NFL Playoffs 2014 - Wild Card Weekend


Wer erreicht die Divisional Playoffs?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Jetzt wird es also eng, die Playoffs starten am ersten Januar-Wochenende. Folgende Paarungen stehen auf dem Programm:

Samstag
Chiefs@Colts
Saints@Eagles

Sonntag
Chargers@Bengals
49ers@Packers

Die Matchups am Samstag sehe ich eigentlich komplett offen, am Sonntag gibt es für mich beide Male zwei Favoriten.
 

012345679

Banned
Beiträge
410
Punkte
0
Für die NFC sehe ich das ähnlich wie du. Saints@Eagles ist offen. SF@GB sollte ein leichtes Spiel für SF werden. Beides unter der Annahme, dass sich im Spiel Glück und Unglück für beide Seiten jeweils die Waage halten.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Dem Iren werden wohl seine Threaderstellungsduties weggenommen. Jason "The Irish" Garrett? :kgz: Der Jerry Jones des Forums (nimm das, Fro :cool4:) hat gesprochen.

Zum eigentlichen Threadthema habe ich mich schon im alten Thread geäußert. Über die AFC kann ich nicht so viel sagen, in der NFC sehe ich ein sehr ausgeglichenes Spiel (Eagles - Saints) und einen ziemlich deutlichen Sieger (49ers).
 

metscrack

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Ort
Arlington, Tex
Ich freue mich schon wie verrückt auf das Spiel meiner Eagles gegen die Saints. Auch wenn es wieder mal um 2 in der Nacht kommt wird es geschaut, wie schon das Spiel gegen die Cowgirls :)
Ich glaube das das Spiel sehr ausgeglichen sein wird. Zwar haben die Eagles den Heimvorteil und das Wetter wird auch nicht gerade von Vorteil für die Saints sein, die sonst ja nichts anderes als Sonne gewöhnt sind. Auch sind die Saints zu Hause eine Macht (8-0 glaub ich?) und auswärts nur 3-5. Drew Brees wird trotzdem glaube ich sehr gut sein, da er in den Playoffs immer auftrumpft.
In dem Spiel gibt es keinen Favoriten, aber ich hoffe natürlich auf einen Sieg der Eagles!

lg Felix
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.020
Punkte
113
Wie schätzt du denn die Chancen "deiner" Saints ein, Obmann? Ich nehme an, wir haben, zumindest für den Samstag :saint:, einen vierten Eagles Fan hier im Forum. Zwischen Falken und Adlern kann man ja auch mal wechseln. :clown: Aber denkst du, dass ein Wild Card Bye Bye für die Saints realistisch ist?

Ich antworte einmal hier, da es um das Wildcard-Wochenende geht und ich paar Eindrücke dazu dann auch hier loswerden kann.

Natürlich bin ich für die Eagles in dem Spiel. Chancen sehe ich relativ gut ein. Denke die Bookies sind da schon wieder nah daran.
Erwarten tue ich verschiedene Szenarien. Wird es ein High Scoring Game, was ich nicht erwarte, dann wird Payton onside kicks 4th down and short sogar an der eigenen 40 Yard Linie versuchen. Da ist er ein Gambler, wie er im Buch steht und da ist es nicht einfach gegen ihn anzutreten. Beim Superbowl Sieg der Saints, der natürlich irregulär und nur durch Bounty-Gate möglich war und in den Obmannschten Geschichtsbüchern daher nie aufgeführt wird, hat er Caldwell und Peyton auch die Zähne gezogen durch agressives Playcalling und vor allem den Onside Kick in der zweiten Halbzeit.

Wird es ein game of field position, dann wird er logischerweise weniger agressiv vorgehen. Ich habe die Eagles dieses Jahr nur ein paar mal gesehen(z.B. Cowboys), daher will ich nicht detailiert auf matchups oder gegenseitige Chancen eingehen. Aber wenn man gegen die Saints antritt, dann muss man gewappnet sein gegen Screens und reverses usw. Auch fake screens to the right, die dann to the left gehen und umgekehrt.
crowd noise ist ein wichtiger Faktor bei der Saints Offense. Dazu ist es gar nicht wichtig, ob es regnet oder nicht, es ist eher die Frage ob Wind weht. Outside vom Dome hat Brees manchmal das Problem, dass er nicht richtig in die Throws gehen kann und es etwas an Zip fehlt. Das er aber auch outside vom Dome Football spielen kann, hat er auch in Philly gezeigt als er im Kevin Kolb Spiel auch ordentlich Punkte aufs Feld gebracht hat.

Bei Chargers gegen Bengals hoffe ich nur, dass das Philipp Rivers Ding mit dem Wochenende vorbei ist. Gut ich kann mit ihm sowieso wenig anfangen, aber wie sie sich in die Playoffs gemogelt haben, war die Krönung. Mike Zimmer bitte übernehmen Sie!
Bin da aber guter Dinge.

Chiefs/Colts kann ich schwer einschätzen. Aber so wie die Colts die Chiefs zuletzt auseinandergenommen habe, kann ich mir den Eindruck nicht erwehren, dass die Colts gewisse Matchupvorteile haben und im Dome sehe ich sie vorne.

Packers/49ers wird für mich wirklich interessant, ob die Packers die Run-Option verteidigen können. Die 49ers Defense kann man over the top schlagen und da Rodgers den Arm hat hier tief zu gehen, kann er ihnen schon weh tun. Aber wenn man die TOP klar verliert gegen die 49ers und das erwarte ich, dann sehe ich die 49ers einen Tick vorne.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wird es ein High Scoring Game, was ich nicht erwarte, dann wird Payton onside kicks 4th down and short sogar an der eigenen 40 Yard Linie versuchen. Da ist er ein Gambler, wie er im Buch steht und da ist es nicht einfach gegen ihn anzutreten.

Die Eagles haben aber selbst einen Gambler am Mikro. ;) 4th and inches an der eigenen 25? Go for it. Why? Because if we don't get half a yard, maybe it's just not the kind of game you can win.

Aber wenn man gegen die Saints antritt, dann muss man gewappnet sein gegen Screens und reverses usw. Auch fake screens to the right, die dann to the left gehen und umgekehrt.

Die Eagles sind selbst sehr gut im Screen Game und lieben fake screens. Die Defense müsste es also eigentlich aus dem Training kennen. Aber das muss nicht viel heißen. Die Cowboys haben das Screen Game der Eagles am Sonntag hervorragend verteidigt. Das war mit ein Grund dafür, dass die schwache Defense die sehr gute Offense in Schach gehalten hat.

crowd noise ist ein wichtiger Faktor bei der Saints Offense.

Da muss man skeptisch sein. Die Eagles Fans können schon laut sein, sind aber bekanntlich auch eher divenhaft. Wenn es nicht läuft werden sie Brees eher nicht aus dem Stadion schreien. Wobei das besser werden sollte, Kelly hat sie schließlich auch überzeugt. Das Linc ist aber auch kein gutes Stadion, um den 12. Mann zu haben. Akustisch einfach nicht gut gebaut, obwohl es recht neu ist.

Aber du hast auf jeden Fall recht, die Saints leben von der Kommunikation an der LOS und ihren vielen Packages. Noise spielt da eine Rolle.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Dem Iren werden wohl seine Threaderstellungsduties weggenommen. Jason "The Irish" Garrett? :kgz: Der Jerry Jones des Forums (nimm das, Fro :cool4:) hat gesprochen.

Fro hatte wohl Angst, dass der Ire dem QB-Motto treu bleibt und Jay "Seven more years" Cutler als Titel wählt. Da lag ich knapp daneben mit der Trennung. :laugh2:

http://espn.go.com/chicago/nfl/story/_/id/10231142/jay-cutler-chicago-bears-signs-7-year-contract

Die letzten drei Jahre hat er schon 12 Spiele verpasst und die Play-offs hat er bisher einmal (?) ereicht. Muss man da die Vertragslänge vestehen? Bei Vertragsende ist er 38.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.056
Punkte
113
Fro hatte wohl Angst, dass der Ire dem QB-Motto treu bleibt und Jay "Seven more years" Cutler als Titel wählt. Da lag ich knapp daneben mit der Trennung. :laugh2:

http://espn.go.com/chicago/nfl/story/_/id/10231142/jay-cutler-chicago-bears-signs-7-year-contract

Die letzten drei Jahre hat er schon 12 Spiele verpasst und die Play-offs hat er bisher einmal (?) ereicht. Muss man da die Vertragslänge vestehen? Bei Vertragsende ist er 38.

7 Jahre sind es doch sicherlich um den Cap Hit zu drücken. Zumindest würde ich davon mal ausgehen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Nanana, jetzt wo es ernst wird, übernimmt selbstverständlich der Boss die Dinge. :D :cool3:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Nanana, jetzt wo es ernst wird, übernimmt selbstverständlich der Boss die Dinge. :D :cool3:

Mal ganz frech aus einem anderen Thread geklaut:

tumblr_mvviorVAI51s3796ho1_400.gif


Wer von den beiden jetzt Fro ist und wer den Patriots die Daumen drückt darf jeder selbst entscheiden. :clown:
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Beim Superbowl Sieg der Saints, der natürlich irregulär und nur durch Bounty-Gate möglich war und in den Obmannschten Geschichtsbüchern daher nie aufgeführt wird, hat er Caldwell und Peyton auch die Zähne gezogen durch agressives Playcalling und vor allem den Onside Kick in der zweiten Halbzeit.

Absolut, ein Spiel bei dem ich bis heute nicht weiß wie wir das verloren haben. In der ersten Halbzeit das Ding so ganz klar im Griff und dann dieser Onside Kick und wir bekommen plötzlich keinen Fuß mehr auf den Boden eine NL an der ich echt lange knabbern musste und lange überlegen musste wieso man da verloren hat.

Zu dieser Woche sehe ich egtl. zwei imo relativ klare Spiele.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie San Diego bei den Bengals was bestellen will. Man kann zu Rivers stehen wie man will seine Season war wirklich gut, obwohl die Protection manchmal ganz großer Müll war, was ihm natürlich in die Karten gespielt hat war das funktionierende Running Game, die Defense der Chargers oft ganz großen Käse zusammen gespielt. Und nun fährt man zu den Bengals und spielt gegen eines der ausgeglichensten Teams der NFL. Defense einfach scho das Prunkstück der Bengals und man konnte auch den Verlust von Atkins überraschend gut kompensieren. Dalton sicherlich kein Top 15 QB, aber imo hat er sich auch gesteigert und spielt mittlerweile schon meist grundsolide auch wenn die Ausreißer nach unten immer mal wieder dabei sind, hat mit AJ Green natürlich eine brutale Waffe. Dazu ein HB-Duo das für mich zum Besten der NFL gehört, mit BJGE einen brutalen Power Runner und dann noch die Explosivität des unglaublichen Giovani Bernard, wenn er den Ball in den Händen hat kann einfach alles passieren. Insgesamt die Bengals das bessere und ausgeglichenere Team, dazu noch zu Hause sehe ich klar bei den Bengals.

Ebenso sehe ich die 49ers in Green Bay doch auch relativ deutlich vorne. Klar haben die Packers Oberwasser durch den Sieg in Chicago und klar haben sie mit Rodgers und Cobb zwei Herzstücke für die Offense zurück bekommen, trotzdem kann ich mir beim besten Willen einfach nicht vorstellen das die Season der 49ers am Sonntag enden wird, die Defense einfach wieder zu ihrer brutalen Stärke zurück gefunden, die Offense gefällt mir auch wieder etwas besser nachdem man wieder zu den Basics zurück gekehrt ist und aufgehört hat Kaep den Ball dauernd werfen zu lassen, auch wenn mir die Offense noch nicht so gut gefällt wie letze Season. Größter Vorteil für die 49ers aber einfach die grauenhafte Defense der Packers und nein ich traue ihnen auch nicht zu das so schnell gefixxed zu bekommen, so wird man das Potential der Offense der 9ers nicht stoppen kann und ein angeschlagener Rodgers reicht nicht um die Schwächen seiner eigenen Defense gegen eine der besten Defenses der NFL zu kompensieren.

Kommen wir zu den Samstagsspielen und beginnen mit den Colts, realistisch gesehen verstehe ich nicht warum uns die Bookies vorne sehen, ok wir haben das letzte Duell auswärts klar gewonnen und ja die Chiefs haben nicht mehr ganz das Level welches sie zu Beginn der Season hatten, ABER die Chiefs verfügen nach wie vor über einen hervorragenden Pass Rush und die Protection für Luck war die ganze Season schlecht. Für mich sind hier zwei Faktoren entscheidend, 1. bekommen wir das Running Game zu laufen, wenn ja sehe ich gute Chancen, dann ist der Druck auf Andrew einfach nicht so hoch und die Offense ist weniger leicht ausrechenbar. 2. verschlafen wir wieder die erste Halbzeit oder nicht, wenn das wieder passiert (ich glaube es gab mal ne Serie von 6 Spielen ohne Colts TD in der ersten HZ) dann werden wir kein Land sehen. Auch wenn ich vor Alex Smith wenig Angst habe hat mir zuletzt nicht gefallen, aber Charles muss man gewaltig auf dem Zettel haben, was der diese Season gezeigt hat dazu gegen eine Run Defense die alles anderen als sattelfest ist das könnte böse ins Auge gehen. Bin gespannt sehe es egtl. 50-50 vllt. durch den Heimvorteil minimal bei uns, aber hier würde ich keinen Cent setzen.

Ähnlich knapp sehe ich Philly gegen New Orleans, vorneweg ich mag beide Teams nicht sonderlich, für mich aber auch zwei absolute Wundertüten da kann einfach alles passieren. Die Eagles mit bärenstarken Leistungen gegen die Cards und Bears zuletzt nur um danach wieder absolut grauenhaft bei den Vikes zu spielen und dieser nach Hause gezitterte Sieg gegen die C-Elf der Girls war auch alles andere als überzeugend, man weiß einfach nicht was man von dem Team bekommt. Bei den Saints sehe ich das ähnlich da gabs bärenstarke Spiele wie beispielsweise gegen die 49ers und dann hat man auswärts wieder eine Grüze zusammen gespielt wie z.B. bei den Saints. Ein Spiel auf das ich auch keinen Penny setzen würde, wenn ich mich entscheiden müsste würde ich die Eagles picken (weil sie einfach zu Hause spielen und die Saints auswärts einfach ein anderes Team sind).

Insgesamt bin ich doch sehr gespannt auf diese Woche!
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.020
Punkte
113
Absolut, ein Spiel bei dem ich bis heute nicht weiß wie wir das verloren haben. In der ersten Halbzeit das Ding so ganz klar im Griff und dann dieser Onside Kick und wir bekommen plötzlich keinen Fuß mehr auf den Boden eine NL an der ich echt lange knabbern musste und lange überlegen musste wieso man da verloren hat.

Ja seitdem habe ich mein Garfield-Schweißschlafhandtuch. Ich wache nachts auf, nachdem ich geträumt habe, wie Sean Payton die Lombardi Trophäe hochhebt und ich aufschrecke. Ich wische mir den Schweiß vor der Stirn und sage mir, dass das nur ein blöder Traum gewesen sein muss......

Die Frage ist echt gut und ich habe sie mir auch ein paar mal gestellt. Immerhin ging Caldwell damals auch bei 4th and goal auf den frühen Knockout. Fand ich auch richtig, aber sollte nicht sein. Am Ende returnt Tracy Porter die Interception seines Lebens zurück? Tracy Porter......Okay wobei da wir wieder bei Greg Williams sind. Idiot...Psychopath...Aber jemand der seine Defense auf ein anderes Level hebt. Porter sagte danach, dass er genau vorher gesagt bekommen hat, was für ein Spielzug käme. Er hat das Play einfach gelesen.

Aber der onside kick war eben der endgültige Momentum change und das meinte ich vor allem bei den gambler Payton. Der wäre auch ein klasse Pokerspieler. Er hat ein echt gutes Feeling für Situationen und wann man auch einmal all in stellen kann, und das Blatt ist eher mies. Dazu diese dämmliche Schirmmütze, da denkst du erst Fisch und am Ende hast du alle Chips an die Haiflosse verloren. Da ist er z.B. einem HC Smith meilenweit überlegen und da bin ich froh meine Tabletten dann zu haben.....

Ach ja zu den Saints. Der Verlust von Vaccaro ist auch ein Faktor. Der hat der Defense sehr gut getan.

Gut diesmal erspare ich mir den Regentanz, den hebe ich mir vielleicht eher auf für das NFCG Panthers at Seahawks.
Ach da vielleicht noch bei ESPN ist Cameron Jordan statt Charles Johnson ins All NFC South Team gewählt worden. Danach musste ich erst mal großes Glas meiner Tabletten einwerfen und mich künstlich beatmen. Also Johnson muss wirklich im Superbowl 4 Sacks 3 FF und 2 Safetys hinbekommen, um die Anerkennung zu bekommen, die er verdient.

Aber kurzer Wetterbericht: In Green Bay kein Schnee, aber unter -10 beim Spiel.
Nicht ganz so kalt aber auch Minusgrade in Philly, wenn Payton seine Schirmmütze mit den Ohrenklappen herausholen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

012345679

Banned
Beiträge
410
Punkte
0
Ja seitdem habe ich mein Garfield-Schweißschlafhandtuch. Ich wache nachts auf, nachdem ich geträumt habe, wie Sean Payton die Lombardi Trophäe hochhebt und ich aufschrecke. Ich wische mir den Schweiß vor der Stirn und sage mir, dass das nur ein blöder Traum gewesen sein muss......

Die Frage ist echt gut und ich habe sie mir auch ein paar mal gestellt. Immerhin ging Caldwell damals auch bei 4th and goal auf den frühen Knockout. Fand ich auch richtig, aber sollte nicht sein. Am Ende returnt Tracy Porter die Interception seines Lebens zurück? Tracy Porter......Okay wobei da wir wieder bei Greg Williams sind. Idiot...Psychopath...Aber jemand der seine Defense auf ein anderes Level hebt. Porter sagte danach, dass er genau vorher gesagt bekommen hat, was für ein Spielzug käme. Er hat das Play einfach gelesen.

Aber der onside kick war eben der endgültige Momentum change und das meinte ich vor allem bei den gambler Payton. Der wäre auch ein klasse Pokerspieler. Er hat ein echt gutes Feeling für Situationen und wann man auch einmal all in stellen kann, und das Blatt ist eher mies. Dazu diese dämmliche Schirmmütze, da denkst du erst Fisch und am Ende hast du alle Chips an die Haiflosse verloren. Da ist er z.B. einem HC Smith meilenweit überlegen und da bin ich froh meine Tabletten dann zu haben.....

Outsmarten wir und die Coaches uns da nicht? War es nicht einfach nur Glück - Porters return, onside kick,... - letztlich sind das alles Dinge, die "immer mal wieder passieren". ME wird Zufall & Glück in der NFL massiv unterschätzt oder die Coaches und Spieler heucheln bewusst.

Aber kurzer Wetterbericht: In Green Bay kein Schnee, aber unter -10 beim Spiel.

Das kann GB nur helfen. Wir haben mit Lacy & Starks zwei Tiere und Rodgers ist die Kälte gewöhnt, Kuberschnack muss sich in Windeseile akklimatisieren. Vllt. ein kleiner Vorteil für GB, weil sowohl seine Wurfgenauigkeit leiden könnte, als auch seine Antrittsschnelligkeit. Ein großes Problem bei trockener Kälte ist zB, dass man vergisst zu trinken, was dann zum Ende hin in Krämpfen und Leistungsabfall resultiert (man kann das dann auch nicht schnell "nachholen"). Leider traue ich dem Fuchs Harbaugh zu, dass er da bestens präpariert ist.

Noch ne Frage zum Spieltag: Wird Gamepass eine WC-Version für ca. 10 Euro anbieten? ZZ sind nur die ganzen Playoffs für 54 Euro erhältlich und dafür traue ich meinem Pack zuwenig zu. Falls das nicht klappt, wäre es auch gut, noch ein paar Seiten zu sammeln, wo man die Spiele per streaming verfolgen kann (um einen Plan B zu haben, weil freie Streaming-Seiten oft mal Macken haben). Ich nutze eigentlich durchgängig wiziwig.tv und bin damit auch zufrieden, weil es alle Spiel anbietet, mehrere Streams mit guter Verlässlichkeit. Gibt's noch so eine Seite, die damit empfehlen kann?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Bei den Saints sehe ich das ähnlich da gabs bärenstarke Spiele wie beispielsweise gegen die 49ers und dann hat man auswärts wieder eine Grüze zusammen gespielt wie z.B. bei den Saints.

Also mich wundert es nicht, dass New Orleans die Saints nicht im Dome schlagen konnte. Die sind zu Hause stark. ;)

Ach ja zu den Saints. Der Verlust von Vaccaro ist auch ein Faktor. Der hat der Defense sehr gut getan.

Ja, Harper (sein Ersatz) und Lofton in der Coverage werden von den Eagles Fans schon als gute Match-ups für unsere Receiver und vor allem die TEs betrachtet.

Outsmarten wir und die Coaches uns da nicht? War es nicht einfach nur Glück - Porters return, onside kick,... - letztlich sind das alles Dinge, die "immer mal wieder passieren". ME wird Zufall & Glück in der NFL massiv unterschätzt oder die Coaches und Spieler heucheln bewusst.

Kein Coach wird dir jemals sagen, dass Glück nicht dazugehört. Aber wenn man einen guten Gameplan hat und gut vorbereitet ist kann man das Glück eben eher erzwingen. Wenn der Bears Defender bspw den Fumble einfach aufhebt und in Gedanken weiterhin dabei ist, returnt er den in die Endzone. Das Fumble war Glück, aber dass die Spieler nicht abschalten und die Situation erkennen, das kann man trainieren.

Ein großes Problem bei trockener Kälte ist zB, dass man vergisst zu trinken, was dann zum Ende hin in Krämpfen und Leistungsabfall resultiert (man kann das dann auch nicht schnell "nachholen"). Leider traue ich dem Fuchs Harbaugh zu, dass er da bestens präpariert ist.

Wenn Harbaugh darauf nicht vorbereitet wäre hätte er schlichtweg seinen Beruf verfehlt. Wobei so etwas weit unter dem HC vorbereitet und ausgeführt wird, dafür haben NFL Teams Spezialisten, deren Aufgabe so etwas ist.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.020
Punkte
113
Outsmarten wir und die Coaches uns da nicht? War es nicht einfach nur Glück - Porters return, onside kick,... - letztlich sind das alles Dinge, die "immer mal wieder passieren". ME wird Zufall & Glück in der NFL massiv unterschätzt oder die Coaches und Spieler heucheln bewusst.

Jein. Liberalmente hat dazu schon ein paar gute Argumente angeführt. So Geschichten wie fake punts, onside kicks, reverses flea flicker auch 4th down (da aber am wenigsten) sind in der Ausführung natürlich auch Glückssache.

Aber es gibt da eigentlich wirklich nur den Vergleich mit dem Poker, der mir da passend erscheint. Am Ende darf man die Entscheidung nur presnap und preflop bewerten und nicht ob geklappt oder nicht.

Gerade bei Saints/Colts war es eben eine echt gute Idee. Die Saints D hatte eh Schwierigkeiten die Colts O zu stoppen. Dazu war der Überraschungseffekt natürlich riesig. Nach der langen Halbzeitpause und bei einem engen Spielstand. Natürlich war es Glück, dass es geklappt hat. Erfolgreiche Onside Kicks liegen bei einer Wahrscheinlichkeit von um die 10 Prozent, wenn ich mich nicht irre. Aber in der Saison war die Erfolgsrate für Onside Kicks bevor dem vierten Quarter bei 50 Prozent. Diese Odds/Wahrscheinlichkeiten muss man bei so einer Aktion dann eben beachten.

Bei der INT ist es für mich schon gamefilm und studying. Vielleicht hat jemand bei den Playoffs auch Lust ein paar mal versuchen anhand von Formationen Spielzüge zu erkennen. Ich bin darin auch nicht wirklich gut. Manchaml ist mir das aber bei den Falcons schon gelungen, was dann natürlich auch nicht für den Playcaller spricht. Aber z.B. Vilma war ein Meister in dem Fach. Kuechly ist da auch relativ stark. Mir fiel das auch bei den Panthers auf, wenn er shots downfield erwartet oder post routes, kommt das Wedeln mit den Armen und das schlagen beider Hände gegen den Helm und die Safetys gehen in two deep safety Formation. Aber das macht nicht nur er.

Hier ein Artikel dazu in dem Porter das erklärt:

Porter Superbowl

Da ist der entscheidente Absatz das:
Porter schrieb:
"In film study, I was seeing it over and over on third down, that was a big route for them to convert on," Porter said. "The film studying that we had done all week and preparing for the Super Bowl, that route came just like I was watching it on film and I made a break on it."

Zu Lofton: Mike Nolan der DC der Falcons und auch wenn man es an den zahlen dieses Jahr nicht glaubt ein ordentlicher Coordinator, hat über ihn gesagt 2down Linebacker. Genauso habe ich das auch immer gesehen und daher habe ich ihm keine Träne nachgeweint. In einer Pass Happy Leauge auf der MLB einfach zu limitiert ihm viel Geld zu geben.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Erfolgreiche Onside Kicks liegen bei einer Wahrscheinlichkeit von um die 10 Prozent, wenn ich mich nicht irre. Aber in der Saison war die Erfolgsrate für Onside Kicks bevor dem vierten Quarter bei 50 Prozent. Diese Odds/Wahrscheinlichkeiten muss man bei so einer Aktion dann eben beachten.

Offensichtliche Onside Kicks haben eine Wahrscheinlichkeit von 10 %, unerwartete (was du mit vor dem vierten Quarter meinst) 50 %, so habe ich das auch in Erinnerung.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Das Spiel am Sonntagabend zwischen dem Pack und den 49ers könnte laut aktueller Wettervorhersage das kälteste, jemals in der NFL ausgetragene Footballspiel werden. Es gibt sogar eine Warnung, nicht mit unbedeckter Haut an die Luft zu gehen, da der Wind so kalt sein soll, daß nach spätestens 30 Minuten Frostbeulen entstehen könnten. :eek: Das Spiel in und mit den Elementen, darauf freue ich mich schon. Natürlich in meinem schön warmen Zimmer. :D
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Aber der onside kick war eben der endgültige Momentum change und das meinte ich vor allem bei den gambler Payton. Der wäre auch ein klasse Pokerspieler. Er hat ein echt gutes Feeling für Situationen und wann man auch einmal all in stellen kann, und das Blatt ist eher mies.

Absolut das war der Tod, man was hab ich mich damals aufgeregt, man denke an meinen Post mit dem neuen Wirbelsturm:sleep:, würde ich heute auch nicht mehr so schreiben und gerne endgültig zurück nehmen.:licht:

Also mich wundert es nicht, dass New Orleans die Saints nicht im Dome schlagen konnte. Die sind zu Hause stark. ;)

Rams meinte ich:laugh2:
 

012345679

Banned
Beiträge
410
Punkte
0
Das Spiel am Sonntagabend zwischen dem Pack und den 49ers könnte laut aktueller Wettervorhersage das kälteste, jemals in der NFL ausgetragene Footballspiel werden. Es gibt sogar eine Warnung, nicht mit unbedeckter Haut an die Luft zu gehen, da der Wind so kalt sein soll, daß nach spätestens 30 Minuten Frostbeulen entstehen könnten. :eek: Das Spiel in und mit den Elementen, darauf freue ich mich schon. Natürlich in meinem schön warmen Zimmer. :D

Kälter als der Ice Bowl?
 
Oben