Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.301
Punkte
113
Ort
Austria
hab für eine hoffentlich stattfindende 90er-Wahl (bei 70er und 80er müsste ich mich wohl strecken, um auf 30 Alben zu kommen ... bei den 90ern wird dagegen eher das Reduzieren auf 30 wieder sehr schwierig werden) gerade mal in meiner Sammlung ein bisschen gestöbert und ein paar Perlen gefunden, die ich wirklich ewig nicht mehr gehört habe :jubel:

Pantera - Mouth for War

Sepultura - Ratamahatta

Skid Row - Slave to the Grind
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Danke. Wobei ich nicht so ganz dahinter komme, warum.

Hattest Du auch die Links von vorigen Seiten an Deine Adresse registriert? Stone Roses u.a.?

Ich mag etliches von Oasis, und Noel und Liam, wenn das Brüderchen so wie früher bei Stimme wäre. Es gibt allerdings auch etliches, was ich nur unter läppisches Füllwerk einsortieren würde, sowohl von Oasis gesamt als auch verzweigt.

Ich habe ja auch fast alle Oasis-Album (wovon 2 absolut großartig sind), aber z.B. "Standing on the Shoulder..." finde ich ein echtes Ärgernis.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich habe ja auch fast alle Oasis-Album (wovon 2 absolut großartig sind), aber z.B. "Standing on the Shoulder..." finde ich ein echtes Ärgernis.

Mir geht es mit dem Album leider ähnlich und Oasis ist für die Band. Ich weiß nicht, ob das Album per se so viel schlechter als der Rest ist, oder meine Vorgeschichte in Bezug auf das Album. Hatte zu der Zeit die fixe Idee mir mein Taschengeld durch das Austragen von Werbemagazinen aufzubessern, wozu mich ein Freund gebracht hat. Mein erster "Arbeitstag" war der Erscheinungstag dieses Albums, dass ich mir morgens sofort gekauft habe und dann zum Austragen in meinem Discman :)crazy:) hatte.
Das Austragen dauerte ca. 7 Stunden, es hat die komplette Zeit über geschüttet wie aus Eimern und am Ende hatte ich sowas wie 22 Euro raus. Das Album lief währenddessen die ganze Zeit durch. Erster und letzter Tag meines Lebens als Austrager... Mit dem Album bin ich auch danach nie warm geworden.

Zum Thema:

Gogol Bordello - "Through the Roof 'n' Underground"
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
ohne hintergedanken und nur in bezug auf die wahlergebnisse und deiner erläuterungen.



häh?


In diesem Thread hatte ich ein paar gute gefundene Videos an Dich adressiert, weil ich dachte, die könnten Dir gefallen. War kein Gestänker. Wie ich auch meine Kommentare zu Oasis keinesfalls als Gestänker meine, sondern nur meine pers. Meinung dazu evtl. loswerden wollte.

"Dig out your Soul" ist mMn ein sehr gelungenes Album, aber "Standing usw." fand ich echt läppisch, aber das ist nur meine Meinung dazu und die wollte ich mir nicht verkneifen. Ich kann ja selbst manches Blur- oder Gorillaz- Album nicht am Stück ertragen, aber immerhin wird es da nicht langweilig, weil da wenigstens mal was Unerwartetes passiert, auch wenn's vielleicht nervt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
....Ich weiß nicht, ob das Album per se so viel schlechter als der Rest ist, .....

Ich gelte ganz gewiss nicht als der größte Oasis-Fan hier im Forum :saint: - aber meiner Meinung nach ist das Album großer Mist. Ich hatte die Oasis Scheiben mit dem Debüt "Definitely maybe" hintereinander bei Erscheinen gekauft und mit Nr. 2 und 3 begründeten sie ja zurecht einen gewissen Ruhm. Und dann kommen sie im Anschluss (d.h. 2000) mit diesem einfallslosen Ding daher. Das hat mich so enttäuscht, dass ich auch die beiden Folge-Alben ausließ (und ich damit auch nichts Epochales versäumt habe). Erst mit "Dig out your Soul" wurde ich wieder versöhnt, das war ein gelungener Abschluss.
Die 4-5 großen Oasis-Experten von Sportforen mögen das vielleicht anders sehen und sie haben wahrscheinlich einen viel näheren und besseren Bezug dazu als ich.

madferit deutete es an, dass ich mich bei der Albumwahl schon ziemlich abwertend geäußert hatte über dieses Album. Das kam daher, dass ich es mir anlässlich Songauswahl wieder mal angehört hatte, weil ich absolut keine Ahnung hatte, welche Belanglosigkeit ich verlinken sollte.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich gelte ganz gewiss nicht als der größte Oasis-Fan hier im Forum :saint: - aber meiner Meinung nach ist das Album großer Mist. Ich hatte die Oasis Scheiben mit dem Debüt "Definitely maybe" hintereinander bei Erscheinen gekauft und mit Nr. 2 und 3 begründeten sie ja zurecht einen gewissen Ruhm. Und dann kommen sie im Anschluss (d.h. 2000) mit diesem einfallslosen Ding daher. Das hat mich so enttäuscht, dass ich auch die beiden Folge-Alben ausließ (und ich damit auch nichts Epochales versäumt habe). Erst mit "Dig out your Soul" wurde ich wieder versöhnt, das war ein gelungener Abschluss.
Die 4-5 großen Oasis-Experten von Sportforen mögen das vielleicht anders sehen und sie haben wahrscheinlich einen viel näheren und besseren Bezug dazu als ich.

madferit deutete es an, dass ich mich bei der Albumwahl schon ziemlich abwertend geäußert hatte über dieses Album. Das kam daher, dass ich es mir anlässlich Songauswahl wieder mal angehört hatte, weil ich absolut keine Ahnung hatte, welche Belanglosigkeit ich verlinken sollte.

Ich habe da bisher alles am Erscheinungstag gekauft und mir geht es dort ja genauso. Ich weiß halt nicht ob ich aufgrund der oben beschriebenen Ersthörerfahrung da zu 100% objektiv urteile... ;). Sonst bin ich da bei dir. Für mich zwar nicht großer Mist, aber doch ein deutlicher Abfall zu den anderen Oasis-Alben, besonders natürlich zu den dreien vorher (vier rechnet man "The Masterplan" als Album). "Definitely Maybe" 10/10, "Whats the Story..." 10/10, "Be here now" 9/10, "The Masterplan" 9,5/10. "Standing on..." kommt bei mir nicht über eine 6,5/10 hinaus.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Meine Wertung (als Nicht-Oasis-Suiperfan) wäre:

- Definitely maybe 7/10
- (What's the Story) Morning Glory? 10/10
- Be here now 9/10
- Standing on the Shoulder of Giants 3/10

:kgz: ;)
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Als Oasis-Sympathisant (früher sogar mal -Fan) kann ich mich Gegens Meinung zu Standing on the Shoulder of Giants anschließen. Ich hab das Ding seit Jahren nicht mehr angehört. Die ersten drei Songs fand ich schon immer gut, und die habe ich auch heute noch im Ohr. Gerade hab ich mir mal den Rest der Tracklist durchgelesen und muss sagen, dass ich mich spontan an keines dieser Lieder erinnern kann - mit Ausnahme von "Little James", das ich aber als eher mies abgespeichert habe.

-----

Irgendjemand (Xecutioner?) hatte doch vor Kurzem hier "Unsatisfied" von den Replacements gepostet. Für mich ist das eines der größten Lieder aus den 80ern. In diese Reihe gehört (geht grundsätzlich ja auch in eine ähnliche Richtung, oberflächlich betrachtet zumindest) auch
[video=youtube;GtCL1xq6hNU]http://www.youtube.com/watch?v=GtCL1xq6hNU[/video]
 
Oben