Der FC Bayern München - Saison 2013/2014


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ihr habt ja lustige Vorstellungen. GLaubt jemand ernsthaft das läuft wie im Spionagefilm wo ein Spieler dann heimlich mit dem Handy auf dem Klo die Aufstellungen an Bild mailt? :laugh2:

Selbst ohne böse Hintergedanken sprechen die Spieler mit ihrer Familie oder mit den Beratern wenn die Aufstellung frühzeitig bekannt wird. Die Physios und etliche andere Mitarbeiter erfahren doch auch alles. Da gibt es etliche Möglichkeiten wie sowas dann an die Presse kommt wobei man berücksichtigen sollte, dass die einzigen Infos zu der Geschichte soweit ich weiß aus der betroffenen Bild Zeitung stamen :crazy:

Die NSA weiß natürlich auch Bescheid.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.482
Punkte
113
wobei man berücksichtigen sollte, dass die einzigen Infos zu der Geschichte soweit ich weiß aus der betroffenen Bild Zeitung stamen :crazy:


Rummenigge hat es doch bestätigt?! Außerdem kommen die Infos wohl definitiv von einem Spieler bzw. derem direkten Umfeld. Schon bei der EM Geschichte meinten Löw & Co das die Infos nur von einem Spieler oder einem der Trainer stammen können. Ob der Spieler selbst oder sein Berater oder ein Freund das erzählt, ist ja auch wayne. Kann mir jedenfalls keiner erzählen, dass der Spieler nix davon mitbekommt, wenn seine Infos immer an die Presse gegeben werden.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Ein Lob hier nebenbei an die organisation in Dortmund. War mit meinem Pa dort, wir hatte 1645 Uhr staufreie Anfahrt zu Parkplatz E1, hatten 5 Minuten stressreien Weg zum Stadion, Bratwurst war gut, Einlasskontrolle nur mit 5 Minuten Wartezeit und superfreundlichem Personal, Innenräume sauber und überall sehr freundliche Ordner. Hab selten eine so freundliche Atmosphäre erlebt obwohl die die Roten da mit sicherheit nullkommanull riechen können. Wenn ich da an den tumben Mob und meine Besuche in Hannover oder Hamburg denke, nochmal ganz grosses Lob an Dortmund :thumb:
Hier mal eine Umfrage zu den einzelnen Vereinen:



http://bundesligabarometer.de/downloads/tinyMCE/Infoseiten/Blog-Bilder/12-13_Tab_Final.png (Mit Zoom-Funktion)
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.482
Punkte
113
Gib es dafuer auch ne Quelle oder ein Zitat von Loew oder Bierhoff? Oder ist das wieder einmal nur ne Spekulation deinerseits?


"wieder einmal" ist bei mir nicht angebracht, da ich sowas nie einfach so in Welt setze. Bin mir sicher, dass einer von beiden, dass damals auf ner PK oder in nem Interview gesagt hat. Ich glaube er meinte es so, dass nicht die Spieler es direkt es an die Presse geben, sondern es über Berater/Freunde oder so dahin gelangt. Googlen musste aber selbst..
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
„Klar, dass die Spieler mit ihren Beratern, Freunden oder wem auch immer mittags telefonieren, sei es aus Freude, dass sie spielen, sei es aus Enttäuschung“, berichtete Löw. Nach dem Gespräch mit der Mannschaft stellte er fest: „Von den Spielern kommt es auf jeden Fall nicht, diese Rückversicherung habe ich. Es sind andere Kanäle, wo es durchsickert.“

Den Namen Kroos (1 x namentlich , 1 x ohne Namen aber so geschrieben dass jeder weiss wer gemeint ist) hast du uebrigens heute schon 2 Mal in die Welt gesetzt. Ob ein Enke solche Spekulationen gut gefunden haette?
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
Egal ob xErs Vorwürfe unbegründet oder nicht sein sollten, von mir aus auch egal ob man sie anmaßend findet: Die Enke-Keule, seit einem guten Monat in fast jedem längeren Beitrag hier geschwungen, ist dermaßen deplatziert ...das ist ja nicht mehr feierlich.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.319
Punkte
113
Egal ob xErs Vorwürfe unbegründet oder nicht sein sollten, von mir aus auch egal ob man sie anmaßend findet: Die Enke-Keule, seit einem guten Monat in fast jedem längeren Beitrag hier geschwungen, ist dermaßen deplatziert ...das ist ja nicht mehr feierlich.

Vor allem weil man Enke ständig Dinge andichtet, die er nie geäußert hat. Nur Enke und vielleicht ein paar Vertraute wissen warum er so krank war und woran er gelitten hat. Man sollte ihn mal wirklich in Frieden ruhen lassen.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
In der Diskussion zu kurz kommen mir die torleute. Ich hatte mich innerlich schon doch auf ein Remis eingerichtet, aber Neuer hält halt Dinger, die Weidendingens nicht hält. Den Ball von Götze hätte Neuer gehabt bzw mit dem Unterarm rausgehaun wie das Ding von Reuse, Weide kommt halt nur gerade so dran und lässt reinrutschen, auch das reuse -Ding wär bei Weide eingeschlagen (siehe Malaga letztes Jahr). Das aber nur am Rande.

Der Schuss von Reus direkt auf den Mann? Welcher Torwart hält den denn bitte nicht?

Ansonsten kann ich dir auch nicht komplett zustimmen, auch wenn ich Neuer für den kompletteren Torwart halte. Was war das dann eigentlich für eine Aktion als Neuer vor Lewandowski am Ball vorbei gesprungen ist? Nur zur Verwirrung?
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Was war das dann eigentlich für eine Aktion als Neuer vor Lewandowski am Ball vorbei gesprungen ist? Nur zur Verwirrung?

:laugh2:

Hatte mich auch bei dem Beitrag von mass gefragt, woher dieses Torhüter-Bashing plötzlich kommt. Neuer hätte natürlich in 100 von 100 Fällen den Ball von Götze gehalten etc...
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.482
Punkte
113
Den Namen Kroos (1 x namentlich , 1 x ohne Namen aber so geschrieben dass jeder weiss wer gemeint ist) hast du uebrigens heute schon 2 Mal in die Welt gesetzt. Ob ein Enke solche Spekulationen gut gefunden haette?

Alta Apollo, lies die Zitate doch wenigstens richtig. Löw sagt genau das was ich gesagt habe. Es kommt nicht zwar nicht direkt von den Spielern, aber über die Spieler, weil nur die, die Infos wissen. Hier ein weiteres Zitat von ihm, damit auch du es checkst..

„Das gefällt mir nicht“, sagte Löw nach dem 4:2 des DFB-Teams am Freitagabend in Danzig gegen Griechenland. Spieler aus seinen Reihen würden mit ihren Beratern telefonieren und die in der Mannschaftssitzung festgelegte Aufstellung weitergeben, sagte er.


Zu dem anderen crap von dir sag ich nix, da es genauso unangebracht ist wie bei Bombe..
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.731
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Der Schuss von Reus direkt auf den Mann? Welcher Torwart hält den denn bitte nicht?
Nein, er meint wahrscheinlich den in der zweiten Halbzeit, der flach aufs Eck kam. Den halten wirklich nicht viele, weil man dazu neben Reaktionsschnelligkeit auch große Reichweite und enorme Beweglichkeit braucht und in dieser Konstellation ist Neuer in der Tat weltklasse. Dafür hat er wirklich beim Rauskommen gegen Lewandowski nicht gut ausgesehen.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.325
Punkte
113
Alta Apollo, lies die Zitate doch wenigstens richtig. Löw sagt genau das was ich gesagt habe. Es kommt nicht zwar nicht direkt von den Spielern, aber über die Spieler, weil nur die, die Infos wissen. Hier ein weiteres Zitat von ihm, damit auch du es checkst..

Zu dem anderen crap von dir sag ich nix, da es genauso unangebracht ist wie bei Bombe..

Das hat doch aber nicht zu heißen dass die Spieler das mit Absicht machen?! Sie tauschen sich in der Freude oder Enttäuschung eben einfach mit ihren Bekannten usw. aus, wenn da dann einer plappert, können die doch auch nix dafür. Ich denke auch nicht das man das mitbekommt als Spieler. ;)
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
Das ist doch arg naiv.
In der Sportbild drucken sie jede Woche 4-8 Seiten Kabineninterna der Bayern. Das ist meist harmloses Zeug (wer sitzt neben wem, wer macht Witze, wer ist im Team beliebt) aber das sind natürlich auch Interna. Ich dachte das wäre eine Art Tauschgeschäft mit der BILD, das vom FCB gegen gewisse Gegenleistungen toleriert wird weil die Fans es gerne lesen und es in der Regel eher harmlos ist. Aber wenn vor dem Spiel die Taktik bekannt wird? Welcher Spieler ruft denn irgendwelche externen Leute an um denen nebenbei und vorbehaltslos die Taktik zu erläutern. Guardiola wird jetzt richtig Gegenwind von der BILD kriegen, fing schon in dem Artikel an. Ich hoffe er kackt drauf und das sich die anderen Verantwortlichen möglichst zügig und öffentlich auf seine Seite schlagen.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.686
Punkte
113
Es ist spannend zu sehen, wie schnell die alten "Kontroll-Freak"-Geschichten ausgepackt werden. Mal schauen wo das hinführt - bisher riecht es nach einer ganz üblen Nummer :rolleyes: Vielleicht sind der Bild die 7 Punkte auf Dortmund ein bisschen zu viel...
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Das ist doch arg naiv.
In der Sportbild drucken sie jede Woche 4-8 Seiten Kabineninterna der Bayern. Das ist meist harmloses Zeug (wer sitzt neben wem, wer macht Witze, wer ist im Team beliebt) aber das sind natürlich auch Interna. Ich dachte das wäre eine Art Tauschgeschäft mit der BILD, das vom FCB gegen gewisse Gegenleistungen toleriert wird weil die Fans es gerne lesen und es in der Regel eher harmlos ist. Aber wenn vor dem Spiel die Taktik bekannt wird? Welcher Spieler ruft denn irgendwelche externen Leute an um denen nebenbei und vorbehaltslos die Taktik zu erläutern. Guardiola wird jetzt richtig Gegenwind von der BILD kriegen, fing schon in dem Artikel an. Ich hoffe er kackt drauf und das sich die anderen Verantwortlichen möglichst zügig und öffentlich auf seine Seite schlagen.

Was du als "Kabineninterna" bezeichnest ist doch nur Klatsch und Tratsch. Dazu können dir auch Praktikanten oder Jugendspieler irgendwas erzählen. Auch die Spieler haben ja keinen Grund daraus ein Geheimnis zu machen. Dafür brauchen die Medien nun wirklich keinen "Informanten" unter den Spielern.

Letztendlich geht halt die Aufstellung raus (und eben keine Taktikanalyse). Ist mit Sicherheit keine Seltenheit, dass Frau/Familie/Berater nach der Besprechung nochmal Kontakt aufnehmen und ein Götze (willkürliches Beispiel) dann enttäuscht mitteilt, dass Martinez auf der 10 spielt und er erstmal auf der Bank sitzt... Die Physios und andere Mitarbeiter kriegen das ja auch alles mit. Wundert mich nicht, dass da hin und wieder mal etwas an die Öffentlichkeit kommt.

Ich halte es für ziemlich lächerlich davon auszugehen, dass es da bei den Spielern einen "Maulwurf" gibt, der direkt die Presse informiert. Für Bild ist diese "Story" nun ja größer als der "Wert der Insiderinfos"
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
Was du als "Kabineninterna" bezeichnest ist doch nur Klatsch und Tratsch. Dazu können dir auch Praktikanten oder Jugendspieler irgendwas erzählen. Auch die Spieler haben ja keinen Grund daraus ein Geheimnis zu machen. Dafür brauchen die Medien nun wirklich keinen "Informanten" unter den Spielern.

Ich habe letzte Saison Berichte gelesen, in denen sich auf die Ansagen innerhalb der Mannschaftssitzung berufen wurde. Es ging dabei im Wesentlichen um Heynckes Rüffel für Robben weil der nach Auswechslungen angepisst war. Das sind keine Breaking News aber sicher nichts was dir die A-Jugendspieler beim Gammeleck erzählen.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Wie auch immer, wenn man nichts zu berichten hat, dann puscht man halt Krampf hoch, jede Sport u. diverse andere Zeitungen leben vom FC Bayern.

Ich stell mir grade vor, wir hätten dreimal hintereinander verloren. Alles wäre in Frage gestellt worden, aber allem voran - der Trainer.

Ich habe kein sky. Ich höre mir die Bundesliga im Radio an. Ist sowieso spannender. Ich habe mich am Samstag gefragt, wie sich der gut friesierte Klopp mal wieder am Spielfeldrand aufführen wird. Gerade daheim flippt er ja regelmässig aus.
Götze muss sich im Keller warm machen, toll :( und ganz schön armselig, man stelle sich vor, das wäre bei uns, was wäre da los - egal - was ist mit Klopp? Die liegen 1:0 hinten und nix passiert, kein Rumpelstilzchen nix, gar nix. Kann nicht sein, denke ich mir. Abends bei der Sportschau sieht man wirklich nix. Einen Trainer der da steht, als ob ihm das gar nix mehr angeht - als ob er in Gedanken schon wo anders ist? Aber Bild spekuliert nicht darüber. Nein sie verkaufen ihre Zeitungen viel lieber mit Berichten aus der Säbenerstrasse. Und alle springen hinterher, lächerlich.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Götze muss sich im Keller warm machen, toll :( und ganz schön armselig, man stelle sich vor, das wäre bei uns, was wäre da los - egal -

Naja bei "euch" macht man das anders und geht respektvoll mit den Gegnern um. Stattdessen mochten Teile der Ultras den eigenen Torwart nach dem Spiel nicht in der Fankurve sehen. Kannst dir aussuchen was davon armseliger ist. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben