O-Scoring Undercard Schwerin 24.08.13 - Pulev vs Thompson etc.


Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Da hab ich dich wohl missverstanden.:confused:

Allerdings.
Mit dem Thompson in sehr guter Verfassung, meinte ich eher einen fiktiven Thompson.
Oder aber zumindest den Thompson von vor 5 Jahren, obwohl der auch nicht 100%ig fit war.

Das sollte aber nicht bedeuten, das Thompson heute noch dazu in der gewesen Lage wäre, in so eine Verfassung zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Allerdings.
Mit dem Thompson in sehr guter Verfassung, meinte ich eher einen fiktiven Thompson.
Oder aber zumindest den Thompson von vor 5 Jahren, obwohl der auch nicht 100%ig fit war.

Das sollte aber nicht bedeuten, das Thompson heute noch dazu in der gewesen Lage wäre, in so eine Verfassung zu kommen.

Ein fiktiver Charr kann auch Klitschko schlagen.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Ein fiktiver Charr kann auch Klitschko schlagen.

Mit fiktiv meine ich einen Thompson, der rein Boxerisch eine 1zu1 Kopie von ihm ist und konditionell keine bedeutenden Nachteile gegenüber Pulev hat.
Ansonsten kann man auch den Thompson vom 1.Klitschko Kampf nehmen, wie ich schon angedeutet hatte.

Das dies weit hergeholt ist, ist schon klar.
Sollte aber nur verdeutlichen, das Thompson ihm rein Boxerisch überlegen ist.
Aber ehrlich gesagt, gibt es kaum jemanden, der Thompson rein Boxerisch überlegen ist bzw ihn ausboxen könnte, wenn er in Topverfassung wäre
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Mit fiktiv meine ich einen Thompson, der rein Boxerisch eine 1zu1 Kopie von ihm ist und konditionell keine bedeutenden Nachteile gegenüber Pulev hat.
Ansonsten kann man auch den Thompson vom 1.Klitschko Kampf nehmen, wie ich schon angedeutet hatte.

Das dies weit hergeholt ist, ist schon klar.
Sollte aber nur verdeutlichen, das Thompson ihm rein Boxerisch überlegen ist.
Aber ehrlich gesagt, gibt es kaum jemanden, der Thompson rein Boxerisch überlegen ist bzw ihn ausboxen könnte, wenn er in Topverfassung wäre

Ich bin mir da nicht so sicher das Thompson dem Pulev boxerisch überlegen ist. An was machst du das fest?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.601
Punkte
113
Daran dass er selbst in einem schlechten Zustand einem fitten Pulev 12 Runden lang Paroli geboten hat, und ihm 3-4 Runden abnehmen konnte solange er noch halbwegs fit war ?
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Daran dass er selbst in einem schlechten Zustand einem fitten Pulev 12 Runden lang Paroli geboten hat, und ihm 3-4 Runden abnehmen konnte solange er noch halbwegs fit war ?

Wow 3-4 Runden. Pulev hat 10 Monate nicht geboxt und musste erst wieder reinkommen, dabei hat er gleich einen Thompson geboxt und relativ deutlich besiegt. Für Thompsons Gewicht kann Pulev herzlich wenig
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Lass Pulev und Thompson 10x gegeneinander antreten. Pulev gewinnt mindestens 9x ;)
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Ich bin mir da nicht so sicher das Thompson dem Pulev boxerisch überlegen ist. An was machst du das fest?

Ich habe keinesfalls die Absicht Pulevs Leistung zu schmälern.
Aber das war nicht nur in den ersten 3-4 Runden dieses Kampfes erkennbar.


Der Übergang zwischen Angriff und Verteidigung verläuft bei Thompson praktisch fließend, er kann verteidigen und praktisch im selben Moment, Akzente setzen ohne zu offen zu sein und es dem Gegner schwer machen, ihn zu durchschauen und zu treffen. Sein Auge/Übersicht ist super und er hat ein sehr gutes Distanzgefühl und findet blitzartig lücken, während die meisten anderen noch am suchen sind.
Er hat ein sehr gutes Timing und Antizipation und kann damit sowohl den Aktionen des Gegners die Wucht und Präzision nehmen, als auch vorhersehen wo der Gegner sich hinbewegen könnte und ihn in einem möglichst günstigen Moment abfangen.
Zudem schlägt er Variabel zum Kopf und Körper, kann variieren und seine Schlagfolge ändern und behält auch hier eine gewisse Unberechenbarkeit.

Pulev boxt da schon wesentlich einfacher und unkomplizierter.
Er hat eine sehr gute Beinarbeit und kann sich schnell rein, raus bewegen. Er erkennt Lücken gut, kann aber praktisch nur aus der Distanz boxen und ist dabei eigentlich nur Vorwärts- Rückwärts programmiert. Er ist also vorhersehbar in seinen Bewegungen und während des Überbrückens der Distanz nicht sehr geschickt. Das ist auch zumeist nicht wirklich seine Absicht, da er den Infight und auch die Halbdistanz meidet und nur versucht den Gegner aus der Distanz mit dem Jab und dem Cross zu zermürben.
Er ist nicht sehr schwer auszurechnen, ist aber sehr fleißig, beständig, konsequent und unnachgiebig.
Man kann ruhigen Gewissens sagen, das er ein solider, Mental starker und harter Arbeiter ohne wirklich Überragende Fähigkeiten ist und das reicht schon um im HW oben mitzuboxen.


Thompsons Flexibilität bzw. Anpassungsfähigkeit, Vielschichtigkeit und Intelligenz bzw Übersicht sucht in dieser Kombination IMO seines gleichen.
Da kommt nicht nur Pulev nicht an ihn heran, sondern auch viele HW Größen, alter und neuer Zeit.
Nur leider bringt das alles nichts, wenn man diese Fähigkeiten nach wenigen Runden nicht mehr abrufen kann, weil die Luft weg ist.
Da kann man noch so gut sein. Ohne Kondition wird man in der Weltspitze irgendwann schnell auf verlorenem Posten stehen.

Ich finde es extrem schade, das er nicht schon viel früher mit dem Boxen beginnen konnte.
Dies hätte ihm möglicherweise eine gewisse Athletik und Grundkondition verliehen, womit er in Kombination mit seinen ganzen Fähigkeiten, wovon er einige möglicherweise auch noch perfektioniert hätte, IMO das HW über Jahre hätte dominieren können.
Er hat aus den Umständen, zwar viel gemacht und auch schon gutes Geld verdient, trotzdem kann man ihn in der Liste der vergäudeten Talente sehr weit oben ansiedeln.
Da er IMO unter perfekten Umständen, das Zeug gehabt hätte ein ganz großer und vielleicht sogar der Größte überhaupt zu werden.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Na ja, man sollte Thompson jetzt auch nicht unbedingt besser reden als er eigentlich ist, auch wenn er von den US-HWs wahrscheinlich der Top-Mann ist, traurigerweise. Der Thompson aus dem ersten Klitschko-Kampf (und dem Krasniqi-Kampf) war der Beste. Danach kam bei ihm mehr Sand ins Getriebe. Er ist nicht mehr ganz "frisch". O.k., das mag für einen (weit überschätzten ?) David Price immer noch ein großes Hindernis sein, wie wir ja zweimal gesehen haben. Und auch andere gut gerankte HWs mögen sich gegen Thompson schwertun, aber gegen Pulev hat es dann nicht mehr ganz gereicht. Gegen einen Pulev wohlgemerkt, der relativ lange nicht mehr im Ring gestanden hat. Also von daher gesehen war es schon eine mehr als respektable Leistung von Pulev, der seinen Shot jetzt absolut VERDIENT hat. Leider boxt Pulev einen Style, der für WK wie gemacht ist. Der Bulgare liebt das Jabben, hält schön die Distanz = ein vorprogrammiertes Desaster gegen Klitschko. Ja, o.k., für einen relativ großen Mann ist er sehr mobil, gute Beinarbeit. Aber was wird es ihm gegen WK nützen ? Ich rechne ihm weniger Chancen als einem Haye aus, weil eben DIE EINE GROSSE QUALITÄT fehlt, zumindest eine überragende Waffe nicht da ist.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.548
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Na ja, man sollte Thompson jetzt auch nicht unbedingt besser reden als er eigentlich ist, auch wenn er von den US-HWs wahrscheinlich der Top-Mann ist, traurigerweise. Der Thompson aus dem ersten Klitschko-Kampf (und dem Krasniqi-Kampf) war der Beste. Danach kam bei ihm mehr Sand ins Getriebe. Er ist nicht mehr ganz "frisch". O.k., das mag für einen (weit überschätzten ?) David Price immer noch ein großes Hindernis sein, wie wir ja zweimal gesehen haben. Und auch andere gut gerankte HWs mögen sich gegen Thompson schwertun, aber gegen Pulev hat es dann nicht mehr ganz gereicht. Gegen einen Pulev wohlgemerkt, der relativ lange nicht mehr im Ring gestanden hat. Also von daher gesehen war es schon eine mehr als respektable Leistung von Pulev, der seinen Shot jetzt absolut VERDIENT hat. Leider boxt Pulev einen Style, der für WK wie gemacht ist. Der Bulgare liebt das Jabben, hält schön die Distanz = ein vorprogrammiertes Desaster gegen Klitschko. Ja, o.k., für einen relativ großen Mann ist er sehr mobil, gute Beinarbeit. Aber was wird es ihm gegen WK nützen ? Ich rechne ihm weniger Chancen als einem Haye aus, weil eben DIE EINE GROSSE QUALITÄT fehlt, zumindest eine überragende Waffe nicht da ist.


daumen hoch!!!!!
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0

Danke. Tja, das Dilemma ist halt : Niemand hat jetzt einen Shot gegen Wlad Klitschko (auf ehrliche Art !) mehr verdient als Pulev, aber : Styles make fights, das alte Spiel. Und da sehe ich einfach nicht, was Pulev gegen Klitschko ausrichten könnte. Sein Stil ist gut, auch diszipliniert, aber zugleich völlig bieder und zu orthodox. Wenn er wenigstens mehr Power hätte. Schade. Deswegen wird von ihm viel weniger effektive GEFAHR ausgehen als von einem Haye, Sanders und solchen Leuten. Dementsprechend wird WK boxen und muß keine Angst vor etwas mehr Risiko haben.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Na ja, man sollte Thompson jetzt auch nicht unbedingt besser reden als er eigentlich ist

Ich stehe voll und ganz zu dem was ich über Thompson gesagt habe.
Das du dir nicht vorstellen kannst, das er wirklich so gut (talentiert) ist, kann ich zumindest verstehen.
Für viele zählt eben nur das Endresultat.
Man sollte aber Details nicht ausblenden und sich endringlich mit Boxern beschäftigen, bevor man ein klares Urteil fällt.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.548
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Danke. Tja, das Dilemma ist halt : Niemand hat jetzt einen Shot gegen Wlad Klitschko (auf ehrliche Art !) mehr verdient als Pulev, aber : Styles make fights, das alte Spiel. Und da sehe ich einfach nicht, was Pulev gegen Klitschko ausrichten könnte. Sein Stil ist gut, auch diszipliniert, aber zugleich völlig bieder und zu orthodox. Wenn er wenigstens mehr Power hätte. Schade. Deswegen wird von ihm viel weniger effektive GEFAHR ausgehen als von einem Haye, Sanders und solchen Leuten. Dementsprechend wird WK boxen und muß keine Angst vor etwas mehr Risiko haben.

bitte etwas optimistischer ;-)
mal abwarten......das leben schreibt bekanntlich die seltsamsten geschichten......
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
bitte etwas optimistischer ;-)
mal abwarten......das leben schreibt bekanntlich die seltsamsten geschichten......

Ja, im Boxen wie im Leben ist nichts 100%ig vorhersehbar. Man hat da wirklich schon die seltsamsten Sachen erlebt. Mir ging es nur um eine gewisse Wahrscheinlichkeit, ob oder was Pulev gegen WK ausrichten könnte. Vielleicht verdreht sich WK auch das Knie, verliert durch TKO. :) Wer weiß ?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.601
Punkte
113
Wow 3-4 Runden. Pulev hat 10 Monate nicht geboxt und musste erst wieder reinkommen, dabei hat er gleich einen Thompson geboxt und relativ deutlich besiegt. Für Thompsons Gewicht kann Pulev herzlich wenig

Was ist denn jetzt so schwer daran zu verstehen ? Ein topfitter Pulev der 12 Runden lang Druck machen könnte, voll austrainiert, ohne jeglichen offensichtlichen Ringrost, spritzig, aktiv, plagt sich gegen einen 41jährigen der unfit ist, sich seine Aktionen stark einteilen muss, und nach 5-6 Runden auf Spargang gehen musste. Trotzdem nimmt ihm der alte Sack 3 der ersten 4 Runden ab, praktisch jede in der er Luft hat und keine Pause machen muss. Und das hat er jetzt wie gemacht ? Indem er boxerisch überlegen war. So einfach kann es sein. Pulev hat angefangen Runden zu gewinnen als Thompson sich mehr zurücknehmen musste und er ihn einfach überrennen konnte, ein topfitter Thompson wie aus dem Krasniqi-Kampf hätte Pulev mit Wertungen zwischen 10-2 und 8-4 nach Hause geschickt. Aber diesen körperlichen Zustand bringt Thompson jetzt seit einiger Zeit nun mal nicht mehr.

Was Pulev kann und nicht kann konnte man gut am Kampf gegen Dimitrenko sehen. Den hat Chambers in einem fitteren Zustand deutlich besser beherrscht. Er ist guter Durchschnitt und kann alles ganz ordentlich, ist gross, stark, nicht dumm, weiss was er tut, aber er hat halt nichts worin er richtig stark ist. Ein topfitter Dimitrenko wäre schon eine harte Aufgabe für ihn, und gegen Klitschko sehe ich für ihn kein Land. Er ist sowas wie ein Sinan Samil Sam in grösser.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.141
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Irgendwann, bei 3/4 des Kampfes, da hatte Thompson zwei Runden, in denen er mit allen Mitteln in den Infight drängte. Kein Jab, keine Vorbereitung, einfach nur reinmarschieren. Da wirkte Pulev erstaunlich hilflos und konnte ihn nicht wirklich auf Distanz halten. Wenn da mal ein Chisora anklopft, könnte es eng werden. Pressure-Fighter könnten Pulevs Achillesferse sein.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Sehe Pulev auch chancenlos gegen Klitschko.

Der Stil von Pulev dürfte für Wladimir ziemlich bequem sein, kein Infighter, bleibt schön auf Distanz, kleinere Reichweite, keine one punch ko power, etc. Sehe da einen späten KO oder einen hohen Punktsieg, so um die 118-110 für Klitschko.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Thompson hatte Wlad erst, und Pianeta kann man wohl über Dimitrenko stellen. Oder Wach über Ustinov...

Pianeta hatte nach seinem Comeback selbst mit Boxrentnern mit Bierbauch wie Botha oder McCall Probleme. Der steht über kaum jemanden. Dimitrenko ist boxerisch eine ganze Klasse besser als Pianeta. Das kann auch sein mentaler Knacks nicht egalisieren. Über Wach brauchen wir nicht reden. Der ist einfach schwach. Da ist so ein schlagstarker und kämpfender Brocken wie Ustinov schon eine etwas größere Hausnummer. Schon lustig wie manche Boxer überbewerten, nur weil sie mit Wladimir im Ring standen. Die beiden waren vor den Kämpfen nicht mal im Dunstkreis der Top 10 und es war damals schon eine Frechheit von K2, dass sie überhaupt eine WM Chance erhalten haben.
 

Luigi

Nachwuchsspieler
Beiträge
239
Punkte
0
Sehe Pulev auch chancenlos gegen Klitschko.

Der Stil von Pulev dürfte für Wladimir ziemlich bequem sein, kein Infighter, bleibt schön auf Distanz, kleinere Reichweite, keine one punch ko power, etc. Sehe da einen späten KO oder einen hohen Punktsieg, so um die 118-110 für Klitschko.


Pulev ist zu treffen und einstecken scheint der mir nicht allzu viel.
 
Oben