Skispringen Saison 2013/14


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
den diethart können die Ösis wirklich gebrauchen.

so schnell ändert sich das. auf einmal ist morgenstern in top form (nachdem er sich hingelegt hat) und diethart taucht aus dem nichts auf und österreich ist wieder die top mannschaft.

bei den deutschen leider umgekehrt, vor nem monat sah es noch top aus, jetzt haben doch leider einige etwas nachgelassen (gerade die jungen). hoffentlich kommen die deutschen bis olympia wieder in form.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Wieder alle Scores im Überblick:

Eisenbichler 124,0 m | 114,6
Kraft 125,0 m | 115,9

Maeaetae 127,0 m | 121,7
Kofler 130,5 m | 128,1

Tepes 128,0 m | 121,5
Loitzl 131,5 m | 131,5

Velta 131,5 m | 130,5
Kraus 127,5 m | 122,1

Schmitt 128,0 m | 125,0
Koivuranta 136,5 m | 138,3


Naglic 126,0 m | 114,8
Biegun 128,0 m | 120,6

Deschwanden 128,5 m | 122,2
Wank 130,5 m | 129,6

Kot 131,0 m | 127,2
Ziobro 128,0 m | 122,5

Hvala 131,0 m | 127,2
Matura 132,5 m | 131,7


Damjan 131,0 m | 125,9
Ahonen 132,5 m | 130,0


Neumayer 133,5 m | 131,3
Schlierenzauer 133,5 m | 133,3


Janda 129,0 m | 120,0
Jacobsen 130,5 | 126,0

Justin 120,0 m | 105.0
Muranka 130,5 m | 129,1

Hajek 125,0 m | 118,3
Ito 126,5 m | 122,6

Kornilov 130,0 m | 118,8
Kasai 135,0 m | 132,1

Freund 130,0 m | 122,8
Takeuchi 135,0 m | 133,3

Hazetdinov 126,5 m | 116,1
Fannemel 138,0 m | 139,5

Wellinger 134,0 m | 133,6
Hayboeck 129,0 m | 125,0

Wenig 124,0 m |114,4
Ammann 133,5 m | 137,9

Niemi 120,0 m | 108,6
Bardal 129,0 m | 127,5

Watase 125,5 m | 118,2
Kranjec 130,0 m | 129,7

Hlava 125,0 m | 117,3
Prevc 128,5 m | 126,0

Geiger 123,0 m | 111,0
Morgenstern 139,0 m | 146,4

Freitag 133,0 m | 132,4
Stoch 135,0 m | 137,0


Lamy Chappuis 120,5 m | 104,4
Diethart 141,0 m | 149,8

Diethart :ricardo:
 

unicum

#68
Beiträge
16.283
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Diethart ganz stark! Riesen Respekt!! Kommt ja doch was nach in Österreich!? ;) Und der DSV hat wenigstens den Supergau vermieden, trotz Severin Freund! Das sah gestern in der Quali noch weitaus schlimmer aus!
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Wellinger ist wieder auf dem Weg.
Auch Wank und Freitag waren spitze.

Letztes Jahr gewann Wank den Sommer Grand Prix und dieses Jahr Wellinger. Daraufhin hatten beide Startschwierigkeiten im Winter. Kausalität?
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
ARD :(
Die Quali läuft - die letzten 10 Topspringer stehen oben. ARD schaltet auf Biathlon :(

Eurosport hat wenigstens alles übertragen. Sogar das Wichtigste: Die Paarungen für morgen.
Sieht gut aus für Germany. :jubel:

Schön, dass Fannamel heute gewinnen konnte. Ich mag die Norweger.
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Also auf heute darf man richtig gespannt sein. Wenn überhaupt gesprungen werden kann, gibt das ne richtige Lotterie :crazy:
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.717
Punkte
113
ARD :(
Die Quali läuft - die letzten 10 Topspringer stehen oben. ARD schaltet auf Biathlon :(

was die ARD da macht ist sowieso bescheuert...dazu ein bartels als kommentator, der zuerst die deutschen zuerst zu weltklasse und tourneefavoriten macht und dann schlechte leistungen gut redet.

dann lieber eurosport..

toll finde ich wie bisher kasai abschneidet, in dem alter :thumb:
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.501
Punkte
113
Ort
Hier
Das Springen ist eine Farce! Es geht nur um den Wind, alles andere ist völlig wurscht... merkt man sogar bei den ORF-Kommentatoren, die sprechen fast nur vom Wind, alles andere spielt eigentlich keine Rolle.
Könnte für den einen oder anderen Springer in guter Ausgangslage (Diethart oder Ammann zB) wirklich hart sein, wenn sie wegen dieser Lotterie den zweiten Durchgang verpassen.

Hoffen wir das Beste, aber Spass macht es wohl nur als neutraler Zuschauer...
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Mit der Bewertung heute blickten glaube ich selbst die Experten nicht durch. Wank verliert die Challange mit 0,2 Punkten. Und Neumeyer gewinnt mit 0,2 :skepsis: Neumeyer konnte es selbst kaum fassen, seinem Blick nach :)

Dass so kurz vor Schluss abgebrochen wurde, war eigentlich eine Benachteiligung für die, die gesprungen waren. Kraus, Freund und Freitag verlieren dadurch etliche Weltcup-Punkte.
Es wäre sicherlich fairer gewesen, den letzten 5 eine Durchschnittswertung ohne Sprung zu geben. Denn so haben 45 ohne Leistung gearbeitet :(

Großes Pech hatte Loitzel. Da hätte man etwas warten müssen.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.501
Punkte
113
Ort
Hier
Witzig finde ich ja die Reihenfolge ganz hinten:

29 Neumayer 98.7
30 Dellsega 96.4
31 Velta 105.4
32 Geiger 103.2

Ich begreife ja, dass es mit dem KO-Springen mal vorkommen kann, dass ein Besserer zuschauen muss.... aber wenn nach dem ersten Durchang abgebrochen wird sollte man die effektive Reihenfolge nehmen, so finde ich es naja "komisch".
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Es waren die letzten 9 die oben bleiben mussten. :eek:

Das Risiko sie springen zu lassen war zu groß. Aber das war es auch schon bei Loitzel. Irgendeine andere Regelung sollte sich der Skiverband einfallen lassen.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.781
Punkte
113
Das ganze war gestern an sich keine Werbung für das Skispringen!
Aber, so blöd es klingt, Skispringen findet nun mal im Freien statt und da gehört das miese Wetter nun mal dazu (ja ich weiss-blöder Spruch :))

Nur, was hätte man tun können?
Einfachster Gedanke natürlich: wenn man schon ahnt, dass ab etwa 14.30 der Föhn kommt, warum beginnt man den Wettkampf nicht einfach früher, so um 10.00 oder so? Oder man hätte am Freitagnachmittag quasi noch zwei Sprünge machen können und diese dann als Wettkampf gewertet, falls es Samstag zu keinem Springen gekommen wäre (ähnlich wie in der NoKo zum Beispiel).

Ja ihr habt ja recht, dass dem allem die Macht der TV-Übertragung entgegen steht. Nur muss man sich doch schon mal überlegen, ob dies nicht langsam eher nach hinten los geht als den Sport zu fördern.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
jetzt sieht es für die ösis doch wieder deutlich besser aus.

interessant wer in der mannschaft starten wird.

morgenstern, schlierenzauer und diethart sollten gesetzt sein, aber kofler muss wirklich zulegen.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
ammann kassiert 1x 18,5 und 2x 18,0 für diese landung :laugh2:

naja, diethart gewinnt sowieso.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.501
Punkte
113
Ort
Hier
GW Diethart... hätte es aber Morgenstern eher gegönnt ;)

Ammann hat ein bisschen das bestätigt, was er schon in Oberstdorf gesagt hat: Er ist kein Regenerationswunder, am Schluss fehlt ihm einfach die Energie für das letzte Springen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.023
Punkte
113
Ort
Austria
GW Diethart... hätte es aber Morgenstern eher gegönnt ;)

Ammann hat ein bisschen das bestätigt, was er schon in Oberstdorf gesagt hat: Er ist kein Regenerationswunder, am Schluss fehlt ihm einfach die Energie für das letzte Springen.

ich glaube nicht dass ammann aufgrund von müdigkeit die tournee nicht gewinnen konnte... er hatte auch heute 2 fabelhafte flüge. diethart und auch morgenstern konnten einfach noch ne schippe drauflegen, das wird auch der sympathische schweizer sicher neidlos anerkennen. ich hätte es simi sehr gegönnt, dass es der underdog aus niederösterreich wird ist aber ebenso überraschend, witzig wie erfreulich.
schon erstaunlich das comeback der österreicher... und das obwohl schlierenzauer aktuell für seine verhältnisse komplett außer form zu sein scheint. kofler hat mMn keinen anspruch mehr auf den 4.platz im team, sollte eigentlich an loitzl oder hayböck gehen. auch kraft sehe ich mindestens auf augenhöhe mit kofler
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Dürr und Diethart, zwei Niederösterreicher zeigen den Tirolern, Kärtnern und Salzburgern wo es langgeht :laugh2:

Ammann kriegt für ne Grätsche bei der Landung 18.5 :laugh2: :mensch:
 
Oben