Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Also mir macht das Spiel bisher richtig Spaß, sogar ohne Alkohol ;)
Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich Augustin im Fantasyteam habe :D
Generell sieht das Ballmovement gut aus, einfach erfrischend, wenn die Bulls es mal konstant schaffen zu scoren.

edit: puh, DJ mit zwei müden TOs, hat bisher jede Minute gespielt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Konstant scoren liegt vielleicht hier daran, das Cleveland grausame D spielt. Ohne Irving auf dem Feld siehts für Cleveland etwas besser aus. Naja, mir würde es mehr Spass machen, wenn der Gegner nicht auf D-League Niveau agieren würde und uns deshalb halbwegs gut aussehen lässt. Snell macht mir Spass, der wird noch mal eine gute Option für uns die nächsten Jahre.

Wenn die 3er Quote von Augustin so bleibt ist er echt ein Schnäppchen, die letzten 3 Spiele waren recht gut und er könnte sicherlich nächste Saison die Option auf Backup sein. Traurig ist das er Probleme grad hat und Thibs Teague nicht bringen will, gleich hat er dann eine Hamstring Zerrung und fällt 3 Wochen aus =D.

edit: Ich guck ja sogut wie nie Cleveland Spiele, aber wenn ich mir Irving so angucke, weiss ich echt nicht warum er ein Superstar sein sollte.

Big Mäcs für Alle!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Kyrie Iriving ist massiv überbewertet und weit davon entfernt ein Superstar zu sein. Natürlich ist er schon besser als er heute gespielt hat, ist ja auch krank soweit ich weiß, aber auch gesund kann er nicht viel außer Scoren.

Augustin mit einem richtig guten Spiel, ein paar TOs weniger dürften es dann doch sein, aber mindestens 3 davon waren einfach der Müdigkeit geschuldet, 46 Minuten, Thibs ist echt ein Knaller, aber gut mit Teague will er eben (zurecht) nicht gehen.

Natürlich war CLE heute mies, aber genau so einen Aufbaugegner brauchten die Bulls mal, vielleicht können sie ja mal einen kleinen Streak schaffen.

Snell war heute geil, wäre schön wenn man das noch häufiger sieht diese Saison, um seine Zukunft mache ich mir keine Sorgen, sieht jetzt schon nach einem soliden Pick aus.

Insgesamt ein zufriedenstellender Abend :)
 

Belgian bull(s)

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Ort
Belgium
Kyrie Iriving ist massiv überbewertet und weit davon entfernt ein Superstar zu sein. Natürlich ist er schon besser als er heute gespielt hat, ist ja auch krank soweit ich weiß, aber auch gesund kann er nicht viel außer Scoren.

Die Cavs waren b2b und mussten gegen die Bucks in die OT. Ja, Irving ist ziemlich krank und sah auch nach dem Bucks Spiel schon total fertig aus (wo er übrigens 43 Minuten oder so abgeliefert hat).
Ich denke Irving ist schon en guter ;)
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Die Cavs waren b2b und mussten gegen die Bucks in die OT. Ja, Irving ist ziemlich krank und sah auch nach dem Bucks Spiel schon total fertig aus (wo er übrigens 43 Minuten oder so abgeliefert hat).
Ich denke Irving ist schon en guter ;)

Es gibt nur einen ziemlich großen Unterschied zwischen "ein Guter" und Superstar in der NBA ;)

Superstars sind LBJ, Durant, Paul, Howard, George und Konsorten.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Klar hat er Potential, aber es ist nunmal so, dass er von vielen schon als Superstar gefeiert wird, was ja die All-Star votes zeigen, obwohl er das einfach nicht ist.
Da verschwimmt Anspruch der Fans und Realität.
Wir werden sehen ob er das Level auf dem manche ihn jetzt schon sehen jemals erreichen wird, ich bin mir da gar nicht mal so sicher.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Frohe Weihnacht allen Bullsfans und allen die sich hier rein verirren ^^.

Die Sleeves Jerseys passen zur Uhrzeit des Spiels, beide Teams sehen aus, ob sie mit ihren Schlafanzügen direkt aufs Feld sind. Grausame Dinger. Team Tomate gegen Zebra. Ok, mal weiter Not gegen Elend angucken, das wird sicher ein Highscoring Game.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Gibson hält die Bulls derzeit ganz gut im Spiel und zur Leistung von Brooklyn braucht es glaube ich keine weiteren Worte ;)
 

Belgian bull(s)

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Ort
Belgium
Mieses Spiel. Die Jerseys find ich aber noch viel mieser! Ich hoffe dass diese Trikots mit Ärmeln keine Tradition werden... Das ist Müll und hat nichts in der NBA zu suchen... Die der Nets haben mir wirklich Kopfschmerzen bereitet. Terry sah ja aus wie schwarz-weißer Elf... einfach nur bah!
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Die Trikots mit Ärmeln sah wirklich abartig aus, ein bisschen wie Schlafanzüge. Echt schlimm :p Aber wenigstens die Nets abgeschossen.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Naja, easy win gegen das D-League Team aus Brooklyn.

Wie schaffst du es eigentlich immer so negativ zu sein? Oder kommt das nur in deinen Posts so rüber :D
Ich glaube ich wäre die letzten beiden Jahre durchgedreht, wenn ich nicht jeden guten Offensivspielzug der Bulls gefeiert und jeden noch so billigen Sieg genossen hätte. Aber wenn man wie du sogar an Siegen so wenig Positives finden kann, muss man doch kirre bei werden :D

Insgesamt war ich zufrieden, Jimmy spielte gut und wird hoffentlich ab sofort wieder zu einem wichtigen Piece, Augustin gefiel mir wieder gut, er bringt den Bulls den nötigen Drive zum Korb, den sie ohne Rose so stark vermissen und der bei dem wenigen offensiven Talent, dass bei den Bulls zumeist auf dem Platz steht bitter nötig ist um Scoringmöglichkeiten zu kreiren. Zudem spielt er meistens den richtigen Pass, findet offene Shooter nach dem Drive und sieht gut aus im Pick and Roll mit Boozer und Taj.
Hinrich auch zurück, wobei man den Qualitätsunterschied zwischen ihm und Augustin offensiv deutlich sehen konnte (defensiv sieht man ihn auch, genau in die andere Richtung ;)).
Taj heute einfach stark.
Hoffe auf einen erfreulichen Jahresabschluss und dann wollen wir mal sehen wie es weiter geht.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Warum negativ, meine Aussage hat doch großen Warheitsgehalt und beschreibt die Leistungsfähigkeit einiger Ostteams. Ich guck mir vor jedem Bulls Spiel diese Saison ein Bulls Spiel aus den Meisterjahren an, da ist das zu ertragen ;P.

Mit Siegen feiern ist das so eine Sache diese Saison, weil irgendwie die Perspektive fehlt. Letztes Jahr hatte man auch ohne Rose klar die Perspektive PO. 1. Weil Rose zurückkommen wollte für einen PO Run und eher ein schlechter Draft vor einem lag. Diese Saison fällt hier beides gleich flach, dafür ist auch das Team zu dünn besetzt. Schöne Spielzüge "feier" ich natürlich auch ala b2b 3er von Snell, aber so Siege gegen Brooklyn oder Clevland sind dann nicht so wirklich Partykracher.

Zu Jimmy, was auffällt ist, das er ohne Deng aggressiver zu Werke geht und mehr versucht zu scoren, mal gucken wie das wieder aussieht wenn Deng zurück ist. Ach ja, 3 Mittel um nicht durchzudrehn:

1. viel Kaffee
2. 1 Stunden joggen
3. Brooklyns Draftpicks bis 2018 angucken :crazy:
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
:laugh2:

Sehr gut :D
Mein Mittel ist mir so lange "we have more than enough to win" einzureden, bis ich selber ganz fest daran glaube :D
 

Belgian bull(s)

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Ort
Belgium
Warum negativ, meine Aussage hat doch großen Warheitsgehalt und beschreibt die Leistungsfähigkeit einiger Ostteams. Ich guck mir vor jedem Bulls Spiel diese Saison ein Bulls Spiel aus den Meisterjahren an, da ist das zu ertragen ;P.

Mensch, klammer dich nicht so an die gute alte Zeit :D ;)

Mit den Siegen feiern ist derzeit wirklich so ne Sache. Noch schwanken wir irgendwie immer zwischen tanking und Playoffs. Da weiß man nie ob man sich über eine Niederlage freuen oder ärgern sollte :D :crazy:
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Wie die Bullsdynasty angefangen hat war ich 15-16, da war ich noch voll im Saft und hab mir mit einem halben dutzend Freunden Nachts immer die PO angeguckt und Party gemacht. Eine Tolle Zeit. Nun bin ich ein alter Sack und die meisten Freunde sind in der Welt verstreut, von NY bis Singapur, natürlich klammer ich mich an diese Zeit! :love:

Wäre ich nun 15-16, dann würde ich am Rad drehn bei dem Bullslazaretthaufen mit ungewisser Perspektive.

@Short-E, das Credo: we have more than enough to win, zählt aber nur für "some" RS Games.

Wir haben ja noch ein anderes Credo, was auf unseren verletzten Haufen auch immer besser zutrifft *hust*

tumblr_mauhwj57Z61qie7qbo1_1280.png
 
Oben