O-Scoring und Nachbesprechung: (DAZN) Andy Ruiz jr vs Anthony Joshua II + Vorkämpfe


treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Warum hat denn der 'Savior' Ottke nicht einfach gezeigt, wer 'der Herr im Haus' ist?
Das verstehe ich, bezogen auf deine Fragestellung nicht.

Wenn der Mops, der Mops, in noch mopsiger ist, muss der skiller doch übelst glänzen, wenn die vorige Begegnung ein sog. 'Ausrutscher' war.

Ich hab gestern Sven Ottke beim Schattenboxen zugesehen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.519
Punkte
113
Ich hoffe mal, dass Joshuas übervorsichtige (um nicht zu sagen "ängstliche") Taktik dem unbedingten Ziel geschuldet war, sich den Titel zurückzuholen, kann mir aber auch vorstellen, dass er sich nie wieder ganz von dem "Knacks" durch den ersten Kampf erholen wird und von nun an einen ähnlichen Weg stilmäßig einschlagen wird wie einst Wladimir.
Gegen seine Gegnerschaft vor den Ruiz-Kämpfen (außer gegen Parker und mit Abstrichen Takam) hat er ja immer im Grunde versucht, dominant aufzutreten und früh den Sack zuzumachen. Selbst nach dem Knockdown durch Klitschko ist er (mit dessen großzügiger Hilfe) ja zurückgekommen in den Kampf.
Mal abwarten. Momentan sehe ich Wilder und Fury klar vor Joshua, evtl. sogar Ortiz.
Würde Joshua als nächstes sehr gern gegen den King-Kong sehen, glaube aber kaum dass man so ein Risiko eingehen wird.
Tippe auf einen nächsten Gegner Joshua's, der möglichst handverlesen ist und AJ nicht allzu gefährlich werden kann.
Könnte mir vorstellen, dass man Chisora oder Whyte wählen wird. Dürften mit die bequemsten sein für Joshua aus den Top20.
Kann mir nicht vorstellen, dass man dem Publikum einen Hughie Fury, Washington oder gar Price vorsetzen wird. Ich glaube das würden selbst Joshuas englische Fans nicht mitmachen, aber ausschließen kann man solche Gegner auch nicht ganz.
Ich tippe entweder auf Chisora, oder Parker, von dem man weiß, dass er AJ nicht besonders gefährlich werden kann.

Ich denke das bei allem Gerede seines Managements vom besten Mann der Division Joshua, sie sehr genau wissen das Joshua eine sehr unsichere Aktie mit Tendenz zum fallen ist, eine Gegnerwahl wie sie bei Wilder zu sehen ist halte ich daher für ausgeschlossen.
Wilder und Ortiz werden sie nicht boxen, sonst ist nachher mit dieser Aktie kein Geld mehr zu verdienen. Es sei denn Wilder oder Ortiz verliert durch KO und ist auf dem absteigenden Ast, dann wird ihn Joshua zu boxen versuchen. Könnte bei Ortiz nach dem Wilder Kampf der fall sein.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Hearn wird Joshua in absehbarer Zeit weder gegen Ortiz, vor allem aber nicht gegen Wilder antreten lassen.

Anthony Wladimir Ottke wird erstmal, über das jetzt definitiv 'erarbeitete' 'Wir wollen ihn verlieren sehen'-Image gegen irgendwelche 'Laufkundschaft' gesetzt.
Das funktioniert eine sehr gute Zeit lang...
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.519
Punkte
113
Hearn wird Joshua in absehbarer Zeit weder gegen Ortiz, vor allem aber nicht gegen Wilder antreten lassen.

Anthony Wladimir Ottke wird erstmal, über das jetzt definitiv 'erarbeitete' 'Wir wollen ihn verlieren sehen'-Image gegen irgendwelche 'Laufkundschaft' gesetzt.
Das funktioniert eine sehr gute Zeit lang...

Ist ja nicht unklug, sieht man sich das unfassbare Selbstvetrauen einen erfolgreichen wirklichen Knockouters, Wilder, bei seinem Ortiz re match und sein wirklich weltmeisterliche Rechte welche den Kampf beendet hat an, dann kann man Joshua nur raten Wilder zu meiden, Wilder ist der Mann den Joshua unter keinen Umständen boxen sollte.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.242
Punkte
113
Warum hat denn der 'Savior' Ottke nicht einfach gezeigt, wer 'der Herr im Haus' ist?
Das verstehe ich, bezogen auf deine Fragestellung nicht.

Wenn der Mops, der Mops, in noch mopsiger ist, muss der skiller doch übelst glänzen, wenn die vorige Begegnung ein sog. 'Ausrutscher' war.

Ich hab gestern Sven Ottke beim Schattenboxen zugesehen.

Ich verstehe die Häme ehrlich gesagt nicht. AJ hat klar gewonnen und hat kaum gefährliche Situationen zugelassen. Das ist angesichts der noch nicht lange zurückliegenden Niederlage doch aller Ehren wert.
Hätte er spektakulär und mutiger geboxt, und wäre wieder von Ruiz abgekontert worden, wäre das Gelächter hier gross gewesen und man hätte sich darüber lustig gemacht, dass er wieder keine funktionierende Taktik gehabt habe.
Eben diese hatte er aber und sie hat funktioniert. Es erschliesst sich mir nicht, wieso AJ in diesem für ihn so wichtigen Kampf mehr Risiko als notwendig hätte eingehen sollen.
 

George Benton

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
43
Wilder hatte damals 100 Millionen für einen AJ Kampf abgelehnt, also übertreibt mal nicht.
Denke AJ boxt als nächstes Pulev, danach vielleicht Miller.
Kombi bewegen Kombi bewegen, zur Not laufen, könnte DIE Taktik gegen Wilder sein!
Vor allem weil Joshua selber ne Menge Power hat und wohl echt schnelle Füße.
Bessere Kombinationen schlagen kann.
Taktisch Top vorbereitet hat er mMn nach Fury die besten Chancen Wilder zu besiegen.
Allerdings hat Wilder selbst gegen jeden, DIE besten Chancen zu gewinnen lol.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.167
Punkte
113
Du glaubst doch nicht wirklich, dass Team AJ Wilder wirklich 100 Millionen angeboten hat? :D
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.006
Punkte
113
Würde Joshua als nächstes sehr gern gegen den King-Kong sehen, glaube aber kaum dass man so ein Risiko eingehen wird.
Tippe auf einen nächsten Gegner Joshua's, der möglichst handverlesen ist und AJ nicht allzu gefährlich werden kann.

Es sind bereits zwei Pflichtverteidigungen von den Verbände wbo und wba angeordnet. Zum einen Kubrat Pulev und Oleksandr Usyk. Hearn hat noch mal gesagt im Interview, dass ihm die Titel wichtig sind und sie demnächst, nach den Feierlichkeiten, mit den Verbänden sprechen werden und ne Lösung finden wollen um der Pflicht gerecht zu werden. Da Fury und Wilder im Februar ja gegeneinander kämpfen, und dort sogar schon ein dritter Kampf vertraglich niedergeschrieben ist, deutet einiges darauf hinaus, dass Joshua 2020 das Jahr mit Pflichtverteidigungen der Genannten Gegner verbringen wird...
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Starkes und verdammt ehrliches Interview von Ruiz Senior !! Also ist all das eingetreten, was wir hier vermutet haben. (y)

Echt gutes Interview!
Aber ich denke, Ruiz Jr. wird den Schlendrian nicht mehr rausbekommen mit seinen 30 Jahren und dem recht späten Erfolg und dem "Schnuppern am Luxusleben".
Evtl. punktuell, aber sicher nicht dauerhaft. Der wird mit 50 150+ Kilo wiegen, denke ich, falls er vorher nicht an einem Herzinfarkt oder ähnlichem stirbt (- was ich ihm SICHER NICHT gönnen würde!). Glaube einfach, dass es sehr, sehr unwahrscheinlich ist, dass er nochmal so richtig die Kurve bekommt, was seinen Lebenswandel als Sportler angeht. Wenn selbst sein Vater zugibt, dass Andy lieber mit seinen Jungs abhing und das luxuriöse Partyleben genossen hat, statt beim mit wichtigsten Kampf seiner Karriere auf seinen Trainer und seinen Dad zu hören. - Ist ja auch nicht so, dass "Prassen" und oberflächliche Anerkennung und heiße Girls und Party und Luxus, etc., ohne jede Geldsorge, nicht verlockend wären.
Wer mit 30 noch nicht geschnallt hat, was dieser Rückkampf für eine einmalige Chance gewesen ist, der wird es meiner Meinung nicht mehr kapieren und danach leben.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Es sind bereits zwei Pflichtverteidigungen von den Verbände wbo und wba angeordnet. Zum einen Kubrat Pulev und Oleksandr Usyk. Hearn hat noch mal gesagt im Interview, dass ihm die Titel wichtig sind und sie demnächst, nach den Feierlichkeiten, mit den Verbänden sprechen werden und ne Lösung finden wollen um der Pflicht gerecht zu werden. Da Fury und Wilder im Februar ja gegeneinander kämpfen, und dort sogar schon ein dritter Kampf vertraglich niedergeschrieben ist, deutet einiges darauf hinaus, dass Joshua 2020 das Jahr mit Pflichtverteidigungen der Genannten Gegner verbringen wird...

Also darf AJ keine freiwillige Titelverteidigung vorher machen?
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.006
Punkte
113
Also darf AJ keine freiwillige Titelverteidigung vorher machen?

Das wird sich aus den Gesprächen sicherlich noch final zeigen. Ich gehe aber stark davon aus, dass es zu keiner freiwilligen Titelverteidigung kommt und direkt der erste mandatory ansteht. Und ehrlich gesagt, ein Kampf gegen Pulev wäre ja quasi sowas wie ne freiwillige Titelverteidigung vom Leistungsniveau her. :devilish: Klar, solider Boxer, gut ausgebildet, aber auch langsam und nicht sonderlich schlagstark. Vielleicht erst gegen Pulev und parallel boxt Usyk gegen Chisora (soll im Februar stattfinden, man verhandelt) und dann in der zweiten Jahreshälfte der große Showdown mit Joshua vs Usyk....
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.167
Punkte
113
Hatten sie, Wilder hatte abgelehnt.

Ok, habe das kurz nachgelesen. Es scheint tatsächlich ein Angebot von DAZN an Wilder mit einem Volumen von angeblich 100 Millionen für mindestens drei Kämpfe gegeben zu haben. Die Aussagen von Wilder und den Verantwortlichen von DAZN legen nahe, dass es bei der Ablehnung dieses Angebots um andere Dinge ging als ein mögliches ducken von AJ durch Wilder.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Das wird sich aus den Gesprächen sicherlich noch final zeigen. Ich gehe aber stark davon aus, dass es zu keiner freiwilligen Titelverteidigung kommt und direkt der erste mandatory ansteht. Und ehrlich gesagt, ein Kampf gegen Pulev wäre ja quasi sowas wie ne freiwillige Titelverteidigung vom Leistungsniveau her. :devilish: Klar, solider Boxer, gut ausgebildet, aber auch langsam und nicht sonderlich schlagstark. Vielleicht erst gegen Pulev und parallel boxt Usyk gegen Chisora (soll im Februar stattfinden, man verhandelt) und dann in der zweiten Jahreshälfte der große Showdown mit Joshua vs Usyk....

Ja, Pulev wäre einer der "logischsten" Gegner neben Chisora und Parker für mich, die "machbar" wären und bei denen Joshua evtl. sogar offensiv wieder etwas mehr Sicherheit finden und glänzen könnte.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.151
Punkte
113
Man kann auch mit Girls abhängen, "Party machen", und trotzdem am nächsten Tag ins Training gehen. Sich komplett hängen zu lassen ist einfach völlig disziplinlos, besonders wenn man weiss dass man mit einer guten Leistung - egal ob er gewinnt oder verliert - sich interessant für DAZN und die Fernsehstationen gemacht hätte, um noch ein paar Kämpfe mit Wilder, Fury und the next big thing zu bekommen. Mit garantierten 30mio oder sowas in der Ecke. Damit kann man dann tatsächlich mit 35 in Rente gehen, und ist wenn man nicht total bescheuert ist nicht nach 3 Jahren wieder pleite. Ich finde es gut wenn ich den Sportwagen den ich mir gerade gekauft habe auch nächstes Jahr noch fahre, und nicht "Freunden" deren Namen ich nicht kenne Millionen in den Arsch puste wovon ich wirklich überhaupt nichts habe ausser drei Schulterklopfen und 24 "yeah dude", und ein Jahr später fahre ich dann Trabant und wohne im Altpapiercontainer. Aber ok, das sehen hier wahrscheinlich einige total anders, wichtig ist dass man ein Jahr mal so richtig total auf dicke Hose machen kann, sich die Millionen mit dem Feuerzeug als Joint anzündet, bei "Parties" mit Leuten die man nicht kennt 10 Millionen ärmer wird, um dann plötzlich zu merken dass es kalt ist weil die "Freunde" einem Hose und Stiefel geklaut haben. Und ausser ner kaputten Nasenscheidewand und Kater bleibt nichts.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
93
Ich weiß diese Art Frage ist schon alt, aber was hätte ein Joshua welcher schon vor Ruiz einem leicht überdurchschnittlichen Puncher schon mehr als einen Heiden Respekt gehabt hat, für eine Figur gegen einen Mega Puncher wie Foreman Tyson oder Ibebuchi in ihren besten Zeiten gemacht.
Na ist doch logisch. Das gleiche was er mit Wilder macht. Ihn Ducken
 

Rolls

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
43
Der Kampf war genau so wie erwartet. Not gegen Elend. Joshua ist auf dem Weg zum Stewardschen Wladimir. Die mentale Schwäche ist überdeutlich, ein Wegklatschen des Gegners im Stile eines Lennox Lewis gegen Rahman im zweiten Kampf nicht möglich, sobald er in die Reichweite der adipöden Wanderdüne kam, wurde es brandgefährlich. Joshua hat wie Wladimir eine unterdurchschnittliche Ringintelligenz, ein Adaptieren der sichtlichen Probleme des Monsterburritos war nicht möglich.

Und die Schwabbelbacke? Kriegt immerhin noch den Preis für die mieseste Einstellung zum ausgeübten Sport seit Beginn der Aufzeichnungen. Im Sinne der zahlenden Fans sollte diese lächerliche Schwabbelbacke nie mehr einen Ring betreten dürfen.

Joshua war gestern mehr als schlagbar gewesen, seine Psyche ist zu schlapp und was macht dieser mexikanische Kretin? Gehirn offenkundig mit dem Rest des Körpers mitverfettet.

Ein einziges Trauerspiel, das sich auch noch WM nennen durfte...
Ehrlich gesagt teile ich die Wut auf Ruiz. Das ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Boxfan. Ich glaube nicht, dass er mit 7 Kilo weniger gewonnen hätte, aber zumindest hätte er dann eine reelle Chance gehabt. So spielt er mit seiner Unprofessionalität Joshua in die Karten. Bin etwas erstaunt über AJs Berater. Ja, die gewählte Taktik war die vielversprechendste für einen Sieg, aber auch die schädlichste für die dauerhafte Reputation. Fast jede Runde auf dem Fahrrad gegen den adipösen Tank - sah einfach unsouverän aus. Ruiz hätte sein Verhalten von der 12. Runde - gestikuliert, Joshua solle endlich stehen bleiben und kämpfen - viel, viel früher machen sollen. AJ hat überhaupt keine Nerven, lässt sich leicht provozieren, wie in der 6.(?) und verliert dann komplett die Linie. Kopflos wie immer im Infight, offen für die kurzen Seitwärtshaken. Und die sind schnell von Ruiz und wären ohne den Extra-Weltmeisterring noch 10% schneller gewesen vielleicht. Unglaublich schwacher Auftritt des Mexikaners. Sein Herz reduziert sich auf den Kampf selbst, aber offenbar nicht auf die Vorbereitung. Bekommt keinen Respekt davon von mir.

Geärgert habe ich mich zwischendurch über den Ringrichter. Wann war das, in der 6.? Ruiz kommt wirklich einmal hart mit der Schlaghand durch, Joshua war von hinten zu sehen, aber da war schon etwas Wirkung. Der Ringrichter springt dazwischen und ermahnt beide für irgendeinen Quatsch für über 10 Sekunden und gibt AJ da richtig schön Erholungszeit. War sicher nicht matchentscheidend gestern, aber mich ärgert so etwas masslos.

AJ kann mit seinem Punch immer gewinnen, keine Frage. Aber ich wäre doch sehr überrascht, wenn er gegen eine Fury oder Wilder etwas holen könnte. Da muss er im Grunde kurzrundig alles auf eine Karte setzen, das ist die einzige Chance.
 
Oben