Deine Meinung über die D-League wirst du relativ exklusiv haben.
Nur mal einige Schlagworte:
-Training ist nie gleichbedeutend mit einem Spiel, egal auf welchem Level, der Druck ist ein anderer die Situation auch eine komplett andere, das kann man nicht simulieren.
-In der NBA wird selten trainiert, das heißt spielst du nicht lernst du meist Wochen lang fast nichts. Trainieren, lernen Erfahrungen machen > Arsch auf der Bank plattsitzen
-In der D-League wird häufiger trainiert, der Staff arbeitet mit dem NBA Staff zusammen und arbeitet gezielt an Schwächen mit den Jungs
-Die Jungs in der NBDL sind nicht irgendwelche vollpfosten sondern Leute die an der Schwelle zur NBA stehen, NBA taugliche Körper meist inklusive, hier kann man durchaus lernen gegen zumindest körperlich stärkere Gegner zu bestehen
Hier von einem Mythos zu sprechen, wenn eine Franchise nach der anderen sich ein exklusives D-League Team zulegt und dieses nutzt um junge Spieler auszubilden, oft mit Erfolg, wie Stories wie Marshall und viele andere zeigen, ist einfach Quatsch.
Zu 1. Hast du auf einen hoheren Niveau mal Sport betrieben? Sorry, für mich ist die Aussage: jegliches Spiel auf jeglichem Niveau ist besser als Training, Quatsch. Nehms mir nicht übel, aber ein intensives Training gegen besseres Talent ist zig mal härter als unterklassig zu spielen. Mal nur ein kleines Beispiel aus meiner Zeit als Leistungssportler. Im jungen Alter hab ich höherklassig trainiert und unterklassig Spiele gespielt, die höherklassigen Trainingseinheiten waren extrem hart und die unterklassigen Spiele waren wie Urlaub. Es hat einen Grund warum Talente in Clubs höherklassig trainieren, weil sie dort mehr gefordert werden. Trainingsdruck kann btw genauso hoch sein oder noch höher, kommt immer auf die Situation an und auf die Art der Einheit. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, das in einem DL Game der Druck sonderlich hoch wäre, da hätte ich eher Schweiss im Nacken, wenn ich unter Thibs trainieren müsste.
Zu 2. Artikel wie Thibs trainiert und in welchen Umfang...Link bitte. Ich bin mal so vermessen zu behaupten da gibt es gewaltige Unterschiede in der NBA und von Trainer zu Trainer. Und ich bin mir absolut sicher das eine Thibs Trainingseinheit mehr Sinn macht als ein 20 Min Stint in einem D-League Team, wo jeder sich selbst der nächste ist. Davon mal abgesehn das Einzeltrainingseinheiten täglich statt finden und diese einem sicher nicht untersagt werden, besonders für Bankspieler. Wenn man sich dann noch den Bullsspielplan bis Heute anguckt, hatten sie gewaltige Pausen im Programm, da wird Thibs ordentlich trainiert haben, alles andere wäre kontraproduktiv.
Zu 3. Da hab ich jetzt nicht den besten Einblick, den hat hier aber ehrlich gesagt wohl kaum jemand, aber falls die dort sogut Arbeiten würden, müsste der Erfolg in der Masse viel höher sein. Ohlbrecht tingelt da seit ka 2 Jahren rum und großartig verbessert hat er sich nicht. Mhh, das D-League Team ist nicht Bulls exklusiv, sondern mehrere Franchises, ich glaub kaum das da extrem reger Kontakt über alles besteht.
Zu 4. Klar, sind das keine Vollpfosten, es geht hier darum wie effektiv sinnvoll so ein Spiel ist Spielerfahrung für die NBA zu sammeln und sich da weiterzuentwickeln. Die Bulls haben Teague z.B. nicht zum lernen dahin geschickt, einfach nur aufs Abstellgleis geschickt und er ist da nicht der einzige. Das Gemsich an Spielern und deren verschiedene Umstände machen für mich das ganze Konstrukt D-League nicht gerade zu einem, wo man sich als Spieler weiterentwickelt. Man kann Selbstvertrauen gegen schlechteres Talent sammeln und mit guten Zahlen auf sich aufmkerksam machen. Wie gesagt ich war mal in einer ähnlichen Situation und es war grausam und ich hab in solch Spielen nicht gelernt noch mich weiterentwickelt. Ich hab nur gehofft gut aufzulegen damit ich aus der Situation rauskomme. Da war ich zwar 2 jahre jünger als Teague, aber es war ähnlich.
Nunja jeder hat da seine Meinung, aber es hilft jedenfalls, wenn man eine ähnliche Situation schon mal selbst erlebt hat. Spielerfahrung für höhere Ligen in einem zusammengewürfelten unterklassigen Team in kurzer Zeit zu sammeln ist für mich allerdings ein Mythos.
---
Der nächste OT Win und das Team steht bei 50%. Bin nun mal gespannt wie das Team zur Deadline kommt und was dann noch passiert. Augustin überrascht mich echt positiv, ohne ihn wären wir sicherlich im Tankmode und Noah will dieses Jahr wohl doch noch AS werden.