NBA 2k14 Association-/Spielberichte


the_beard

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Erstmal :thumb: an die Schreiber hier!

Da das hier ein NBA2k Thread ist, traue ich mich fast gar nicht das überhaupt zu fragen :D Aber, wäre es euch egal, wenn ich hier in nächster Zeit von meiner NBA Live Dynastie berichten würde?
Ja ich weiß 2k fetzt 1000 mal mehr... ;)

Also was sagt ihr? :wavey:
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Klar, ich denke, wir sind alle froh, wenn hier immer mehr Schreiber dazu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Erstmal :thumb: an die Schreiber hier!

Da das hier ein NBA2k Thread ist, traue ich mich fast gar nicht das überhaupt zu fragen :D Aber, wäre es euch egal, wenn ich hier in nächster Zeit von meiner NBA Live Dynastie berichten würde?
Ja ich weiß 2k fetzt 1000 mal mehr... ;)

Also was sagt ihr? :wavey:

Immer her mit den Berichten
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
In Boston wird´s nochmal spannend!
Ich stell meine Berichtform etwas um und berichte euch jetzt immer von jedem Monat. Da ich zur Zeit wenig zu tun habe, ist die Celtics Asso ziemlich weit fortgeschritten. Es waren natürlich auch einige simulierte Spiele dabei, aber ich hab so ca. 70% der Spiele selber gespielt. Im Januar konnten die Celtics gute Leistungen abliefern und man dachte schon, dass es für die PO reichen dürtfe, weil nun der schwerste Monat überstanden sei. Der Februar war ziemlich ruhig; wenige Spiele wegen dem anstehenden Allstar Weekend. 3er König wurde der erste Teil der "Splash Bothers", Stephen Curry. Die Krone des Dunk Contests durfte sich Terrence Ross aufsetzten. Und dann kam die Überraschung: Andre Drummond war für das Allstar Game nomimiert! MVP wurde zwar D12, aber wer hätte gedacht, dass Andre schon in seiner zweiten Saison ein Allstar sein würde? Und dann kam der März des Grauens. 13 Spiele fanden statt, neun davon gingen verloren.
Somit stehen die Celtics bei einer Bilanz von 39-35 und es wird nochmal spannend im Osten bevor es heißt: ,, Welcome to the Playoffs, Baby!".
 
Zuletzt bearbeitet:

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Servus Leute, ich bin zurück :wavey:

Da meine MyCareer-Datei leider von dem Bug betroffen ist, der sie unspielbar macht, habe ich nun mal mit MyGM begonnen. Und zwar mit Sixers. :jubel:

Die drei Hauptziele des Owners sind:

- Nerlens Noel soll durchschnittlich mindestens 28 Minuten pro Spiel spielen
- mindestens 19 Heimspiele sollen gewonnen werden
- ich soll einen Firstroundpick ertraden

Zuerst mal musste Jason Richardson weg. Er ging zusammen mit James Anderson zu den Spurs, im Gegenzug kam Boris Diaw, ihr Firstrounder '14 und ihr Secondrounder '15. Diaw wurde dann gleich wieder gewaived.

Als Ersatz für J-Rich konnte ich den FA Roddy Beaubois (eigentlich ein PG, ist aber als SG um einiges besser) verpflichten. Gewaived wurde dann noch PF Brandon Davies. Um den Kader zu komplettieren bekamen die FA's Darius Morris (PG), Josh Selby (PG) sowie der der Deutsche Elias Harris (SF) jeweils 1-Jahres-Verträge zu niedrigen Konditionen.

Damit ergibt sich vor dem ersten Saisonspiel folgende Rotation:

PG: Michael Carter-Williams (73) 32, Darius Morris (66) 10, Roddy Beaubois (76) 6
SG: Roddy Beaubois (76) 26, Tony Wroten (68) 12, Elliott Williams (66) 8, Evan Turner (80) 2
SF: Evan Turner (80) 34, Elias Harris (66) 8, Thaddeus Young (79) 6
PF: Thaddeus Young (79) 28, Lavoy Allen (66) 12, Spencer Hawes (70) 6, Arnett Moultrie (60) 2
C: Nerlens Noel (71) 32, Spencer Hawes (70) 16

Inaktiv: Josh Selby (PG, 59), Hollis Thompson (SF, 58), Daniel Orton (C, 56)


Kein schechtes Team, mal sehen was diese Saison so alles drin ist... :thumb:

Edit: Gespielt wird auf Superstar mit den Simulationsslidern und das 10 Minuten/Viertel.
 

the_beard

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Ok, da hier so gut wie jeder versucht ein Team durch den Rebuild zu führen, werde ich quasi das Gegenteil machen und wie der Name des Mods schon sagt versuchen mit einem Topteam eine Dynastie à la Bulls aufzubauen!
Mein Team werden die...

Oklahoma City Thunder

...sein!

Hab schon richtig Bock loszulegen! Ich spiele 29 Spiele (Playoffs best of 5) und 8 Min/Viertel.

Ich werde ab morgen hier in Zeitungsform berichten :wavey:
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Also, die Celtics haben es dann doch noch geschafft und ziehen als siebtes Team im Osten in die Playoffs ein. In der ersten Runde treffen sie auf das zweitbeste Team, hinter den Chicago Bulls in der Regular Season: die New York Knicks. Hier sind noch die Saisonauszeichnungen:
MVP: Kevin Durant:jubel:
RotY: Trey Burke
6th Man: Danny Granger:gitche:
DPoty: Favors:confused: Drummond bis kurz vor Schluss Erster:wall:
MIP: Klay Thompson
CotY: Tom Thibodeau

Berichte zu Game eins und zwei gibt´s morgen.
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Das darf nicht wahr sein... :wall:

Anscheinend betrifft der Bug (ab 2:30) nicht nur meine MyCareer, sondern meinen ganzen Account. Auch in MyGM tritt er auf, na toll... :mensch:
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Sixers

nach zuletzt drei Niederlagen konnte man endlich wieder ein Spiel gewinnen. Gegen die bucks lag man eigentlich das ganze Spiel über zurück.
im vierten Viertel jedoch konnte man das Spiel dann drehen. nach diesen Sieg steht man also bei vier Siegen zu vier Niederlagen.
ich bin mir gerade nicht sicher wo die Reise hin führen soll. Playoffs oder doch die Lottery?
ich werde einfach versuchen so viele Spiele wie möglich zu gewinnen mal sehen was am Ende dabei raus kommt
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Game 1 @ New York W 113:112
Es war ein ausgeglichenes Spiel und wie zu erwarten war, lief alles über die Offense beider Teams. Beim Stand von 113:112 für Boston, 11,4 Sekunden vor Schluss, hatte New York nochmals Ballbesitz. Ein sauberer Pick von Stoudemire führte zum offenen Layup von Raymond Felton. Wenn da nicht der (fast) Defensive Player of the Year ,Andre Drummond, gewesen wäre. Er konnte den viel kleineren Knicks PG leicht blocken. Als dann Avery Bradley den Rebound holte und den Ball gen Korb der Knicks schmiss, ertönte die Sirene und das Spiel war vorbei.
Green 32/4/3
Drummond 24/10/6 Blks
Beaubois 14/8/16/8 Stls
Sullinger 9/11/4 Blks

Stoudemire 22/9
Anthony 21/4/2
Felton 15/3/8/7 TOs
Chandler 10/8

Game 2 @ New York W 120:116
Spiel zwei der ersten Runde war dann nicht ganz so spannend wie das Vorherige. Die Celtics führten das ganze Spiel immer mit ca. 5-10 Punkten Vorsprung. Allein durch das Vergeben von drei der vier Freiwürfe in der letzten Minute wurde das Spiel nochmal eng.
Drummond 27/13/10 Blks
Green 18/4/3
Beaubois 17/4/15/4 Stls

Anthony 21/2/1
Felton 21/1/10
Chandler 16/9
Stoudemire 12/13/3

P.S.: Mir ist es irgendwie zu leicht gegen Topmannschaften zu gewinnen. Habe bereits auf Hall of Fame umgestellt, aber trotzdem werden die Spiele, wenn auch knapp, gewonnen. Hat irgendjemand Tipps (evtl. zu Slidern o. ä.)? Danke schonmal im Vorraus.
 

the_beard

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Anhang anzeigen 6444

Thunder dominieren Lakers
Die Oklahoma City Thunder starten ohne Probleme in die Saison und besiegen die Lakers deutlich mit 88:60.

Oklahoma City-
Während die Lakers mit zwei Niederlagen in die neue NBA Saison starten, zeigen die Thunder keine Startschwierigkeiten. In der eigenen Chesapeake Energy Arena konnte man den 17-maligen Titelgewinner aus Los Angeles deutlich bezwingen. Bei den Kaliforniern überzugte lediglich Superstar Kobe Bryant mit unfassbaren 36 Punkten! Zu keinem Zeitpunkt bekam die OKC Abwehr die Ikone unter Kontrolle.
Dies musste auch Kevin Durant nach dem Spiel neidlos gestehen: "Kobe ist unglaublich! Wir haben es nicht geschafft ihn vernünftig zu verteidigen". Den Rest der Lakers Mannschaft verteidigte man aber gut.

Die Lakers zeigten schon in ihrem ersten Spiel der Saison, im Battle for LA, eine miese defensive Leistung. So konnte sich die Thunder Offense immer wieder abwechseln, sodass die beiden Superstars Westbrook und Durant "nur" auf 16 bzw. 17 Punkte kamen.
Auf die Oklahoma City Thunder warten nun die Brooklyn Nets.

Die Stats des Lakers Spiels
PG Westbrook 16 Punkte
SG Sefolosha 5
SF Durant 17
PF Ibaka 12
C Perkins 6
 

JR.Willer

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Ort
Nördlingen
Houston oder Cleveland?

So dann melde ich mich auch mal. Nachdem ich die erste Woche nur den MyPlayer Modus angezockt habe, will ich den GM Modus mal starten.

Ich kann mich aber einfach nicht Entscheiden mit welchem Team. Ich tendiere zwischen Houston und Cleveland.
Eigentlich würde ich die Cavs mit Irving und Bynum bevorzugen, wobei man mit Lin, Harden und Howard schon gut was anfangen könnte.. vorallem der niedrige Cap der Rockets ist vielversprechend..

Jetzt wollte ich mal eure Meinungen dazu hören, damit mir die Entscheidung eventuell etwas leichter fällt :D

PS. noch ne Frage und zwar ist Lin nach dem Kaderupdate ja noch verletzt, hat jemand Erfahrungen gemacht wie lang er in der Saison ausfallen würde? (In Echt hieß es ja 2 Wochen)
 

Belgian bull(s)

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Ort
Belgium
So dann melde ich mich auch mal. Nachdem ich die erste Woche nur den MyPlayer Modus angezockt habe, will ich den GM Modus mal starten.

Ich kann mich aber einfach nicht Entscheiden mit welchem Team. Ich tendiere zwischen Houston und Cleveland.
Eigentlich würde ich die Cavs mit Irving und Bynum bevorzugen, wobei man mit Lin, Harden und Howard schon gut was anfangen könnte.. vorallem der niedrige Cap der Rockets ist vielversprechend..

Jetzt wollte ich mal eure Meinungen dazu hören, damit mir die Entscheidung eventuell etwas leichter fällt :D

PS. noch ne Frage und zwar ist Lin nach dem Kaderupdate ja noch verletzt, hat jemand Erfahrungen gemacht wie lang er in der Saison ausfallen würde? (In Echt hieß es ja 2 Wochen)

Ich würde Cleveland nehmen. Jung, talentiert und mit Irving ein PG der Zukunft.
 

elpresidente583

Nachwuchsspieler
Beiträge
423
Punkte
0
!!!!NEUSTART!!!
Leider ist meine Association mit den Bobcats abgekackt.
Passt mir ganz gut, so kann ich mit dem letzten Kader-update neu starten.
Werde die alten Einstellungen behalten und auch den Kader genau so belassen. Bis auf Corey Maggette. Den werde ich durch Elias Harris ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Denno31

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
New Orleans Pelicans

Die Pelicans zeigten sich von der 2. Saisonniederlage gegen die T'Wolves unberührt und machten einfach mit ihrem Spiel weiter. Es ging zu den Celtics und man konnte zwar im 1. Viertel noch eine leichte Verunsicherung sehen, aber spätestens im 2. Viertel drehten die Jungs um Holiday auf und fuhren einen ungefährdeten 101-80 Sieg ein. Es sollten zwei extrem wichtige Spiele folgen, bei denen man zeigen konnte über wen der Titel dieses Jahr geht. Zunächst ging es zu den Pacers..Gleich im 1. Viertel wurden die Weichen auf Sieg gestellt, so dass man hier am Ende souverän zu Ende spielen konnte und das aufbäumen der Pacers verpuffte..Das letzte Spiel dieses Roadtrips war beim amtierenden Meister aus Miami..James war zwar kaum zu stoppen (12 von 15), der Rest des Teams lies ihn alledings hängen und so konnte mit einer geschlossen Teamleistung (die gesamte Starting 5 punktete 2-stellig) ein glanzvoller Sieg eingefahren werden..Mit einem Record von nun 31-2 kommen die Wizards nach New Orleans gefolgt von einem Doppelspiel gegen die Mavs, zu erst daheim und einen Tag später in Dallas.


W @ Boston 101-80


BOS: Crawford 16/0/3 Rondo 13/2/7 Olynyk 12/6/1
NOP: Gay 26/2/3 Holiday 18/1/5/7 Steals Davis 16/12/1

W @ Indiana 96-77

IND: George 19/4/2 G.Hill 16/2/7 West 13/8/0 Granger 13/2/1
NOP: Davis 22/9/3 Holiday 21/4/13 Gay 15/4/1

W @ Miami 91-73

MIA: James 28/4/1 Wade 11/2/3
NOP: Holiday 19/4/12 Gay 17/4/5 Iggy 15/4/3 Davis 14/8/1 Asik 10/8/2
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
Sacramento Kings

so, pünktlich zum sonntag mal wieder ein update für alle kings fans hier.

wie angekündigt bin ich nochmal ein paar schritte zurück gegangen und habe mein roster auf die zukunft vorbereitet.

der wichtigste neuzugang ist und bleibt dabei john henson (kam für carl landry, n'diaye,ausserdem tauschen die bucks und die kings ihrer 15er 1st rounder),der bis dato wirklich perfekt zu demarcus cousins passt.
henson zeigt eine beeindruckende stärke beim rebounding und stellt sich auch defensiv ganz geschickt an.
sein großes manko ist die offensive,wo er bis auf leichte punkte am brett und sein offensivrebounding wirklich unbrauchbar ist.
für die zukunft der kings aber schon jetzt als absoluter schlüsselspieler vorgesehen und ich denke mit intensiven trainingseinehiten und harter arbeit in der off season lassen sich ein paar schwächen beseitigen.

der zweite neuzugang,der in zukunft eine wesentliche rolle spielen soll,ist tony snell.
bei ihm wird es vielleicht nicht zum 30mpg starter reichen,aber mit seinen anlagen ein guter defender zu werden und seinen stärken im shooting eine sehr gute addition für die zukunft der kings.

vasquez/ thomas / mccallum
mclemore / thornton
williams / salmons /snell / outlaw
henson / thompson / patterson
cousins / hayes /udoh

mccallum,outlaw und udoh spielen quasi gar keine rolle und sehen keine minuten. wenn dann hat auch nur mccallum chancen ein king zu bleiben.

teamstärke liegt momentan bei einem grausamen 68er rating,was sich auch gnadenlos in den spielen zeigt.
chancen auf siege gibt es nur,wenn man den gegner "kaputtscort", schnell spielt und es irgendwie schafft über 50% aus dem feld zu werfen.

da das aber nicht die zukunft der kings sein soll (bzw kann) muss bis zum februar und dann vor allem im sommer dringend verstärkung her.
vor allem auf pg ( vasquez besitzt quasi keine positiven eigenschaften; thomas als starter wohl keine lösung auf dauer) und auf sf ( derrick williams wird eher als dampflok von der bank auf sf/pf geplant; salmons ist spätenstens im sommer weg) muss was getan werden.

via draft wirds schwer,da mein ehrgeiz wohl zu einer zu guten bilanz führen wird,um ne granate zu draften und ich ausserdem bekanntermaßen kein großer freund der virtuellen rookies bin.
deswegen spielen meine picks auch eine wichtige rolle bei tradegesprächen.

interessant wird es bei folgenden personalien:
marcus thornton: war eigentlich schon weg,aber von der bank aus ist er zu wichtig. ohne ihn gibt es bis auf thomas keine punkte von der bank.aber thornton ist zu teuer. alternativen werden gesucht, hinweise werden gern entgegen genommen.

patrick patterson: wird tagtäglich der ganzen liga angeboten,der er mit seinen wenigen minuten unzufrieden ist,aber die kings weder eine größere rolle für ihn haben noch daran interessiert sind ihm im sommer einen neuen vertrag zu geben. sein tradewert ist da und es wäre ne überraschung,wenn er ende februar noch ein king ist.

jason thompson: solider mann,der aber einen fiesen vertrag hat,den die kings nicht mehr stemmen wollen. da der pf-spot mit der kombo henson+williams verplant ist,wird auch hier intensiv ein trade gesucht.

vasquez: virtuell leider kaum zu gebrauchen,da langsam,defensivschwach und mit wenig luft nach oben.
ausserdem läuft sein vertrag aus. bei einem guten angebot kann er gehen.

chuck hayes: kostet für seine 12mpg eigentlich viel zu viel, ist aber trotzdem nicht unbedingt ein streichkandidat,da er mit seinem willen zu verteidigen,seiner erfahrung und als absicherung hinter cousins eigentlich trotzdem zu wichtig ist.


mal sehen was in dieser saison noch drin ist...auf jeden fall ist es ziemlich anstrengend in jedem spiel durchgehen auf gaspedal zu treten.:crazy:
aber die kings wollen eigentlich nicht "tanken" und so bleiben sie das team mit dem größten unterhaltungsfaktor und eine garantie für wahre scoringschlachten.
mit dem plan, aus den kings ein eher defenivstarkes team zu formen und einem zwar sehr aktiven aber nie panischen ( *hust* rudy gay*hust*) management können sich alle sacramento fans auf die nächsten jahre freuen.
 

TheMachine_98

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Erstmal Hallo an euch alle!
Ich habe mit nba2k14 jetzt mein drittes basketballspiel gekauft und muss sagen, dass mir das spiel besonders optisch sehr gut gefällt. Jedoch habe ich immernoch das problem, dass ich es kaum schaffe zum Korb zu ziehen oder pick&rolls zu spielen. Hoffe ihr könnt mir erklären wie ich mehr durch solche Spielzüge scoren kann. Werde auch bald mit Berichten von meiner neuen association anfangen.
 

JR.Willer

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Ort
Nördlingen
Bei den Spielzügen würde ich dir Anfangs "smart play" (L1- taste) ans Herz legen.. einfach auf die Makierungen auf den Court achten.. PnR spielst du mit der "O- Taste" je nachdem wie lang du die hälst rollt er sich zum Korb ab oder bleibt stehen ;)
 

TheMachine_98

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Association mit den Mavs

Meine erste Association habe ich mit den Mavericks begonnen. Als Ziel habe ich es mir gesetzt, die Playoffs zu erreichen und ein miteinander harmoniriendes Team zu formen.

Durch mehrere Trades konnte ich letztendlich Danny Granger, Ömer Asik, Tony Snell, Sloan und Orlando Johnson nach Dallas ziehen.

In meinem ersten Saisonspiel gelang mir ein 97-94 Heimsieg gegen die Kings, in dem Asik mit 3 Blocks im letzten Viertel einen erheblichen Beitrag am Sieg erzielen konnte.
Dirk Nowitzki und Monta Ellis wussten ebenfalls zu überzeugen.

Mein Team

Calderon/Larkin/Sloan
Ellis/Carter/Johnson
Granger/Snell/ka wer das war
Nowitzki/Blair
Asik/Wright/

Edit: 8min Viertellänge/All Star-Profi/29 spiele pro saison

Sry für Rechtschreibfehler
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
Sacramento Kings

3 siege am stück!

zwar "nur" gegen team auf augenhöhe,aber so eine kleine serie nimmt man natürlich gerne mit.

vs. 76ers

klares ding,der sieg nie in gefahr.
die sixers offensiv erschreckend harmlos und wenn dann eben evan turner mehr als 20 würfe nimmt...


vs. bobcats

die cats mussten ohne big al auskommen. dafür darf doch tatsächlich ben gordon auf der 2 starten :crazy:
cousins und mclemore mit starkem spiel, die kings gewinnen auch dieses spiel relativ locker

vs. trailblazers

noch übler als die bobcats erwischte es die blazers,die ohne lillard,aldrigde,matthews und mo williams in sacramento antraten.
zwei megaruns der kings konnten die blazers noch kontern,doch am ende setzten sich die kings auch hier wieder relativ problemlos durch.
aber gegen ne starting 5 aus earl watson-mccollum-batum-robinson-lopez war dieser sieg einfach pflicht.


wenn es läuft macht das team auf jeden fall nen mordsspass.
mclemore hat da dicke das potential zur scoring maschine...geiler wurf und mit seiner athletik auch mit gutem zug zum korb und vor allem im fastbreak nicht zu stoppen.
aber niemand verkörpert die rohe gewalt der schnellen fastbreaks der kings so wie derrick williams...baam!
 
Oben