Der FC Bayern München - Saison 2013/2014


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Habe ich das jetzt richtig verstanden? Pep beschwert sich intern in einer Mannschaftssitzung über einen Maulwurf und der ausgebuffte L... erzählt dies wiederum der BILD.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.260
Punkte
113
Hab gerade im kicker die international PK mit Klopp gesehen.
link
Sinngemaess meint er das Goetze ein toller Spieler ist, aber die Frage ist warum er solche Tore nicht so oft fuer den BVB geschossen hat, z.B. Marseille 2011.
Zum einen hoert sich das nach schlechtem Verlierer an und zum anderen versteh ich nicht was er damit eigentlich sagen will - das Goetze bei ihm frueher absichtlich daneben geschossen hat?

@ Double
der BVB ist natuerlich staerker, auch in guter Form kann man die nicht so an die Wand spielen wie City, aber mehr Spielfluss und eigene Chancen sollten doch drin sein.
Ich denke die Mischung aus Riberylosigkeit, komischer Taktik mit Javi und den hohen Baellen hat wohl dazu beigetragen dass das lange nicht siegversprechend aussah.
Aber vielleicht war ja die Taktik "uns erst mit langen Baellen bearbeiten und dann die 1,70 Jungs zu bringen" (Zitat Klopp) von vornherein so geplant...
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.334
Punkte
113
Habe ich das jetzt richtig verstanden? Pep beschwert sich intern in einer Mannschaftssitzung über einen Maulwurf und der ausgebuffte L... erzählt dies wiederum der BILD.:D

haha, ja. damit ist pep natürlich bei springer vogelfrei, was soll die sportbild denn bitte drucken wenn die fünf seiten kabineninterna aus münchen wegfallen. fängt ja schon an, dass er "kontrollfreak" genannt wird und dann werden laportas privatdetektive gleich mal ganz galant ihm zugeschoben. da machen die wirklich keinen gefangenen, kotzsmilie anyone?
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.489
Punkte
113
Der Maulwurf hat Eier :cool4:


Ja, wenigstens konsequent! :thumb:

Meine Vermutung: Die gleiche Person, die schon bei der Nationalmannschaft bei der EM immer alles an die Presse verraten hat, zumindest solange sie nicht in der Startformation stand (also bis auf Halbfinale) ...
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Irgendwie kommt diese Maulwurfsmeldung ja fast wie gerufen. Nach dem Spiel am Samstag konnte man ja schon meinen die Bayern können sich jetzt nur noch selber schlagen und jetzt das..
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Ort
Stuttgart
...immer wieder vorab in der "Bild" zu lesen waren...

"Egal, wer es ist, es werden Köpfe rollen. Denjenigen schmeiße ich raus! Er wird nie wieder unter mir spielen!", soll Guardiola der Boulevard-Zeitung zu Folge am Samstag in der Mannschaftssitzung vor dem Spitzenspiel in Dortmund gedroht haben.


lol ...

Das muss ja ein ziemlich Trottel von Spieler sein, kann man sich eigentlich gar nicht wirklich Vorstellen, das dem so ist!

Muss wohl irgendwann heute im lauf des Vormittags so in etwa abgelaufen sein... xD

Bayern Spieler: ...Sorry, ich kann zukünftig keine Infos mehr an euch rausgeben, das wird zu heiß hier...
Bild Kontakt: ....Ach komm erst in der Nationalmannschaft und nun auch im Verein? ich sag dir was, wir treffen uns auf en Bierchen und dann erzählst du mir in aller Ruhe was los ist?...
Bayern Spieler: ...der Trainer schmeißt mich raus, egal wer es ist es werden Köpfe Rollen, der Pep ist halt nicht so wie der Jupp, der macht ernst! :(
Bild Kontakt: ...(*notiert fleissig und überlegt sich schon headlines). ...ja gut, dann halten wir für den Rest der Rückrunde erstmal die Füße still und im Januar beurteilen wir die Lage auf eine neues? Kopf hoch wir sind doch auf deiner Seite!!!
Bayern Spieler:... ach, wen ich euch nicht hätte ... !

Wobei es muss nichtmal ein Spieler direkt sein kann auch eine Spielerfrau sein die zuhause die Unterlagen in Augenschein nimmt oder einfach ab und an geschickt frägt oder ein Spieleberater der so die PR seines Klienten pusht...

PS: Omg 1000 post um so eine Quark Meldung zu kommentiern, nuja schon spät ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.253
Punkte
113
So blöd kann L...doch gar nicht sein, wirklich der Maulwurf zu sein. Seine Nähe zu BILD und co ist zu erschreckend und bekannt, da muss es fast ein Anderer sein. Wobei, vielleicht haben sie auch eine Geschichte aus dem Münchner Nachtleben gegen ihn im Kasten, durchaus denkbar
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
L... ist doch ein total etablierter Spieler und es läuft doch alles super für ihn. Ich würde wenn schon eher einen unzufriedenen Spieler vermuten. Vielleicht wars ja auch kein Spieler sondern jemand anderes , wenn es überhaupt einen Maulwurf gibt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Fuer mich hat sich Pep wieder einmal vercoacht, die Idee mit Martinez als vorderstem MF Spieler hat gar nicht funktioniert.
Lahm und Kroos holen sich die Baelle in der eigenen Haelfte und haben dann keinen mehr vorne der mit einem One-Touch den Angriff ins Laufen bringt.

Frage (ernsthaft, ich weiß es nicht mehr, ob du das warst): hattest du nicht gehofft, Pep würde defensiver agieren lassen und dann gesagt, dass du nicht glaubst, dass er von seiner Philosophie abweicht?

Jetzt lässt er defensiv spielen, für seine Verhältnisse sehr sogar, und jetzt ist es dir nicht recht?

@ Maulwurf

Mal eine blöde Frage: hatte die Bild nicht auch Lahm als RV, wie der Kicker? Oder täusche ich mich da.

Ansonsten liegt die Vermutung nahe, dass es sich um denselben Maulwurf handelt, der bei der EM schon fleißig Pluspunkte für sein Image sorgen wollte. Lahm würde ich allerdings eher ausschließen, warum würde der so viel aufs Spiel setzen? Lahm hat einen Status, bei dem er sich nicht völlig blind an die Bild hängen muss. Der kooperiert mit ihnen, aber der kann auch sagen "bis hierhin und nicht weiter".
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Ziemlich nebulös und vermutlich ********.

Lahm, Pizarro, Contento und Kroos sind die verdächtigen. #Privatdetektive sind informiert. Gettin money..

Das jmd aus dem Kader geschmissen wird, halte ich für ungefähr so wahrscheinlich wie die Gravur "Deutscher Meister 2013/2014 - Borussia Dortmund" auf der Schale.

Wäre ein Traum, wenn es Lahm wäre. Einzige Möglichkeit ihn noch los zu werden. Der Lauch wird sich sonst für immer beim FCB/DFB einnisten. Olli Bierhoff - Style :rolleyes: .
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.577
Punkte
113
Frage (ernsthaft, ich weiß es nicht mehr, ob du das warst): hattest du nicht gehofft, Pep würde defensiver agieren lassen und dann gesagt, dass du nicht glaubst, dass er von seiner Philosophie abweicht?

Jetzt lässt er defensiv spielen, für seine Verhältnisse sehr sogar, und jetzt ist es dir nicht recht?

Nein Kurtl, das war ich.
Hab zwar nullkommanullzeitheute, aber mal kurz die Stadionsicht von der Nordosttribüne Block 56 an der Eckfahne neben den hüpfenden Jungspunden....:)

Pep hat defensiv spielen lassen sich da aber verzockt. Wie Zapator schrieb kam nach vorne mit den hohen Bällen viel zu wenig Gefahr, man hatte kaum Ballkontrolle und hat in H1 nur zweimal überhaupt eine eishockeyaufstellung in der dortmunder Hälfte erlangt. Im Gegenzug brannte aber bei Ballverlust immer richtig der baum, da unsere AVs mit Alaba und rafinha zu oft hinterlaufen wurden (die waren wohl mit Rib saufen unter der woche......)

In der Pause hab ich Bombe kurz geschrieben Pep müsse ein wenig neu justieren und jetzt mal Goetze bringen in Richtung Nordostkurve und dann würde das schon klappen mit nem Sieg. Der Rest der Geschichte ist bekannt.....:) Also ich fand es sehr gut, da´Pep dann Goetze und Thiago gebracht hat und denke, er wollte Goetze nicht auf Süd spielen lassen und bei Thiago reicht die Kraft noch nicht für mehr als 30 Minuten. Daher sehe ich Pep net ganz so kritisch wie Zapator....

In der Diskussion zu kurz kommen mir die torleute. Ich hatte mich innerlich schon doch auf ein Remis eingerichtet, aber Neuer hält halt Dinger, die Weidendingens nicht hält. Den Ball von Götze hätte Neuer gehabt bzw mit dem Unterarm rausgehaun wie das Ding von Reuse, Weide kommt halt nur gerade so dran und lässt reinrutschen, auch das reuse -Ding wär bei Weide eingeschlagen (siehe Malaga letztes Jahr). Das aber nur am Rande.


Ein Lob hier nebenbei an die organisation in Dortmund. War mit meinem Pa dort, wir hatte 1645 Uhr staufreie Anfahrt zu Parkplatz E1, hatten 5 Minuten stressreien Weg zum Stadion, Bratwurst war gut, Einlasskontrolle nur mit 5 Minuten Wartezeit und superfreundlichem Personal, Innenräume sauber und überall sehr freundliche Ordner. Hab selten eine so freundliche Atmosphäre erlebt obwohl die die Roten da mit sicherheit nullkommanull riechen können. Wenn ich da an den tumben Mob und meine Besuche in Hannover oder Hamburg denke, nochmal ganz grosses Lob an Dortmund :thumb:

Stimmung der Bayern war genial, da ganze Spiel über auch bei 0:0. Am Ende natürlich sehr sehr ausgelassen. Wenn man auswärtsspiele erlebt, fragt man sich hinterher immer warum es daheim doch eher klemmt bei den Zuschauern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.260
Punkte
113
Ich kann mir nicht vorstellen dass man den Maulwurf offiziell finden will.
Wenn man ihn ueberhaupt findet dann wird er wohl intern eine letzte Warnung oder Mini-Sperre bekommen.
Dass man aber einen Spieler aus der ersten 16 wegen so etwas komplett rausschmeisst ist sportlich einfach nicht vertretbar.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Dass man aber einen Spieler aus der ersten 16 wegen so etwas komplett rausschmeisst ist sportlich einfach nicht vertretbar.

Schwierig. Eigentlich ist das ganze so ein Vertrauens- und, nach der Ansage, Autoritätsverlust für den Trainer, dass er das auch so ahnden kann. Auf der anderen Seite würde man einen Ribery, Robben, Lahm oder Müller nicht rausschmeißen. Das würde dann wirklich zu weit gehen, es sei denn, der Spuk geht auch nach der allerletzten Ermahnung weiter.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Mal angenommen, es wäre tatsächlich Lahm oder Kroos der Maulwurf.....ein Rauswurf täte ziemlich weh. Kann ich mir nicht vorstellen, aber Pep scheint da ja schmerzfrei zu sein und seine Autorität stets durchzusetzen. Ich hoffe, dass das keine FC Hollywood-Belebung gibt und wenn der Maulwurf entdeckt ist, es ein unwichtiger Spieler ist. Die Aktion, taktische Interna aus Geheimtrainings nach außen zu tragen, ist ein No-Go und muss eigentlich mit Rausschmiss bestraft werden, da der Spieler seine eigenen Interessen unzweifelhaft über die Interessen des Clubs und der Mannschaft stellt und damit keinerlei Vertrauen mehr verdient, an Mannschaftssitzungen teilzunehmen. Es ist einfach etwas weit Schlimmeres, als wenn man irgendwelche Privatsachen von Mitspielern ausplaudert oder ein beknacktes Buch schreibt. Taktische Marschrouten unmittelbar vor Spielen dem Feind zu übermitteln ist absoluter Hochverrat.....ein Spieler, der noch eine Persepektive haben will, denkt an sowas nicht einmal.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.489
Punkte
113
Was mich interessieren würde ist ob die BILD den Maulwurf vielleicht selbst unter Druck setzt? So nach dem Motto "wenn du uns nicht weiterhin Informationen lieferst, berichten wir Story XY über dich". Theoretisch müssten sie recht viel in der Hand haben, z.b. die EM Geschichte damals, denn ich denke, dass es die gleiche Person ist (TK). Auf der anderen Seite würden sie sich selbst doppelt ins Fleisch schneiden, wenn sie einen eigenen Informanten aufdecken..
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
So dumm ist dochs selbst die BILD nicht. Wie du schon sagst... Wer will denn der BILD noch etwas erzählen (wer will das abgesehen davon überhaupt? :clown:), wenn man davon ausgehen muss, dass man dann von der BILD erpresst wird?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben