Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Meiner Meinung kann Bynum froh sein wenn er einen vertrag bekommt wo er zwei garantierte Jahre mit je 10-11+ drinstehen hat....
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Es sollte doch klar sein dass man etwas riskieren muss wenn man in den nächsten Jahren nochmal um den Titel spielen will. Howard wäre natürlich das beste was Dallas passieren kann, da glaube ich aber nicht dran. Also bleibt auf Center in diesem Sommer eigentlich nur Bynum übrig.
Wie hoch das Risiko ist kann man natürlich nicht einschätzen, aber bevor man gar nichts macht und noch ein Jahr wartet dann hört sich ein 2-3 Jahresvertrag für Bynum mit Teamoption mMn gar nicht so schlecht an.

Auf den Guard-Positionen bin ich zuversichtlich dass man sich verbessert! Collison als sechsten Mann halten und dann ja einen Guard via FA und Draft dazu holen. Wenn ich mir die Mock-Drafts so durchlese dann sind da einige sehr interessante Guards dabei die locker zwischen 10 und 15 verfügbar sein sollten. Burke, Carter-Williams, Oladipo um nur 3 zu nennen. Auch da muss man halt einfach mal was riskieren und so einem Jungen dann 25-30 Minuten Spielzeit geben und zur Not auch mit nem Rookie-PG starten. Was kann man verlieren?
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Die Niederlage gegen die Suns ist ein schönes Ende der Saison/Playoffträume und zeigt doch nur, dass man es auch einfach nicht verdient hat und sowieso in der ersten Runde total zerlegt werden würde.

Ich bin sehr gespannt, was bis zur neuen Saison passiert. Cuban wird diese Entwicklung ja auch ziemlich nerven. Eine Truppe zusammen zu stellen, die kommende Saison dann um den Titel mitspielt, halte ich aber für ausgeschlossen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Je, das wird 2 Offseason dauern, da man in jeder ca 20 Mio zur Verfügung hat. Es sei denn man schafft es Marion/Carters auslaufende Verträge in einen echten Star/Robin umzuwandeln...
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Ich wollte mir das Game letzte Nacht erst ansehen. Aber wie in alles in der Welt kann man denn Zuhause bitte schön gegen die Suns verlieren:mensch: Naja, zum Glück haben die ganzen Rechenspiele ob man noch die Playoffs hätte schaffen können endlich ein Ende;)
 
Zuletzt bearbeitet:

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ja so ein Sieg gegen Denver ist natürlich jetzt schön, für den Stolz des Teams bringts wohl was, die Draftpostition wird sich egal wie man spielt eh nicht mehr ändern. Mit dem Sieg von Utah hat man jetzt eh den 13. Platz in der Lottery sicher (glaube die hätten die restlichen Spiele verlieren müssen damit man noch den 14. Lottery Spott bekommen hätte) und damit können die Jungs sich vielleicht nach dem Spiel Sonntag rasieren^^
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
Dirk Nowitzki 24.990 Karriere Punkte.
Da wird wohl in New Orleans ein weiteren Meilenstein in der großartigen NBA Karriere des großen Blonden hinzukommen. :)
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.355
Punkte
83
Kobes Verletzung, so Leid es mir auch für ihn tut, bringt auch noch mal zusätzlich Würze in die Howard-Situation.
Es macht die Lakers für kommende Saison auf jeden Fall noch uninteressanter für Howard, weil Kobe mit Sicherheit zurückkommt, aber keiner kann genau sagen, ob zum Saisonstart oder erst während der Saison und welche Form er dann hat, steht auch in den Sternen.
Cubans Aussagen für kommende Saison machen auch Mut, aber was soll er auch groß anderes sagen...

Kaman hat auch angedeutet, dass er gerne nächste Saison zurückkommen würde...man kann nur hoffen, dass das entweder nur fürs Vet-Minimum oder gar nicht passiert :) Das Spiel gestern war wieder größtenteils grausam von ihm...
 

Duncan

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
0
Wichtiges Spiel und Mayo haut zum x-ten Mal eine solche Statsline raus :wall: Der kann froh sein wenn er 6-7Mio pro Jahr kriegt.

Dirk/Marion/Carter. Wright wenn er nicht zu teuer ist und Brand zum Vet-Minimum. Morrow für kleines Geld. Alle anderen können dahin wo der Pfeffer wächst.


Cunningham , Crowder und James kommen mit ihren bescheidenen Verträgen noch dazu, aber prinzipiell kein Widerspruch; da ich auf sefants ignore-list stehe, konnte er nicht wissen, dass ich Ähnliches bereits früher und ausführlicher gepostet habe. Meine Vorschläge hinsichtlich der Baustellen im Team halte ich weiter aufrecht, Dwight, sofern er verfügbar wäre, was man gegenwärtig nicht ganz ausschliessen kann, wäre für mich keine Option neben Nowitzki.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.421
Punkte
113
Meine Vorschläge hinsichtlich der Baustellen im Team halte ich weiter aufrecht, Dwight, sofern er verfügbar wäre, was man gegenwärtig nicht ganz ausschliessen kann, wäre für mich keine Option neben Nowitzki.

Wäre fürchterlich neben Nowitzki. Ein defensivstarker Center (untertrieben), welcher unterm Korb spielt. Schrecklich. Den sollte man nicht einmal für das Minimum verpflichten.:rolleyes:
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Wenn man Dwight nächste Saison bekommen würde, dann würde man sofort zuschlagen. Eine Saison vllt. noch kacke spielen, danach ist Dirks Vertrag ausgelaufen und dann ist man wieder flexibel.
Wie haben die Heat denn ihr Team aufgebaut? Die waren auch schlecht besetzt in der ersten Saison, mitlerweile haben die ne Luxusbank auf einigen Positionen.
 

Duncan

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
0
Dwight ist teuer, deshalb wird Dwight keinen Ring bekommen; das Spiel wird in den nächsten Jahren aus und von anderen Positionen und Spielertypen dominiert werden, Dwight bindet einfach zuviel Kapital, das an anderer Stelle besser verwendet wäre, das würde nicht nur für Dallas gelten, sondern auch für jeden anderen landing-spot.

Carlisle sollte mal offensiv Wünsche äussern (intern natürlich), wie er sich ein Team vorstellt, das dauerhaft um die Spitze, nicht nur PO-Teilnahme, mitspielt, auch und damit er einer der Kreativen im Geschäft bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Happy Slam

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Endlich hat man die 500 geschafft, man könnte denken sie haben es absichtlich so ewig hingezogen :crazy:. Empfinde die Bilanz als ganz ok wenn man betrachtet was dieses Jahr alles schief gelaufen ist. Im schwachen Osten wäre man damit immerhin in den Playoffs.

Glaube nicht das wir Howard bekommen. Er achtet doch sehr auf sein Image und wenn er in dieser schwierigen situation die Lakers verlässt wird er nicht nur da schlecht gesehen werden. Dazu kommt das Geld was er wegwirft. Und noch ein Argument wäre das er in Dallas auch nicht zwingend bessere Mitspieler hätte.

Letztlich wäre es wirklich ein kleines Wunder wenn man unter Dirk nochmal contender werden würde.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Seh ich ganz genau so. Wieso sollte Howard denn kommen, wenn er die Kohle auch in LA abgreifen kann? Wenn er da jetzt auch das Handtuch wirft, dann wird er vom Image einen Stempel verpasst bekommen, nachdem sein Abgang aus Orlando schon fragwürdig war. Und wer sagt ihm, dass es in Dallas besser wird? Dirk ist nicht der Typ, der den Sport als einzigen Lebensinhalt hat und bekommt bald ein Kind. Ich halte es nicht für undenkbar, dass er das Kapitel NBA abschließt und sich mit seinen XYZ-Millionen ein schönes Restleben macht. Wer würde Howard dann bleiben?
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Glaube selbst auch nicht, das Howard kommt...ich meinte nur, das man ihn sicher nicht nach Hause schicken würde, wenn er vor der Türe stehen würde :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und ich bleibe dabei, schafft ein Team (Dal/Hou) genug Cap für die 3 Buddies (Dwight/Josh/Morrow) freizuräumen könnte ich mir sehr gut vorstellen daß er anfängt zu grübeln..
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Und ich bleibe dabei, schafft ein Team (Dal/Hou) genug Cap für die 3 Buddies (Dwight/Josh/Morrow) freizuräumen könnte ich mir sehr gut vorstellen daß er anfängt zu grübeln..

Wie kann Dallas das schaffen und dabei zugleich Dwight und Josh einen Max oder Nahe-Max-Vertrag zu bieten? Müssten die beiden nicht jeweils auf einige Millionen verzichten? (wieviel dann genau in der Summe über die Jahre?)
 
Oben