Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Tja, war abzusehen, aber dann doch recht fix. Bulls wollen die Repeater Tax vermeiden und sammeln einige kleine Assets. Auf den ersten Blick siehts nach nicht viel aus für einen 2-fachen All-Star, aber die Zeichen standen auf Abschied und Deng für lau ziehen lassen ist noch schlechter. Dengs Preis sind 14m und Geld ist doch noch immer das wichtigste.

Ob man die Saison abschreibt? Da bin ich mir grad noch nicht so sicher, viellecht macht man nun ein Package für Melo....Assets hat man nun einige. Wobei das Szenario ist noch kostspieliger, von Reinsdorf hat man in letzter Zeit nicht viel gehört und sein Sohn ist Hauptverantwortlich nun.

Hinrich/Augustin
Butler/Snell
Melo/Dunleavy
Boozer/Gibson
Noah

Das Team muss Indiana oder Miami auch erstmal schlagen. Naja, Boozer oder Gibson könnte einem Trade hier noch zum Opfer fallen. Der 1. Stein ist nun jedenfalls gefallen, die Richtung ist für mich noch nicht so klar. Lottery oder Angriff Playoffs.

Wie auch immer, die Cavs sollten nun die PO schaffen und kriegen einen tollen Veteran, der hoffentlich einen sehr positiven Einfluss auf die jungen Spieler dort hat und sie weiter bringt. Deng war ein toller Spieler für die Bulls und war immer ein "super super" Profi. Hier geht grad eine Ära zuende, knapp 10 Jahre Bulls Geschichte. Wer weiss, man sieht sich immer 2x im Leben, siehe Hinrich, ich kann mir gut vorstellen das Deng seine Karriere in Chicago ausklingen wird, bis dahin, alles Gute, man sieht sich.

Thibs wird Heute extrem am Rad drehen, wenn Garpax klug sind, fliegen sie eine Woche ins Ausland ^^
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
ein package für melo würde den kader wahrscheinlich ziemlich leer fegen. ich glaube der trade würde im sommer mehr sinn machen. jetzt erstmal den lottery-pick mitnehmen.
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Da ist es passiert: http://basketball.realgm.com/wireta...ol-Deng-From-Bulls-For-Bynum-First-Round-Pick

Sehr schade. Vielen Dank für einige tolle Jahre und alles Gute, Luol Deng!
Danke Lu, für 10 gute Jahre.
Aber der Deal ist kacke, man hätte ihn nicht zu Division Rivalen schicken dürfen, und mehr als ein 1st Rounder und zwei Second Rounder hätten es auch sein können .
Da er der z.Zt go to Guy war, bin ich mal gespannt wie die Offense aussehen wird. Mehr Deals werden wohl kommen, da wir kein Backup SF haben( oder soll Jimmy jeden Abend 46 Minuten spielen ?) und wir haben nur 10 aktive Spieler, mit Rose Out und Teague in der D-League, aber zum Glück kann Mann seit gestern 10 Day Contracts abschließen ....
Ob dass drose alles gefällt ? Ich glaube nicht .....
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Tja Rose hat noch ein bisschen Vertrag und wird sich schon damit abfinden müssen.
Melo wäre für mich der Supergau, zwar wären wir wohl eines der wenigen Teams, dass mit ihm nicht total mies aussehen würde, dank der starken Defense, trotzdem bitte nicht!
Wie schön es wäre Boozer irgendwie anders als per Amnesty los zu werden.
Im Sommer dann LeBron und Bosh und alles ist bestens :D
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
Ob dass drose alles gefällt ? Ich glaube nicht .....

Rose hat da nichts zu melden. er ist diese saison eh nicht fit und wird auch nächste saison nicht mehr das mvp-format von früher haben. da kann er den rebuild nutzen um sein spiel umzustellen. und übernächste saison stehen die bulls dann wahrscheinlich schon wieder besser da.
 

Chicago_Bulls

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
Des heist mit top 10 pick bekommt man in der lottery keinen top 3 rookie?

Wie war das bei rose? Da hatte man auf top 3 pick nur 1,**prozent chance und es hat auch geklappt... ?

Kenne mich mit draft nicht wirklich aus...
 

hempztah

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
0
Ort
Oldenburg
dass ist echt heute hart für mich. heute mittag musste ich erfahren, dass unser fänger im sommer nach barcelona abhaut und jetzt muss ich lesen dass "LOUL DENG GETRADET WURDE".:mensch::mad: okay, es ist nachvollziehbar, da beide spieler vertäge abgelehnt hatten.
die bulls haben hier ganz klar den schlechteren deal gemacht, weil man nie weiss was man bei einem draft bekommt. ich erinnere mich ungern an die baby-bulls phase. ich wünsche loul alles gute bei den cavs und hoffe echt, dass er seine karriere bei uns beendet.
was bedeutet "2 jahre top ten geschützt" bei diesem erstrundenpick???
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.922
Punkte
113
Wenn der Pick von einer Mannschaft kommt die innerhalb dieser Top10 picken darf, darf sie den Pick behalten. Nur wenn die Mannschaft z.b. 11 hat die Mannschaft die sich den Pick getradet hat das recht ihn zu draften.

Sprich in dem Falle. Wenn Sac-Town am sucken ist, dann hat Chicago nix vom dem Pick. Sollten also pappels Erwartungen erfüllt werden und Sacramente zieht in die Conferance Finals ein, dann hat Chicago einen guten Tausch gemacht. Die Chance ist allerdings ungefähr so groß wie das Rudy Gay dieses Jahr MVP wird.


TL;DR

Ist Sacramento kacke, ist der Pick weg. Sacramento ist kacke, also...

Richtig?
 

Belgian bull(s)

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Ort
Belgium
Tja, sehr schade um Deng. Jetzt diese Saison noch ordentlich ne Runde tanken und die Hoffnung auf die nächsten Jahre irgendwie am leben halten... In einigen Jahren wird sich zeigen wie viel uns der Trade gebracht hat.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.477
Punkte
113
Sollten also pappels Erwartungen erfüllt werden und Sacramente zieht in die Conferance Finals ein, dann hat Chicago einen guten Tausch gemacht. Die Chance ist allerdings ungefähr so groß wie das Rudy Gay dieses Jahr MVP wird.

:laugh2:

Könnte man mit dem Top 10 Pick auch zb parker bekommen ? Hätte man da eine chance?

Wiggins und Parker sind locks für die ersten drei Plätze. Wer der dritte im Bunde sein wird, da differenzieren sich die Meinungen.
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Wir müssen uns den Trade nochmal anschauen.

Abgegeben:

- Luol Deng, Forward, 28, 2 x All-Star(2012-2013)

Erhalten:

- Kings 2014 first-round pick, Top 12 protected in 2014, Top 10 in 2015-2017, else 2017 2nd round pick

- right to swap 2015 first-round picks with the Cavaliers, extinguished afterwards

- Blazers 2015 second round pick

- Blazers 2016 second round pick

Ich kann die Motive der Bulls verstehen, aber das Paket gibt eigentlich nichts her. Vergessen wir die 2nd rounder, die haben nur dann ein ganz klein wenig Wert, wenn sie in der 30-35 range liegen. Und das Portland auch nur in den frühen 40 picken darf bezweifel ich. Der Kings pick könnte vielleicht einen kleinen Wert haben, aber wir reden hier von den Kings. Da ist es imo Wahrscheinlicher, dass ihr 2017 einen 2nd rounder bekommt. Das swap Recht sieht jetzt gerade schon nachdem wertvollsten Asset aus, aber dafür muss man auch erstmal nächstes Jahr besser sein als die Cavs und die Cavs müssten schon böse sucken damit ihr etwas anständiges bekommt. Und ich sehe es um ehrlich zu sein als Wahrscheinlicher an, dass die Cavs mit aller Macht versuchen werden Deng zu halten und somit ein gutes Team im Osten sind.

Fazit: Einen All-Star für ein paar 2nd round picks. Ich versteh, dass man handeln musste, aber das Paket ist echt ein Witz. Man hätte bestimmt irgendwo auch noch was handfesteres bekommen.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Man spart 9 Mio an Gehältern und nochmal 9 Mio Luxury Tax.
Außerdem wird man, falls man die Saison abschenken will nochmal um einiges mieser, die Picks sind eigentlich nur ein kleiner Bonus, für das, worum es dem FO wirklich ging, aus der Tax raus und die Repeater Tax vermeiden.
Wer keine Tax zahlt hat soweit ich weiß auch die volle Midlevel Exception, vllt war das ja auch der Schritt um Mirotic nächstes Jahr holen zu können.
Ich denke hätte es ein besseres Paket gegeben, dann hätten die Bulls es auch genommen, das stelle ich aber schon in Frage, ich meine die Cavs oder gegeben den Fall ein anderes Team hätte ihn geholt, leasen Deng de facto für eine halbe Saison, niemand weiß was dann mit Deng passiert, er wird UFA, also ich als GM hätte nicht viel für ein halbes Jahr Deng gegeben.
Der Trade sieht für mich nach Win-Win aus, die Cavs sind Bynum los, die Bulls aus der Tax raus.


Win natürlich für die Bulls nur, wenn man außen vor lässt, dass natürlich der Königsweg eine Verlängerung mit Deng plus Amnesty für Boozer gewesen wäre (in meinen Augen), aber da schien man mit Deng einfach zu weit auseinander gewesen zu sein, so muss man als Fan eben mit den sportlich nicht so tollen Konsequenzen leben und sich das was man jetzt hat schön reden.

Tanking for Parker here we come! - Adam Silver, make Home Town Hero 2.0 happen! :jubel:
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Wir müssen uns den Trade nochmal anschauen.

Abgegeben:

- Luol Deng, Forward, 28, 2 x All-Star(2012-2013)

Erhalten:

- Kings 2014 first-round pick, Top 12 protected in 2014, Top 10 in 2015-2017, else 2017 2nd round pick

- right to swap 2015 first-round picks with the Cavaliers, extinguished afterwards

- Blazers 2015 second round pick

- Blazers 2016 second round pick

Ich kann die Motive der Bulls verstehen, aber das Paket gibt eigentlich nichts her. Vergessen wir die 2nd rounder, die haben nur dann ein ganz klein wenig Wert, wenn sie in der 30-35 range liegen. Und das Portland auch nur in den frühen 40 picken darf bezweifel ich. Der Kings pick könnte vielleicht einen kleinen Wert haben, aber wir reden hier von den Kings. Da ist es imo Wahrscheinlicher, dass ihr 2017 einen 2nd rounder bekommt. Das swap Recht sieht jetzt gerade schon nachdem wertvollsten Asset aus, aber dafür muss man auch erstmal nächstes Jahr besser sein als die Cavs und die Cavs müssten schon böse sucken damit ihr etwas anständiges bekommt. Und ich sehe es um ehrlich zu sein als Wahrscheinlicher an, dass die Cavs mit aller Macht versuchen werden Deng zu halten und somit ein gutes Team im Osten sind.

Fazit: Einen All-Star für ein paar 2nd round picks. Ich versteh, dass man handeln musste, aber das Paket ist echt ein Witz. Man hätte bestimmt irgendwo auch noch was handfesteres bekommen.

Jerry Krause lässt grüssen, das könnten seine schlimmsten Deals der Post Jordan Ära toppen.

Zu Auswahl stehen.
- Der Kukoc Deal für JOHN Starks, der nur 4 Spiele machte, und bei jedem Ballbesitz ausgebuht wurde ...
- Elton Brand für Tyson Chandler und Brain Skinner.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.102
Punkte
113
Man spart 9 Mio an Gehältern und nochmal 9 Mio Luxury Tax.

Insgesamt sparen die Bulls $11.95m via Luxury Tax; $7.4m für Dengs Gehalt (Rest der Saison, max-deferred, sodass nur 85% von den Bulls getragen werden würde), also insgesamt $19.35m. Dann bleibt die Frage offen, ob sie für Bynum noch die ausstehenden $0.9m zu tragen haben, was wahrscheinlich ist. Wenn die Bulls zudem keinen weiteren 1 for 2 trade machen, müssten sie noch mal ca. $0.5m für einen FA ausgeben, da aktuell ein Spieler zu wenig im Kader steht. Das macht also insgesamt ca. $18m weniger an Kosten.
Als nächster Punkt ist dann die Lux-Tax-Ausschüttung, bei der bis zu 50% der gezahlten Gesamt-Lux-Tax an die Teams ausgezahlt wird, die keine Tax zahlen. Letzte Saison hatte die Liga in der Tat die vollen 50% dafür ausgeschüttet. Aktuell sind ca. $155m als Luxury Tax insgesamt fällig (Nets, Knicks, Heat, Lakers und Clippers), davon die Hälfte durch 25 geteilt macht ca. $3.1m. Das sind die Zusatzeinnahmen, die die Bulls durch den Trade zu verzeichnen haben. Insgesamt war der Trade also für die Bulls ca. $21m wert.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Das sind zugebenermaßen schon recht große Einsparungen.

Dennoch kann ich mich nicht wirklich mit dem Trade anfreunden. Deng war schon ein verdammt guter (Rollen)Spieler mit viel Impact, dazu ein "High-Minutes-Player". Die Picks, die man erhalten hat, sind zuvernachlässigen (in Anbetracht der Ausgestaltung).

Gab es wirklich keine Chance ihn im Sommer für 12-13 Mio p.a. zu verlängern? Das angebliche Angebot von 30/3 war jedenfalls lächerlich.

Bezweifle stark, ob die Bulls durch Mirotic, etwas höheren Rookie & Co besser sind als mit Deng und die sonstigen Folgen eines Verbleibs. Im Prinzip gibt es jetzt einen Rebuild. Boozer wird wohl auch nicht länger bleiben, das Front Office sucht sicherlich schon nach Möglichkeiten ihn loszuwerden. In Anbetracht der großartigen Voraussetzungen vor ein paar Jahren ist das schon ein gewisser "Niedergang" (vielleicht etwas übertrieben), der tragischerweise zu 95% an Verletzungspech lag. Wenn ich mir überlege, dass die Bulls vor ein paar Jahren noch den besten Basketball in der NBA spielten... Bitter...
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Wenn du das als Aussenstehender schon so siehst kannste dir ja vorstellen wie es uns Bullsanhängern geht :(

Diese Saison voller Hoffnung ins Rennen gegangen und dann ging es wieder steil bergab.
Vor 2 Jahren galt Boozer noch als Injury Prone, aber nach seinem "Unfall" mit der Sporttasche hat der Mann, so meine ich gelesen zu haben, die meissten Spiele aller Bullsspieler gemacht.
Und an wem "lag" es nun schlussendlich? Am Franchiseplayer - da vergeht einem manchmal schwer die Lust, macht aber auch wirklich leidensfähig.. :(
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Es gibt einen Retool, mit Thibs gibts kein Rebuild. Die Strategie ändert sich, man plant nicht um Rose ein Team zu bauen, sondern mit Rose. Wie sich das bis zur Deadline und im Sommer auswirken wird, wird man sehen.

Mit Mirotic und einem guten Rookie + 2-3 gute Vets, spielt man nächste Saison mindestens um Platz 3 im Osten, das ist nun wirklich kein Rebuild und auch kein Szenario um in Depressionen zu verfallen. Hätte man jetzt schon Mirotic + würde man nicht extra das Team dünn halten, würde es mich nicht wundern, als 3. im Osten abzuschneiden. Wir sind 5. mit nem 4 Game Winning Streak und 7:3 die letzten 10. Wenn das FO tanken will, müssen sie Thibs leider noch mehr Spieler wegnehmen.
---
@Spit77, die Bullsfans die sich die 6 Seasons ab 98 angetan haben die haben gelitten, da ist das atm nur ein kleines Loch in der Straße. Bullsfans die mit Rose angefangen haben bzw. wieder angefangen haben Bulls Basketball zu gucken die leiden auf hohem Niveau ;). Man hat zwar Deng verloren, aber als Bullsfan sollt man froh sein ein Top Coach zu haben, der weitaus mehr die Identität der Bulls prägt und prägen wird als ein Deng oder ein andere Spieler. Wäre interessant das Team mit Tim Floyd oder Vinny als HC zusehen.
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
So als aussenstehender Bulls Sympathisant fände ich es gut wenn die Bulls nächste
Saison ein anderes System spielen würden. TT ist ein guter NBA tauglicher Coach und hat
auch seinen Anteil daran was die Bulls mit oder ohne geschwächtem Kader erreicht haben.
Trotzdem würde ich mir wünschen das die Bulls umsatteln und ein ähnliches System spielen wie zum
Beispiel die Mavericks in ihrer Meisterschaftssaison.Vor allem schneller, denke das würde auch Rose gut
tun und seine Stats bisschen pushen... :p
Noah Butler und Rose würden gut in ein solches System passen, Dunleavy, Snell geht ebenfalls.. Stats von Rose würden dann auch gleich mal wieder bisschen gepusht werden wenn man mehr wie 80 Punkte pro Spiel macht:p

Ist aber nur mal so ne Meinung von meiner Seite....
 
Oben