Frage (ernsthaft, ich weiß es nicht mehr, ob du das warst): hattest du nicht gehofft, Pep würde defensiver agieren lassen und dann gesagt, dass du nicht glaubst, dass er von seiner Philosophie abweicht?
Jetzt lässt er defensiv spielen, für seine Verhältnisse sehr sogar, und jetzt ist es dir nicht recht?
Nein Kurtl, das war ich.
Hab zwar nullkommanullzeitheute, aber mal kurz die Stadionsicht von der Nordosttribüne Block 56 an der Eckfahne neben den hüpfenden Jungspunden....
Pep hat defensiv spielen lassen sich da aber verzockt. Wie Zapator schrieb kam nach vorne mit den hohen Bällen viel zu wenig Gefahr, man hatte kaum Ballkontrolle und hat in H1 nur zweimal überhaupt eine eishockeyaufstellung in der dortmunder Hälfte erlangt. Im Gegenzug brannte aber bei Ballverlust immer richtig der baum, da unsere AVs mit Alaba und rafinha zu oft hinterlaufen wurden (die waren wohl mit Rib saufen unter der woche......)
In der Pause hab ich Bombe kurz geschrieben Pep müsse ein wenig neu justieren und jetzt mal Goetze bringen in Richtung Nordostkurve und dann würde das schon klappen mit nem Sieg. Der Rest der Geschichte ist bekannt.....
Also ich fand es sehr gut, da´Pep dann Goetze und Thiago gebracht hat und denke, er wollte Goetze nicht auf Süd spielen lassen und bei Thiago reicht die Kraft noch nicht für mehr als 30 Minuten. Daher sehe ich Pep net ganz so kritisch wie Zapator....
In der Diskussion zu kurz kommen mir die torleute. Ich hatte mich innerlich schon doch auf ein Remis eingerichtet, aber Neuer hält halt Dinger, die Weidendingens nicht hält. Den Ball von Götze hätte Neuer gehabt bzw mit dem Unterarm rausgehaun wie das Ding von Reuse, Weide kommt halt nur gerade so dran und lässt reinrutschen, auch das reuse -Ding wär bei Weide eingeschlagen (siehe Malaga letztes Jahr). Das aber nur am Rande.
Ein Lob hier nebenbei an die organisation in Dortmund. War mit meinem Pa dort, wir hatte 1645 Uhr staufreie Anfahrt zu Parkplatz E1, hatten 5 Minuten stressreien Weg zum Stadion, Bratwurst war gut, Einlasskontrolle nur mit 5 Minuten Wartezeit und superfreundlichem Personal, Innenräume sauber und überall sehr freundliche Ordner. Hab selten eine so freundliche Atmosphäre erlebt obwohl die die Roten da mit sicherheit nullkommanull riechen können. Wenn ich da an den tumben Mob und meine Besuche in Hannover oder Hamburg denke, nochmal ganz grosses Lob an Dortmund :thumb:
Stimmung der Bayern war genial, da ganze Spiel über auch bei 0:0. Am Ende natürlich sehr sehr ausgelassen. Wenn man auswärtsspiele erlebt, fragt man sich hinterher immer warum es daheim doch eher klemmt bei den Zuschauern.