Ich hoffe mal, dass Joshuas übervorsichtige (um nicht zu sagen "ängstliche") Taktik dem unbedingten Ziel geschuldet war, sich den Titel zurückzuholen, kann mir aber auch vorstellen, dass er sich nie wieder ganz von dem "Knacks" durch den ersten Kampf erholen wird und von nun an einen ähnlichen Weg stilmäßig einschlagen wird wie einst Wladimir.
Gegen seine Gegnerschaft vor den Ruiz-Kämpfen (außer gegen Parker und mit Abstrichen Takam) hat er ja immer im Grunde versucht, dominant aufzutreten und früh den Sack zuzumachen. Selbst nach dem Knockdown durch Klitschko ist er (mit dessen großzügiger Hilfe) ja zurückgekommen in den Kampf.
Mal abwarten. Momentan sehe ich Wilder und Fury klar vor Joshua, evtl. sogar Ortiz.
Würde Joshua als nächstes sehr gern gegen den King-Kong sehen, glaube aber kaum dass man so ein Risiko eingehen wird.
Tippe auf einen nächsten Gegner Joshua's, der möglichst handverlesen ist und AJ nicht allzu gefährlich werden kann.
Könnte mir vorstellen, dass man Chisora oder Whyte wählen wird. Dürften mit die bequemsten sein für Joshua aus den Top20.
Kann mir nicht vorstellen, dass man dem Publikum einen Hughie Fury, Washington oder gar Price vorsetzen wird. Ich glaube das würden selbst Joshuas englische Fans nicht mitmachen, aber ausschließen kann man solche Gegner auch nicht ganz.
Ich tippe entweder auf Chisora, oder Parker, von dem man weiß, dass er AJ nicht besonders gefährlich werden kann.