Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
New York ist ein Mythos wie Real Madrid :gitche: :laugh2:
Wusste gar nicht das Real Madrid nur das 4.-5. beliebteste Sportteam in der Stadt ist.

in amerika/new york gibt es halt nicht nur eine sportart, die beliebt ist.
die knicks sind genauso ein mtythos wie der madison square garden. sie sind neben den celtics und den warriors eines der letzten verbliebenen gründungsmitglieder der nba. kein vernünftiger basketball fan wird den mythos new york infrage stellen. da gehören die knicks auch zwangsläufig mit dazu. im vergleich zu new york ist "dein" chicago ja fast noch niedlich.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Gründungsmitglied = Mythos..aha. Besonders in einem Franchise System wo keiner absteigen kann, was ne Leistung und ja Chicago ist mit 6 Titeln, dem besten Spieler aller Zeiten und dem 72 Win Team nur niedlich. Du scheinst mir ein vernünftiger Basketballfan zu sein.

Besonders der Vergleich mit Real Madrid ist einfach nur lächerlich. Auf weltweiter Bühne sind die Knicks eine No-Show. Das einzige New York Team was Mythos vielleicht verdient sind die Yankees.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
niedlich war bezogen auf den markt, nicht die sportlichen erfolge. das kann man doch klar herauslesen, aber ist schwer, wenn man schaum vorm mund hat wie du. es ist doch unbestritten, dass new york der größte markt ist, der die zwei kostenintensivsten teams der liga beherbergt. das sportliche steht da auch nicht zur debatte, wir reden ja über märkte, nicht über sportliche erfolge. mag sein, dass die knicks nicht so dominant sind wie real madrid (da sind die lakers wohl ein besserer vergleich), aber sie sind ein mythos aufgrund
1) der stadt
2) der stadt
3) madison square garden
4) gründungsmitglied
5) mythos kann man nicht immer erklären
dein beispiel mit den franchises ist ziemlich am thema vorbei. es scheint doch eine kunst zu sein, denn es gibt nur noch 3 gründungsmitglieder, die heute noch in der liga aktiv sind oder wie erklärst du dir das? trotz geringer sportlicher erfolge gelten die knicks als wertvollster basketball klub der welt. wie erklärst du dir das? das liegt natürlich an der stadt, aber es geht ja hier nicht primär um nach den gründen zu suchen, warum ein verein ein mythos ist, sondern dem fakt, dass sie ein mythos sind. das bestreitest du ja.
chicago ist sicher auch ein riesenname im basketball, aber den verbindet man eigentlich immer mit michael jordan. die knicks beziehen ihren mythos durch ihre stadt und chicago bezieht ihren mythos auf michael jordan, einem gebürtigen new yorker :clown: die gründe sind wie gesagt erstmal irrelevant.
wisch dir einfach mal den schaum vorm mund und fahr nen gang runter. ich weiß du kannst mich nicht leiden, aber man kann die antipathie auch besser verpacken und nicht so dumpf und stillos wie du.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Wenn ich an New York denke, fallen mir die Knicks ungefähr an Position 1543 ein und so gehts dem Rest der Welt auch. Keine Ahnung wo hier die Knicks mythische Proportionen einnehmen, nur weil sie in New York sind.
Genauso wie dieses hirnlose Madison Square Garden = Basketball Mecca Gelaber. Städte erlangen ihren Status auch durch ihre Clubs, siehe Madrid und ka wo da die Knicks irgendwie was großes bewegen, wie gesagt da sind sie an Platz 4-5 und das mit großen Abstand. Wenn es schon eine Mythos Beziehung Stadt - Sportclub gibt dann die Yankees und das weltweit. Ja ja, ich hab Schaum vorm Mund ;)...bin ja auch so ein kleiner mieser Knicks hater.

Der Streetball hat mehr dazu beigetragen einen Mythos zu erarbeiten für sich und die Stadt als die NBA Franchise. Meh, tropft schon wieder, ich geh mal mein Mund ausspülen.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Ich glaube jetzt auch nicht, dass die Knicks wirklich ein Mythos sind. Sie profitieren da vor allem von der Stadt New York, welche ohne Zweifel von einer gewissen Aura umgeben ist. Das färbt dann natürlich auch auf die ansässigen Clubs ab. Aber schaut man nur auf die Franchise selbst, dann gibt es da in puncto mythos ganz andere Kaliber. Da kann man vor allem die Lakers und die Celtics nennen und danach noch die Bulls bzw. Michael Jordan.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
@sou
du bist kein knicks hater, sondern einfach nur auf dem holzweg, sorry. es mag sein, dass die knicks sich nur durch ihre stadt definieren, aber das reicht aus, um als teuerster basketballclub der welt zu gelten.
wir reden ja auch nicht über sportliche erfolge, sondern der ursprung der diskussion war in welchem markt klubs spielen. der standort new york ist da nicht unerheblich glaube ich ;)
im übrigen solltest du mal goolgen was das wort mythos bedeutet. das beispiel mit madrid ist auch unglücklich gewählt. überlege dir mal, warum london, münchen, barcelona und madrid so groß sind im fußball. eine stadt wie new york bietet grenzenloses potential, wohingegen ein verein wie dortmund oder oklahoma "nur" erfolgreich sein können. sportlich durchaus vieles möglich, aber eben nicht alles. dass der madison square garden verklärt wird, mag sein, aber das haben mythen so an sich. manches ist nicht rational erklärbar.
es bleibt dir ja überlassen, ob die knicks bei dir erst an letzter stelle kommen, wenn du an new yorker sportklubs denkst, aber genau da sieht man den mythos new york. diese mega erfolglose franchise ist wertvoller als chicago, der ja auch ein riesenmarkt ist. das ist ja fast schon hohn und dabei sind die bulls ein aushängeschild einer solch stolzen stadt wie windy city. ob nun die knicks nur von new york profitieren, ist irrelevant. wie gesagt, wir reden über märkte.
london, madrid und barcelona haben ja auch "zweitklubs" wie new york, aber wenn man an basketball und new york denkt, kommen zuerst die knicks dann die nets, obwohl die sportlich eig erfolgreicher sind (bezogen auf die jüngere vergangenheit). genauso wie in la, wo man an die lakers denkt und weniger an die clippers.
die gründe für das "warum" sind in meinen augen auch nicht so wichtig. die knicks leben von ihrer stadt, chicago lebt von mj und boston von ihren vielen titeln und den duellen mit den showcase lakern etc.
was aber aufällig ist, dass nur großen städten solch ein status zugerochen werden kann. und da sind wir wieder bei den märkten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Auf spox.com ist gerade folgende Umfrage:

Wer hat die bessere Zukunft?

a) Knicks
b) Nets

Ich gestehe, ich bin total überfragt mir fehlt i-wie Antwortmöglichkeit c) :laugh2:
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.802
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zählt ein Wurf als Wurf , wenn der Ball nicht den Ring berührt und irgendein ein Spieler ihn fängt?:confused:
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.020
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zählt ein Wurf als Wurf , wenn der Ball nicht den Ring berührt und irgendein ein Spieler ihn fängt?:confused:

Also ein Airball? Wenn er vorher den Boden nicht berührt, würde ich Tippen nein. Wenn ein Mitspieler ihn fängt, ist es wohl ein Pass, beim Gegenspieler ein Turnover. So würde ich es vermuten.

Was mich mal interessieren würde, wenn ein Spieler einen Wurf vergibt, ein Mitspieler ihn aber ( z.B. Per Tip-In oder Dunk ) rein macht, bekommt er dann einen Assist und der Wurf ist in der Statistik dann kein Fehlwurf?
 

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Was mich mal interessieren würde, wenn ein Spieler einen Wurf vergibt, ein Mitspieler ihn aber ( z.B. Per Tip-In oder Dunk ) rein macht, bekommt er dann einen Assist und der Wurf ist in der Statistik dann kein Fehlwurf?
Wenn ich dich recht verstehe, meinst du einen normalen Offensiv Rebound. Das wäre dann kein Assist.


Führt eine Seite oder jemand eine Statistik über Deflections und sonstige Plays, die i.d.R. in keiner "normalen" Statistik auftauchen, aber u.U. genauso wichtig sind wie z.B. ein Block? Wäre interessant.
 

Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.476
Punkte
83
Was mich mal interessieren würde, wenn ein Spieler einen Wurf vergibt, ein Mitspieler ihn aber ( z.B. Per Tip-In oder Dunk ) rein macht, bekommt er dann einen Assist und der Wurf ist in der Statistik dann kein Fehlwurf?

Wenn der Wurf am Ring landet ist es ein normaler Fehlwurf (+ kein Assist) und für den Anderen ein Rebound + Tip-In / Dunk. Wenn der Ball eben nicht am Ring landet (Airball) ist es ein Assist für den Werfer.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.104
Punkte
113
ein airball ist ein ganz normaler wurfversuch und zählt somit auch gegen die statistik (aka als fehlwurf des werfers) und als off bzw. def-rebound. ein assist wird dem werfer nicht zugerechnet, falls nach einem airball ein off-rebound verwertet wird.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.672
Punkte
113
Das hängt von den Anschreibern ab. Einen Assist nach nem Airball bekommt der Spieler nur dann gutgeschrieben, wenn die Typen am Anschreibetisch sich sehr sicher sind, dass es nicht als Wurf, sondern als Pass gedacht war. Und da die meisten von denen den Job auch schon eine Weile machen, ist das eher selten. Die haben schließlich auch jede Situation schon mehrfach gesehen. ;)
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.020
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ein Wurfversuch, der am Brett landet und dann direkt als Dunk verwertet wird ( weil der Mitspieler eben schnell reagiert ) sieht aber dann wie ein Alley oop aus. Trotzdem kein Assist? Und einen Alley oop vom Ring gibt's dann also auch nicht?
Wenn ein Spieler einen Fehlversuch direkt in den Korb bringt ( ohne zu landen ) macht dann also einen Rebound + 2 Punkte für die Statistik? Dann müsste dem Werfer eigentl. auch ein Assist zugesprochen werden, denn er hat die Situation ja direkt vorbereitet.

Hoffe die Situationen, die ich beschrieben habe sind einigermaßen verständlich.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ein Wurfversuch, der am Brett landet und dann direkt als Dunk verwertet wird ( weil der Mitspieler eben schnell reagiert ) sieht aber dann wie ein Alley oop aus. Trotzdem kein Assist? Und einen Alley oop vom Ring gibt's dann also auch nicht?
Wenn ein Spieler einen Fehlversuch direkt in den Korb bringt ( ohne zu landen ) macht dann also einen Rebound + 2 Punkte für die Statistik? Dann müsste dem Werfer eigentl. auch ein Assist zugesprochen werden, denn er hat die Situation ja direkt vorbereitet.

Hoffe die Situationen, die ich beschrieben habe sind einigermaßen verständlich.

Bei der Beurteilung ob etwas ein Assist ist, ist entscheidend, welche Intention derjenige, der den Ball hatte, überhaupt hatte. Wenn er selbst abschließen wollte gibt es dann eben nur einen Offensivrebound für den anderen und kein Assist für den Werfer. Wenn er passen wollte, gibt es den Assist und es ist kein Wurfversuch. In der Regel lässt sich das in einem Spiel fast immer bestimmen, weil die Motive des Werfers/Ballhandler meist offensichtlich sind. Die Passtechnik und die Wurftechnik sehen optisch ja schon sehr unterschiedlich aus, so dass man es gut beurteilen kann.

Nachträglich einem Werfer den Assist zuzuschreiben, wenn sein Fehlversuch direkt weiter verarbeitet wird, macht mMn deswegen keinen Sinn, weil eine Vorlage meiner Ansicht nach voraussetzt, überhaupt jemanden etwas auflegen zu wollen. Wenn der Werfer selbst scoren wollte, fehlt jedoch diese Intention. Dann kann es mMn keinen Assist geben.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.435
Punkte
113
Ein Wurfversuch, der am Brett landet und dann direkt als Dunk verwertet wird ( weil der Mitspieler eben schnell reagiert ) sieht aber dann wie ein Alley oop aus. Trotzdem kein Assist? Und einen Alley oop vom Ring gibt's dann also auch nicht?

Es ist doch in 99% der Fälle ziemlich klar, ob jemand einen Alley-Oop vorhatte. Wenn ein Wurf dermaßen schlecht ist, dass er nur das Board berührt, sollte es nunmal ein ausschließlich als Fehlwurf gewertet werden.

Wenn ein Spieler einen Fehlversuch direkt in den Korb bringt ( ohne zu landen ) macht dann also einen Rebound + 2 Punkte für die Statistik? Dann müsste dem Werfer eigentl. auch ein Assist zugesprochen werden, denn er hat die Situation ja direkt vorbereitet.

Der Werfer holt einen Rebound und demnach kann nicht ein Assist vorliegen. Sonst müsste jeder Fehlwurf (auch diejenigen die an den Ring gehen), bei dem ein Offensivrebound folgt, als Assist gewertet werden.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.020
Punkte
113
Ort
Hamburg
OK Danke @ all.

Dachte nur in der NBA könnte es so gewertet werden, wie z.B. beim Fußball. Da zählt es als Assist, wenn ein Spieler beim Torschuss scheitert, aber ein anderer Spieler den Abpraller rein macht.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.556
Punkte
113
SmartYawningKronosaurus.gif


[video=youtube;h9yA9srab0k]http://www.youtube.com/watch?v=h9yA9srab0k[/video]
 
Oben