Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


pappel

Bankspieler
Beiträge
3.765
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn ich den Ball jetzt aber frontal gegen die Vorderkante des Rings werfe, so das der Ball direkt und ohne Bogen wieder zu mir zurück kommt. Ist das denn erlaubt?
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ausser du bist der legendäre 2,29m Yao Ming mit dem Fingerspitzengefühl eines Point Guards.... Ist natürlich eine Riesenausnahme... Großartiges Play von Yao Ming...
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Bei "The Starters" hat Brent Barry mal gesagt, dass er sogar mit einigen Teammates (insbesondere Ray Allen) geübt hat Freiwürfe gezielt zu verwerfen, nach links oder rechts, je nachdem zu welchem eigene Rebounder man den Ball haben möchte, um genau in solchen Situationen vorbereitet zu sein.
Auf die Frage ob er es jemals anwenden konnte musste er dann mit nein antworten :D
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.444
Punkte
113
Viel zu umständlich das anzutrainieren nur um mit dem letzten FT dann noch ein zweipunkt spiel erreichen zu können. Ordentlich trainieren dann besiegt man den Gegner auch ohne so murks.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.765
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich glaube schon, dass wenn man hart genug wirft, der Ball schneller bei einem landet als wie ein Spieler seinen Arm dazwischen bekommt.

Mich wundert nur warum keiner solche Dinger ab und an mal mit einstreut. Dachte es wäre nicht erlaubt.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.092
Punkte
113
heeeey, mal 'ne frage: ist es eigentlich erlaubt, den ball beim freiwurf an den ring zu pfeffern und ihn dann wieder zu fangen? kann mir das mal einer erklären? kann das einer? bitte? biittte!!! ich glaube, das ist nicht erlaubt. glaub ich.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.429
Punkte
113
Ich glaube schon, dass wenn man hart genug wirft, der Ball schneller bei einem landet als wie ein Spieler seinen Arm dazwischen bekommt.

Mich wundert nur warum keiner solche Dinger ab und an mal mit einstreut. Dachte es wäre nicht erlaubt.

Stell dich an die Freiwurflinie und versuch den Ball 10 x hart gegen den Ring zu werfen. Bin gespannt wie oft der Ball genau wieder in deinen Händen landet, selbst wenn kein Gegner dabei sind.


Mach am besten ein Video davon.:D
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.512
Punkte
113
heeeey, mal 'ne frage: ist es eigentlich erlaubt, den ball beim freiwurf an den ring zu pfeffern und ihn dann wieder zu fangen? kann mir das mal einer erklären? kann das einer? bitte? biittte!!! ich glaube, das ist nicht erlaubt. glaub ich.




ich weiß es. du darfst es tun :cool3: :wavey: :smoke: :clown::belehr: :licht: :love: :rocky: :p :jubel: :ricardo: :thumb: :cool4:
 
Oben