hier mal Vertrauen in die eigenen Tugenden setzen würde (schnelles Umschaltspiel, gutes,direktes Passspiel) könnte man den Ukrainern hinten sicherlich sehr erfolgreich Probleme bereiten.
Dieser Rakytskyy ist nämlich noch 20 x schlechter als es Santana heute ist. Wundert mich auch, dass man da nicht effektiv auf die gelbe Karte drückt.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Özil strotzt ja heute wieder vor Spielfreude. Am Ball ist der wirklich erste Sahne und kaum zu stoppen. Dazu mit den meisten Ballkontakten auf dem Feld.
Der Junge ist zur Zeit absolute Weltklasse, auch die Finten, wo er United-Spieler mit einer einfachen Drehung ins Leere laufen lässt, sind schon allererste Sahne. United kann heilfroh über den Standardtreffer sein, den werden sie in der 2. Halbzeit noch bitter benötigen, wenn Real weiter dieses unglaubliche Tempo anschlägt.

Dortmund mit einer soliden Leistung und insgesamt das bessere Team, aber hinten weiter unübersehbar mit Schwächen, Weidenfeller war natürlich ein Patzer beim Gegentor.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.300
Punkte
113
Donezk merkt man die fehlende Spielpraxis an, unseren Jungs die Nervosität... Das Gegentor bei einem Schuss aufs Tor natürlich völlig unnötig, was Weidenfeller da macht, muss er mir erstmal erklären - auch bei der zweiten Chance fällt er wie eine Bahnschranke... panik:

Insgesamt Weidenfeller, Kehl, Santana und Kuba extrem unsicher - Kehl verschleppt zu oft das Tempo und spielt teilweise Pässe die unterwegs versauern, defensiv aber relativ solide. Santana in einigen Situation unsicher - Kube offensiv zu oft den Kopf unten und völlig ohne Tempo/Spielwitz, das ist man von ihm nicht gewohnt.

Reus, Hummels, Bender und Schmelzer mit sehr guten Leistungen - in der zweiten Halbzeit sollte relativ zügig das zweite Tor fallen, sodass man die Ukrainer auskontern kann...

Webb zwar unauffällig, aber ohne klare Linie - auf beiden Seiten... Wenigstens ohne gelbe Karte bisher...

Meine Güte geht das an die Nerven...panik:
 
G

Gast_481

Guest
Zwei richtig gute Spiele, wo so in der Konferenz das vermutlich Bessere in Madrid stattfindet. Zwei durchaus verdiente Unentschieden für die Auswärtsteams, wobei die Heimteams im Zusammenschnitt eigentlich etwas stärker scheinen.
Özil ist geil.

Bei Real stimme ich zu. Dortmund erscheint mir doch stärker.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Madrid ist deutlich besser... United läuft eigentlich nur hinterher aber sie kamen trotzdem zu einigen Chancen.

Ich drücke den Engländern die Daumen aber mir fehlt die Phantasie um da große Hoffnung zu haben. Jedenfalls extrem viel Tempo in dem Spiel. Bin froh, dass ich mich für dieses Match entschieden habe.

Özil, Alonso und di Maria sind richtig gut drauf. Ronaldo kommt immer wieder in Abschlusspositionen. Rafael und Evra sind auf dem Flügel oft überfordert aber sie bekommen auch wenig Hilfe.

Edit: Und das war jetzt knifflig. Für mich gerade Notbremse und Rot von Varane gegen Evra.

Kagawa wirkt wie ein Teenager, der zum ersten Mal bei den Erwachsenen mitspielen darf. Hat der seine Handlungsschnelligkeit in Dortmund gelassen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Uff... ganz knifflige Szene zwischen Varane und Evra. Schwierige Entscheidung für Brych, der Rot geben müsste, wenn er gepfiffen hätte.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Und mal wieder Hummels mit dem Fehler.... Da kann er antizipieren wie er will, wenn er in fast jedem Spiel so einen dicken Bock drin hat der dann oft zu Gegentoren führt bringt das alles nix. Bekommt einfach keine Konstanz in sein Spiel.

Das wird international eiskalt ausgenutzt, siehe Holland,Italien oder auch heute.

Schmelzer wirkt ideenlos und leicht überfordert, kloppt alles nur noch weit nach vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
van Persie zunächt mit Pech bei einem Lattenschuss und dann Unvermögen... Das zweite Ding muss er machen. Mittlerweile spielt United besser. Real zwar mit mehr Ballbesitz aber kaum zwingend.

Und Mourinho nimmt di Maria runter...Der war gefährlichster Mann bei Madrid.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Den haette Lewandowski aber auch reinmachen koennen...echt doof wie der BVB sich mal wieder selber besiegt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
van Persie zunächt mit Pech bei einem Lattenschuss und dann Unvermögen... Das zweite Ding muss er machen. Mittlerweile spielt United besser. Real zwar mit mehr Ballbesitz aber kaum zwingend.

Aber man merkt, dass United richtig Probleme hat, sobald Real das Tempo anzieht und man hinten nicht formiert ist. Besonders über Außen ist United weiterhin sehr anfällig. Aber auf die Nadelstiche von ManU muss Real aufpassen, bei den van Persie-Chancen und der "Notbremse(?)" von Varane hatte man auch schon mächtig Glück in der zweiten Hälfte.
 
Oben