Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich habe mal ein wenig durch diverse Foren der möglichen Interessenten für Arron Afflalo gestöbert und bin darauf gestoßen dass man scheinbar in Denver nicht davon ausgeht dass New York und auch sie selbst weiterhin da unten drin bleiben und zumindest der Grundgedanke da ist, den verbliebenen Pick (besserer NYK oder ihr eigener) abzugeben, solange dieser noch einen hohen Wert hat wie zur Zeit. Und da kam mir die Idee dass ich mal auf Twitter las (zusätzlich auch in einigen rückblickenden Bewertungen zum Dwight-Trade - in denen wir im übrigen von allen als Gewinner dargestellt wurden :D ;) ), dass die Offiziellen in Denver noch immer große Fans von Arron Afflalo sind.

Und jetzt habe ich eine neue Lieblings-Trade-Idee:

Afflalo, Davis (Iggy TPE) gegen Miller, Fournier und der verbliebenden 1st Round Pick 2014.
(2. Möglichkeit: Den besseren Pick Top-3 protected, ansonsten 2015 unprotected 3. Möglichkeit: Die Stipulation so zu ändern, dann wir nicht den schlechteren, sondern den besseren Pick bekommen.)

Andre Miller in einem Folgetrade dann an einen der Interessenten (Sactown, Golden State) abgeben.

z. B. für Jimmer Fredette und einen oder zwei 2nd Rounder

Das ganze geht natürlich nur wenn Denver tatsächlich davon ausgeht dass die Knicks ein paar Siege holen (was nicht unrealistisch ist, wenn man bedenkt dass im Osten 4 - 6 Teams tanken). Sie selbst hätten sich insofern verstärkt dass man noch im Rennen um die Play-Offs-Plätze angreifen kann.

Verpasst Denver die Play-Offs trotzdem haben wir (realistisch gesehen) zwei Picks zwischen 10 und 16 und Fournier für Afflalo bekommen. Sicherlich nicht ideal, aber wie schon gesagt: Afflalos Tradewert ist so hoch, dass ich kaum einen potentiellen Abnehmer finde, der ein gutes Paket schnüren könnte.

Im Best Case für Orlando verpassen New York und Denver die Play-Offs und man hat drei Lottery Picks. Zusätzlich traue ich Sactown mit einem richtigen Pointguard wie Andre Miller noch ein paar Siege mehr zu, was ja auch nicht so schlecht für uns ist.

Deal or no Deal?

EDIT: Zweitschlechtester Record - damit könnte ich am Ende der Saison leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
EDIT: Zweitschlechtester Record - damit könnte ich am Ende der Saison leben.
So wie die Magic gegen die Cavs unverschämt verloren haben (79-70 bei noch weniger als 1 Minute zu spielen... Geht's noch???), werden bzw müssen die Jinx-Götter alles daran setzen, dass es bestenfalls der fünfte Pick wird. :D
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Tank-Commander Vaughn hat alles im Griff. :D

Spaß bei Seite - das ist das zweite Spiel dieser Art in dieser Saison gewesen (beim Sieg gegen die Bulls vor zwei Wochen hatte man ebenfalls den Eindruck als wäre jedes dritte Wort Vaughns in den Timeouts des letzten Viertel "Tanking" gewesen).

EDIT: Ich muss zugeben, dass ich ein wenig zwischen den Spielen hin und her geschaltet habe, weil ich dachte der Sieg ist sicher und ich keine Lust auf die Timeouts hatte um dann geschockt zu sehen, dass Cleveland mit der letzten Posession ausgleichen kann.

Es ist Spiel für Spiel das gleiche. Ich hoffe das diese schizophrene Situation in vier Monaten für lange Zeit vorbei ist. Ich hoffe auf Siege, "freue" mich dann aber über Niederlagen bzw über eine potentiell bessere Ausgangsposition im Sommer.
 
Zuletzt bearbeitet:

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.758
Punkte
113
unglaublich diese niederlage...obwohl ich total pro hohen draftpick bin, ist jede niederlage schlimm mit anzuschauen und gestern war ein neuer höhepunkt von JVs tanking-order.
die stärken, die jeder unserer spieler hat, wird kaum ausgenutzt und wenn man die veterans so schlecht spielen, müssen die jungen rein und auch fehler machen dürfen. schlimmer als bbd mit 20fga kann es ja nicht werden.

ich hab die knicks jetzt in einigen spielen gesehen, wenn auch ohne melo, aber das ist kein team und es würde mich wundern, wenn sie noch einen turnaround hinbekommen. melo scheint sich ja schon mehr mit der nächsten saison zu befassen. denver kann jederzeit stark aufspielen, nur sehe ich da mindestens gsw und dal stärker, mit min und nop auf ähnlichem level.

auch wenn ich erst pro-afflalo-trade war, mittlerweile möchte ich ihn nicht mehr weggeben. höchstens ein top10 pick dieses jahr würde mich anders überzeugen. oladipo sollte diese und nächste saison noch von der bank kommen und so seine energie bringen. mit afflalo und harris auf 2/3(4) haben wir eine gute combo, ein richtiger coach kann das auch gut ausnutzen. harris darf halt nicht ständig an der 3er linie stehen und werfen. mit seinem insidespiel kann er mehr schaden anrichten und er passt damit zu AAs spiel.

was ich hoffe ist, dass bbd bald weg ist, sogar wenn es nur zwei second rounder sind....
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Die Art und Weise wie Vaughn gestern gehandelt hat regt mich auch auf- gerade wo ich das Spiel noch mal geschaut habe. Ja, ich war stets dafür dieses Jahr zu tanken und bin es noch immer. Und Cleveland könnte auch noch in Tanking-Rennen einsteigen und die Niederlage tut nicht wirklich weh, aber doch bitte nicht so!!!! Afflalo, Nelson, Davis und Maxiell (!!!) lässt Jacque fast durchspielen, währen Harris, Oladipo, Nicholson und auch Harkless viel zu wenig spielen - und dann solch ein Ende.

Tanken hieß für mich zwei der drei Vets gegen Future Assets traden und den jugen Spielern Spielzeit zu geben!!!

Ich meine, ich fand' die Verpflichtung von Maxiell zu diesen Konditionen gut, aber nur weil ich glaubte man bräuchte ihn als Anführer im Frontcourt, weil Davis uns kurzfristig verlässt. Aber ihn über 40 Minuten zu bringen um O'Quinn komplett draußen zu lassen ist ein Unding.

Vier Tage haben jene Teams, die ein paar Dollar sparen wollen noch um für Turk zu traden - ich hoffe dass diese "Deadline" auch mit dem Verbleib des ein oder anderen Vet verknüpft ist.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Gerade auf twitter mehrmals bestätigt, in knapp vier Stunden ist Hedo arbeitslos.

Werden wir den 15. Rosterplatz neu belegen? Vielleicht mit Osby? Wird Hedo einen neuen Arbeitgeber in der NBA finden (was er ja laut eigenen Aussagen anstrebt)? ...oder passiert in den nächsten vier Stunden doch noch etwas und Hedo wird von einem anderen Team entlassen? :D

Seine Leistungen in der Finals-Saison werde ich nie vergessen. :love: Goodbye, alter Türke.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.188
Punkte
113
Schön zu lesen, dass Hedo hier halbwegs Anerkennung bekommt. Fand das Ende seiner Magic-Karriere einfach kacke. Mal sehen laut eigener Aussage möchte er noch einen letzten Angriff starten, da bin ich persönlich sehr sehr skeptisch zumal er in seiner Karriere über (selbst in seiner Prime) eigentlich nie der fitteste war und jetzt wo er sowieso ganz schön lange im Leerlauf steht wird das wohl erst recht nichts.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Warum sollte er auch keine Anerkennung bekommen? In seiner ersten Zeit bei uns hat er grandios gespielt. Immer wenn es eng wurde war er zur Stelle, beim Schreiben dieser Zeilen gehen mir gerade unzählige Clutch-Plays durch den Kopf.

[video=youtube;RPpo0NyBeLA]http://www.youtube.com/watch?v=RPpo0NyBeLA[/video]

Dann wurde er von den Raptors maßlos überbezahlt und ab diesem Moment ging es Stück für Stück bergab. Einziges Highlight nach dieser Zeit war sein grandioses "Ball-Interview".

Ich habe im übrigen nie verstanden warum er für die türkische Nationalmannschaft oft so durchschnittlich spielte. Ich habe hier ja den richtige Ansprechpartner, aber irgendwie sah er im Nationalteam meist ein wenig unmotivert aus, oder täuscht mich mein Eindruck? Jetzt abgesehen vom fiesen Dreier gegen Deutschland, der war bitter böse (...gut... also... schlecht!)

Was ich ihm wünsche? Ideal wäre ein Engagement bei den Spurs und ein letzter Run in den Play-Offs. Aber aus den von dir genannten (körperlichen) Gründen glaube ich irgendwie nicht dran. Falls es in der NBA nicht klappt kann er sicherlich für 2 - 3 Jahre ein paar Taler in der Türkei verdienen.

Ach, Turkoglu war ein toller Spieler.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Nachtrag:

[video=youtube;DabmENJkRJA]http://www.youtube.com/watch?v=DabmENJkRJA[/video]
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.188
Punkte
113
Ich habe im übrigen nie verstanden warum er für die türkische Nationalmannschaft oft so durchschnittlich spielte. Ich habe hier ja den richtige Ansprechpartner, aber irgendwie sah er im Nationalteam meist ein wenig unmotivert aus, oder täuscht mich mein Eindruck?

:thumb: Du hast es erfasst. Ich habe bei ihm den Eindruck, dass er oft "gezwungen" wirkte. Versteht mich nicht falsch Hedo hat oft die Knochen hingehalten hat bei fast jeder EM und WM mitgespielt und bei der ein anderen EM/WM funktionierte das Team als Einheit nicht wofür er nix konnte. Er wirkte meist auch aufgedunsen im Sommer und das spricht vermutlich nicht für eine professionelle Vorbereitung vor oder sogar während den Turnieren bzw. nach der NBA-Saison. Wenn ich da an die EM oder WM in Spanien denke wo die türkische Nationalmannschaft - allen voran Hedo - den lokalen Pizzaservice im Dauerbetrieb gehalten haben soll.

Vielleicht hätte er das ein oder andere Mal absagen sollen, statt wie schon erwähnt alibimäßig zu erscheinen und dann nichts abzuliefern. Der damalige Coach tickte so ähnlich wie Corbin bei den Jazz und wollte seine ganzen erfahrenen Spieler um sich haben und dachte sich, dass ein 80% Hedo völlig ausreicht.
Bei den Heimturnieren (2001 und 2010) war er relativ motiviert. Das lässt sich jetzt natürlich sehr leicht sagen, musste Kanter nach seiner Absage einen Spießrutenlauf durchmachen und ihm wird bis heute nicht verziehen. Der türkische Nationalstolz eben, sowas nehmen wir sehr persönlich :gitche:

Zu deinem Wunsch mit den Spurs: Ganz ehrlich, wenn er es bei den Spurs nicht hinbekommt, dann nirgends. Eine so gut geölte Maschine wo viele Teile austauschbar sind und letztendlich immer der gleiche Output rauskommt gibts selten aber da ist das Problem, ich weiß nicht ob Hedo taktisch da reinpasst. Ist ja einer, der gerne mal sein eigenes Ding durchzieht.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
7 Jahre war es - unter anderem dank Otis - nicht möglich, aber seit der Entlassung von Turk sind wir unterhalb der Grenze des Salary Cap. Endlich im Trade Checker nicht darauf achten, dass die Gehälter ungefähr ausgeglichen sind... :D
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich bin ja mittlerweile schon ein wenig paranoid wenn es darum geht, dass ich das Gefühl habe es deutet sich ein Trade an, aber...

Evan Dunlap schrieb:
Magic clear another roster spot by waiving Solomon Jones.

Jones' Vertrag war ungarantiert, aber er hat doch kaum was verdient. Durch den Abgang von Turk ist erst ein Rosterplatz frei geworden und jetzt diese Entlassung? Ich bin äußerst verwundert.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.061
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Du siehst das schon vollkommen richtig. Ich denke es wird einen trade geben bei dem man mehr Spieler aufnehmen muss, als das man abgibt.
Mein persönlicher Tip ist, dass es Nelson (sell high) oder Afflalo trifft. Vielleicht sind sie an einem talentierten SG oder PG dran?

I diversen Foren spekuliert man über einen Trade von Jeremy Lamb gegen Afflalo+Filler.

http://basketball.realgm.com/tradechecker/saved_trade/6398228

Das wäre meiner! :)

Eines ist klar...die Thunder müssen jetzt was tun, damit man Durant einen realistischen Shot auf den Titel geben kann...und das in diesem Jahr. Davis kann sich mit mit Ibaka und Adams die 4 und 5 teilen und würde den Thunder am Brett eine super Offensivoption geben. Weiterhin ist er nen klasse Vet, der auch für das Team gut sein dürfte.
Über die Qualitäten von Afflalo müssen wir denke ich nicht sprechen. OKC bekäme für 2 Jahre 2 echte vets, die dem Team viel Tiefe und Breite verleihen würden.

Der Mavs Pick aus 2014 mit protection sollte das Ganze abrunden.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Das wäre meiner! :)

Eines ist klar...die Thunder müssen jetzt was tun, damit man Durant einen realistischen Shot auf den Titel geben kann...und das in diesem Jahr. Davis kann sich mit mit Ibaka und Adams die 4 und 5 teilen und würde den Thunder am Brett eine super Offensivoption geben. Weiterhin ist er nen klasse Vet, der auch für das Team gut sein dürfte.
Über die Qualitäten von Afflalo müssen wir denke ich nicht sprechen. OKC bekäme für 2 Jahre 2 echte vets, die dem Team viel Tiefe und Breite verleihen würden.

Der Mavs Pick aus 2014 mit protection sollte das Ganze abrunden.

Die Thunder haben seit 3 Jahren einen realistischen Shot auf den Titel. ;)

Dennoch würde ich den Deal wohl machen, weil Perkins involviert wäre. Sehe aber nicht wirklich, wieso die Magic das machen sollten. Klar, Lamb ist ein großes Talent und hat mMn mehr Potenzial als Afflalo, aber dafür nimmt man Perkins Vertrag auf, der aber zugebenermaßen zumindest nicht länger läuft als der von Davis. Auf den Mavericks-Pick könnten die Thunder wohl verzichten. Hoch wird der nicht sein, weil er wahrscheinlich schon 2014 nach OKC geht (wahrscheinliche Bedingung: Mavs schaffen Playoffs).

Ein Trade für Afflalo für Lamb ohne dass zugleich Perk die Franchise verlässt, kommt aber für mich nicht in Frage.

Westbrook
Thabo
Durant
Davis
Ibaka

und

Jackson
Afflalo
Jones (Fisher, dann auf SG)
Collison
Adams

Das liest sich schon gut, keine Frage.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ob Lamb mehr Potential hat als Afflalo sei mal dahingestellt (ich würde es jedenfalls nicht blind unterschreiben und wenn er ein Spieler wie Afflalo wird ist es für mich nur knapp unter dem Best Case), allerdings ist er wegen der von mir in den letzten Tagen erwähnten Problematik, dass kaum ein möglicher Abnehmer für Arron was vernünftiges bieten kann, eventuell nicht viel mehr drin als ein Talent der Kategorie Lamb. Das ganze + einen 1st Round Pick wäre dann für mich das MINDESTE was für Afflalo drin sein müsste, ansonsten kannst du ihn besser behalten.

Meiner Meinung nach stimmt der Rest des Pakets nicht. Davis ist ein klares Upgrade zu Thabeet und Perkins. Nach meinem Empfinden dürfte Perkins' Vertrag uns nächste Saison weniger stören, aber sportlich bringt er uns gar nichts.

Und dafür soll für uns nichts weiteres rausspringen? Für mich ist dieses Paket zu wenig.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Und dafür soll für uns nichts weiteres rausspringen? Für mich ist dieses Paket zu wenig.

Dein Beitrag überrascht mich nicht; wenn ich Anhänger der Magic wäre, würde mir der Deal ebenfalls nicht gefallen (siehe oben). Würde Afflalo lieber behalten und vielleicht am Draftday dessen Marktwert nochmal testen.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Aber ich glaube das Thema wurde jetzt sowieso von unserer (meiner) Seite zum dritten Mal erwärmt.

Oklahoma würde alleine Lamb schon sehr ungerne abgeben (wie Irencius schon schrieb nur wenn man Perk dabei abgibt) und Orlando hätte wohl nur interesse wenn zwei Spieler aus Lamb/Adams/Jackson/Jones involviert wären. Das wiederrum ist Oklahoma viel zu viel. Ich denke das ist eine realistische Einschätzung der Situation und wäre aus meiner Sicht verständlich (aus beiden Blickwinkeln).

Ich bin mir im übrigen ziemlich sicher dass Gespräche zwischen OKC und Orlando auch in der Realität schon stattgefunden haben und zur Trading Deadline erneut aufkommen werden. Weil OKC halt einer der wenigen Teams ist, die zumindest ein annähernd gutes Paket erstellen können.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.885
Punkte
113
Ort
Köln
Ich finde wenn Orlando Lamb abstauben kann, dann wäre das der (derzeitige) Optimumtrade für den Spieler Afflalo. Er hat ein gutes Preisleistungsverhältnis und spielt stark auf diese Saison, aber viel mehr als Lamb + x ist er jetzt nicht, weil er eben kein Spieler ist für den ein Contender/ambitioniertes Playoffteam seine Teamstruktur aufbricht oder viele Veränderungen in Kauf nimmt und für andere Teams ist er uninteressant.

Deswegen entweder tradet man ihn für ein Lambkaliber oder man behält ihn selber lieber. Denn ein Lamb + Jackson ist sicherlich viel zu viel des Guten. Fände eigtl Davis + Afflalo gegen Jones/Pick + Lamb + Perkins eine mehr als faire Alternative zur Lösung ihn einfach zubehalten.
Die Thunder bekommen eine Entlastung für ihre Stars und dazu ein Teamplayer und soliden Veteran in Davis. Die Magic bekommen ein Talent ala Lamb (welches vor dem Draft mehr Talent als Afflao vor seinem Draft zugeschrieben bekommen hat), mit Jones auch einen jungen Burschen und Perkins. Letzterer wäre ja genauso lange ans Team gebunden wie es ein Davis wäre, kann auch den Bigs was an Erfahrung mitgeben und würde das Tanken fördern:D


Wie gesagt ich glaube ja an einem Verleib von Afflalo...
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich finde wenn Orlando Lamb abstauben kann, dann wäre das der (derzeitige) Optimumtrade für den Spieler Afflalo. Er hat ein gutes Preisleistungsverhältnis und spielt stark auf diese Saison, aber viel mehr als Lamb + x ist er jetzt nicht, weil er eben kein Spieler ist für den ein Contender/ambitioniertes Playoffteam seine Teamstruktur aufbricht oder viele Veränderungen in Kauf nimmt und für andere Teams ist er uninteressant.

Deswegen entweder tradet man ihn für ein Lambkaliber oder man behält ihn selber lieber. Denn ein Lamb + Jackson ist sicherlich viel zu viel des Guten. Fände eigtl Davis + Afflalo gegen Jones/Pick + Lamb + Perkins eine mehr als faire Alternative zur Lösung ihn einfach zubehalten.
Die Thunder bekommen eine Entlastung für ihre Stars und dazu ein Teamplayer und soliden Veteran in Davis. Die Magic bekommen ein Talent ala Lamb (welches vor dem Draft mehr Talent als Afflao vor seinem Draft zugeschrieben bekommen hat), mit Jones auch einen jungen Burschen und Perkins. Letzterer wäre ja genauso lange ans Team gebunden wie es ein Davis wäre, kann auch den Bigs was an Erfahrung mitgeben und würde das Tanken fördern:D


Wie gesagt ich glaube ja an einem Verleib von Afflalo...

Lamb und Jackson würden die Thunder nicht machen - da bin ich auch ziemlich sicher. Obwohl...

http://espn.go.com/nba/tradeMachine?tradeId=l2ea94o

Spaß bei Seite, wir sind hier nicht bei NBA2K.

Mit Jones, Lamb, Perkins gegen Afflalo und Davis hätte man meine Schmerzgrenze schon überschritten und ich wäre zufrieden, Irencius wäre das dann wieder einen Ticken zu viel. Da sieht man halt wie eng das ganze ist.

Ich bin jedenfalls sicher dass in den nächsten 4 Wochen ein bis zwei unserer Vets gehen, ob ich danach zufrieden bin werden wir sehen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Mit Jones, Lamb, Perkins gegen Afflalo und Davis hätte man meine Schmerzgrenze schon überschritten und ich wäre zufrieden, Irencius wäre das dann wieder einen Ticken zu viel. Da sieht man halt wie eng das ganze ist.

Noch ein Pick drin oder nicht? Ohne Pick würde ich den Trade durchwinken.
 
Oben