Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


Luel

Bankspieler
Beiträge
4.766
Punkte
113
Nowitzki zieht an Alex English in der ewige Punkterangliste vorbei und ist nun 13.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
http://www.cbssports.com/nba/eye-on...drew-bynum-suspended-by-the-team-indefinitely

Sollte Bynum wirklich keine Lust auf Cleveland haben, ist er noch dümmer als ich ihn ohnehin schon einschätze. Der sollte froh sein das ihn überhaupt ein Team unter Vertrag nimmt, so lang wie er verletzt war und so ungewiss wie es um seine Knie immernoch steht. :crazy: Aber seine Stats lesen sich auch nicht so berauschend, ist also wohl zu verschmerzen für Cleveland...
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Die Raptors sind noch immer 4ter:gitche:

Und das vollkommen zurecht. Seitdem Gay weg ist, steht man bei 6-3. Darunter Siege in Oklahoma und Dallas. Und die ehemaligen Favoriten aus New York schaffen es immer noch nicht vernünftig zu spielen. Verrückte Division.


Sollte Bynum wirklich keine Lust auf Cleveland haben, ist er noch dümmer als ich ihn ohnehin schon einschätze. Der sollte froh sein das ihn überhaupt ein Team unter Vertrag nimmt, so lang wie er verletzt war und so ungewiss wie es um seine Knie immernoch steht. :crazy: Aber seine Stats lesen sich auch nicht so berauschend, ist also wohl zu verschmerzen für Cleveland...

Naja 6 Millionen hat er doch schon sicher. Und wenn die Cavs schon signalisiert haben sollten, dass sie sowieso keine Lust auf ihn haben, dann ist die Entwicklung im Moment nicht wirklich verwunderlich. Er wird sicherlich auch noch einen weiteren Verein finden, falls er noch weiterspielen will.
Für Bynum macht es doch auch mehr Sinn, wenn er jetzt die letzten Tage aussitzt und dann seinen neuen Verein "frei" aussuchen kann. War er eigentlich beim Howard-Trade sehr sauer auf die Lakers? Ansonsten hätte eine Rückkehr zu den Lakers doch etwas, wobei er natürlich nicht zu D'Antoni passen würde.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.761
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was haben sie denn für ihn bekommen ? Wenn Sie Derozan abgegeben hätten , wären Sie jetzt beim selben Resultat:belehr:

Für Rudy war der Trade genau richtig ! Er passt SUPER zu den Kings und wird in Zukunft noch richtig was zeigen:wavey:
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich weiß nicht, natürlich hat Gay seine Qualitäten und der trade weg von den raps ist noch nicht lange her. Es ist aber schon auffällig das ein Gay trade der abgebenden franchise immer half. Memphis wurde zu einem powerhouse. Auch wenn die bären nun gerade etwas enttäuschen war der abschied von Gay genau das richtige imo . Nun wird sich zeigen ob die raps auch auf Dauer profitieren werden bzw. wie es für Gay bei den kings weiter geht. In Memphis mochte ich Gay eigentlich immer sehr gerne. Ich hoffe wirklich das er in sacramento Erfolg hat und sein chucker image los wird.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Über die Nachricht sollte man garnicht nachdenken.

Cleveland: Wollt ihr nicht Bynum für Deng
Bulls: haha. Aufgelegt

Die Bulls wollen wenn schon ein Asset für Deng und würden Miami sicher nicht noch ein Geschenk machen wollen. Mal davon abgesehn spielt Bynum nicht sonderlich gut, keine Ahnung in welche Richtung der irgendetwas verzerren würde.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.761
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der Vertrag von Bynum ist ja erst ab 6.Januar voll garantiert.
Klar wird das wahrscheinlich so nicht passieren. Aber wenn ja, wäre es in meinen Augen Wettbewerbsverzehrung.

Wenn die Bulls nach dem Rose Ausfall nun tatsächlich tanken wollen würden und Dengs auslaufenden 14,3 Mio Vertrag nach Cleveland verschiffen, um dann Bynum (12,2Mio) zu holen, dessen Vertrag ist ja nicht voll garantiert ist. Sie ihn dann aber noch vor der Frist sofort waiven, dann wäre das in meinen Augen Wttbewerbsverzehrung .

Klar sind das nur Gerüchte und es wird ja in aller Wahrscheinlichkeit nicht dazu kommen
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Der Vertrag von Bynum ist ja erst ab 6.Januar voll garantiert.
Klar wird das wahrscheinlich so nicht passieren. Aber wenn ja, wäre es in meinen Augen Wettbewerbsverzehrung.

Wenn die Bulls nach dem Rose Ausfall nun tatsächlich tanken wollen würden und Dengs auslaufenden 14,3 Mio Vertrag nach Cleveland verschiffen, um dann Bynum (12,2Mio) zu holen, dessen Vertrag ist ja nicht voll garantiert ist. Sie ihn dann aber noch vor der Frist sofort waiven, dann wäre das in meinen Augen Wttbewerbsverzehrung .

Klar sind das nur Gerüchte und es wird ja in aller Wahrscheinlichkeit nicht dazu kommen

Warum sollte es das denn sein?
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
@pappel, nun hast du 2x von Wettbewerbsverzerrung gesprochen und keinmal dies erläutert. Ich weiss nichtmal wer deiner Ansicht was hier verzerrt. Cleveland, weil sie besser würden. Die Bulls, weil sie einen dünneren Kader bekämen oder das Team was Bynum nach dem waiver nehmen würde und ka was werden würde.

Falls du auf die Bulls anspielst, wäre das sinnvollste Thibs im Keller einzusperren, damit würde man am besten "tanken". Wenn hier jemand was verzerren würde, dann Franchises mit schlechten Coach ;).
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.761
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nehmen wir mal irgendein Team was meinetwegen einen Center unter Vertrag genommen hat , dieser dann aber nicht die erhoffte Leistung bringt.Man hat also einen 2 Jahres Vertrag an der Backe.
Dieses Team will ihn ohne finanzielle Schwierigkeiten loswerden. Dann suchen sie sich einfach ein Team was tanken will und noch irgendeine Karteileiche mit auslaufendem Vertrag im Keller hat.
Anschliessend wird ein trade-and-waive deal eingefädelt.Die einen waiven den Spieler rechtzeitig, damit der Vertrag nich voll garantiert ist. Die andern sparen in jedem Fall ein ganzes Jahresgehalt.

Wenn so etwas Mode kommt, ist nix mehr sicher!
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Nehmen wir mal irgendein Team was meinetwegen einen Center unter Vertrag genommen hat , dieser dann aber nicht die erhoffte Leistung bringt.Man hat also einen 2 Jahres Vertrag an der Backe.
Dieses Team will ihn ohne finanzielle Schwierigkeiten loswerden. Dann suchen sie sich einfach ein Team was tanken will und noch irgendeine Karteileiche mit auslaufendem Vertrag im Keller hat.
Anschliessend wird ein trade-and-waive deal eingefädelt.Die einen waiven den Spieler rechtzeitig, damit der Vertrag nich voll garantiert ist. Die andern sparen in jedem Fall ein ganzes Jahresgehalt.

Wenn so etwas Mode kommt, ist nix mehr sicher!

Die Cavaliers könnten auch so Bynum einfach waiven ;) Der Sinn bei diesem Trade wäre, dass die Cavaliers noch was gutes zurückbekommen und die Bulls aufgrund der Rose Verletzung Geld sparen können für die Zukunft. Diese beiden Motiven sind eigtl die gängigen Motive in der NBA hinsichtlich Trades..

Man kann mMn wenn überhaupt erst von Wettbewerbsverzerrung sprechen, wenn Chicago und Deng sich geeinigt haben im Sommer einen neuen Vertrag einzugehen und Chicago nicht nur Geld spart, sondern im Endeffekt auch ihren Spieler zurückerhalten. Aber selbst dass wäre keine Verzerrung wenn es der CBA Vertrag zu lässt, da jedes Team so handeln könnte...da es aber anscheinend eh nicht geht (irgendwo hier im Forum stand es) ist die Diskussion eh überflüssig...
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Wieso Wettbewerbsverzerrung? Oder in deinen Worten Verzehrung ;)

Klar würden die Cavs im Prinzip nichts hergeben und mit Deng nen sehr guten Spieler bekommen aber solche Trades hatten wir doch schon genug. Frag nach im Lakerland...

Kwame Brown und Pau Gasol, das war dann im Prinzip auch ne Wettbewerbsverzerrung. Ne dafür gibts keine Regelung warum sollte es auch? Nur würde man den Bulls-GM vermutlich erschlagen und den von den Cavs bis zum Himmel loben.

Vielleicht können die Cavs ne nen Pick drauflegen.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.443
Punkte
113
Warum werden nicht alle Spieler gerecht auf alle Franchises verteilt?
Macht endlich ein Ende mit den Superstarteams. Ein Star im Team ist genug!
Das ist total Wettbewerbsverzerrend! Es geht ja um die Competion und nicht um den Standort, das vergessen hier wohl einfach zu viele!

:belehr:


/Irony
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.761
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was passiert eigentlich, wenn ich den Freiwurf so gegen den Ring dresche, dass ich ihn selber fangen kann?
Gibts da irgendwie ne Regel? Manchmal wäre es ja schon nicht schlecht gleich wieder in Ballbesitz zu kommen:p
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Wenn man als Freiwerfer nur das Brett trifft, ist das ein Ballverlust (Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=k1u4Br6Ttuk ), trifft man aber mit Absicht den Ring, um seinem Team noch die Chance auf mehr Punkte zu geben, so ist das natürlich erlaubt (Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=ohHoK4-LeuY ).

Bonus: Als Werfer darf man beim Freiwurf erst über die Freiwurflinie gehen wenn der Ball den Ring berührt hat, alle anderen Spieler dürfen sich in Reboundposition bringen, sobald der Ball die Hand des Werfers verlassen hat.

:belehr:
 
Oben