Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
22-2 Run von Dallas nach einer 2 Punktführung....Zeit den Alkohol rauszuholen...Prost.

edit: Halbzeit und nur 27 hinten, 11 Turnovers sind auch noch recht gut, im 3. Quarter ist noch alles drin! So
noch eine Flasche, dann siehts noch positiver aus ;P Vielleicht guck ich mir nach dem Spiel nochmal die Siege gegen Cleveland und Nets an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
22-2 Run von Dallas nach einer 2 Punktführung....Zeit den Alkohol rauszuholen...Prost.

edit: Halbzeit und nur 27 hinten, 11 Turnovers sind auch noch recht gut, im 3. Quarter ist noch alles drin! So
noch eine Flasche, dann siehts noch positiver aus ;P Vielleicht guck ich mir nach dem Spiel nochmal die Siege gegen Cleveland und Nets an.

Also ich habe vor dem Game fast mit einer Niederlage für uns gerechnet.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Da bist du nicht allein ;)

Man, die Bulls können einem schon Leid tun wenn man das so sieht...:( So eine schöne Franchise und dann so viel Verletzungspech und das jede Saison wieder... So ein Müll!

Inwieweit das Pech ist..mhh. Die Verletzung sind die letzten 3 Jahre eine Konstante bei den Bulls. Und für einen richtigen Contender fehlt auch im gesunden Zustand Offensivetalent.
---

Nichtmal der Alkohol schützt vor King und Funk, mir tun die Ohren weh.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Inwieweit das Pech ist..mhh. Die Verletzung sind die letzten 3 Jahre eine Konstante bei den Bulls. Und für einen richtigen Contender fehlt auch im gesunden Zustand Offensivetalent.
---

Nichtmal der Alkohol schützt vor King und Funk, mir tun die Ohren weh.

Find ich schon, wenn dein Franchise Player 2 Saisons aufgrund schwerer Verletzungen aussetzen muss. Um Rose hat man das Team ja aufgebaut und ohne ihn geht dann am Ende auch wenig. Ob das Team im Endeffekt dann richtig um ihn aufgebaut ist, ist ja wieder eine andere Frage, aber wenn dein Kopf ausfällt geht ohnehin nicht viel.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
@StephCurry, das mit dem Pech kann man so oder so sehen. Wenn dein Franchise Player, einen Spielstil hat der ihn anfällig für Verletzungen macht und diesen nicht ändern will und das FO ihm keine Entlastung besorgt, ist das auch zum großen Stück mit einkalkuliert. Abgesehn von Rose, sahen die Bulls mit ihm aber auch nicht wie ein Contender aus und es ist ja nicht so, das es hier nur an Rose liegt. Mit schöner Regelmäßigkeit verletzt sich Deng, Hinrich und Noah, ob das nun alles über Jahre hinweg Pech ist.

"Last time we gave it a rest and jumped right back in and ended up sitting out again," Deng said in reference to a previous four-game absence with the same injury. Das hat nichts mit Pech zutun, hier werden schwere Verletzung einkalkuliert oder einfach dumm in Kauf genommen. Ein anderes Beispiel war z.B. wie Noah, vor 2 Jahren gegen Philly, böse umgeknickt ist und man ihn zurück auf den Platz lies, um ihn 2 min auf dem Platz rumhumpeln zu lassen, danach hatte er Wochenlang einen blauen Fuss, hätte er sich da noch schlimmer verletzt...Pech?.

Wenn man dann noch Rose im Interview hört, das er seine Spielart immer noch nicht ändern will und genauso wieder in die Leute rein kloppen will und ihm das egal ist, ob er sich wieder schwer verletzt, ist das schon ein wenig befremdlich. Falls die Bulls nun wieder keine offensive Entlastung für ihn holen und auf Heroball bauen, ist es wieder nur eine Frage der Zeit bis sich eins seiner Knie verabschiedet.

Gestern im Blowout hat Thibs, Butler 46 min belastet und dieser ist nachdem Spiel erstmal in die Kabine gehumpelt. Deng kam wohl auch unauskuriert zurück und wurde in 3 Spielen wohl wieder etwas überbelastet. Nach 3 Spielen und dem letzten ( 42 min ) wieder mit der selben Sache raus. Nun ist er schon wieder seit 4 Spielen raus und so dreht sich das Rad weiter. Das ist nicht nur alles Pech, das hat auch einiges mit dem Grindstyle von Thibs zutun und das kleine Blessuren sich summieren und nicht richtig auskuriert werden. Man will jedes Spiel gewinnen und das mit einem extrem dünnen weniger talentierten Kader.
----
@Irenicus, das hört sich atm eher danach an das man den Preis für Deng nicht ins bodenlose fallen lassen will. Zig Franchises sind an ihm interessiert und eine davon bietet ihm sicher 14m pro Jahr. Die Bulls sind davon mindestens 4-5m entfernt, klar das sie ihn für 10m weiterverpflichten wollen, nur wird das Deng nicht machen. Im Moment ist das alles nur Blablabla, aber eine Gesprächsgrundlage für eine Verlängerung gibt es derzeit nicht. Besonders ist Mirotic die Priorität Nummer 1, danach wird sich einiges richten und für ihn braucht man 5-7m Pro Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
So mit Spielern umzugehen ist einfach nur dumm. Warrior style hin oder her, ein toter Warrior macht sich prima in einem Hollywoodschinken wo der wieder aufsteht wenn die Kamera aus ist, aber in einem Sport ist dann irgendwann die Karriere zu Ende.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
http://www.blogabull.com/2013/12/24...port-everybody-hurts-and-not-much-has-changed

Die nächsten Verletzungen sind nicht dem Pech geschuldet, sondern dem miesen Bulls System mit Spielern umzugehn und diese ordentlich auszukurieren bzw. einen Kader bereitzustellen der einem Coach Thibs gezwungenermaßen Alternativen gibt. Mit einem 13 Mann Kader, wovon nun 1 Spieler in der D-League ist, ein mehr oder weniger Rentner Center und einer der nichts in der NBA verloren hat, kann man keine Saison im Thibs Grindstyle überstehn, besonders wenn man eh leicht anfällige Spieler hat wie Deng, Noah und Hinrich.

Die Bulls brauchen jedenfalls nicht tanken, das wird im Laufe der Saison automatisch passieren, weil sie bald auf dem letzen Loch pfeifen. Man bedenke das sie atm recht viele Pausen haben, meist 2-4 Tage zwischen den Spielen, das wird sich bald raffen und tighter werden und dann guckt man sich den aktuellen Kader an, dann weiss man das das nicht gut enden wird.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
@Sougaiki
Gut, so einen tiefen Einblick hab ich dann nicht. Hab mich vor der Saison auch immer wieder darüber gewundert, dass die Bulls so einen "flachen" Kader haben... Da fehlt es an Talent in der Tiefe und zwar massiv. Von außen sieht man das aber nie so schnell, da ist man immer erstmal dazu geneigt zu sagen es ist Pech. Aber wenn es wirklich so fahrlässig ist wie du sagst hat es wirklich nicht mehr so viel mit Pech zu tun...
 

Belgian bull(s)

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Ort
Belgium
22-2 Run von Dallas nach einer 2 Punktführung....Zeit den Alkohol rauszuholen...Prost.

Das mit dem Alkohol kann bei den Bulls gefährlich werden. Wenn man zum Beispiel nach jedem TO einen Kurzen trinkt, kann es vorkommen dass man schon Mitte des 1.Viertels komplett dicht ist.

@Steph
Nein das ist kein Pech. Ich stimme Sougaiki da zu 100% zu. Rose wird was ändern müssen, wenn er nicht will, kommt es früher oder später zu einem unwürdigen Karriereende...
Und die Verletzungen der anderen kommen eher durch eigene Dummheit...
 

J_Buckets

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Ich finde man sollte einfach in solch einer Phase den talentierten Youngstars Spielzeit geben.
Weil wie ihr schon alle meiner Meinung nach richtig gesagt habt, dass Thibs die Leistungsträger unnötig verheizt.
Ich meine den Spielern wie Teague, Murphy und Snell wurde schnell beigebracht, dass sie alles geben müssen vorne wie hinten.
Und Teague ist das beste Beispiel, dass sie es kapieren. Er hat gegen Brooklyn in den Playoffs solide Spiele gemacht.
Er hat hinten Deron Williams alles abverlangt, zudem ist er ruhig und sicher mit Ball umgegangen.
Warum nicht einfach den jungen Wilden eine Chance in der Rotation geben ?
Vielleicht schafft es einer von denen seinen Durchbruch, sowie bei Jimmy.
Und wenn es sogar ein Wunder geben sollte dann, kommen wir in die Playoffs und haben ein gesundes Team.
Manchmal ist die Notlösung die beste Lösung.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Murphy hat kein NBA Talent, das einzige Talent was er hat ist open 3 Point Shots, nur die kriegt er bei den Bulls wohl kaum und wenn doch ist sein Release so lahm, das das Wort open mindestens einige Sekunden der Definition benötigt.
Teague ist mehr oder weniger done bei den Bulls und seine 1.3 Punkte und 1,5 Assists in den PO bei unter 30% waren nun auch nicht so besonders. Er hat gezeigt das er keine Offense leiten kann und atm in der NBA fehl am Platz ist. Augustin ist um Welten besser.
Snell kriegt fast 20 min, das ist mehr als genug und schon recht viel. Der Kader ist einfach zu dünn. Mhh, klar wenn man tanken wollte wären viele Minuten aller 3 von Vorteil, das will Thibs aber nicht ergo wird alles aus denen rausgeholt denen er vertraut.
---

Ich bin ja eher auf dem Tanktrain, aber der Sieg gegen Memphis war für Thibs eine gute Sache und die Mannschaft hat gekämpft um ihm diesen Sieg zu geben. Wer es nicht gelesen hat, Thibs Vater ist gestorben. Sonst war das Spiel recht graupig und Memphis war mal fast ein Contender, was da nun auf dem Platz stand ist davon meilenweit entfernt, die sind wohl auch bald wieder im Rebuild.
 

Belgian bull(s)

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Ort
Belgium
Für dass Thibs nicht unbedingt ein Freund von Rookies ist, sieht Snell viele Minuten, was auch gut ist. Er ist dieses Jahr unser einziger Rookie der uns in ein par Jahren helfen kann.

Auf jeden Fall ein emotionaler Sieg gegen die Grizzlies. Heute Nacht geht's gegen die "aufstrebenden" Raptors.

------------------------
Frohes Neues!
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Frohes Neues. Und wie könnte man besser das Neue Jahr beginnen als mit 79 Punkten.
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Wow....damit habe ich nicht gerechnet!

The Cleveland Cavaliers have acquired All-Star forward Luol Deng from the Chicago Bulls in exchange for center Andrew Bynum, three future draft picks and the right to swap 2015 first round picks with the Cavs (1-14 protected), Cavaliers General Manager Chris Grant announced tonight from Cleveland Clinic Courts.

http://www.nba.com/cavaliers/news/deng-trade-140107

Ich weiß um ehrlich zu sein nicht so recht was ich davon halten soll. In der cap Situation in der man sich befindet hat, war es eigentlich klar das etwas geschehen muss, aber das es jetzt Deng trifft ist etwas schade. Wenn ich mir aber den letzten Tweet von Woj ansehe wird auch klar wieso es Deng "getroffen" hat.

Luol Deng rejected a 3 year, $30 million extension with Bulls last week, league source tells Yahoo. Turned out to be prelude to trade.

Ich weiß das der Trade Partner gegenüber auch bedenken muss, dass dich Deng evtl wieder ganz schnell aus dem Staub macht, aber der Gegenwert für Deng kommt mir ein wenig gering vor. Vielleicht ist das aber auch die erste Verwunderung über den Trade.
Es wird berichtet, dass es sich bei den 3 future Picks um zwei 2nd round Picks und einen 1st round(1-10 protected bis 2017) Pick der Kings handelt. Man bekommt also wenn überhaupt erst frühestens 2016 oder so den Pick, da wohl früher nicht mit Sac-Town zu rechnen ist. Und der Cavs Pick kann schon mal auch kein Lotto Pick werden. Um ehrlich zu sein etwas dürftig, aber besser als gar nichts? I guess. Mal schauen wie die Masse hier so reagiert, da der Trade eigentlich schon guten Gesprächsstoff liefert.
 
Oben