Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Dallas Pace im Meisterjahr 91.3, Bulls diese Saison 90.6, das liegt fast gleichauf. Dallas ist glaub nicht Meister geworden, weil sie so schnell gespielt haben. Das wird Tom freun das er NBA tauglich ist ;).
 

Ball don't lie

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
TT ist ein guter NBA tauglicher Coach und hat
auch seinen Anteil daran was die Bulls mit oder ohne geschwächtem Kader erreicht haben.
Trotzdem würde ich mir wünschen das die Bulls umsatteln und ein ähnliches System spielen wie zum
Beispiel die Mavericks in ihrer Meisterschaftssaison.Vor allem schneller, denke das würde auch Rose gut
tun und seine Stats bisschen pushen... :p

"Guter NBA-tauglicher Coach"? "Auch seinen Anteil daran"? :crazy: Das ist aber äußerst zurückhaltend formuliert... Es soll ja Leute geben, die ihn in den Top5 oder sogar Top3 der aktiven Coaches sehen...

Thibodeau couldn't care less about individual stats... ;)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Ich glaube eher dass Mirotic wunderbar in ein gut funktionierendes Bulls Team ohne Fragezeichen gepasst und davon profitiert hätte so wie er es aktuell bei Real Madrid tut. Die Rolle des Heilsbringers finde ich etwas übertrieben für ihn zumal er sich ja erst noch beweisen muss. Ich bin gespannt was er sowohl in der Offensive als auch in der Defensive bringen kann, denn er ist aktuell zweifellos der beste U23 Spieler, der in Europa spielt.

Was mir bei ihm sehr gefällt ist das generelle Auftreten in der Offensive. Kann selbst scoren - der Jumper ist sein NBA Skill - aber verliert selten die Übersicht für den eigenen Mann. Mal schauen wie es mit der Kraft/Physis und Athletik gegen NBA-Spieler aussieht, denn das sind derzeit meiner Meinung nach die einzigen Fragezeichen.

Ist jetzt kein Pekovic, der die Spieler hin und herschieben will aber denke auch kein reiner Bargnani, der fast jeden Kontakt meidet.

Ich denke er wird in der NBA die Position des Stretch 4 einnehmen oder nicht das jemand glaubt er könnte auch auf der drei eingesetzt werden...
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
5 Siege infolge und die nächsten 6 Spiele sind gegen Graupen Teams. Zur Hälfte stehen wir sicherlich bei 21:20 und der Tank hat ins Grass gebissen. Ich bin mal gespannt, was das FO bis zur Deadline nun macht. Wollen sie ein Top 10 Pick muss Dunleavy und Augustin weg :crazy:.

Wenn wir über 50% sind fangen sicherlich die Gerüchte an das Rose zu den Playoffs zurückkommt :laugh2:.

edit:

Schon länger nicht mehr nach den Epic Rap Battles geguckt und grad gesehn, das es eine mit Jordan gibt:

[video=youtube;N_uOtAkEf6U]http://www.youtube.com/watch?v=N_uOtAkEf6U&list=PLQ-7WiWmOuK9kZYOD9Z8MhZK-0Fv6T3c5[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chicago_Bulls

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
Ehrlich gesagt würde ich als GM sagen , TANKEN!!!!!mit dieser mannschaft wird man in den playoffs nicht weit kommen und selbst wenn Rose zurück kommt , wird er nicht mehr dieser Rose von damals.

Wäre zu geil wenn wir Parker draften würden :)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
5 Siege infolge und die nächsten 6 Spiele sind gegen Graupen Teams.

Die Wizards sind alles andere als ein Graupenteam, wenn Nene spielt. Daher könnten beide Spiele gegen sie verloren werden. Ansonsten werden die Bulls kaum mit dem Team ganz nach unten durchgereicht, dafür gibt es zu viel Talent und einen zu guten Coach. Am Ende sehe ich sie auf 8 oder 9 im Osten, und dann einem Pick der etwas bei 10 oder bei 16 liegt.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Sonderlich gut ist Washington nun auch nicht und 2 Niederlagen hatte ich einkalkuliert, die wohl am ehesten von Washington kommen könnten.

@Chicago_Bulls, falls Parker 2 Jahre auf Mission geht und aus dem 2016 unprotocted Charlotte Pick ein Top 3 Pick wird, wird es vielleicht was mit ihm, ansonsten sind das zu diesem Zeitpunkt reine Träumerein.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
....falls Parker 2 Jahre auf Mission geht und aus dem 2016 unprotocted Charlotte Pick ein Top 3 Pick wird, wird es vielleicht was mit ihm, ansonsten sind das zu diesem Zeitpunkt reine Träumerein.

Jabari Parker mag zwar aus Chicago sein aber wenn er wirklich so strenggläubig ist würde sich Utah ja hervorragend anbieten :laugh2:

Für alleinstehende Missionare ist es während ihrer Missionszeit verboten, sich privat zu verabreden, zu tanzen oder zu flirten. Während dieser Zeit ist vor allem zum anderen Geschlecht Distanz zu wahren. Zu brieflichem Kontakt mit daheim gebliebenen Freunden und vor allem mit der Familie wird jedoch ermuntert

Plötzlich wird aus "sorry for jabari" , "feelin' sorry for jabari"

Interessant wird halt, was wenn er sich trotzdem für den Draft 2014 anmeldet?

Ich kenn mich einfach zu wenig mit der Religion aus aber kann er diese Mission nicht später machen?

Junge Männer zwischen 18 und 25 Jahren, die sich dadurch als würdig erweisen, dass sie die Vorschriften der Kirche befolgen, werden aufgefordert, eine zweijährige Vollzeitmission zu absolvieren. Als Vorbedingung müssen diese jungen Männer das Amt eines Ältesten im Melchisedekischen Priestertum innehaben. Junge Frauen können eine Mission erfüllen, wenn sie das 19. Lebensjahr vollendet haben und noch nicht verheiratet sind. Rentnerehepaare können gemeinsam eine Vollzeitmission absolvieren, die eine Dauer von 3 bis 36 Monate haben kann.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
New York sollte Smith vielleicht 2 Jahre auf Mission schicken...vielleicht hilfts ;). Die Parker geht auf Mission Story ist wohl eher was für die Medien, damit sie was zu schreiben haben, aber er wird mit Sicherheit nicht auf Mission gehn, sieht man auch schon an der College Wahl. Sein Bruder ist ein Befürworter das er es vielleicht machen sollte, aber Parkers Ziel Nummer 1 ist NBA Spieler zu werden. Jimmer ist auch auf keine Mission gegangen und ein bekannteres Beispiel wäre noch Danny Ainge, der ging auch nicht auf Mission und sagt auch, das das nicht jeder machen sollte und der ist immerhin mormon bishop.

Regel 56 : Do not play full court basketball.
Regel 59 : You may play half-court basketball. :laugh2:
---

Ach ja, am 15. um 20.55 auf Sport 1, Madrid vs Bayern, eine gute Möglichkeit sich mal Mirotic anzugucken.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.702
Punkte
113
Aus irgend einem Grund reicht es einfach nicht. So wie es aussiehst vielleicht gleich die dritte Overtime gegen die Magic. Glen Davis für 3. Sowas sieht man auch nicht oft.:crazy:
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
"I get jealous sometimes when I look over at Jimmy and he's like 60 min ... Man," Deng told ESPN.com's Tom Haberstroh.
----

Der Tony Snell Dunk aus dem Orlando Spiel:

snell1.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Eine große Ära endet. Teague wird nach Brooklyn getradet für Toko Shengelia. Deng konnte man ja noch grad so verkraften, aber Teague...unverständlich.

Man spart für die nächste Saison 1,1m....cashing.
-----

Heute Nacht gabs 2 Szenen, die verdienen es einfach zusammengefügt zu werden. Big Mac Time im UC und der neue NBA Spot mit Boozer:

Boozmac1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ich schon 1 Monat vorher ;P. Wer nichtmal Mike James toppen kann, wird bei Thibs nie eine Rolle spielen. In Brooklyn hat er immerhin nun die Chance 10-12 Minuten zu kriegen unter einem Coach der lang nicht so fordern ist und wohl der bessere Buddy. Teague ist jedenfalls noch extrem jung, es würde mich nicht wundern, wenn er noch die Kurve kriegt.

Mal davon abgesehn, frag ich mich woher der Mythos kommt, das man in der D-League irgendwelche Spielpraxis kriegen sollte. Da bringt dir normal jedes Trainingsspiel mit NBA Leuten ( besonders unter Thibs ), das kontrolliert abläuft zig mal mehr. Das einzige was man dort vielleicht kriegen kann ist etwas Selbstbewußtsein, weil man gegen weniger talentierte Leute ran kann, aber das kann auch genauso fix wieder zerstört werden, wenn man dann wieder gegen NBA Talent ran muss und dort wieder verkackt.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Deine Meinung über die D-League wirst du relativ exklusiv haben.
Nur mal einige Schlagworte:
-Training ist nie gleichbedeutend mit einem Spiel, egal auf welchem Level, der Druck ist ein anderer die Situation auch eine komplett andere, das kann man nicht simulieren.
-In der NBA wird selten trainiert, das heißt spielst du nicht lernst du meist Wochen lang fast nichts. Trainieren, lernen Erfahrungen machen > Arsch auf der Bank plattsitzen
-In der D-League wird häufiger trainiert, der Staff arbeitet mit dem NBA Staff zusammen und arbeitet gezielt an Schwächen mit den Jungs
-Die Jungs in der NBDL sind nicht irgendwelche vollpfosten sondern Leute die an der Schwelle zur NBA stehen, NBA taugliche Körper meist inklusive, hier kann man durchaus lernen gegen zumindest körperlich stärkere Gegner zu bestehen

Hier von einem Mythos zu sprechen, wenn eine Franchise nach der anderen sich ein exklusives D-League Team zulegt und dieses nutzt um junge Spieler auszubilden, oft mit Erfolg, wie Stories wie Marshall und viele andere zeigen, ist einfach Quatsch.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Deine Meinung über die D-League wirst du relativ exklusiv haben.
Nur mal einige Schlagworte:
-Training ist nie gleichbedeutend mit einem Spiel, egal auf welchem Level, der Druck ist ein anderer die Situation auch eine komplett andere, das kann man nicht simulieren.
-In der NBA wird selten trainiert, das heißt spielst du nicht lernst du meist Wochen lang fast nichts. Trainieren, lernen Erfahrungen machen > Arsch auf der Bank plattsitzen
-In der D-League wird häufiger trainiert, der Staff arbeitet mit dem NBA Staff zusammen und arbeitet gezielt an Schwächen mit den Jungs
-Die Jungs in der NBDL sind nicht irgendwelche vollpfosten sondern Leute die an der Schwelle zur NBA stehen, NBA taugliche Körper meist inklusive, hier kann man durchaus lernen gegen zumindest körperlich stärkere Gegner zu bestehen

Hier von einem Mythos zu sprechen, wenn eine Franchise nach der anderen sich ein exklusives D-League Team zulegt und dieses nutzt um junge Spieler auszubilden, oft mit Erfolg, wie Stories wie Marshall und viele andere zeigen, ist einfach Quatsch.

Zu 1. Hast du auf einen hoheren Niveau mal Sport betrieben? Sorry, für mich ist die Aussage: jegliches Spiel auf jeglichem Niveau ist besser als Training, Quatsch. Nehms mir nicht übel, aber ein intensives Training gegen besseres Talent ist zig mal härter als unterklassig zu spielen. Mal nur ein kleines Beispiel aus meiner Zeit als Leistungssportler. Im jungen Alter hab ich höherklassig trainiert und unterklassig Spiele gespielt, die höherklassigen Trainingseinheiten waren extrem hart und die unterklassigen Spiele waren wie Urlaub. Es hat einen Grund warum Talente in Clubs höherklassig trainieren, weil sie dort mehr gefordert werden. Trainingsdruck kann btw genauso hoch sein oder noch höher, kommt immer auf die Situation an und auf die Art der Einheit. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, das in einem DL Game der Druck sonderlich hoch wäre, da hätte ich eher Schweiss im Nacken, wenn ich unter Thibs trainieren müsste.

Zu 2. Artikel wie Thibs trainiert und in welchen Umfang...Link bitte. Ich bin mal so vermessen zu behaupten da gibt es gewaltige Unterschiede in der NBA und von Trainer zu Trainer. Und ich bin mir absolut sicher das eine Thibs Trainingseinheit mehr Sinn macht als ein 20 Min Stint in einem D-League Team, wo jeder sich selbst der nächste ist. Davon mal abgesehn das Einzeltrainingseinheiten täglich statt finden und diese einem sicher nicht untersagt werden, besonders für Bankspieler. Wenn man sich dann noch den Bullsspielplan bis Heute anguckt, hatten sie gewaltige Pausen im Programm, da wird Thibs ordentlich trainiert haben, alles andere wäre kontraproduktiv.

Zu 3. Da hab ich jetzt nicht den besten Einblick, den hat hier aber ehrlich gesagt wohl kaum jemand, aber falls die dort sogut Arbeiten würden, müsste der Erfolg in der Masse viel höher sein. Ohlbrecht tingelt da seit ka 2 Jahren rum und großartig verbessert hat er sich nicht. Mhh, das D-League Team ist nicht Bulls exklusiv, sondern mehrere Franchises, ich glaub kaum das da extrem reger Kontakt über alles besteht.

Zu 4. Klar, sind das keine Vollpfosten, es geht hier darum wie effektiv sinnvoll so ein Spiel ist Spielerfahrung für die NBA zu sammeln und sich da weiterzuentwickeln. Die Bulls haben Teague z.B. nicht zum lernen dahin geschickt, einfach nur aufs Abstellgleis geschickt und er ist da nicht der einzige. Das Gemsich an Spielern und deren verschiedene Umstände machen für mich das ganze Konstrukt D-League nicht gerade zu einem, wo man sich als Spieler weiterentwickelt. Man kann Selbstvertrauen gegen schlechteres Talent sammeln und mit guten Zahlen auf sich aufmkerksam machen. Wie gesagt ich war mal in einer ähnlichen Situation und es war grausam und ich hab in solch Spielen nicht gelernt noch mich weiterentwickelt. Ich hab nur gehofft gut aufzulegen damit ich aus der Situation rauskomme. Da war ich zwar 2 jahre jünger als Teague, aber es war ähnlich.

Nunja jeder hat da seine Meinung, aber es hilft jedenfalls, wenn man eine ähnliche Situation schon mal selbst erlebt hat. Spielerfahrung für höhere Ligen in einem zusammengewürfelten unterklassigen Team in kurzer Zeit zu sammeln ist für mich allerdings ein Mythos.
---

Der nächste OT Win und das Team steht bei 50%. Bin nun mal gespannt wie das Team zur Deadline kommt und was dann noch passiert. Augustin überrascht mich echt positiv, ohne ihn wären wir sicherlich im Tankmode und Noah will dieses Jahr wohl doch noch AS werden.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.883
Punkte
113
Ort
Köln
Naja ist Fakt, dass NBA Teams kaum als Mannschaft zeit haben zu trainieren. Klar, ein Teague wird bestimmt Einzeltrainings absolvieren, aber er muss sein Gelerntes ja auch mal in einer Wettkampfsituation mit echten Schiris, gegen Spieler etc. anwenden können. Wenn er in der NBA dann keine Minuten sieht, wird ihn die Wettkampfsituation in D-League schon mehr helfen, als seine erlernten Skills nur im Einzeltraining anzuwenden.
Besonders weil bei den wenige Mannschaftstraining auf ihn sicherlich mit am wenigsten Aufmerksamkeit gerichtet wird.
Und in der DLeague hat ja mindestens jedes Team 1-2 NBA fähige Spieler. Die DLeague Spieler die sich in der NBA festespielen sind ja jetzt auch nicht wenige Morrow, Gerald Green, Marshall und wie sie alle heissen...klar das sind keine Stars in der Liga, aber Bankspieler.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Wo gabs bitte nur ein Artikel das Thibs kaum trainiert und das insbesondere in Phasen wo ständig 4-5 Tage Pause sind. Das ist einfach zu allgemein gefasst, das NBA Teams kaum oder gar nicht in der Saison trainieren. Wer Thibs Character kennt kann eher davon ausgehen, das sehr häufig Trainingseinheiten stattfinden, besonders in der 1. Hälfte in diesem Jahr. Für bestimmt Spielertypen, gute Shooter, ist die D-Leage sicherlich hilfreich, da man ein Rhythmus bekommen kann, aber glaubt hier jemand ernsthaft das Spieler in der DL, durch die Spielpraxis dort bessere Shooter werden oder von Grund auf den Job als PG lernen als in Scrimmages z.B. unter Thibs. Ich jedenfalls bezweifle das stark.
---

Hab grad mal kurz die Zahlen von Noah überflogen, der als großer Deng Freund bekannt war. Viele hätten ja eher vermutet das Noah eher einbricht, weil ihm der Abgang von Deng gegen den Strich geht. Mhh, aber seit Deng weg ist legt Noah ca. das auf:

15/15,5/5. Davor mit Deng an Bord: 11/10/3,6. Das ist schon ein deutlicher Sprung und falls das so weitergeht, sollte er meiner Meinung nach auch AS werden.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
[Noah seit Deng-Trade] 15/15,5/5. Davor mit Deng an Bord: 11/10/3,6. Das ist schon ein deutlicher Sprung und falls das so weitergeht, sollte er meiner Meinung nach auch AS werden.

...und die Bulls gewinnen 75% ihrer Spiele. Deng war das Problem ;)

Mal ernsthaft, Noah spielt auf einem sehr hohen Level zur Zeit und in dieser Form gibt es nur wenige Center in der Liga, für die ich ihn hergeben würde.
 
Oben