O-Scoring 01.02.2013: Felix Sturm vs. Sam Soliman


flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
ja ja wir habens verstanden, du kennst Angel Heredia... Sieht so aus, als hätten die Dzemski-Telefonate von Reinickfuchs hier einen Trend gesetzt. Ich muss auch irgendwen cooles anschreiben.

Hab ich erwähnt, dass ich früher oft mit John Scully gechattet habe? Das war früher über den AOL Messenger, kennt den noch einer. Da war AOL ne ganz große Nummer im Internet... (lach) :D

Ich kenn den ned, aber ich nehme an er sagt bzw. schreibt die Wahrheit ;)

Zumindest vertrau ich ihm mehr als den ersten Forum Eintrag den google zu der Sache ausspuckt...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Weil der in kompliziertem, aber klar nachvollziehbaren Medizinenglisch verfasst wurde, und darin genau erklärt wird warum die Fettabbauwirkung medizinisch keine Rolle spielt - nämlich dass die therapeutische Dosis so hoch wäre dass es zu Komplikationen mit dem Blutfluss (Hämodynamik) käme ? Und der Oneliner von Heredia zwar insofern korrekt ist und von dem Artikel bestätigt wird, dass das Medikament zeitweise als "Fatburner" VERMARKTET wurde, aber die pharmakologische Wirkung eine ganz andere ist ?

Kommerziell gesehen ist die Zielgruppe der man Geld für "weightloss supplements" abnehmen kann wesentlich grösser, als die die keine Blutdrucksenker sondern -steigerer brauchen. Pharmakologisch ist das aber nunmal ein Kreislauf-, Stoffwechsel- und Herzmedikament das deutlich anregend wirkt. So deutlich, dass es bei Mengen die für den nachgewiesenen Lipolyse-Effekt nötig wären zu gefährlichen Kreislaufwirkungen käme. Euphorie beim Boxkampf und höhere Adrenalinausschüttung sind sicher auch nicht wirklich unerwünscht als Nebenwirkung.

P.S.: Euphorisierende Wirkung bei einem Abnehmpräparat das als Lipolytikum unwirksam ist werden sicher vom Vertreiber auch nicht als "unerwünschte Nebenwirkung" verstanden. Das ist vermutlich genau der Grund warum es da drin ist. Und dank erhöhter Herzfrequenz fühlt man sich auch "frischer", und man merkt deutlich dass was passiert. Wenn auch nicht das was man glaubt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Mal abgesehen von den "Fakten" würde es für mich einfach am meisten Sinn machen, wenn er es zum "Gewichtmachen" benutzt hat....ich weiß ziemlich sicher, dass Soliman Probleme gehabt hat die 160 zu bringen.

Man muss die Meinung aber ned teilen ;)
Schlussendlich werden wir es nie erfahren weil Soliman sicher ned gesteht....
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
ja ja wir habens verstanden, du kennst Angel Heredia... Sieht so aus, als hätten die Dzemski-Telefonate von Reinickfuchs hier einen Trend gesetzt. Ich muss auch irgendwen cooles anschreiben.

Hab ich erwähnt, dass ich früher oft mit John Scully gechattet habe? Das war früher über den AOL Messenger, kennt den noch einer. Da war AOL ne ganz große Nummer im Internet... (lach) :D

:laugh2::D:smoke: Trend gesetzt.........., alle in die Hipster Polonaise einreihen. Ach ja der AOL Messenger........,das waren noch Zeiten......;)
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
ja ja wir habens verstanden, du kennst Angel Heredia... Sieht so aus, als hätten die Dzemski-Telefonate von Reinickfuchs hier einen Trend gesetzt. Ich muss auch irgendwen cooles anschreiben.

Hab ich erwähnt, dass ich früher oft mit John Scully gechattet habe? Das war früher über den AOL Messenger, kennt den noch einer. Da war AOL ne ganz große Nummer im Internet... (lach) :D

:laugh2:
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Guten Morgen, wir hatten gestern zu Gast Wolfgang Schiffbauer aus der Presseabteilung von Felix Sturm in unserem Podcast, zum aktuellen Thema Soliman & Doping haben wir ihn befragt.


http://www.youtube.com/watch?v=MvJiJbfp4zk&feature=youtu.be

Sam Soliman wurde von dem australischen Doppingarzt Peter Lewis begleitet.
Dr. Lewis hat eine Reihe von zusätzlichen Doppingtests verlangt, weil er nach eigenen Angaben anabolischen Steroide bei Herrn Sturm nachweisen wollte.
Seine Aktivitäten waren erfolglos, weil Felix Sturm völlig clean ist, er hat niemals gedopt.

Ich vermute allerdings mittlerweile, dass Peter Lewis mit seinen intensiven Bemühungen gar nicht Dopping beim Herrn Sturm nachweisen wollte, sondern nur genau wissen wollte, welche Methoden in dem Doppinglabor in Köln eingesetzt werden, bzw. welche Substanzen getestet werden.
Er hat sich aber offensichtlich verkalkuliert.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Sehr informatives Gespräch mit dem Sturm-Mann, coole Sache, Jungs. :thumb: Vor allem das, was Herr S. gegen Ende des Interviews sagt, kann ich nur unterschreiben.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Gute Runde Jungs.:thumb:
Ich wusste gar nicht, dass der Schiffbauer nun quasi zum Team von Sturm gehört.

Zum Thema: Ein gedopter Sportler gehört bestraft, folglich NC und die alte Reihenfolge in den Rankings, wenn die B-Probe das Ergebnis bestätigt.
Sturm hat keinen guten Kampf gemacht, aber das spielt keine Rolle.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Sam Soliman wurde von dem australischen Doppingarzt Peter Lewis begleitet.
Dr. Lewis hat eine Reihe von zusätzlichen Doppingtests verlangt, weil er nach eigenen Angaben anabolischen Steroide bei Herrn Sturm nachweisen wollte.
Seine Aktivitäten waren erfolglos, weil Felix Sturm völlig clean ist, er hat niemals gedopt.

Ich vermute allerdings mittlerweile, dass Peter Lewis mit seinen intensiven Bemühungen gar nicht Dopping beim Herrn Sturm nachweisen wollte, sondern nur genau wissen wollte, welche Methoden in dem Doppinglabor in Köln eingesetzt werden, bzw. welche Substanzen getestet werden.
Er hat sich aber offensichtlich verkalkuliert.

Ein interessanter Aspekt. Das heißt also, dass die mutmaßlichen "Täter" ihre "Jäger" ausspionieren um dadurch ihre eigenen Methoden verbessern zu können. In diesem Fall war es wohl ein klassisches Eigentor...

Kleine Anekdote: Mit dem Leiter des Institutes für Biochemie in Köln, Prof. Dr. Wilhelm Schänzer, bin ich mütterlicherseits verwandt und habe ihn vor zig Jahren mal auf einer Familienfeier getroffen. Ich habe ihn als ganz ruhigen, freundlichen und zurückhaltenden Mann in Erinnerung, der etwas unscheinbar wirkte. Er stand damals am Anfang seiner akademischen Karriere, die er offensichtlich mit Zielstrebigkeit und großem Können weiter verfolgt hat (im Gegensatz zu mir...).

Es stimmt mich durchaus hoffnungsvoll, dass betrügerische Machenschaften - wie in diesem Fall - doch zu Tage kommen. Ich denke, dass Doping-Tests sinnhaft und aussagekräftig sind, wenn man sie denn regelmäßig und ordnungsgemäß durchführt.. Die mit der Auswertung beauftragten Labore verfügen zumindest in Deutschland wohl über ausreichende Fachkompetenz und sind wissenschaftlich "state of the art" - wie das bekannte Institut in Köln.

Das Doping-Problem liegt IMO in der Erfassung und nicht in der Auswertung...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.596
Punkte
113
Kommt ja auch hier aus dem Forum, wenn ich gerade nix durcheinander werfe.;)
Is scho korrekt. Ballagoal war früher hier im Forum aktiv und schrieb auch bei boxingpress.de. Später kam er dann zu fightnews.com und war häufig auf UBP-Veranstaltungen. Da hat er dann wohl gute Verbindungen geknüpft.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ein interessanter Aspekt. Das heißt also, dass die mutmaßlichen "Täter" ihre "Jäger" ausspionieren um dadurch ihre eigenen Methoden verbessern zu können. In diesem Fall war es wohl ein klassisches Eigentor...

Kleine Anekdote: Mit dem Leiter des Institutes für Biochemie in Köln, Prof. Dr. Wilhelm Schänzer, bin ich mütterlicherseits verwandt und habe ihn vor zig Jahren mal auf einer Familienfeier getroffen. Ich habe ihn als ganz ruhigen, freundlichen und zurückhaltenden Mann in Erinnerung, der etwas unscheinbar wirkte. Er stand damals am Anfang seiner akademischen Karriere, die er offensichtlich mit Zielstrebigkeit und großem Können weiter verfolgt hat (im Gegensatz zu mir...).

Es stimmt mich durchaus hoffnungsvoll, dass betrügerische Machenschaften - wie in diesem Fall - doch zu Tage kommen. Ich denke, dass Doping-Tests sinnhaft und aussagekräftig sind, wenn man sie denn regelmäßig und ordnungsgemäß durchführt.. Die mit der Auswertung beauftragten Labore verfügen zumindest in Deutschland wohl über ausreichende Fachkompetenz und sind wissenschaftlich "state of the art" - wie das bekannte Institut in Köln.

Das Doping-Problem liegt IMO in der Erfassung und nicht in der Auswertung...
Entschuldigung, ich habe es vergessen, Doping wird in Deutschland mit einem "p" geschrieben.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
1. Interessantes Gespräch, mit der Pressestelle von Sturm.

Der Mann kam sehr sympathisch rüber. Sturm täte gut daran sich mal ein Scheibchen von ihm abzuschneiden, wenn's um Außendarstellung geht.

2. Im Endeffekt kam da nichts Neues/Unerwartetes.

3. Die 'schwer aufzufindende' 'Designer-Droge' 'Oxilofrin' die frei verkäuflich ist, wurde bestätigt.
Auch dass sie im Urin gefunden worden ist.
Primär, Zonk, wird das Zeug [ob Placebo-mäßig oder nicht] dafür genommen, um schneller Gewicht machen zu können/Fett zu verbrennen.
Es gibt genug z.B. Bodybuilder die es in der Defi-Phase vor Wettkämpfen nahmen/nehmen und genau deshalb aufflogen.

4. Ich nehm's mal so hin, dass man so lang brauchte um etwas im Urin nachweisen zu können.

5. Dr. Attilio, der mit diversen deutschen Boxern per 'Du' ist, unterstellt Solimans Doc 'ausspionieren', und das wird dann als 'interessante Sichtweise' wahrgenommen.
Zweifelt man hingegen Sturm, Pütz usw. an ist's eine 'Verschwörungstheorie'.

Geht aber klar, für mich.

6. Aus dem Mayweather-Fred 'rübergerettet':

D.h., die deutsche NADA und das Labor Schänzer sind bei Sat1/Sturm mit im Boot, oder die haben die Flasche beim zudrehen manipuliert ?

Einer der großen Kritikpukte an der deutschen NADA ist, dass sie mischfinanziert wird. Zu einem Teil [ca. Drittel] privatwirtschaftlich.
Einer der größten, wenn nicht der größte, privatwirtschaftliche Partner der NADA ist 'Adidas'.

Dass die NADA Finanzierungsprobleme hat, da sich weder der Bund noch die Länder zu 100% für die Finanzierung verantwortlich fühlen ist auch bekannt.

Frage hier wäre - wer beauftragte die NADA diese Tests durchzuführen, und wer finanzierte sie? [weiß ich nicht]

Ist, in welcher Weise auch immer, der BDB, mit Pütz als Geschäftsführer, an der Finanzierung beteiligt, sind, aus meiner Sicht, Zweifel zumindest vortragbar.

Pütz kann/darf nicht als neutrale Person gelten.
Ebenso wie, in diesem Fall, der BDB nicht.
Das kann man drehen und wenden, wie man möchte.
Wie bereits gesagt - ich weiß nicht wie die Finanzierung vonstatten geht/ging, bei diesem speziellen Event.
Wäre aber interessant zu erfahren.

Aso - ich dachte, ich bin auf 'Ignore' bei dir, Zonkismus.
Was ist los?
Rückfällig geworden?
 
Oben