Der FC Bayern München - Saison 2013/2014


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Jo, denk Marces spricht da schon was wahres an. Sollte es wirklich so kommen stehen wir für die nächste Saison mit 3 gelernten IV's (Boateng, Dante, vB) da und haben noch mit Martinez, Gustavo und Kirchhoff drei weitere Spieler die die Poisiton spielen KÖNNTEN. Vor allem Martinez aber auch Gustavo seh ich ganz klar im DM, Kirchhoff kann ich kaum einschätzen zumindest war er aber auch nicht bei Mainz unumstritten oder? Für mich würde es daher schon Sinn machen noch einen wirklich starken IV zu verpflichten da vB auch schon ziemlich betagt ist und man ansonsten Ende der nächsten Saison (sollte Badstuber nicht fit werden) man zwei IV's verpflichten müsste.

An die absoluten Superstars wird man nicht rankommen (wollen) aber ich denke in der "zweiten Reihe" sollte es schon einige Spieler geben die zum aktuellen CL Sieger wollen. Spontan denke ich da an so spieler wie Jan Vertonghen, Daniel Agger oder Thomas Vermaelen. Die spielen bei 1B Vereinen und würden bei uns auf jedenfall nochmal einen Sprung machen. Gerade Agger wäre :love2:.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.370
Punkte
113
Also 20 mio fände ich bei der Vertragslaufzeit und seiner internationalen Reputation schon ein bisschen wenig. Mich wundert es sowieso, dass unser Vorstand damit so locker umgeht. Normalerweise sind unsere Spieler doch per se immer unverkäuflich und wenn doch nur zu marktgerechten Preisen. Und dass wird auch im Vorfeld immer schon laut heraus posaunt. Diesmal hat man den Eindruck, die sind froh, wenn sie ihn einigermaßen gut los werden.

Sehe ich eigentlich auch so, aber bei Sky meldeten sie letztens, dass er wohl für 15 wechseln dürfte. Darauf bezog sich meine Aussage. Denke das Gehalt spielt die entscheidende Rolle. Da hat man wohl keine Lust auf den teuersten Edelreservist Europas!
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
heute abend um 18.15 läuft das halbfinale der a-jugendlichen ! Wenn ich zeit habe werde ich auf jedenfall mal rein gucken...
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Sehe ich eigentlich auch so, aber bei Sky meldeten sie letztens, dass er wohl für 15 wechseln dürfte. Darauf bezog sich meine Aussage. Denke das Gehalt spielt die entscheidende Rolle. Da hat man wohl keine Lust auf den teuersten Edelreservist Europas!

ich habe vor Monaten rumtrollt und behauptet, dass man nur 15 bekommen kann. Da hatte er in 2012/2013 noch gar nichts gezeigt. Nun hat er wieder mal bewiesen, dass er bei entsprechendem Platz für eine Mannschaft die auf technische Fähigkeiten und mitspielen verzichten kann, eine bereicherung ist.

Ich denke er wäre ein perfekt fit in einem System à la BMG. Am Ende wird er bestimmt mehr als 15 Millionen bringen, weil er auch dieses Jahre ein Topquote hat und die Teams aus der zweiten Reihe mitlerweile richtig cash raushauen. Monaco wäre doch traumhaft für ihn. An der cote d'azur leben und bei einem tollen "Projekt" dabei sein.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.370
Punkte
113
ich habe vor Monaten rumtrollt und behauptet, dass man nur 15 bekommen kann. Da hatte er in 2012/2013 noch gar nichts gezeigt. Nun hat er wieder mal bewiesen, dass er bei entsprechendem Platz für eine Mannschaft die auf technische Fähigkeiten und mitspielen verzichten kann, eine bereicherung ist.

Ich denke er wäre ein perfekt fit in einem System à la BMG. Am Ende wird er bestimmt mehr als 15 Millionen bringen, weil er auch dieses Jahre ein Topquote hat und die Teams aus der zweiten Reihe mitlerweile richtig cash raushauen. Monaco wäre doch traumhaft für ihn. An der cote d'azur leben und bei einem tollen "Projekt" dabei sein.

Stimmt ich erinnere mich. Hätte ich nicht für möglich gehalten. Aber so ist halt der Markt. Wenn keiner mehr bezahlt, dann hat er nun mal den Wert. Wie ne T-Aktie;) auf der anderen Seite, noch ne Saison in der Art wäre echt Verschwendung bei seinem Gehalt!

Was ist eigentlich mit Pizza? Da hört man nix in Bezug auf VV??
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Rafinha per Twitter

@R13_official
Liebe Freunde, ich möchte hiermit klarstellen, dass ich zu keinem Zeitpunkt gesagt habe, dass ich den FC Bayern verlassen möchte!!

@R13_official
Vorstand gesprochen und mir wurde klar signalisiert, dass man mich gerne in Bayern halten möchte. Mein Vertrag läuft bis 2014.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Warum sollte man Rafinha halten? Man hat 2001/2002 gesehen, dass es bessere Ideen gibt, als die Mannschaft beisammen zu halten und ich halte Götze und der Backup Kirchhoff einfach für nicht genügend. Wenn man es hinbekommt eine natürliche Fluktation zu schaffen, wäre ich darum sehr froh. Soll Rafinha doch zu seiner alten Liebe nach Schalke gehen und man sollte zusehen, dass man auf der Rechten Aussenverteidigerposition neuen Wind bekommt. Lahm tut es bestimmt gut, wenn er mal frischen Wind spürt. Rafinha konnte ihn nicht verdrängen. Ich wünsche mir einfach, dass man noch bisschen mehr macht. Zumal eigentlich in diesem JAhr wieder das grosse Transferjahr sein sollte... ;)
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.591
Punkte
113
Rafinha konnte ihn nicht verdrängen.

Dann schlag mal jemanden vor, der Lahm verdrängen würde.

Für mich ich ist Rafinha fast perfekt. Der nimmt klaglos seine Rolle hin und bringt Leistung, wenn er gebraucht wird. Außerdem steckt da auch noch mehr Potential. Rafinha war für mich 2-3 Jahre lang der beste RV der BL. Da kann Pep bestimmt noch was rauskitzeln.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.324
Punkte
113
Dann schlag mal jemanden vor, der Lahm verdrängen würde.

Für mich ich ist Rafinha fast perfekt. Der nimmt klaglos seine Rolle hin und bringt Leistung, wenn er gebraucht wird. Außerdem steckt da auch noch mehr Potential. Rafinha war für mich 2-3 Jahre lang der beste RV der BL. Da kann Pep bestimmt noch was rauskitzeln.

Niemand, schon gar nicht bei den Bayern.

Seh ich eigentlich ähnlich, was besseres kann dir gar nicht passieren. Ähnlich wie Pizza, ein Edelbackup der nicht aufmuckt. Solche Spieler brauch ein Verein mit diesen Ambitionen nunmal, und die findet man nicht wie Sand am Meer.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich glaube Rafinha will gar nicht weg. Der ist erst 27 Jahre, der kann hier 2-3 Jahre Titel sammeln und dann immer noch mit 30 eine Karriere als Stammspieler bei einem UEFA-Cup-Plätze-Verein in Deutschland, Spanien oder Italien machen. Jedenfalls würde ich Rafinha unter allen Umständen halten. Ganz wichtiger BAckup.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.477
Punkte
113
Abwarten. Bei Heynckes hat man zur Zeit das Gefühl, dass er bei diesem Thema jede Woche seine Meinung wechselt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.690
Punkte
113
Ort
Oberbayern
TJ hat ja im BVB-Thread eine Aussage vom Lewandowski-Berater zitiert, leider ohne Quelle:
"Das wichtigste ist aber, in Deutschland ist er sehr bekannt. Er kann dort der best bezahlte Fußballer der Welt werden, speziell bei den Bayern die unvergleichbar größer sind als die Borussia. In Spanien würde sein Werbepotential hinter dem von C. Ronaldo und Messi liegen. In England vermutlich etwas höher. In City würde er auf dem Platz etwas mehr verdienen (als beim BVB), aber nicht viel mehr. Nach ein oder zwei Jahren bei den Bayern wäre er aber die unangefochtene Nummer eins."
Leider hat sich Kalle laut BILD schon bei den Beratern gemeldet, Lewandowski solle auf keinen Fall jetzt ins Ausland wechseln, sondern auf jeden Fall 2014 zum FCB. Der Spieler könnte mir mit samt seinen Beratern gestohlen bleiben. Ist denn Lewandowski echt so ein Teamneed? (und, nein, ich brauche jetzt keinen Post von XEr, mit dem 1000. tränenreichen Hinweis darauf, dass es nur darum geht, den BVB kaputt zu machen ;) )

Ich kann nicht wirklich glauben, dass Lewandowski Topverdiener werden soll :skepsis: Die Mannschaft würde den ja dann bestimmt mit offenen Armen empfangen... selten passt der Spruch vom Udo so gut wie da: "Da denken sich die Mitspieler, der kommt daher und verdient gleich mehr als wir, warum soll ich für den laufen? Soll er doch erst mal was zeigen."

Es wird Zeit für KOAN LEWANDOWSKI ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben