O-Scoring 01.02.2013: Felix Sturm vs. Sam Soliman


buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
3. Die 'schwer aufzufindende' 'Designer-Droge' 'Oxilofrin' die frei verkäuflich ist, wurde bestätigt.
Auch dass sie im Urin gefunden worden ist.

4. Ich nehm's mal so hin, dass man so lang brauchte um etwas im Urin nachweisen zu können.

Du weißt nicht, wie diese Testverfahren ablaufen und wie lange die Tests dauern. Vielleicht wollte man mit der Veröffentlichung des Ergebnisses warten, bis aufwendigere Testläufe abgeschlossen sind?

Einer der großen Kritikpukte an der deutschen NADA ist, dass sie mischfinanziert wird. Zu einem Teil [ca. Drittel] privatwirtschaftlich.
Einer der größten, wenn nicht der größte, privatwirtschaftliche Partner der NADA ist 'Adidas'.

Und daraus folgt, dass sie "käuflich" ist? Wohl kaum.

Frage hier wäre - wer beauftragte die NADA diese Tests durchzuführen, und wer finanzierte sie? [weiß ich nicht]

Weiß ich auch nicht, möglicherweise der BDB; immerhin hat die NADA auch 2010 und 2011 schon für den BDB getestet.

Ist, in welcher Weise auch immer, der BDB, mit Pütz als Geschäftsführer, an der Finanzierung beteiligt, sind, aus meiner Sicht, Zweifel zumindest vortragbar.

Man kann alles anzweifeln. Man sollte irgendwann einmal entsprechende Belege vorbringen, die das wenigstens ansatzweise begründen können.

Pütz kann/darf nicht als neutrale Person gelten. Ebenso wie, in diesem Fall, der BDB nicht.

Und wer behandelt diese Parteien als "neutrale Personen"? Die NADA übermittelt das Ergebnis regulär nur an die entsprechende Kommission, und das ist der BDB.

Das kann man drehen und wenden, wie man möchte.
Wie bereits gesagt - ich weiß nicht wie die Finanzierung vonstatten geht/ging, bei diesem speziellen Event.
Wäre aber interessant zu erfahren.

Solange du diese Dinge nicht einwandfrei recherchiert hast, steht die positive A-Probe auf ziemlich festem Boden.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Natürlich hast du es leichter zu argumentieren, denn du kannst dich auf das Gesagte berufen, frei nach 'Ich weiß, was ich weiß, denn was die sagten, das weiß ich'.

Das Gesagte, glit in deinem Fall ja als Beweis, ohne das du, oder sonstwer der nicht direkt involviert ist, es beweisen müsste - aber auch könnten.
Ich muss einen Gegenbeweise in Form von "..." erbringen, während du dich auf die 'Bild' berufen kannst.

Ich kann lediglich meine, für mich, in meiner Position schwer beweisbaren Kritikpunkte vorbringen.

Ändert nichts an der Tatsache, dass es sie gibt.

Und es war meine Wahl, diese, eher schwerer zu vertretende Position zu wählen - von daher geschenkt.

Alleine, dass Pütz als Vorsitzender einer übergeordneten Organisation und gleichzeitig, mit seinem, im selben [von Sturms Veranstaltungen profitierenden] Geschäftsfeld tätigen, privaten Unternehmen, mit Sturm verbandelt ist, ist mehr als kritikwürdig.

Die Situation, die Lage in der Sturm sich befand/befindet, in der es zu diesem positiven Test kam, ist für ihn ebenso, sagen wir mal, 'zufällig glücklich' ausgefallen.

All dies heißt nicht, dass ich Recht hab', aber es zeigt, dass es durchaus 'Schieflagen' gibt, die, selbst wenn alles 'reinst', und 'nur dem sauberen Sport dienend' abläuft, es, zumindest erstmal von theoretischer Seite, immer angreifbar bleiben wird.

Außerdem reden wir hier vom Boxsport.

Aber, wir drehen uns im Kreis, und würden es weiter, somit - ich werde dir höchswahrscheinlich nicht beweisen können, dass dort etwas 'nicht mit rechten Dingen' zuging.

Du wirst mich in dieser Konstellation aber mit Sicherheit nicht vom zweifeln abhalten können.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
as Gesagte, glit in deinem Fall ja als Beweis, ohne das du, oder sonstwer der nicht direkt involviert ist, es beweisen müsste - aber auch könnten.
Ich muss einen Gegenbeweise in Form von "..." erbringen, während du dich auf die 'Bild' berufen kannst.

Ich berufe mich nicht auf die BILD. Der betreffende Artikel bildete die Vorgänge offenbar fehlerhaft ab.

Alleine, dass Pütz als Vorsitzender einer übergeordneten Organisation und gleichzeitig, mit seinem, im selben [von Sturms Veranstaltungen profitierenden] Geschäftsfeld tätigen, privaten Unternehmen, mit Sturm verbandelt ist, ist mehr als kritikwürdig.

Das sehe ich nicht unbedingt anders, aber Organisationen wie die NADA, die für den BDB Doping-Kontrollen durchführen, werden deshalb nicht zwielichtig, käuflich oder parteiisch.

Die Situation, die Lage in der Sturm sich befand/befindet, in der es zu diesem positiven Test kam, ist für ihn ebenso, sagen wir mal, 'zufällig glücklich' ausgefallen.

Ich weiß zwar was du meinst, aber normalerweise profitiert jeder Verlierer davon, wenn der Gegner des Doping-Missbrauchs überführt und vom Verband bestraft wird. Man könnte natürlich auch in eine ganz andere Richtung spekulieren: "Für den Australier Soliman eröffneten sich durch den Titelgewinn seines Landsmannes noch einmal erstklassige Verdienstmöglichkeiten in einem entsprechenden Titelkampf, also hat 'man' alle Hebel in Gang gesetzt, um den Mann für den Ausscheidungskampf in die bestmögliche Verfassung zu bringen. Dazu passt auch das befremdliche und unsportliche Verhalten der Australier im Vorfeld des Kampfes..." - das kann ich nicht belegen, in dubio pro reo, die B-Probe ist nicht geöffnet, also lasse ich es einfach, solche Behauptungen in den Raum zu stellen. Aber wenn ich wollte, könnte ich die Geschichte sicher überzeugend erzählen.

All dies heißt nicht, dass ich Recht hab', aber es zeigt, dass es durchaus 'Schieflagen' gibt, die, selbst wenn alles 'reinst', und 'nur dem sauberen Sport dienend' abläuft, es, zumindest erstmal von theoretischer Seite, immer angreifbar bleiben wird.

Diesen "theoretischen" Zweifel wird man nie ausräumen können, das käme mir auch nicht in den Sinn. Die Spekulation steht jedem frei, allerdings sollte man in der Diskussion um der eigenen Glaubwürdigkeit willen auch irgendwann einmal Handfestes liefern, gerade, wenn es um Dinge geht, die juristisch und ethisch relevant sind.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich berufe mich nicht auf die BILD. Der betreffende Artikel bildete die Vorgänge offenbar fehlerhaft ab.

Dann ersetz' 'Bild' durch jede deutsche Zeitung/schrift, die du möchtest.
Sich auf deren Zitate zu berufen, ist das einzige was du zu tun brauchst.

Ich meine natürlich, auf jede der bis heute erschienenen Versionen, die du als richtig empfindest.

Auch ob es eine 'schwer aufzufindende Designer-Droge' [Pütz, Sturm] oder 'Oxilofrin' war [Sturms PK-Mann] kannst du dir aussuchen.
So sicher sind die sich da ja anscheinend auch nicht, von daher steht dir das auch frei.

Das sehe ich nicht unbedingt anders, aber Organisationen wie die NADA, die für den BDB Doping-Kontrollen durchführen, werden deshalb nicht zwielichtig, käuflich oder parteiisch.

Die Kritik an der privatwrtschaftlichen Finanzierung der NADA, inklusive ihrer ständigen Finanzierungsnot, macht sie aber, zumindest theoretisch, anfällig für, wie ich bereits sagte, Vorwürfe, in genau diese Richtung.
Diese Art der Kritik kommt nicht nur von mir.

Übrigens - Der BDB der sich bis, bin mir grad nicht sicher, ca. 2010 vehement gegen die Testpraktiken der NADA wehrte [vor allem Trainingskontrollen], lässt jetzt von der NADA testen:
Mich würde in dem Zusammenhang interessieren, wie da eine Einigung zustande kommen konnte, und welcher Art Kompromisse dafür zustande kommen mussten.
Konnte dazu leider nichts finden.

Und da ich hierzu auch nichts finden konnte, nochmals eine Frage - Inwiefern ist der BDB verpflichtet Testergebnisse zu veröffentlichen?
Inwieweit schreitet da die NADA - die ja nur testet und übermittelt - ein, wenn etwas nicht veröffentlicht wird?

Ich weiß zwar was du meinst, aber normalerweise profitiert jeder Verlierer davon, wenn der Gegner des Doping-Missbrauchs überführt und vom Verband bestraft wird. Man könnte natürlich auch in eine ganz andere Richtung spekulieren: "Für den Australier Soliman eröffneten sich durch den Titelgewinn seines Landsmannes noch einmal erstklassige Verdienstmöglichkeiten in einem entsprechenden Titelkampf, also hat 'man' alle Hebel in Gang gesetzt, um den Mann für den Ausscheidungskampf in die bestmögliche Verfassung zu bringen. Dazu passt auch das befremdliche und unsportliche Verhalten der Australier im Vorfeld des Kampfes..." - das kann ich nicht belegen, in dubio pro reo, die B-Probe ist nicht geöffnet, also lasse ich es einfach, solche Behauptungen in den Raum zu stellen. Aber wenn ich wollte, könnte ich die Geschichte sicher überzeugend erzählen.

Natürlich kannst du dich dumm stellen und den Vorteil, den Sturm dadurch 'wie Schuppen von den Augen' hat, kleinzureden versuchen.
Auf Sat1 Vertrag, Sturm, das einzige 'Zugpferd' seiner eigenen Promotion geh' ich nicht ein.
Zu lang und zu bekannt, wenn man denn will.

Aber - Jedem sein rhetorisches Mittel.

Diesen "theoretischen" Zweifel wird man nie ausräumen können, das käme mir auch nicht in den Sinn. Die Spekulation steht jedem frei, allerdings sollte man in der Diskussion um der eigenen Glaubwürdigkeit willen auch irgendwann einmal Handfestes liefern, gerade, wenn es um Dinge geht, die juristisch und ethisch relevant sind.

Hier lehnst du dich aber weit aus dem Fenster.

Der eigenen Glaubwürdigkeit wegen?

Wie oft soll ich noch sagen, dass ich Sturm und Pütz nicht ab kann.
Ich würde das auch nie bestreiten, und zu Mitteln der vermeintlich objektiven Kritik greifen, um sie zu 'diskreditieren'.

Ja - Ich halte die beiden für A*s*hgeigen, denen ich solcher Art Beschiss 'im Kaltstart' zutraue. Punkt.

Wo bin ich da unglaubwürdig?

Zu 'Handfest' - Das einzig Handfeste, das du 'liefern' kannst/geliefert wurde, ist die widersprüchliche Wiedergabe der Aussage Pütz', die in diversen Zeitungen, auch immer anders zu lesen ist, dass Soliman gedopt hat bzw. seine A-Probe postiv sein soll.
Wie bereits gesagt - mehr brauchst du ja auch nicht.

Handfest ist auch, dass viele der Beteiligten, wie auch diverse Zeitungen sich, bis zum Tag des von Tommy und Co. aufgenommenen Podcast hin, noch nichtmal darauf einigen konnten, mit was er denn gedopt haben soll.

Pressemann vom Felix und der Chef höchstselbst, sind sich ja auch nicht einig - 'Designer-Droge...ähm...schwer zu finden stop lying Sam, makes no sense to me' und 'Oxilofrin'.

Macht auch für mich keinen Sinn, Felix, keine Sorge.

Handfest ist, dass BDB-Präsi Pütz wirtschaftlich mit Sturm zusammenhängt, genauso wie handfest auf der Hand liegend, zu sagen wäre, dass die NADA Finanzierungsprobleme hat, die sie zu einem Teil privatwirtschaftlich zu decken versucht.
Wie sie das macht, ob, und wenn ja, welche 'Kompromisse' sie dafür eingehen muss - Spekulation und geschenkt.

Auch alles restliche ist ebenso, wie du sagtest, Spekulation, aber man darf seine Zweifel haben.
Mir zu viele 'Zufälle' und 'Komischheiten' auf ein mal, bei genau den Leuten denen ich solche Komsichheiten auch zutraue.

PS:
Nebenbei - Ich finde es geradezu humoristisch wertvoll, dass gerade der Gegner desjenigen, der sechs Wochen Vorbereitung hatte, und 12-16Kg über Einwiegegewicht 'rumrennt', derjenige gewesen sein soll, der Probleme beim Gewichtmachen hatte, und nicht der 'Übergewichtler'.
Manchmal ist es halt so...verdammt ironisch...dass man es nicht glauben mag.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Is scho korrekt. Ballagoal war früher hier im Forum aktiv und schrieb auch bei boxingpress.de. Später kam er dann zu fightnews.com und war häufig auf UBP-Veranstaltungen. Da hat er dann wohl gute Verbindungen geknüpft.

Ballagoal ist Pressesprecher bei Sturm geworden? Wahnsinn! Die Welt ist klein!
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Die Kritik an der privatwrtschaftlichen Finanzierung der NADA, inklusive ihrer ständigen Finanzierungsnot, macht sie aber, zumindest theoretisch, anfällig für, wie ich bereits sagte, Vorwürfe, in genau diese Richtung.
Diese Art der Kritik kommt nicht nur von mir.

Nochmal: Daraus folgt nicht, dass die NADA käuflich ist.

Übrigens - Der BDB der sich bis, bin mir grad nicht sicher, ca. 2010 vehement gegen die Testpraktiken der NADA wehrte [vor allem Trainingskontrollen], lässt jetzt von der NADA testen:
Mich würde in dem Zusammenhang interessieren, wie da eine Einigung zustande kommen konnte, und welcher Art Kompromisse dafür zustande kommen mussten. Konnte dazu leider nichts finden.

2010 übernahm beim BDB doch Pütz das Ruder. Und es ist ja nicht so, als hätten der BDB und die NADA nicht vorher schon (auf das Treiben von Drittparteien hin) in Verhandlungen gestanden.

Und da ich hierzu auch nichts finden konnte, nochmals eine Frage - Inwiefern ist der BDB verpflichtet Testergebnisse zu veröffentlichen?
Inwieweit schreitet da die NADA - die ja nur testet und übermittelt - ein, wenn etwas nicht veröffentlicht wird?

Die NADA veröffentlicht die positiven Resultate ohne genaueren Angaben zumindest in ihren Jahresberichten, soweit man sich das ergooglen kann, überlässt es aber soweit den jeweiligen Sportverbänden, die Information an die Öffentlichkeit zu tragen.

Natürlich kannst du dich dumm stellen und den Vorteil, den Sturm dadurch 'wie Schuppen von den Augen' hat, kleinzureden versuchen.
Auf Sat1 Vertrag, Sturm, das einzige 'Zugpferd' seiner eigenen Promotion geh' ich nicht ein.
Zu lang und zu bekannt, wenn man denn will.

Dieses Spiel kann man mit allen besseren Boxer spielen, denn für jeden geht es um Geld, Prestige, Sponsoren- und Werbedeals und die Aussicht auf gute Kämpfe. Auch für Soliman hat viel auf dem Spiel gestanden, z.B. die Aussicht auf einen sehr lukrativen Titelkampf in seiner Heimat. Es soll Sportler oder Betreuer geben, die in diesen Situationen gerne zu unerlaubten Mitteln greifen...

Wo bin ich da unglaubwürdig?

Naja, du konstruierst aus einer bescheidenen Informationslage (die jeden von uns betrifft) unzählige Verdachtsmomente, die du einzig mit deiner Abneigung gegenüber Sturm und Pütz rechtfertigst (die erforderlichen Belege lieferst du nicht, weil du sie nicht liefern kannst). Die sehr einfache Möglichkeit, dass der "saubere Sam" tatsächlich gedopt hat, scheinst du nichtmal in Betracht zu ziehen.

Zu 'Handfest' - Das einzig Handfeste, das du 'liefern' kannst/geliefert wurde, ist die widersprüchliche Wiedergabe der Aussage Pütz', die in diversen Zeitungen, auch immer anders zu lesen ist, dass Soliman gedopt hat bzw. seine A-Probe postiv sein soll.
Wie bereits gesagt - mehr brauchst du ja auch nicht.

Da weder von der NADA, WADA noch dem IBF etwas zu hören ist, was den "Verlautbarungen" von Pütz widerspricht, sehe ich hier auch keine Probleme.

Handfest ist auch, dass viele der Beteiligten, wie auch diverse Zeitungen sich, bis zum Tag des von Tommy und Co. aufgenommenen Podcast hin, noch nichtmal darauf einigen konnten, mit was er denn gedopt haben soll.

Was soll denn außer Oxilofrine noch im Raum gestanden haben? Weißt du genau, wie der Stoff im Körper wirkt und wie das Testverfahren abläuft? Ich weiß es jedenfalls nicht - und was "Pharmakologen" wie Sturm oder Pütz darüber erzählen, interessiert mich nicht. Hier wäre tatsächlich mal ein wenig Aufklärung nötig. Auf den Presse-******** beider Parteien würde ich jedenfalls nicht allzu viel geben, da zuviele Interessen im Spiel sind. Wichtig ist erstmal nur das positive Testergebnis, und das spricht für sich.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Nochmal: Daraus folgt nicht, dass die NADA käuflich ist.

Nicht ganz.
Daraus folgt nicht zwangsläufig, dass die NADA zu 'Kompromissen' bereit ist.
Die berechtigte Kritik bleibt.

2010 übernahm beim BDB doch Pütz das Ruder. Und es ist ja nicht so, als hätten der BDB und die NADA nicht vorher schon (auf das Treiben von Drittparteien hin) in Verhandlungen gestanden.

Joa.
Außer, dass Pütz BDB-Präsi wurde, kein Erkentnissgewinn.
Natürlich standen die Parteien vorher in Verhandlungen, aber was möchtest du damit sagen?

Die NADA veröffentlicht die positiven Resultate ohne genaueren Angaben zumindest in ihren Jahresberichten, soweit man sich das ergooglen kann, überlässt es aber soweit den jeweiligen Sportverbänden, die Information an die Öffentlichkeit zu tragen.

Jahresberichte?
'Ohne genauere Angaben'?
Der BDB bestimmt also wann, was veröffentlicht wird.


Dieses Spiel kann man mit allen besseren Boxer spielen, denn für jeden geht es um Geld, Prestige, Sponsoren- und Werbedeals und die Aussicht auf gute Kämpfe. Auch für Soliman hat viel auf dem Spiel gestanden, z.B. die Aussicht auf einen sehr lukrativen Titelkampf in seiner Heimat. Es soll Sportler oder Betreuer geben, die in diesen Situationen gerne zu unerlaubten Mitteln greifen...

Hier stellst du dich wieder dumm.
Der 39jährige Journeyman Soliman wurde von Sturm für diese, von Sturm angenommene/eingepalnte, Niederlage eingekauft.
Sturm hatte diesen Sieg, den er sich mit dem Einkauf von Soliman versprach, viel nötiger als Soliman.
Da du um die Beschaffenheit der Vermarktung im deutschen TV als Hauptkämpfer ohne WM-Gürtel, schlimmer noch - ohne große Aussicht einen zu bekommen - genausogut weißt wie ich, halte ich es für albern von dir, hier so zu tun, dass du 'die gleiche Geschichte', mit der gleichen Gewichtung von Interessen mit Soliman schreiben könntest.
Ums kurz zu machen - Für Sturm hing von diesem Kampf deutlich mehr ab, als für Soliman.

Naja, du konstruierst aus einer bescheidenen Informationslage (die jeden von uns betrifft) unzählige Verdachtsmomente, die du einzig mit deiner Abneigung gegenüber Sturm und Pütz rechtfertigst (die erforderlichen Belege lieferst du nicht, weil du sie nicht liefern kannst). Die sehr einfache Möglichkeit, dass der "saubere Sam" tatsächlich gedopt hat, scheinst du nichtmal in Betracht zu ziehen.

Ich gehöre, wie du - korrigier' mich bitte, falls ich da falsch liegen sollte - zu der 'Es dopen alle!'-Fraktion.
Auch hier muss ich mich anscheinend wiederholen.

Es ist interessant für mich zu sehen, dass der eine Doper positiv getestet wird, und der andere Doper nicht.
Anhand dessen, und der jeweiligen Situation der beiden Parteien konstruiere ich Verdachtsmomente - ja.
Motive finden, nennt man das.
Ums, nur für dich, auf die Spitze zu treiben -
Sturm/Sturms Lager hat, meiner Meinung nach, einen größeren Motivationsanreiz den Kampf hinterher als 'No Cotest' werten zu lassen, als Soliman/'s Lager es vor dem Kampf nötig gehabt hätte zu dopen.

Da weder von der NADA, WADA noch dem IBF etwas zu hören ist, was den "Verlautbarungen" von Pütz widerspricht, sehe ich hier auch keine Probleme.

Hmm, da du das hier schriebst -

Die NADA veröffentlicht die positiven Resultate ohne genaueren Angaben zumindest in ihren Jahresberichten, soweit man sich das ergooglen kann, überlässt es aber soweit den jeweiligen Sportverbänden, die Information an die Öffentlichkeit zu tragen.

Somit, was jetzt?

Was soll denn außer Oxilofrine noch im Raum gestanden haben? Weißt du genau, wie der Stoff im Körper wirkt und wie das Testverfahren abläuft? Ich weiß es jedenfalls nicht - und was "Pharmakologen" wie Sturm oder Pütz darüber erzählen, interessiert mich nicht. Hier wäre tatsächlich mal ein wenig Aufklärung nötig. Auf den Presse-******** beider Parteien würde ich jedenfalls nicht allzu viel geben, da zuviele Interessen im Spiel sind. Wichtig ist erstmal nur das positive Testergebnis, und das spricht für sich.

Außer 'Oxilofrin' stand die 'schwer aufzufindende Designer-Droge' zur Debatte.
'Oxilofrin' ist aber weder mit 'schwer aufzufinden' noch mit 'Designer-Droge' zu umschreiben.

Ich weiß wofür 'Oxilofrin', zumindest in den 'aufgeflogenen Fällen', die ich kenne [erlas], genommen wurde.
Aber was hat diese Frage jetzt mit der Tatsache zu tun, dass sich selbst 'Team Sturm' nicht einig ist?

Da muss doch irgendwo so ein Zettel mit 'NADA-Briefkopf' gewesen sein wo 'Sam Soliman, Positiv, Oxilofrin' draufsteht.
Und wenn man das gelesen hat, dann halte ich es für höchst unwahrscheinlich, drei Tage nach der Veröffentlichung immer noch von 'schwer aufzufindenden Desigenr-Drogen' zu sprechen.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Liege ich ganz falsch, wenn ich feststelle, dass Ihr in der Sache sehr nah beieinanderliegt und Euch eher um des Kaisers Bart streitet?

Wenns dabei eher um den Streit als um Sturm-Soliman geht, wäre es vielleicht besser, ein paar PNs austauschen ?
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
:thumb:, wer hat den Längeren Debatte.

Geschwalle. Wenn du die Beiträge aufmerksam lesen würdest, fiele dir auf, dass es um etwas anderes geht (u.a., Wie arbeitet die NADA? Wie hoch ist die Beweislast? Wie muss man diese einstufen?), und das hat sehr wohl etwas mit diesem Thema zu tun. Natürlich können wir uns auch in schlecht verfassten Beiträgen gegenseitig die Rute massieren und Zoten reißen, und uns in Mythical Matchups darüber streiten, wer von unseren "Helden" den größeren Schwanz hat - das macht dir bestimmt mehr Spaß.

Ansonsten gilt wie immer: Einfach die unliebsamen Beiträge in Stasi-Manier "anzeigen"; soll hier ja des Öfteren vorkommen. (Tipp: Unten links das Warndreieck)
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Geschwalle. Wenn du die Beiträge aufmerksam lesen würdest, fiele dir auf, dass es um etwas anderes geht (u.a., Wie arbeitet die NADA? Wie hoch ist die Beweislast? Wie muss man diese einstufen?), und das hat sehr wohl etwas mit diesem Thema zu tun. Natürlich können wir uns auch in schlecht verfassten Beiträgen gegenseitig die Rute massieren und Zoten reißen, und uns in Mythical Matchups darüber streiten, wer von unseren "Helden" den größeren Schwanz hat - das macht dir bestimmt mehr Spaß.

Ansonsten gilt wie immer: Einfach die unliebsamen Beiträge in Stasi-Manier "anzeigen"; soll hier ja des Öfteren vorkommen. (Tipp: Unten links das Warndreieck)

Auch das ist richtig. ;)
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
nichtsdestotrotz sind die meinungen doch nünstensnun geklärt. treize traut dem ganzen haufen nicht (ich auch nicht) und buta sagt, schön, aber das bringts uns nicht weiter (sehe ich auch so)
konsequenz wäre wie immer, das gesamte system zu überarbeiten. viel spass
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
@ treize und buta

MMn habt ihr doch schon in den ersten posts eure Meinung klar rübergebracht, danach drehte es sich im Kreis und es wurde viel mit Rhetorik gearbeitet. Ich für meinen Teil generiere gern Neues aus posts, hier haben wir aber ein Informationsdefizit, was innerhalb der Testorganisationen und zwischen einzelnen Verbänden und Fightern abläuft.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
@ treize und buta

MMn habt ihr doch schon in den ersten posts eure Meinung klar rübergebracht, danach drehte es sich im Kreis und es wurde viel mit Rhetorik gearbeitet... hier haben wir aber ein Informationsdefizit, was innerhalb der Testorganisationen und zwischen einzelnen Verbänden und Fightern abläuft.

Rüschtüsch.

Ich für meinen Teil generiere gern Neues aus posts,

Komm, hier hast du ein Bienchen für 'Besonders besonders sein' in dein Aufgabenheftchen... :D
 
Oben