UEFA Champions League 2012/13 - Das Halbfinale


Wer kommt ins Finale der Champions League


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
8.294
Punkte
113
Dienstag, 23. April 2013 um 20:45 Uhr (Sky):
Bayern München 4-0 (1-0) FC Barcelona
Tore: 1-0 Müller (25. Min., Dante), 2-0 Gomez (49. Min., Müller), 3-0 Robben (73. Min., Schweinsteiger), 4-0 Müller (82. Min., Alaba)
Karten: Gomez (2. Gelbe Karte), Schweinsteiger, Martinez (jeweils 4.) / Bertra, Sanchez, Iniesta (jeweils 1.), Alba (3.)


Mittwoch, 24. April 2013 um 20:45 Uhr (ZDF/Sky):
Borussia Dortmund 4-1 (1-1) Real Madrid
Tore: 1-0 Lewandowski (8. Min., Götze), 1-1 Ronaldo (43. Min., Higuain), 2-1 Lewandowski (50. Min., Reus), 3-1 Lewandowski (55. Min., Schmelzer), 4-1 Lewandowski (67. Min., FE)
Karten: Lewandowski (1. Gelbe Karte) / Khedira, Özil (jeweils 1.), Ramos (4.)


Dienstag, 30. April um 20:45 Uhr (Sky):
Real Madrid vs. Borussia Dortmund

Mittwoch, 01. Mai 2013 um 20:45 Uhr (ZDF/Sky):
FC Barcelona vs. Bayern München
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich tippe wie gesagt auf den Clásico im Finale. Im Falle von Bayern-Barca hoffe ich auch darauf, Dortmund würde ich die Überraschung dagegen gönnen.
 
Es gab doch mal ein Jahr, in dem Bayern 4 x gegen Real spielte in einer CL Saison, 3 x gewonnen hat und doch ausgeschieden ist? Ein bisschen sowas in der Art befürchte ich bei BVB - Real dieses mal auch. Hoffentlich irre mich.
 
Die genauen Termine werden im Laufe des Tages durch die UEFA bekannt gegeben. Dann wissen wir auch, welche Spiele im ZDF übertragen werden.

Ich freue mich über das Los. Bayern ist für mich mit Barcelona klarer Favorit auf den Titel, aber dennoch sehe ich Bayerns Chancen gegen Barca dieses Jahr sogar knapp besser als die gegen Madrid. Das werden zwei hochspannende und packende Duelle, aber ich bin zuversichtlich und tippe auf ein knappes Weiterkommen der Bayern.

Real gegen den BVB. Die Neuauflage der Vorrunden-Spiele - aber Madrid wird um einiges stärker auftreten. Dortmund muss sich hoch konzentriert präsentieren und vor allem jede angebotene Chance nutzen. So sehr ich es den Dortmundern aber gönne, ich habe das Gefühl, dass Madrid dieses Halbfinale für sich entscheiden wird. Der Sieger dieser Partie hat übrigens nominell Heimrecht im Finale am 25. Mai in Wembley.
 
Ich rechne damit, dass der BvB gg Real und den Schiri spielen muss. EIn irreguläres Gegentor (wie in der Gruppenphase) wäre noch ok.
 
In Bezug auf Barcelona denke ich auch, dass das Gerede, der FC Bayern sei momentan das beste Team Europas und CL-Favorit, sie reizen wird. Insofern dürften sie in den Spielen so motiviert sein wie lange nicht, um das gerade zu rücken.
 
Ich rechne damit, dass der BvB gg Real und den Schiri spielen muss. EIn irreguläres Gegentor (wie in der Gruppenphase) wäre noch ok.

Alles andere würde mich wundern und meinem Gerechtigkeitsempfinden widerstreben. Ich hoffe die spanische Presse tut ihre Arbeit gewissenhaft.
 
NAtürlich ist Barca grundsätzlich das beste Team der Welt. Das weiß sogar meine Mutti.
Wenn Messi das nächste Tor schießt, werde ich hier auch schreiben: "Hab ich euch doch gesagt, dass der Junge kicken"

Barca-Bayern 60-40
Real-Dortmund 60-40


Die Auslosung war aber sooo offensichtlich. Schade, dass man darauf nicht wetten konnte, zumindest habe ich es nicht gefunden.
 
ob sie das finale gewinnen weiß ich natürlich nicht, aber ich habe es einfach im gefühl das bayern gegen barca nicht viele stiche sehen wird. Und das weiterkommen von chelsea und inter war halt auch sehr sehr glücklich und hatte mit dem fussball den bayern spielt absolut nichts zu tun. Im Hinspiel kann man vielleicht noch was reißen, aber schweini wird bestimmt keinen zugriff auf das spiel haben und die IV von Bayern wird es sehr schwer haben gegen die Zwerge aus barcelona.

Was mir Hoffnung macht ist Heynckes vs Tito. Ich denke da hat Bayern den Riesen Coaching Vorteil auf seiner Seite. Entscheidend wäre zuhause zu null zu gewinnen, aber das kann ich mir gegen ein team was Messi in den Reihen hat nicht vorstellen. Nicht mit Bayerns Ausrichtung und vor dem Rückspiel im Camp Nou graust es mir jetzt schon. Ich würde eventuell über Gustavo nachdenken für Martinez, der könnte Messi vielleicht das Leben schwer machen.
 
Real hat von 24 Eurocup spielen in Deutschland nur 1 gewonnen. Die Serie wird halten.

Beckenbauer mit seiner eigenen Logik: in einem Spiel ist Barca kaum zu schlagen. In zwei.schon eher...

Editor: ich werd nie verstehen, wie man als Fußball Fan nicht die paar kröten in ein sky Abo investiert und dann alles sehen kann.
 
Die Auslosung war aber sooo offensichtlich. Schade, dass man darauf nicht wetten konnte, zumindest habe ich es nicht gefunden.

Lächerlich, wie alle Verschwörungstheorien auf ein deutsch-deutsches und ein spanisch-spanisches Duell auch.

Man konnte darum natürlich auch darauf wetten. 2,9 gab es für jegliche Konstellation.
 
Beckenbauer mit seiner eigenen Logik: in einem Spiel ist Barca kaum zu schlagen. In zwei.schon eher...


Kann man so sehen, wenn man berücksichtigt, dass der FC Bayern in den letzten Jahren seine beiden Finals verloren hat, während Barcelona alle drei gewann.
 
In Bezug auf Barcelona denke ich auch, dass das Gerede, der FC Bayern sei momentan das beste Team Europas und CL-Favorit, sie reizen wird. Insofern dürften sie in den Spielen so motiviert sein wie lange nicht, um das gerade zu rücken.

Das ist doch immer der größte Quatsch. Als ob ein Team in einem CL Halbfinale irgendwelche "Extra-Motivation" bräuchte.

Abgesehen davon sehen die meisten immernoch Barcelona als Favorit. Solange man die CL nicht gewinnt, wird man die Bayern auch nicht als bestes Team Europas sehen.
 
Oben