O-Scoring und Nachbesprechung: (DAZN) Andy Ruiz jr vs Anthony Joshua II + Vorkämpfe


Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.867
Punkte
113
Ich habe überhaupt nix gegen AJ und habe nicht vergessen, dass er DEN Schnarcher schlechthin in einem klasse Kampf endgültig in Rente geschickt hat. @wicked hats wie immer treffend zusammengefasst. Nein, ne Maus ist Joshua nicht, dennoch sah man es ihm im Gesicht an, dass er erst spät im Laufe des Kampfes seine Sicherheit wiedergefunden hatte. Ruiz körperlicher Zustand war einfach ne Vollkatastrophe, unwürdig und hat mich schon mächtig genervt. Ganz einfach, weil uns dadurch ein womöglich zweiter richtig spannender Kampf verwehrt wurde. Wie gesagt, beweisen lässt es sich nicht mehr, aber Ruiz war im ersten Fight definitiv flinker auf den Beinen und hat kaum Probleme die Distanz zu überbrücken...
Schade, schade, schade...
Dennoch hoffe ich natürlich, dass Joshua die Kämpfe mit Wilder / Fury suchen wird und wenn man sieht wie sehr sich Ruiz hat gehen lassen ist auch besser für den Sport, wenn AJ weiter um die Gürtel boxen darf
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.960
Punkte
113
Wenn AJ nicht anfängt wieder Muskeln aufzubauen und weiter flink bleibt wird er uns noch überraschen gegen Usyk muss er flink bleiben.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.388
Punkte
113
Alles komplett mies? AJ hätte Ruiz ausknocken müssen? AJ körperlich total labil?
Vor wenigen Wochen hat sich Fury mit einem Wallin extrem schwergetan, warum hast Du da eigentlich kein Universalurteil gefällt?
  1. weil fury sich gegen solche gegner immer etwas schwerer getan hat
  2. weil fury 10 runden einen fetten cut hatte
  3. weil fury auf KO gegangen ist, obwohl er punktetechnisch weit vorne war ;)

guck dir die körpersprache von AJ an. dass er von einem kleinen fleischklops (der ihn zwar besiegt hat, aber völlig ausser form ist) schon so viel respekt an, heisst nichts gutes für weitere kämpfe. wenn er gegen wilder oder fury boxt (wilder wegen der power, fury wegen der mindgames), halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass AJ so reagiert nach einigen gegentreffern wie mccall im zweiten lewis kampf.
ich gönne es AJ, weil er im gegensatz zu ruiz ein richtiger professioneller athlet ist, aber die leistung war einfach nicht gut und nicht WM-würdig.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.388
Punkte
113
Es bringt nichts hier zu diskutieren, AJ hat hier wenige Fans ,und die Gegner nutzen jede Gelegenheit zum kritisieren .
Sollte AJ z.bsp.Wilder umhauen würde man halt Wilder mieses boxen bescheinigen usw und so fort.
das ist quatsch. wenn er wilder umhauen WÜRDE, dann würde keiner hier was sagen sondern joshua einfach respektieren und dann wäre er auch, falls fury wilder nicht vorher besiegt hat, die klare nummer 1 im schwergewicht.
aber feier ruhig einen sieg gegen einen kleinen dicken ruiz, der seit seinem titelgewinn drei monate nur party gemacht hat und trotzdem problemlos 12 runden ging ;)
 

Lärche

Nachwuchsspieler
Beiträge
280
Punkte
63
Es bringt nichts hier zu diskutieren, AJ hat hier wenige Fans ,und die Gegner nutzen jede Gelegenheit zum kritisieren .
Sollte AJ z.bsp.Wilder umhauen würde man halt Wilder mieses boxen bescheinigen usw und so fort.
das Problem ist, dass bei einigen die Objektivität abhanden kommt. Sie sind Fan eines anderen Boxers, bei diesem sie dann auch fleißig alles schönreden und bei der Konkurrenz wird alles schlechtgeredet, hanebüchen.

Den perfekten Boxer gibt es nicht, aber wenn jemand, egal wer, eine gute Leistung abliefert, sollte man das auch mal honorieren. Ich muss gestehen, dass mir Wilder unter den HWs derzeit am besten gefällt, dennoch habe ich Achtung vor einem AJ, der gegen den Angstgegner sofort den Rückkampf bestritten hat, sich darauf absolut professionell eingestellt hat und letztlich auch seinen Kampfplan recht souverän durchgebracht hat.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.388
Punkte
113
das Problem ist, dass bei einigen die Objektivität abhanden kommt. Sie sind Fan eines anderen Boxers, bei diesem sie dann auch fleißig alles schönreden und bei der Konkurrenz wird alles schlechtgeredet, hanebüchen.

Den perfekten Boxer gibt es nicht, aber wenn jemand, egal wer, eine gute Leistung abliefert, sollte man das auch mal honorieren. Ich muss gestehen, dass mir Wilder unter den HWs derzeit am besten gefällt, dennoch habe ich Achtung vor einem AJ, der gegen den Angstgegner sofort den Rückkampf bestritten hat, sich darauf absolut professionell eingestellt hat und letztlich auch seinen Kampfplan recht souverän durchgebracht hat.
es wird alles schlechtgeredet? bei meinem statement habe ich doch joshua auch gelobt, aber wenn man nach so einer vorstellung kritisiert, ist das völlig legitim. genau was du im letzten satz geschrieben hast, habe ich schon vorher erwähnt. aber es wird ja alles kritisiert :LOL:
 

Rolls

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
43
Du meinst also AJs Berater - also Angestellte im "Unternehmen AJ" - sollen ihm, zwecks Reputation, zu einer äußert risikoreichen Stolz/Ehre Taktik raten, sich mit nicht gerade geringer Wahrscheinlichkeit den Ast absägen auf dem sie sitzen?
Man hat doch auch im Rückkampf gesehen was passiert, wenn AJ mal kurz die Hochsicherheits-Marschroute verlässt...

Welchen Karriereverlauf hätte ein W.Klitschko genommen, wenn man ihn nach Brewster derart beraten hätte?
Und warum sollte einen Berufsboxer überhaupt sowas wie Reputation (zumeist eh nur bei ein paar Hardcore-Boxnerds) interessieren, mehr als sein Kontostand und seine Gesundheit?

Ja, bleib fair, ich hab ja auch das andere, also Dein, Argument gemacht. Die Frage ist, wann in der Karriere Du auf den Verwaltungsmodus schaltest. Bei Wlad kam das ja durchaus so richtig zu dem Zeitpunkt, wo er sich als der eigentliche Weltmeister etabliert hat. Die Marke Joshua ist jetzt repariert, zu einem gewissen Masse, aber nicht wiederhergestellt. Und es stellt sich eben auch die Frage, wie AJ mental damit umgeht. Ist schon ein stolzer Gecko, und der weiss natürlich auch, auf welche Weise er sich die Titel zurückgeholt hat. Schau Dir noch mal seine Kampf gegen die Bretzel an - so wirst Du ihn eben nie mehr sehen. Oder übertrag Dein Argument auf den Fussball - ist es den Fans wirklich völlig *******egal, wie die Punkte eingefahren werden? Also mir nicht.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
das Problem ist, dass bei einigen die Objektivität abhanden kommt.

Ich bin nicht mal Fan des behäbigen Kreisklassengewichtes.
Ergo - ich bin weder Fan von Mighty Mops noch von Sven-Jan 'Tu nur so, al ob du haust, während du Fahrrad fährst' Joshua.

Wenn jemand aber der physisch deutlich überlegene, vermeintlich austrainiertere Athltet ist, der zudem Fotos von sich, mit Pathos-beladenem 'No fear in my ass...'-bullish postings raushaut, dann aber bei Jan Ullrich vorbeigeht, der wohnt neben Sven Ottke, um sich sein Fahrrad für eine 36 MinutenFahrradtour zu leihen, dann wird er einfach nur ausgelacht.

Aktion - Reaktion.
Eigtl. ganz einfach.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.867
Punkte
113
Ich bin nicht mal Fan des behäbigen Kreisklassengewichtes.
Ergo - ich bin weder Fan von Mighty Mops noch von Sven-Jan 'Tu nur so, al ob du haust, während du Fahrrad fährst' Joshua.

Wenn jemand aber der physisch deutlich überlegene, vermeintlich austrainiertere Athltet ist, der zudem Fotos von sich, mit Pathos-beladenem 'No fear in my ass...'-bullish postings raushaut, dann aber bei Jan Ullrich vorbeigeht, der wohnt neben Sven Ottke, um sich sein Fahrrad für eine 36 MinutenFahrradtour zu leihen, dann wird er einfach nur ausgelacht.

Aktion - Reaktion.
Eigtl. ganz einfach.
:LOL::LOL::LOL:(y)
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.667
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich bin ja regelrecht erleichtert das Ruiz den Titel wieder verlor. Er war am besten Ausgangspunkt seiner Karriere angelangt und hätte er Joshua nochmal geschlagen hätte er ein Statement gesetzt und viel, viel Geld verdient. Stand jetzt is er nur ein zweiter Buster Douglas.

Fetti musste anscheinend fressen und feiern bis zum Morgengrauen und das 24/7.. Der Mann hat einfach keine disziplin, er hat doch schon wie oft in der vergangenheit betont das er es jetzt kappiert hat und abnehmen möchte.. Selbst nach dem Titelgewinn meinte er, er komme jetzt in Shape und wäre dann ein noch viel besserer Boxer. (was er auch wäre)

Ich gönnte ihm das Märchen und den Titelgewinn, wenn man dann aber so daher kommt wie er hat er die Niederlage bis in jede Fettpore verdient.

Das ganze kann man nur unter gnadenlos dumm abtun.. Und ja Drago hatte mit seinem "Vorurteil" vollkommen ins schwarze getroffen!

Gespannt darf man sein wie es mit Ruiz weitergeht.. Bekommt er nun die Kurve, oder lebt er erstmal von seinem vielen verdienten Geld, verprasst alles und frisst sich auf 200 KG hoch und hört dann irgendwann auf? Wüsste ich wetten dann auf letzteres..

Joshua.. Ja glanzlos das getan was er musste. Zeigte gute Beinarbeit aber gewann ereignisarm.. naja wie auch immer in 2020 verliert er die Titel an Usyk.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.267
Punkte
113
Ort
Randberlin
Warum lässt Ruiz Jr. nicht mal ne professionelle Fettabsaugung machen? Da gehen schon einige Kilos bei weg.

Vermutlich weil man es nicht schneller absaugen könnte als er es sich wieder ranfrisst...

Mich würde ernsthaft mal interessieren, wie das letzte halbe Jahr bei Buster Ruiz trainingsmäßig ablief. War da überhaupt was zwischen Burritos und Nachos?

Zum Glück ist jetz die Welt wieder in Ordnung. :)

Ich frage mich gerade, wie lange ein Vitali gebraucht hätte für diesen Ruiz, bis er nicht mehr zur Runde antritt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
1.803
Punkte
113
Erstmal danke @ Wicked für eine saubere, sachliche Analyse des Kampfes. Hier einige Anmerkungen zum Kampf und zum Thread hier:

  1. Joshua hat sich gegen Ruiz auf clevere Art und Weise den Titel zurückgeholt. Er war leichter, agiler, hatte eine bessere Beinarbeit und hat Ruiz klar und deutlich ausgepunktet.
  2. Joshua polarisiert mit seiner aalglatten Art und dem Bodybuilder Körper stark, weshalb selbst Leute in Boxforen, die sich für die "echten" Boxfans halten ihn völlig unsachlich kritisieren und bspw. einen K.O. gegen Ruiz fordern.
  3. Joshua polarisiert so stark, dass selbst Tyson Fury Fans von ihm einen K.O. gegen Granitkinn Ruiz fordern.
  4. Zu unsachlichen Vergleichen gehört auch, wenn man den Sieg von Joshua gegen Ruiz mit Lewis Rahman II vergleicht, in dem Rahman ohne Deckung ausgeknockt wurde, nachdem ihm in der Rundenpause die Ecke zuvor gesagt hat, er solle seine verdammte Deckung hochnehmen.
  5. Egal was Joshua zukünftig machen wird - er wird hier immer von einigen Leuten nicht akzeptiert & schlechter gemacht werden als er tatsächlich ist.
  6. Wilder wurde gegen Ortiz im ersten Kampf in von der Ringglocke vor dem K.O. gegen einen 40 Jährigen gerettet & gegen Tyson Fury hat er ausser den Knockdowns klar punktetechnisch verkackt.
  7. Fury hat außer gegen Klitschko und gegen Wilder keinen Top5 Boxer vor den Fäusten gehabt.
  8. Es wirkt auf mich schon fast fanatisch, wenn User wie MMA_Boxer und treize hier 30 Beiträge schreiben, in denen Sie immer wieder ihre Abneigungen gegen AJ versuchen in pseudo-objektive Beiträge zu verpacken.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.917
Punkte
113
Erstmal danke @ Wicked für eine saubere, sachliche Analyse des Kampfes. Hier einige Anmerkungen zum Kampf und zum Thread hier:

  1. Joshua hat sich gegen Ruiz auf clevere Art und Weise den Titel zurückgeholt. Er war leichter, agiler, hatte eine bessere Beinarbeit und hat Ruiz klar und deutlich ausgepunktet.
  2. Joshua polarisiert mit seiner aalglatten Art und dem Bodybuilder Körper stark, weshalb selbst Leute in Boxforen, die sich für die "echten" Boxfans halten ihn völlig unsachlich kritisieren und bspw. einen K.O. gegen Ruiz fordern.
  3. Joshua polarisiert so stark, dass selbst Tyson Fury Fans von ihm einen K.O. gegen Granitkinn Ruiz fordern.
  4. Zu unsachlichen Vergleichen gehört auch, wenn man den Sieg von Joshua gegen Ruiz mit Lewis Rahman II vergleicht, in dem Rahman ohne Deckung ausgeknockt wurde, nachdem ihm in der Rundenpause die Ecke zuvor gesagt hat, er solle seine verdammte Deckung hochnehmen.
  5. Egal was Joshua zukünftig machen wird - er wird hier immer von einigen Leuten nicht akzeptiert & schlechter gemacht werden als er tatsächlich ist.
  6. Wilder wurde gegen Ortiz im ersten Kampf in von der Ringglocke vor dem K.O. gegen einen 40 Jährigen gerettet & gegen Tyson Fury hat er ausser den Knockdowns klar punktetechnisch verkackt.
  7. Fury hat außer gegen Klitschko und gegen Wilder keinen Top5 Boxer vor den Fäusten gehabt.
  8. Es wirkt auf mich schon fast fanatisch, wenn User wie MMA_Boxer und treize hier 30 Beiträge schreiben, in denen Sie immer wieder ihre Abneigungen gegen AJ versuchen in pseudo-objektive Beiträge zu verpacken.
Oder reicht es AJ und seinen neu-reichen-sohn Promoter dafür zu kritisieren, dass sie sich nach einer HasefuSnummer (und nichts anderes war es) sich Feiern lassen als hätten sie das Rad neu erfunden.

Aj gibt sich immer verdammt bescheiden und genügsam, da sollte er eigentlich wissen ,dass sein Ruhm zu 80 Prozent der Tatsache geschuldet ist,dass er aus einem Land kommt wo Boxen zurzeit das nonplusultra ist.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.150
Punkte
113
Meine Damen und Herren, Sven Ottke "der immer läuft".


Der Mann hatte wohl die falsche Nationalität. Oder er hat zu wenig Frauen in interessante Arbeitsmöglichkeiten vermittelt.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.388
Punkte
113
[
Erstmal danke @ Wicked für eine saubere, sachliche Analyse des Kampfes. Hier einige Anmerkungen zum Kampf und zum Thread hier:

  1. Joshua hat sich gegen Ruiz auf clevere Art und Weise den Titel zurückgeholt. Er war leichter, agiler, hatte eine bessere Beinarbeit und hat Ruiz klar und deutlich ausgepunktet.
  2. Joshua polarisiert mit seiner aalglatten Art und dem Bodybuilder Körper stark, weshalb selbst Leute in Boxforen, die sich für die "echten" Boxfans halten ihn völlig unsachlich kritisieren und bspw. einen K.O. gegen Ruiz fordern.
  3. Joshua polarisiert so stark, dass selbst Tyson Fury Fans von ihm einen K.O. gegen Granitkinn Ruiz fordern.
  4. Zu unsachlichen Vergleichen gehört auch, wenn man den Sieg von Joshua gegen Ruiz mit Lewis Rahman II vergleicht, in dem Rahman ohne Deckung ausgeknockt wurde, nachdem ihm in der Rundenpause die Ecke zuvor gesagt hat, er solle seine verdammte Deckung hochnehmen.
  5. Egal was Joshua zukünftig machen wird - er wird hier immer von einigen Leuten nicht akzeptiert & schlechter gemacht werden als er tatsächlich ist.
  6. Wilder wurde gegen Ortiz im ersten Kampf in von der Ringglocke vor dem K.O. gegen einen 40 Jährigen gerettet & gegen Tyson Fury hat er ausser den Knockdowns klar punktetechnisch verkackt.
  7. Fury hat außer gegen Klitschko und gegen Wilder keinen Top5 Boxer vor den Fäusten gehabt.
  8. Es wirkt auf mich schon fast fanatisch, wenn User wie MMA_Boxer und treize hier 30 Beiträge schreiben, in denen Sie immer wieder ihre Abneigungen gegen AJ versuchen in pseudo-objektive Beiträge zu verpacken.
selten so gelacht :jubel:
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.288
Punkte
113
@Ignorant0815

Erstmal danke @ Wicked für eine saubere, sachliche Analyse des Kampfes.......
Zu unsachlichen Vergleichen gehört auch,......
Es wirkt auf mich schon fast fanatisch, wenn User wie MMA_Boxer und treize hier 30 Beiträge schreiben, in denen Sie immer wieder ihre Abneigungen gegen AJ versuchen in pseudo-objektive Beiträge zu verpacken.

Sagte und schrieb zuvor:

"Ich trink mir jetzt erst mal einen auf die ganzen Joshua Hater hier, die alle Ernstes an der disziplinieren Leistung von AJ jetzt auch noch was auszusetzen haben "
"Bitte weiter mit dem Joshua Hate - ich bin schon dreimal gekommen "


Mein nüchternes Fazit hatte ich ja schon geschrieben, bei dem ich Joshua sowohl lobe als auch in Kritik stelle. Ruiz kommt dabei deutlich schlechter weg:
Ganz nüchtern betrachtet. Joshua hat sich perfekt für den Kampf vorbereitet. Sowohl taktisch als auch körperlich. Ruiz hat es schleifen lassen. Nach dem Weigh In hatte ich schon meine Bedenken ob Ruiz den Rematch wirklich ernst nimmt.
Joshau hat sich gut bewegt, dafür wenig geschlagen, öfters abgeklammert und die Führungshand stehen gelassen. Davon abgesehen hat Ruiz eine schlechte Leistung gezeigt. Zu behebig auf den Füssen (war vorabzusehen) und selten ein Risiko eingegangen ( ob er es nun nicht konnte oder nicht wollte oder beides). Ich fands schon etwas frech von Ruiz nach dem kampf zu versprechen er würde bei einem dritten Fight sich körperlich besser vorbereiten. Nach dem Motto" Ja mai hab zu viel gefressen und mich gehen lassen, aber wenn ihr mir noch weitere 20 Millionen zuschiebt, dann werde ich das ganze ernst nehmen". Die Nummer ist denke ich gegessen und Joshua wird weiter ziehen.
Fazit: Insgesamt gsehen was das ein langweilliger Kampf. Der Boxfan ist heute nicht auf seine Kosten gekommen. Der Joshuafan(boy) voll und ganz!
Pseudo-objektiver Beitrag? Deine rosarote Joshua Brille kannst du gerne weiterhin anbehalten.
Du hast keine an? Ok mal nachprüfen:

Joshua hat sich gegen Ruiz auf clevere Art und Weise den Titel zurückgeholt. Er war leichter, agiler, hatte eine bessere Beinarbeit und hat Ruiz klar und deutlich ausgepunktet.

Korrekt. Wenn man ins Detail geht, erkennt man jedoch, dass
  1. Der Kampf arsch langweillig war und dir das völlig egal ist - viel mehr kannst du diese Kritik eines Boxfans nicht differenzieren und denkst automatisch er wäre ein Joshua Hater. Damit sind wir wieder beim Thema Boxenfan und Boxerfan. Wenn ich den Kampf total öde fand, fordere ich damit nicht direkt einen TKO/KO Sieg von Joshua....
  2. Joshua dabei oft genug auf taktisches Clinchen und Rausstrecken der Führungshand gesetzt hat - gegen einen 10cm kleineren Mann.
Joshua polarisiert mit seiner aalglatten Art und dem Bodybuilder Körper stark

..oder vielleicht sind es (auch) seine rassistischen Aussagen und das Schönreden eines rassistischen Diktators außerhalb des Kamerawinkels?
Eben diese Widersprüchlichkeit ist vielen ein Dorn im Auge. Scheint an dir komplett vorbei zu gehen...

Wilder wurde gegen Ortiz im ersten Kampf in von der Ringglocke vor dem K.O. gegen einen 40 Jährigen gerettet & gegen Tyson Fury hat er ausser den Knockdowns klar punktetechnisch verkackt.

:LOL:
Wäre es dir lieber wenn Wilder 4x mal den Boden geküsst hätte wie Joshua gegen Ruiz? Du kritisierst Wilder für seine Nehmerfähigkeiten und den Kämpfergeist, dass er minutenlang gegen die Schläge von Ortiz stand gehalten hat und sich selber in die Rundenpause gerettet hat - um in den darauf folgenden Runden Ortiz zu finishen. Viel mehr übersiehst du dabei, dass er im Rematch ein klares Zeichen gesetzt hat.
Sollte Joshua mal gegen Fury irgendwann boxen, können wir gerne mal prüfen wie gut er sich dabei schlägt.
Hier noch ein Fakt: Weder Fury noch Wilder haben eine Niederlage, geschweige durch TKO verloren.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.867
Punkte
113
Joshua ist für mich gegen keinen Gegner chancenlos. Er hat sich aber auch nie als den Ruler hingestellt und von daher hab ich überhaupt kein Problem mit ihm.
Klitschko
Takam
Parker
Povetkin
2 x Ruiz
da kann keiner allenernstes meckern.
Es ist ja auch völlig normal, dass wenn man oben angelangt ist, die Luft richtig dünn wird. Und trotzdem bleibt eben festzuhalten, dass er zurecht oben in der Weltspitze mitmischt, aber wer letztlich der Beste ist, kann man kaum sagen.
Joshua, Wilder, Fury sind für mich stand jetzt gleich auf.
Parker, Ruiz, Ortiz würde ich ähnlich gleichstark und knapp dahinter ansiedeln.
Einzig bei Usyk bleibt abzuwarten, wie er sich im HW schlagen wird. Habe ihn immer so gesehen, dass er ein paar Runden braucht um in den Kampf zu finden, aber wenn er einmal seinen Flow und seine Workrate anbringen kann ist er schon ziemlich gut.
 
Oben