Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Man wird jeder Angelobt für Monroe matchen. Ansonsten trage ich den guten Joe persönlich aus Detroit raus.

Ich bin auf das Spiel heute Nacht gespannt. Nach dem desaströsen Auftritt in ATL, würde ich gerne endlich mal eine Gegenreaktion erleben. Das gab es schon Jahre nicht mehr...
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Man wird ihn hoffentlich zur Deadline traden und beten, im Gegenzug einen SF zu bekommen, der einen Dreier trifft, damit Josh Smith nicht weiter schön ~ 9 Dreier/Spiel für ~27 Prozent nimmt.
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Stand heute möchte ich Monroe keinen Max-Vertrag bekommen sehen. Er ist der beste Spieler unseres Teams, befindet sich aber immerhin in seiner vierten Saison und hat immer noch nicht den entscheidenden Schritt nach vorne gemacht ( eher schwache Defense/ kein verlässlicher Midrange-Jumper), die einen derartigen Vertrag begründen. Nach meinem Verständnis, muss an einen Max-Player der Anspruch gestellt werden, dass um ihn herum ein Team aufgebaut werden kann. Davon ist Monroe ein gutes Stück entfernt und ich sehe nicht mehr allzu viel Luft nach oben. Ein sehr guter, variabler Spieler keine Frage. Aber leider zu unkonstant in seinen Leistungen.

Es sind zwar ,,erst" 11 Spiele, aber ich behaupte mal genug gesehen zu haben, um das Frontcourt-Experiment als mehr oder weniger gescheitert zu betrachten. Smith auf der 3 ist eine Vergeudung seines Talents und schadet der Offense ganz offensichtlich. Einer von beiden wird die Saison nicht in Detroit beenden. Dass es in der Offense nicht rundläuft und Jennings sich in seinem Spiel sofort grundlegend verändert war ja zu befürchten, ist aber fast noch zu verschmerzen. Viel gravierender ist die katastrophale Defense, die wirklich zum absoluten Bodensatz der Liga gehört. Regelmäßig werden wir mit 50% FG und + des Gegners aus der Halle geschossen. Hier ist überhaupt keine Handschrift von Cheeks zu erkennen. Insbesondere das Pick and Roll wird lachhaft schlecht verteidigt und die Zone steht trotz unserer Bigs offen wie ein Scheunentor und wir kriegen einfachste lay-ups serviert. Hier stimmt wirklich nichts. Cheeks scheint sich als ein Griff ins Klo zu erweisen.
Schade...
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
Ich denke Monroe für einen SF zu traden ist eigentlich der einzige Ausweg. Dass Smith auf der 3 nicht funktioniert ist mittlerweile klar. Smith wäre mir auf der 4 aber lieber als Monroe, gerade mit Blick auf die Defense. Die Frage ist nur: wo bekommt man einen gleichwertigen SF her?
Cleveland ist auf der 3 überbesetzt: Bennett, Clark, Gee. Ich denke die Cavs werden sich entscheiden müssen, ob sie an Clark oder Bennett festhalten. Clark ist ab 15.12. tradebar.
Bennett wäre sicherlich ein riesiger Gamble, aber ich würde ihm nach wie vor zutrauen ein sehr guter SF zu werden. Und man hätte für 4 Jahre einen günstigen Small Forward mit Talent.
http://espn.go.com/nba/tradeMachine?tradeId=lhjadkw

Das sieht erstmal grausig aus. Bennett scheint in Cleveland aber auch einfach nicht zu passen. Ich denke er würde sich in Detroit entwickeln.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Trade wird bei mir nicht angezeigt, trotzdem sollte man aber im Hinterkopf haben, dass die Cavs keinen Bedarf haben dürften, Thompson UND Monroe auf der 4 Spielzeit teilen zu lassen. Das Problem, das Detroit lösen möchte, halsen sich die Cavs im Gegenzug nicht auf.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
Möglich wäre ja zB auch Monroe+Villanueva für Nelson+Harris nach Orlando zu schicken. Die Magic hätten den Partner für Vucevic am Brett und die Pistons hätten einen jungen SF mit Harris und mit Nelson ein Upgrade zu Jennings.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Monroe muss mMn definitiv bleiben, eher sollte man sich von den "Experimenten" Smith und/oder Jennings trennen - wenn man schon einen "Schuldigen" sucht (wofür es momentan in meinen Augen noch zu früh ist). Drummond/Monroe gepaart mit besseren Fits auf den Positionen 1-3 und vor allem einer besseren Bank bedeutet für mich unglaubliches Potenzial, trotz der aktuellen Leistungen Monroes - er hat definitv noch die Möglichkeit sein Spiel auf ein neues Level zu heben, dafür fehlt "lediglich" ein sicherer Midrange-Jumper und dafür hat er definitv alle Anlagen und ist kein hoffnungsloser Fall. Vielleicht hat in diesem Punkt der auch Coaching-Staff im Sommer etwas geschlafen. Seine Defense wird teilweise schlechter gemacht als sie ist.
Aktuell leider er doch stark unter der kompletten Team-Defense und Form der Mannschaft..

Smith lebt von seiner Athletik, hat er die in 1-2 Jahren immernoch? Wenn nicht, haut er wahrscheinlich noch mehr Würfe per Game und vor allem Dreier raus. Dann trenne ich mich lieber von ihm und versuche Monroe/Drummond einen besseren Supporting-Cast zur Seite zu stellen. Ob das einen Max-Contract wert ist? Schwierig zu beurteilen, dafür trage ich wohl eine zu große Monroe-Fanbrille...

Zum Spiel: Guter Beginn der Pistons, danach ein 18-5 Run der Hawks, aktuell eine ausgelichene Partie...

Edit: Ganz schlechtes 2.Q, vor allem mal wieder Defensiv - eigentlich müssten die Hawks mit 10/15 führen, aber schenken den Pistons ein knappes 49:44 zur Halbzeit :crazy:

Einziger Lichtblick Drummond mit 11/9 und mit Abstrichen Singler - Jennings sammelte zwar 9 Assists, trifft aber kein Scheunentor (1-5,) - gleiches gilt für Stuckey (2-7), kCP (1-6) und Smith (0-3)...
Monroe zu lange auf der Bank...

Geht das so weiter, wirds ne Niederlage...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
ich habs mir jetzt gar nicht zuende angeschaut. hab jetzt im 3. Viertel abgedreht. Sorry .. das hat mit BB nix zu tuen.

ich hab die faxen so dicke. Man muss schnellst möglich diese Katastrophe beenden. Vielleicht findet man in den Kings nen doofen. Die wollen Thornton mal sicher loswerden. Da die eh keine Defense spielen wollen, wäre Jennings da ein perfekter fit.

Auch Josh könnte ich mir da gut vorstellen. Ich nehme alles zurück was kommt, nur um diese Birnen nie wieder in einem Pistonsshirt zu sehen.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
vielleicht wollen die pistons auch tanken? :D

nächste saison dann dann mit mehr capspace und wiggins richtig angreifen.:skepsis:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.104
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich bin jetzt zwar kein riesen Fan eines Trades, aber ich hatte ja schon vor geraumer Zeit mal Boston ins Gespräch gebracht.
Meiner ansicht braucht man einen guten Coach und Mo Cheeks ist done.

Hier mal ein Ansatz für einen Trade:

http://basketball.realgm.com/tradechecker/saved_trade/6360356

Jennings ist noch brauchbar als PG, aber kein Plan ob die Celtics das machen? Der große Leckerbissen der da winkt wäre eben Monroe und ich glaube dafür würden sie auch Green gehen lassen und Jennings schlucken.

Rondo
KCP
Green
Smith
Drummond

???
Wäre das was?
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Bei dem Trade müsste Stern ja fast sein Veto-Recht einlegen, so wie die Celtics da über den Tisch gezogen werden.
Monroe mag ja offensiv ganz brauchbar sein, sein Defensivverhalten ist aber nach wie vor ziemlich unterdurchschnittlich und so sonderlich viel Upside sehe ich bei ihm auch nicht mehr. Und was will Boston denn mit Jennings?? :confused:
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
Der Deal würde den Celtics dann für die nächsten Jahre gute Lotterypicks sichern. :thumb: Das wäre ja grauenhaft! Wir brauchen auch Monroe garnicht wirklich. Die großen Positionen sind schon crowded genug.

Wie schlecht Jennings wäre kann ich noch nicht beurteilen, hab noch kein Spiel von ihm gesehen dieses Jahr.

Der Preis für Rondo ist übrigens Drummond. Vorher denkt Danny noch nichtmal drüber nach.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.631
Punkte
113
Jennings wäre ein brauchbarer backup PG, passen kann er und streaky paar Würfe treffen auch. Gibt nur ein Problem, genau diesen Spielertyp haben wir bereits auf der Bank in Will Bynum und das besser mMn für weniger als die Hälfte die man Jennings bezahlt :rolleyes:

Ein Teague war übrigens restricted free agent, irgendwas zwischen 10 und 12 mio im Jahr wäre definitiv bisschen zuviel gewesen, aber dadurch hätte man ihn vielleicht aus Atlanta loseisen können und hätte jetzt einen mehr als soliden Starting PG. Hätte, wäre, wenn. :rolleyes:

Immerhin stinkt der Rest der Eastern Conference fast durchgängig genauso, es ist immer noch Zeit um beispielsweise was aus Charlie Vs Vertrag zu machen. Ich traue Dumars bis auf den Draft aber nicht mehr wirklich zu diese Franchise in eine positive Richtung zu lenken, das betrifft nicht nur Trades und Free Agent signings sondern insbesondere das Desaster bei der Coachingsuche. Die Pistons werden keinen halbwegs soliden Coach verpflichten können, bevor Dumars nicht gefeuert wird. Mo Cheeks war hoffentlich der letzte Fehler von Dumars.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.631
Punkte
113
Der Deal würde den Celtics dann für die nächsten Jahre gute Lotterypicks sichern. :thumb: Das wäre ja grauenhaft! Wir brauchen auch Monroe garnicht wirklich. Die großen Positionen sind schon crowded genug.

Wie schlecht Jennings wäre kann ich noch nicht beurteilen, hab noch kein Spiel von ihm gesehen dieses Jahr.

Der Preis für Rondo ist übrigens Drummond. Vorher denkt Danny noch nichtmal drüber nach.

Rondo wird definitiv getraded diese Saison, ich erinnere dich gerne an diesen Post wenn Rondo für 'n Appel und 'n Ei gedealt wird. So oder so werden die Celtics keinen 20 jährigen (bald) Allstar Center für Rondo bekommen, nicht mal ansatzweise.


Falls es wirklich zu einem großen Trade kommt, bleibe ich dabei es wäre ein großer Fehler Monroe statt Josh zu traden, kommt natürlich immer auf den Gegenwert an. Wie man sieht sind die Pistons noch lange nicht soweit, Drummond ist auch noch zu jung, man muss um ihn herum ein Team aufbauen. Falls die Pistons diese Saison in dieser grauenhaften EC wirklich scheitern und die Playoffs verpassen, muss man sowieso (mit neuem GM und Coach) alles grundlegend in Frage stellen, bis auf Drummond. Vielleicht sind ja weder Monroe noch Josh dann Bestandteil der Zukunft der Pistons.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
Rondo wird definitiv getraded diese Saison, ich erinnere dich gerne an diesen Post wenn Rondo für 'n Appel und 'n Ei gedealt wird. So oder so werden die Celtics keinen 20 jährigen (bald) Allstar Center für Rondo bekommen, nicht mal ansatzweise.


Falls es wirklich zu einem großen Trade kommt, bleibe ich dabei es wäre ein großer Fehler Monroe statt Josh zu traden, kommt natürlich immer auf den Gegenwert an. Wie man sieht sind die Pistons noch lange nicht soweit, Drummond ist auch noch zu jung, man muss um ihn herum ein Team aufbauen. Falls die Pistons diese Saison in dieser grauenhaften EC wirklich scheitern und die Playoffs verpassen, muss man sowieso (mit neuem GM und Coach) alles grundlegend in Frage stellen, bis auf Drummond. Vielleicht sind ja weder Monroe noch Josh dann Bestandteil der Zukunft der Pistons.

Dass Rondo getradet wird schließe ich nicht aus, aber das Preis muss stimmen. Monroe ist zu wenig und auf der 4 sind momentan Bass, Hump, Sully. Meiner Meinung nach ist auch Olynyk mehr PF als C.

Ich hab jetzt gerade mal die Zusammenfassung vom Spiel gesehen. Ich bin ja schockiert von Smith. Das hatte schon was von Arbeitsverweigerung. In der Defense nichtmal die Arme oben, in der Offense sieht man 3 lange 2er. Wenn das die Leistung ist die Josh Smith jetzt beisteuert, dann solllte doch definitiv er getradet werden und nicht Monroe.
 

Pepe

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
Ich halte es so oder so für eine ganz schlechte Idee Monroe zu traden. Der Junge ist 23 und wird seine Peak zu einer ähnlichen Zeit wie Drummond haben. Ich traue ihm auch zu, dass er noch einen verlässlichen Jumper entwickelt. Zur Not kann man ihn später noch traden. Aber Smith hat vielleicht noch 2-3 Jahre auf hohem Niveau vor sich aber dann wars das auch.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.104
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das verrückte ist eben, dass man osh smith durchaus gut brauchen kann. Leider eben nicht auf der 3 oder nur beschränkt. Deswegen muss eine Lösung her. Wenn man für eine Premiumlösung Monroe opfern müsste, dann wäre das ok.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Smith hat gestern z. B. nicht eine Minute SF gespielt und war trotzdem nicht zu gebrauchen.

Auch von der Pf position schafft er es lange 2er zu nehmen.

hab mir den Rest doch noch angeschaut und wie jennings das Spiel zum Schluss vergeigt ist dann auch noch der Gipfel. Keine Defense und dann noch schlechte Offense.

mit Smith kann ich trotzdem irgendwie noch leben. Aber mit Jennings kann ich gar nicht. Das ist die grösste Gurke unter Gottes Sonne.
 
Oben