Thompson ist jetzt auf Twitter sehr Aktiv.
Er scheint sich jetzt dafür in den hintern beißen zu können, das er diesen Kampf so früh gemacht hat, begründet es aber damit das er sich diese Chance nicht entgehen lassen wollte und er keinen Promoter habe, der ihm solche Kämpfe besorgen könnte.
Er sagt er muss sich wohl für 21 statt 41 gehalten haben und auf eine Frage hin meinte er auch noch, das er wie ich schonmal schrieb, sich noch nicht entschieden habe, ob es mutig oder dumm gewesen sei, diesen Kampf jetzt zu machen.
Auf eine andere Frage sagte er; wenn ich 31 statt 41 wäre, hätte ich ihm in den hintern getreten.
Er behauptet außerdem, das er nach einer Pause, in sehr guter Form zurückkehren wird. Dabei scheint ihm natürlich klar zu sein, das er nicht deklassiert wurde.
Wie der Kampf verlaufen wäre, wenn er einige Zeit später stattgefunden hätte, kann man nur erahnen.
Objektiv betrachtet, hätte Thompson das Ding vielleicht sehr knapp gestalten können.
Um als Sieger hervorzugehen hätte es dennoch nicht ausgereicht, wenn er die Mehrzahl der Runden, möglicherweise knapp gewonnen hätte.
Um das Urteil zu kriegen, hätte er diese Runden schon recht klar gestalten müssen.
Das er sich in den dafür notwendigen Zustand, in seinem Alter und seiner generell eher schwächeren Grundkondition hätte bringen können, denke ich nicht.
So groß wäre der Unterschied, wenn man auch noch Thompsons Körperlichen Abbau in den letzten Jahren berücksichtigt, dann sehr warscheinlich doch nicht.
Ich denke Thompson ist immer noch mehr als nur ein sehr guter Test, für aufstrebende talentierte Leute.
Da gibt es noch so einige, für die er in Zukunft als Gegner in Frage kommen könnte.
Viele Promoter würden ihn ducken, daher wird er eher für Leute in Frage kommen, die sich schon in der nähe eines Titelkampfes befinden.
Wie es aussieht, wird er wohl noch das ein oder andere Jährchen weiter machen und sich noch so einige gute Paydays abholen.