O-Scoring und Nachbesprechung: (DAZN) Andy Ruiz jr vs Anthony Joshua II + Vorkämpfe


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.193
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Warum lässt Ruiz Jr. nicht mal ne professionelle Fettabsaugung machen? Da gehen schon einige Kilos bei weg.

Problem dabei wäre allerdings: die Fettzellen am Wanst sind danach tot, und wenn er weiterhin so viel isst, werden dann andere Fettzellen größer, d.h. sein Kopf könnte auf die doppelte Größe anwachsen. :LOL:
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
12.960
Punkte
113
Bin etwas erstaunt über AJs Berater. Ja, die gewählte Taktik war die vielversprechendste für einen Sieg, aber auch die schädlichste für die dauerhafte Reputation.

Du meinst also AJs Berater - also Angestellte im "Unternehmen AJ" - sollen ihm, zwecks Reputation, zu einer äußert risikoreichen Stolz/Ehre Taktik raten, sich mit nicht gerade geringer Wahrscheinlichkeit den Ast absägen auf dem sie sitzen?
Man hat doch auch im Rückkampf gesehen was passiert, wenn AJ mal kurz die Hochsicherheits-Marschroute verlässt...

Welchen Karriereverlauf hätte ein W.Klitschko genommen, wenn man ihn nach Brewster derart beraten hätte?
Und warum sollte einen Berufsboxer überhaupt sowas wie Reputation (zumeist eh nur bei ein paar Hardcore-Boxnerds) interessieren, mehr als sein Kontostand und seine Gesundheit?
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Man kann auch mit Girls abhängen, "Party machen", und trotzdem am nächsten Tag ins Training gehen. Sich komplett hängen zu lassen ist einfach völlig disziplinlos, besonders wenn man weiss dass man mit einer guten Leistung - egal ob er gewinnt oder verliert - sich interessant für DAZN und die Fernsehstationen gemacht hätte, um noch ein paar Kämpfe mit Wilder, Fury und the next big thing zu bekommen. Mit garantierten 30mio oder sowas in der Ecke. Damit kann man dann tatsächlich mit 35 in Rente gehen, und ist wenn man nicht total bescheuert ist nicht nach 3 Jahren wieder pleite. Ich finde es gut wenn ich den Sportwagen den ich mir gerade gekauft habe auch nächstes Jahr noch fahre, und nicht "Freunden" deren Namen ich nicht kenne Millionen in den Arsch puste wovon ich wirklich überhaupt nichts habe ausser drei Schulterklopfen und 24 "yeah dude", und ein Jahr später fahre ich dann Trabant und wohne im Altpapiercontainer. Aber ok, das sehen hier wahrscheinlich einige total anders, wichtig ist dass man ein Jahr mal so richtig total auf dicke Hose machen kann, sich die Millionen mit dem Feuerzeug als Joint anzündet, bei "Parties" mit Leuten die man nicht kennt 10 Millionen ärmer wird, um dann plötzlich zu merken dass es kalt ist weil die "Freunde" einem Hose und Stiefel geklaut haben. Und ausser ner kaputten Nasenscheidewand und Kater bleibt nichts.

Erzähl das besser Ruiz Jr. .
Mit 30 sollte man etwas "geerdeter" sein, vor allem mit dem Erfolg.
DAS wollte ich mit meinem Posting ausdrücken.
Ist Ruiz Jr. aber offensichtlich nicht.
Soweit ich weiß, hat er auch noch keine Frau, bzw. eigene Kinder. (?)
Jedenfalls sagte ja selbst sein eigener Vater, dass er lieber "auf die Pauke gehauen" hat, als zu trainieren.
Und wenn er sich nichtmal für diesen Kampf motivieren konnte, wie sollte er das dann nochmal kontinuierlich schaffen, wenn es wieder gegen die B- bis C-Klasse geht erstmal wieder (, was wohl auch erstmal wieder angesagt sein wird, bevor er einen neuen Shot bekäme...)?!?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
"Hauptsache man fühlt sich wohl!"

Ich bin deutlich grösser als Ruiz, bei mir würde man definitiv keine Rippen sehen wenn ich mit "nur" 110kg im Ring stehen würde. Ich denke so bis 105kg würde ich stärker werden, und dann mit Fett nur noch schlechter.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Na ja lange Reden wenig Sinn ,Fakt ist AJ hat gewonnen und wird noch mehr Kohle verdienen. Ruiz ist weg vom Fenster den will keiner mehr sehen.
Überboxer Wilder ist mit Fury beschäftigt.
Und AJ vermöbelt Pulev.
Usyk vermöbelt Chisora .
Und dann wird man versuchen
Joshua gegen Tyson
Und Usyk gegen Wilder.👍😁
Oder so ähnlich ,warum sollten Stallkollegen
Oder wie man das nennen soll gegenseitig antreten.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.570
Punkte
113
Das ist schon Wahnsinn... da behauptet Ruiz in der PK, dass er mehr für sich trainiert hat/ trainieren wollte und entschuldigt sich bei seinem Team, dass er zu viel Gewicht draufgepackt hat. Was für Amateure umgeben ihn eigentlich???

AJ wirkt auf mich in seinen Aussagen sehr durchdacht und teilweise sehr verkopft. Die Niederlage hat ihn definitiv mitgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Fest steht da für mich noch nichts.
Außer dass Wilder gegen Fury boxte, falls nix dazwischen kommt.
Joshua ist wieder da, aber hat bis auf dass er tatsächlich nochmal leichter geworden ist und Beinarbeit gezeigt hat, auch noch nichts gezeigt, was jetzt darauf hindeutet, dass er nicht demnächst wieder "hasenfüßig" im Ring ist und den ersten Kampf gegen Ruiz wirklich verarbeitet hat.
Usyk hat erst einen HW-Kampf, in dem er mich nicht überzeugen konnte.
Ruiz in dieser Verfassung ist (hoffentlich) erstmal weg von den "Fleischtöpfen" ;-).
Ob Ortiz sich nochmal hocharbeiten kann, wird man sehen. Ich hoffe es, denn Ortiz hat mich zuletzt als Gesamtpaket am meisten von allen HW's überzeugt, auch wenn er Wilder beide Male in die Falle getappt ist, - was aber schwerst zu verhindern ist über 36 Minuten.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Das ist schon Wahnsinn... da behauptet Ruiz in der PK, dass er mehr für sich trainiert hat/ trainieren wollte und entschuldigt sich bei seinem Team, dass er zu viel Gewicht draufgepackt hat. Was für Amateure umgeben ihn eigentlich???

Ich glaube, bei Ruiz hätte auch ein Emanuel Steward diesmal nicht geholfen.
- Wenn der Boxer nicht will, können der Trainer und das Team noch so gut sein und es bringt nichts.
Ruiz hat ja nichtmal auf seinen Vater gehört, sondern sich angestellt, wie ein Teenager, aber nicht wie ein 30jähriger Mann, der WM ist.
 

Eye-of-the-Tiger

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
43
Ehrlich gesagt, war ich selten von einem Boxkampf so enttäuscht wie von diesem, was aber vielleicht auch daran lag, dass man noch die boxerische "Cinderella-Story" aus dem ersten Kampf vor Augen hatte. Joshua hat aus meiner Sicht klug geboxt, so wie die meisten es im bzw. nach dem ersten Kampf gefordert hatten. Er war sehr gut auf den Beinen und zeigte auch keinerlei mentale Schwäche, als er einmal von Ruiz erwischt worden ist. Das war für mich eigentlich das große Fragezeichen. Natürlich sah es aber auch zuweilen wie die Karikatur eines Boxkampfes aus, wenn der körperliche Modellathlet vor dem leider extrem übergewichtigen Ruiz reißaus nahm. Trotzdem kann ich es ihm nicht verübeln, denn wenn er sich wieder solche Treffer wie im ersten Kampf gefangen hätte, wäre er vermutlich erneut k.o. gegangen und wäre von den selben Leuten "zerrissen" worden, die ihn nun als Waldi oder Svenni 3.0 betiteln. Ändert aber nichts daran, dass der Kampf dadurch gähnend laaaangweilig war...
Ganz besonders enttäuscht war ich von Ruiz. Leute, feiern hin oder her: Er hat zehn Millionen $ (!) für diesen Kampf bekommen und steigt dicker in den Ring als beim Hinkampf, als er als Ersatzmann einspringen musste? Das ist m.E. eine Verhöhnung der Boxfans in aller Welt. Dass er nicht mit einem Sixpack in den Ring steigen würde, war jedem klar, diese körperliche Verfassung war aber schon eine Frechheit. Somit hat Ruiz auch absolut verdient verloren, ein Lucky Punch hätte m.E. den ganzen Boxsport ad absurdum geführt. Was mir allerdings ganz übel aufgestoßen ist, ist die Tatsache, dass Ruiz nach dieser peinlichen Vorstellung auch noch frech einen dritten Kampf gefordert hat. Damit hat er bei mir leider alle Sympathien verspielt, und ich fand den Mexikaner eigentlich ausgesprochen sympathisch. Hätte er sich beim Publikum entschuldigt und ansonsten die Klappe gehalten, wäre das zwar auch nicht viel besser, aber zumindest o.k. gewesen. So war das für mich ein absolutes No-Go.
Zugute halten kann ich Ruiz eigentlich nur, dass er die zwölf Runden konditionell angesichts seines "Körperbaus" doch sehr gut durchgehalten hat. Auch Joshua hat man schon deutlich schlechter gesehen. Dafür fehlte m.E. Joshua die Power, um Ruiz trotz einiger guter Treffer ernsthaft anzuklingeln. Für mich lag das nicht am "Angsthasen-Boxen", sondern an der leichteren Joshua-Version.
Alles in allem möchte ich einen dritten Kampf auf keinen Fall sehen und sehe auch nicht, dass sich Ruiz noch einmal für einen großen Kampf motivieren und entsprechend vorbereiten kann, wenn ihm das schon bei seiner ersten Titelverteidigung nicht gelungen ist.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Wie sehr es mir beim lesen wehtut, wenn das [Weg-]Gehüpfe Joshuas mit Beinarbeit gleichgesetzt wird, kann ich gar nicht in Worte kleiden.
Das ist keine Übertreibung.

Naja, Du hast ja Recht für mich, aber zumindest konnte Joshua diesmal weglaufen. DAS war bei ihm aufgrund dessen, dass er die Male davor schon früh pumpte wie ein Maikäfer oder wie Shannon Briggs zu seinen "besten" Zeiten, ja nichtmal selbstverständlich, um mich ähnlich zynisch auszudrücken, wie Du es pflegst ;-).
Und Rückwärts-Turbo-Gang will gelernt sein.
 

Eye-of-the-Tiger

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
43
@treize Deine Kritik ist absolut berechtigt. Dein Scoring der ersten drei Runden tat allerdings auch ein wenig weh... ;) Selbst wenn man überhaupt nicht damit einverstanden war, dass AJ "weggetanzt" bzw. -gelaufen ist, so kann man doch nicht ernsthaft abstreiten, dass er wesentlich mehr Treffer hatte. Soviel Objektivität sollte schon sein, oder?
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Hatte Ruiz (außer ein paar Dinger auf den den Körper beim Klammern) überhaupt 10 oder 20 Treffer im ganzen Kampf? - Joshua hatte aber auch nicht viele.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
@treize Deine Kritik ist absolut berechtigt. Dein Scoring der ersten drei Runden tat allerdings auch ein wenig weh... ;) Selbst wenn man überhaupt nicht damit einverstanden war, dass AJ "weggetanzt" bzw. -gelaufen ist, so kann man doch nicht ernsthaft abstreiten, dass er wesentlich mehr Treffer hatte. Soviel Objektivität sollte schon sein, oder?

Guck ich mir nachher nochmals an, die ersten drei bis vier Runden. Bin grad mitten im OM vs. Bordeaux Spiel...
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Kritik an Trainerteam ist schwer.
Die bekommen 10% der Börse. Wenn die zu hart umspringen und Ruiz sagt das war's weg mit euch. Geht den auch hier fetter Payday verloren. Das immer ein sehr zweischneidiges Schwert.
 

Critical Bill

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
18
Ort
NRW
Spot on -

'"Joshua did what he had to do to get the win. He ran around the ring and was on his bike all day. Basically, he had Klitschko in the camp and he was a lot like Klitschko: that jab-grab-hold method. That’s all he did tonight," Wilder told The Athletic. '

Nee, das ist eher ziemlich Spot off. Das gesamte Joshua-Wlad-Ottke-Bild ist ziemlich Käse. Aber dank langjährig implementierter Feindbilder fallen solche Ergüsse hier auf fruchtbaren Boden.

Ottke ist in der Tat viel gelaufen. Er hatte einfach eine begnadete defensive Beinarbeit. Aber dennoch hat er pro Runde 2 bis 3 Angriffe gestartet (jaja, ausser gegen Reid, geschenkt). Das hab ich gestern von Joshua nicht gesehen.

Und ja, Klitschko hat nach seinen Niederlagen Sicherheitsboxen betrieben. Aber mit seiner Führhand (die um Welten besser war als die von AJ) hat er seine Gegner von Runde 1 an, aus der Ringmitte wohlgemerkt, dominiert und zu gegebener Zeit den Abschuß eingeleitet. Das hab ich gestern Abend aber auch nicht gesehen.

Mich hat Joshua eher an den Tyson Fury aus dem Klitschko-Kampf erinnert. Der ist auch nur rumgerannt und hat Pitschepatsche-Hände von aussen geworfen. Müsst ihr euch einfach nochmal gucken. Oder besser nicht, so geil war der Fight dann auch nicht. Noch ein Beispiel wäre Mayweather gegen Pacquiao. Aber das wäre Blasphemie. Sowohl für Mayweather als auch für Pacquiao. Im Prinzip ist aber das gleiche passiert. Mayweather hat die Distanz kontrolliert. Nix zugelassen. Runde um Runde geholt. Natürlich auf einem deutlich höheren Niwo. Trotzdem, für uns Zuschauer, dann auch nicht 100%ig begeisternd. Aber legitim für den Sieger.

Tja, was gibt es sonst noch zu sagen;
a) ich bin froh, dass die Frage nun geklärt ist, ob Ruiz beim wiegen Blei im Sombrero hatte (oder war es in der Unterhose :crazy:) oder er zwischenzeitlich in solides Hüftgold investiert hat. Die Mind-Games und Gewichtstheorien sind am Ende doch ziemlich schräg gewesen.
b) Saudi-Arabien als Austragungsort - also ich bin dagegen. Keine Ringgirls. Ist das sonst keinem aufgefallen? Das gehört zum Boxen wie Mayo auffe Pommes. Geht gar nicht.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Ich denke (falls Ruiz das überhaupt annehmen würde), er bräuchte in erster Linie jemanden, der Psychologe, Ernährungsberater, Trainer und Mentor in einer Person ist.
Aber Ruiz ist kein Jungspund mehr.
Ist die Frage, ob er sich überhaupt noch etwas erzählen lassen würde.
Vor allem, da es ja auch mit der bisherigen Gangart gereicht hatte, um WM zu werden.
Und ob Ruiz wirklich nochmal große Lust bekommt, oder lieber seinen Reichtum weiter genießen wird, ohne etwas zu tun.
 

George Benton

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
43
Ok, habe das kurz nachgelesen. Es scheint tatsächlich ein Angebot von DAZN an Wilder mit einem Volumen von angeblich 100 Millionen für mindestens drei Kämpfe gegeben zu haben. Die Aussagen von Wilder und den Verantwortlichen von DAZN legen nahe, dass es bei der Ablehnung dieses Angebots um andere Dinge ging als ein mögliches ducken von AJ durch Wilder.
Ne, Eddie Hearn hatte ihm für einen! Fight gegen Joshua 100 Millionen geboten, und Wilder hatte es abgelehnt.
 
Oben