Beim Superbowl Sieg der Saints, der natürlich irregulär und nur durch Bounty-Gate möglich war und in den Obmannschten Geschichtsbüchern daher nie aufgeführt wird, hat er Caldwell und Peyton auch die Zähne gezogen durch agressives Playcalling und vor allem den Onside Kick in der zweiten Halbzeit.
Absolut, ein Spiel bei dem ich bis heute nicht weiß wie wir das verloren haben. In der ersten Halbzeit das Ding so ganz klar im Griff und dann dieser Onside Kick und wir bekommen plötzlich keinen Fuß mehr auf den Boden eine NL an der ich echt lange knabbern musste und lange überlegen musste wieso man da verloren hat.
Zu dieser Woche sehe ich egtl. zwei imo relativ klare Spiele.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie San Diego bei den Bengals was bestellen will. Man kann zu Rivers stehen wie man will seine Season war wirklich gut, obwohl die Protection manchmal ganz großer Müll war, was ihm natürlich in die Karten gespielt hat war das funktionierende Running Game, die Defense der Chargers oft ganz großen Käse zusammen gespielt. Und nun fährt man zu den Bengals und spielt gegen eines der ausgeglichensten Teams der NFL. Defense einfach scho das Prunkstück der Bengals und man konnte auch den Verlust von Atkins überraschend gut kompensieren. Dalton sicherlich kein Top 15 QB, aber imo hat er sich auch gesteigert und spielt mittlerweile schon meist grundsolide auch wenn die Ausreißer nach unten immer mal wieder dabei sind, hat mit AJ Green natürlich eine brutale Waffe. Dazu ein HB-Duo das für mich zum Besten der NFL gehört, mit BJGE einen brutalen Power Runner und dann noch die Explosivität des unglaublichen Giovani Bernard, wenn er den Ball in den Händen hat kann einfach alles passieren. Insgesamt die Bengals das bessere und ausgeglichenere Team, dazu noch zu Hause sehe ich klar bei den Bengals.
Ebenso sehe ich die 49ers in Green Bay doch auch relativ deutlich vorne. Klar haben die Packers Oberwasser durch den Sieg in Chicago und klar haben sie mit Rodgers und Cobb zwei Herzstücke für die Offense zurück bekommen, trotzdem kann ich mir beim besten Willen einfach nicht vorstellen das die Season der 49ers am Sonntag enden wird, die Defense einfach wieder zu ihrer brutalen Stärke zurück gefunden, die Offense gefällt mir auch wieder etwas besser nachdem man wieder zu den Basics zurück gekehrt ist und aufgehört hat Kaep den Ball dauernd werfen zu lassen, auch wenn mir die Offense noch nicht so gut gefällt wie letze Season. Größter Vorteil für die 49ers aber einfach die grauenhafte Defense der Packers und nein ich traue ihnen auch nicht zu das so schnell gefixxed zu bekommen, so wird man das Potential der Offense der 9ers nicht stoppen kann und ein angeschlagener Rodgers reicht nicht um die Schwächen seiner eigenen Defense gegen eine der besten Defenses der NFL zu kompensieren.
Kommen wir zu den Samstagsspielen und beginnen mit den Colts, realistisch gesehen verstehe ich nicht warum uns die Bookies vorne sehen, ok wir haben das letzte Duell auswärts klar gewonnen und ja die Chiefs haben nicht mehr ganz das Level welches sie zu Beginn der Season hatten, ABER die Chiefs verfügen nach wie vor über einen hervorragenden Pass Rush und die Protection für Luck war die ganze Season schlecht. Für mich sind hier zwei Faktoren entscheidend, 1. bekommen wir das Running Game zu laufen, wenn ja sehe ich gute Chancen, dann ist der Druck auf Andrew einfach nicht so hoch und die Offense ist weniger leicht ausrechenbar. 2. verschlafen wir wieder die erste Halbzeit oder nicht, wenn das wieder passiert (ich glaube es gab mal ne Serie von 6 Spielen ohne Colts TD in der ersten HZ) dann werden wir kein Land sehen. Auch wenn ich vor Alex Smith wenig Angst habe hat mir zuletzt nicht gefallen, aber Charles muss man gewaltig auf dem Zettel haben, was der diese Season gezeigt hat dazu gegen eine Run Defense die alles anderen als sattelfest ist das könnte böse ins Auge gehen. Bin gespannt sehe es egtl. 50-50 vllt. durch den Heimvorteil minimal bei uns, aber hier würde ich keinen Cent setzen.
Ähnlich knapp sehe ich Philly gegen New Orleans, vorneweg ich mag beide Teams nicht sonderlich, für mich aber auch zwei absolute Wundertüten da kann einfach alles passieren. Die Eagles mit bärenstarken Leistungen gegen die Cards und Bears zuletzt nur um danach wieder absolut grauenhaft bei den Vikes zu spielen und dieser nach Hause gezitterte Sieg gegen die C-Elf der Girls war auch alles andere als überzeugend, man weiß einfach nicht was man von dem Team bekommt. Bei den Saints sehe ich das ähnlich da gabs bärenstarke Spiele wie beispielsweise gegen die 49ers und dann hat man auswärts wieder eine Grüze zusammen gespielt wie z.B. bei den Saints. Ein Spiel auf das ich auch keinen Penny setzen würde, wenn ich mich entscheiden müsste würde ich die Eagles picken (weil sie einfach zu Hause spielen und die Saints auswärts einfach ein anderes Team sind).
Insgesamt bin ich doch sehr gespannt auf diese Woche!