Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.239
Punkte
113
Ort
Randbelgien
The Black Crowes - Remedy

Yeah. :smoke: Southern Rock zum Frühstück. Gleich nochmal live hinterher:

The Black Crowes - Remedy (live)

Innerhalb dieses Genres ist dieser Song absolut auf den Punkt gebracht. Alles drin, was dazu gehört: viele Gitarren plus Klimperklavier und alle dudeln gleichzeitig durcheinander, cockigstes Sängergegockel, wehende Mähnen, Bärte, Gospelchor. Bingo. Und noch mal, diesmal mit mehr Gegospel:

The Black Crowes - Remedy (live)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Molly Hatchet - One Last Ride

------
Wir (meine bessere Hälfte und ich) waren zweimal auf einem Lance Keltner Konzert und jedesmal begeistert. Seine besten Songs habe ich leider nicht als Video gefunden.

Seine besten Alben sind meiner Meinung nach Empty V und Last Of The Cowboy Vampires. Die Konzerte fanden in einem vergleichsweise kleinem Rahmen statt. So klein, dass uns Lance Keltner beim zweiten Konzert freudig begrüßte und wir ein wenig geplaudert haben. Das waren noch Zeiten mit Harry Braun und Eifel-Events.

Lance Keltner - Shoot

Lance Keltner - I'm Dangerous

Lance Keltner - Light A Candle
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.239
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Um nochmal auf das neue Musikportal Vevo zurück zu kommen. Ich habe einen echten Meckergrund gefunden.

Man kann selbst als Vevo-Member seine Playlisten nicht teilen - jedenfalls nicht, wenn man auf Ätzbook, Durchleucht-plus und Gezwitscher gut verzichten kann. :wall:
Das ist doch ätzend. Wenn man wenigstens einen Link für die komplette Liste bekäme, aber nö.

Bei YouTube nutze ich diese Möglichkeit, um mit meinen Töchtern musikalische Korrespondenz zu betreiben, z.B. wenn man sich mal eine Zeitlang nicht sieht.

Wie blöd ist das denn, wenn selbst Member keine "Freunde" sein können, gegenseitig in Playlisten stöbern, wenn man mit gutem Grund keine Verlinkung zu o.a. Gedöns möchte. :gitche:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.239
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In Erinnerung an Ricky Wilson. Sein Todestag jährte sich am 12. Oktober.

Ein genialer Gitarrist war das, indem er die Gitarre für sich quasi neu erfunden hatte. Um Rhythmus und Solo gleichzeitig spielen zu können, hat er die Saiten irgendwie umgruppiert / umgestimmt und damit das passt, lieber ein oder zwei mittlere Saiten ganz weggelassen. Natürlich ist das vom Sound und der kaputten Herangehensweise ein ganz anderes Musikertum, die seinerzeit von Gitarristen der Kategorie Jimmy Page oder Dave Gilmour geprägt waren.
Aber einen Ricky Wilson muss man auch erst mal spielen können, bzw. wissen, wie sowas überhaupt funktioniert. John Lennon hatte jedenfalls spontan wieder seine Gitarre in die Hände genommen, als er das 1. Mal die B-52's hörte.
So sah es aus, wenn er die umgebaute Gitarre bearbeitete:

The B-52's - Give me back my Man

Plus ein ganzes Live-Radiokonzert 1978. Das ist schon extrem, wenn man bedenkt, dass da in der Regel nur die eine Gitarre groovt und scheppert und gleichzeitig Surf-Soli spielt. :crazy: :thumb: :cool4:

The B-52's - Studio Jam 1978
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mojtra

Libero
Beiträge
5.821
Punkte
113
[video=youtube;5rhiqI6PlTo]http://www.youtube.com/watch?v=5rhiqI6PlTo[/video]

Aus dem gleichen, unerfreulichen Grund wie Arthur. :(
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.239
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Echo & the Bunnymen - Heaven up here (Full Album)

Post-Punk. Das klingt für mich nicht alt, das kann ich heute immer noch gut hören.

Über die rechte U-Tube-Leiste stieß ich eine andere musikalische Baustelle, nämlich:

The Rolling Stones - Some Girls (Full Album)

Das Album hatte ich mal. Geil gemacht mit dem Cover und so, habe es aber irgendwann wohl mal vertickt oder es gehörte zum Geliehen - Nie wieder zurück bekommen - Paket an Alben, die mir mal entwendet wurden. Das Original dürfte evtl was wert sein, mit dem Verschiebe-Cover. Und es sind sogar ein paar ganz ordentliche Songs drauf: "Just my Imagination", "Some Girls", "Beast of Burdon", "Shattered", absolut okay bis :smoke: bis :cool4:. Der Rest meist unispiriertes Gebratze, das ich seinerzeit schnell satt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Das Original dürfte evtl was wert sein, mit dem Verschiebe-Cover.

Ist es nicht ;) Trotzdem ein sehr geiles Album.
Noch gar nicht so lange her (schätze so 2 Jahre !?) da kam es nochmal raus als Doppel-CD mit unveröffentlichten Aufnahmen. Sehr zu empfehlen, für Stones Fans auf jeden Fall!
Claudine z.B. ist klasse.
 
Oben