Dschungel TV - Star, rausholen usw. - Trash-TV mit mehr oder weniger Prominenten


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
naja :laugh2: so selbstverliebt wie der Typ ist, kommt der eventuell auf den Gedanken, man hätte ihm seine Show abgenommen, von wegen cooler Boxer.


Frau Schumann darf noch bleiben, die Begeisterung kam irgendwie nicht sooo rüber :laugh2:


1538661_645032918875875_368987647_n.jpg



Wer muss eigentlich heute zur Prüfung?

Mützenmarko hat ja gestern schon gesagt: ned wieder panik: wobei ich sagen muss, ich wäre da nicht reingegangen. Mit einer riesen Schlange im Käfig panik: . Irgendwie ist das ganze schon ein bisschen nachfragenswert. Bekommen die Tiere irgend welche Beruhigungsmittelchen - weil denen das scheinbar egal ist, dass da jemand vorbei kriecht. Null Reaktion, nix gar nix.

Wer soll heute mal alleine eine Prüfung machen?

Vorschlag: Gabby, Melli oder Glatzeder.

Vor Schlangen, Ratten und Kakerlaken hätte ich keine Angst, vor großen Spinnen schon eher. Der Albtraum für mich wäre aber auch eher eine Prüfung wo man ekelhafte Dinge essen muss, wie z.B. bei der heutigen Prüfung.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Irgendjemand scheint die Frau Schumann wirklich arg zu hassen.

In erster Linie RTL bzw. ITV selbst, denen es wohl stinkt, dass Schumann keinerlei Anstalten gemacht hat, irgendeinen konstruktiven Beitrag zur Sendung zu machen, immer im Hinblick darauf, dass sie dadurch langweilig wirkt und wohl früh rausgewählt wird und dann noch schön Urlaub mit ihrem Mann im Fünfsternehotel auf RTL-Kosten machen kann. Dumm genug, das vor Kameras zuzugeben, war sie von Anfang an, und das schlachtet RTL jetzt aus.

So finden sich jetzt offenbar genug Zuschauer, denen Tanjas geschockte Mimik bei Verkündung für die Anrufe reicht. So schlimm kann es für diese anscheinend ja doch nicht sein, dass sie konsequent ist und einfach selbst geht - dafür müsste sie auf einen Teil ihrer Gage verzichten, denn man kann eben nicht alles haben. Bzw. gab es dafür zu viele Konkurrenten mit dem gleichen Plan: Mola & Gabby, und Julian scheint ja auch mittendrin die Lust verloren zu haben, aber die haben sich entsprechend unbeliebt gemacht. D.h. bei Julian weiß ich bis heute nicht, warum der so früh ging - die Vorstellung, dass andere komplette Langweiler mehr Leute zum Geldausgeben veranlassen, fällt mir schwer. Vielleicht haben seine wenigen Fans wirklich genug Respekt vor seinem Wunsch gehabt, gerade da er ja vorher nicht den Eindruck machte, nur seine Gage abliegen zu wollen.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Findet Ihr ...... ich finde Tanja zwischenzeitlich ganz witzig mit ihrem "rufere nicht für mich an" erinnert mich schwer an einen Fussballer :laugh2::laugh2::laugh2: der die Schnauze voll hatte und auch rauswollte.


Scheinbar habe ich VORgestern den Anfang nicht ganz mitgerkiegt mit den ganzen miesen Mobbinggeschichten.

Da ist ja wirklich ausser dieser Melanie kein Mensch mehr drin, der sich nicht daran beteiligt. Richtig, richtig *kotz*

Da bin ich ja mal auf Gabby gespannt, wenn man ihr zeigt, wie mies sie rüberkam und mit welcher Ausrede sie aufwartet. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.696
Punkte
113
Ich hab ums WE herum nur wenig vom Dschungel gesehen. Vorher war's so schön den eigenen Kopf zu schütteln, beim Anblick von Larissa und das Wendler ... mittlerweile ist jener Reiz verflogen


Adebisi: Hat sich ordentlich unbeliebt gemacht. Entweder aus Kalkül, weil er rauswollte ... oder weil er doof ist.

M. Müller: Schluckt weiter alles. Aus dem Zickenkrieg mit Larissa ist wohl die einzige geworden, die zu Larissa hält. Kommt wahrscheinlich ins Finale, weil sie kein ********* ist, sondern höchstens eines isst.

Stöckel: Überraschend, dass der vor Schumann raus musste. Hat vielleicht geschickter verkauft, dass er keine Lust mehr hat. Schade eigentlich, ich fand ihn unterhaltsam.

Schumann: Ist arm dran. Nicht so unauffällig wie Drews. Wirkt nicht "leidend" wie Stöckel. Macht sich nicht so unbeliebt wie Mola und Gabby. Hofft einfach nur darauf möglichst uninteressant zu sein und so aus dem Raster zu rutschen. Der Zuschauer dankts und ärgert sie weiter. Am Ende wird die noch Dschungelkönigin ... hahaha.

Marholt: Heult nicht mehr, sondern gibt Contra. Beweist Stärke und kommt mit dem Hass manch anderer Kandidaten (Glantzeneder) klar. Haut zuweilen auch mal nen Spruch raus, bei dem andere dann verdattert gucken ... erstrecht, wenn die einst Larissa wegen schlechter Ergebnisse bei Dschungelprüfungen beschimpft haben ... und dann selbst versagt haben.

Glatzeder: Bezichtigt diverse Kontrahenten als Schauspieler ... spielt aber am ehesten eine Rolle. Mal aus rolliger Onkel, mal als egozentrischer Arsc* ... letzterer ist er womöglich in der Tat. Einer der unterhaltsamsten Kandidaten, aber vermutlich einer der unbeliebtesten. Wird deswegen wohl auf Platz 3/4/5 kommen.

Angelini: Hält nix von Österreichischer Verbundenheit sondern steht an vorderster Front, wenn es darum geht zu behaupten, dass Larissa schauspielert und nicht wirklich tollpatschig und verpeilt ist. Muss nun ohne seine Läster-Freundin auskommen ... wird bald dann wohl schnell die Lust verlieren und es vielleicht auch schaffen, vor Schumann raus gewählt zu werden.

Rinne: Hat gehofft, die Zuschauer würden sie nun nicht als "falsche Schlange" sehen ... hat wohl nicht geklappt.

Bendel: Stimmt munter bei der Anti-Larissa-Fraktion mit ein. Wirkt sehr kalkulierend ... mal schauen, wie er sich verhält, wenn Mützen-Ösi und Glatzenpeter draußen sind. Könnte auch vor Glatzeneder rausfliegen, wenn er weiter gegen Larissa schießt, die ja mehr und mehr die Gunst der Zuschauer gewinnt.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Bei den ganzen Leuten im Camp gibt es einen fetten Unterschied.
Larissa ist die einzige die nicht über andere hetzt und den Leuten direkt ins Gesicht sagt was Sache ist.
Sie bekommt vieles mit, hält sich aber raus und bleibt komischerweise in diesden Situationen cool.

Die anderen sind irgendwie durchschaubar . Die suchen sich einen scheinbar schwächeren raus um dann kräftig darüber her zu ziehen. Somit versuchen sie die eigenen Schwächen zu überspielen.



Toll: Jetzt bin ich auch voll dabei. Und vorher habe ich gemault was für ein Fake das doch ist....... :eek: :clown: :rolleyes: :D
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
ich bin mir sicher, hätte larissa an der gestrigen prüfung teilgenommen und genauso abgeschnitten wie der ösi-arzt, hätte man sie nicht so wohlwollend empfangen wie ihn.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Etwas wird übersehen: Was ist denn, wenn Larissa wirklich ihre Rolle nur spielt und schon von Beginn den anderen Kandidaten also unnötigerweise mit vielem auf den Nerv geht?

Sympathisch ist mir niemand im Camp, und was da einige abziehen, ist tatsächlich erschreckend (wenn auch für mich in Teilen nachvollziehbar, wenn sie glauben, dass ihnen was vorgespielt wird). Aber warum im Gegenzug die Schauspielerin plötzlich beliebt ist, die allen etwas vormacht, verstehe ich nicht - da gab es bereits genug Hinweise, dass etliches gestellt ist. Dass RTL es goutiert, kann man nachvollziehen: Die Quoten sind gut, und von dem angeblich so tollpatschigen Mädel, das sein Herz auf der Zunge trägt, kann man viele Bilder produzieren, ständig ihre Baumhaus-Interviews zeigen und schöne Geschichten spinnen. Aber dass so viele Zuschauer die Masche einfach so hinnehmen oder nicht mal kapieren, dass ihnen was vorgemacht wird?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
rtl würde sich doch selber keinen gefallen tun, wenn man die ganze sache tatsächlich irgendwie gescriptet hätte. die auswahl der kandidaten war sicherlich mit einer riesen portion kalkül, aber alles darüber hinaus kann ich mir nicht vorstellen. diese diskussionen gibt es doch bei fast jeder ausgabe.
 

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Die Dschungelprüfung gestern hätte Melanie mal mit Mola machen sollen. "Ich habe wirklich alles gegeben und die Melli angefeuert, aber die hat es einfach nicht geschafft, das Zeug rechtzeitig aufzuessen! Mehr als einen Stern konnte ich so nicht mitbringen." :jubel:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Kein Script von RTL, sondern das Spiel einer Kandidatin, die seit Jahren diese Formate konsequent nutzt, um mit einem gehörigen Teil Schauspiel berühmt zu werden und möglicherweise gar eine Karriere zu haben (ob das klappt, sei mal dahingestellt). Sollte RTL selbst es nicht früh gemerkt haben, wäre es natürlich peinlich. Ich gehe aber davon aus, dass sie sehr wohl bald merkten, dass Larissa viel vortäuscht und spielt, aber man spielt da lieber mit, da es schwerer wäre, dann noch umzuschwenken und die "Story" (jedes Camp hatte bisher eine. Nicht zwangsläufig von Anfang an so geplant, aber eine gewisse Dynamik hatte sich entwickelt und RTL konzentrierte sich dann auf diese) komplett neu auszurichten. Man hat schließlich schon bei der ersten Folge sehr viel auf Larissa ausgerichtet, und ein Großteil des Geschehens wurde von ihr veranlasst - nicht umsonst wählten die anderen Kandidaten sie in die erste Prüfung. Entweder hätte man sonst Larissa rausnehmen müssen oder den Streit um die von ihr durch Schauspiel verursachten Probleme ausklammern und sehr kompliziert mit wohl wenig Material andere Geschichten erzählen müssen.
Und was wäre das gewesen? Das übliche Schicksalsgedöns mancher Kandidaten und eine gewünschte Love Story, aus der nichts wurde. Damit kann man keine gute Quote machen. Dann lieber das Fake-Spiel mitgehen - das sieht man ja auch an mir: Ich gucke es ja trotzdem, da ich wenigstens die Reaktionen der anderen Kandidaten auf Larissa für größtenteils echt halte, wobei besonders Winfried es früh geahnt hatte - da ist allerhöchsten die Frage, ob er es wirklich geglaubt hat. Ich denke, er hat sicherlich auch bei einigen Aktionen und Reaktionen entsprechend viel Schauspiel investiert, spielt also zu einem Teil das Spiel mit. Jemand wie Gabby hat viel zu wenig Talent, um daraus irgendwas zu machen, ohne sich einfach nur selbst ganz unbeliebt zu machen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
@Giftpilz: man sollte das Ganze doch nicht ernster nehmen als nötig. Ich finde das ist teilweise gute Unterhaltung, zumindest diese Staffel. Ob Larissa spielt oder nicht - geschenkt. Im Endeffekt dreht sich dieses Jahr die Sendung komplett um Larissa. Schön zu sehen, wie sich manche entblössen. Egal ob Bendel, Mützen-Ösi oder Gebby - sie zeigen dann doch ein ziemlich hässliche Fratze und haben offensichtlich lange genugt geschauspielert, können aber jetzt ihre vermeintlich nonchalante Art nicht weiter halten. Aber verantwortlich dafür ist einzig Larissa, die mit ihrer (ob gespielten oder echten) schusseligen, seltsamen und egozentrischen Art alle entwaffnet. Wenn die sich etwas clever anstellt, dann hat sich für sie der Dschungel wirklich gelohnt.
RTL hat das natürlich schnell kapiert und schneidet das Ganze dann auch so zusammen, vermutlich weil es außer Larissa keine interessanten Themen gibt. Wem interessiert schon das Gebrabbel von Gebby oder die Kochkünste vom Bendel. Das Volk erwartet ein Show und die bietet Larissa. Den Rest kannst wg. vorsätzlicher Unwichtigkeit echt in die Tonne kloppen...
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ich sage das auch nur aus zwei Gründen: Einmal unterscheide ich doch sehr zwischen Fiktion und Realität, weswegen ich es schon ******e finde, wenn in einem Reality-Format Schauspieler auftreten, die vor allem eine Rolle spielen (dazu sei gesagt, dass das Dschungelcamp tatsächlich die einzige "Reality"-Show ist, die ich überhaupt sehe. Selbst WWM, wenn man diese Quizshow als Realityformat sehen möchte, gucke ich schon lange nicht mehr). Zweitens habe ich durchaus Verständnis für Kandidaten, die zwei Wochen lang einer solchen Situation (wenig Essen, Aufeinanderhocken etc.) ausgesetzt sind, nur damit dann ein Schauspieler noch mehr Probleme reinbringt, und das eben künstlich. Da würde mir auch der Kragen platzen, gerade im Zwiespalt, dass ich auf Gage verzichten müsste, wenn ich mich dem nicht länger aussetzen möchte.

Was ich aber nicht ganz nachvollziehen kann: Entweder wurde es uns nicht gezeigt, oder die anderen Kandidaten waren sich bisher immer noch zu unsicher oder sie waren zu feige, Larissa mal wirklich zu stellen. So auf die Art: "Es reicht jetzt endlich mit deiner Show. Die nehme ich dir nicht ab, und es ist schlichtweg ******e und anderen hier gegenüber unfair." Stattdessen haben wir anscheinend nur Hinterrücksgeläster, Gruppenmobbing oder solches Gebrabbel wie von Jochen, der entweder das Spiel voll mitgeht oder tatsächlich so naiv ist, dass er Larissa für ein kleines Kind hält.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
....., oder die anderen Kandidaten waren sich bisher immer noch zu unsicher oder sie waren zu feige, Larissa mal wirklich zu stellen. .....

Auf Facebook hat jemand geschrieben, er hätte ein Interview von diesem Julian gelesen, wo er gefragt wurde, welche Bewohner für ihn am schlimmsten/nervigsten gewesen sind und er meinte, für ihn war diese Gabby am nervigsten.

Man könnte ja dann genau so fragen, warum uns die nervigsten Gesangseinlagen von Gabby und Mützenmarko vorenthalten wurden. ;)

Das war nämlich auch ein Grund den Julian ansprach, dieses dauernde Gesinge.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.604
Punkte
113
Ich hoffe so sehr, dass Larissa und Melanie die ersten beiden Plätze belegen. Es ist schlicht himmeltraurig und respektlos gegenüber Larissa, wie mit ihr umgegangen wird. Sie tut mir wirklich verdammt leid und ich freu mich für sie, dass sie mit Melanie immerhin eine Ansprechperson hat.

Aktuell erhoffe ich mir, dass in dieser Reihenfolge rausgewählt wird: Marco - Jochen - Gabby - Winfried und dann wird es mir eigentlich egal.

Du willst Tanja unter den Top3 sehen? :D
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Man könnte ja dann genau so fragen, warum uns die nervigsten Gesangseinlagen von Gabby und Mützenmarko vorenthalten wurden. ;)
Das kann ich dir erklären: In früheren Staffeln wurde es noch relativ oft gezeigt, aber es ging dem Publikum auf den Nerv. Und das ist kontraproduktiv, weil eventuell Zuschauer gar deswegen abschalten.
Ich erinnere mich jedenfalls mit Grauen an Küblböck, Costa Cordalis und Lisa Fitz in Staffel 1 oder Eike Immel als Schlager-Jukebox in Staffel 3, und auch Ailton und darauf folgend die anderen Kandidaten nervten recht bald mit "Ai Se Eu Te Pego!", und es hat auch seinen Grund, warum man sowas wie das hier nicht mehr macht:
Amazon-Link

Inzwischen macht man lieber Dauerwerbung für einen "Song zur Show" (diesmal Lily Allens "Hard Out Here") und kassiert dann wohl prozentual dabei mit.

Wenn man also nicht zeigt, wie die Kandidaten einen vermeintlichen Fake stellen, heißt es, dass sie es nicht getan haben, oder dass RTL sich aufs Spiel eingelassen hat. An sich interessant wäre die Szene aber gewesen.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Etwas wird übersehen: Was ist denn, wenn Larissa wirklich ihre Rolle nur spielt und schon von Beginn den anderen Kandidaten also unnötigerweise mit vielem auf den Nerv geht?

Sympathisch ist mir niemand im Camp, und was da einige abziehen, ist tatsächlich erschreckend (wenn auch für mich in Teilen nachvollziehbar, wenn sie glauben, dass ihnen was vorgespielt wird). Aber warum im Gegenzug die Schauspielerin plötzlich beliebt ist, die allen etwas vormacht, verstehe ich nicht - da gab es bereits genug Hinweise, dass etliches gestellt ist. Dass RTL es goutiert, kann man nachvollziehen: Die Quoten sind gut, und von dem angeblich so tollpatschigen Mädel, das sein Herz auf der Zunge trägt, kann man viele Bilder produzieren, ständig ihre Baumhaus-Interviews zeigen und schöne Geschichten spinnen. Aber dass so viele Zuschauer die Masche einfach so hinnehmen oder nicht mal kapieren, dass ihnen was vorgemacht wird?


Ich glaube jeder ist sich bewusst dass das alles von RTL zurecht geschustert wird. Wer weiß wie manche Unterhaltungen auseinander genommen werden und Fernsehgerecht wieder zusammengeswchnitten werden.
Aber uns bleibt nichts anders übrig als das so hinzunehmen und sich darauf einzulassen.

Der nächste und Schritt wäre einfach das ganze zu Ignorieren.
 
Oben